PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiderman 2 - The Game - Kundenverarschung pur!

Louzifer
14.07.2004, 05:32
Tja, das ist wohl der größte Skandal seit Watergate!

Für alle die nicht im Bilde sind - ich spreche von dem, vor kurzem erschienenen Spiel, Spiderman 2 - The Game.

Als ich das erste mal die Konsolenbilder gesehen habe, klappte mir die Kinnlade runter und ich dachte nur: WOW! Ein Spidermangame im GTA Style. Und da freute sich das Zockerherz als man noch gelesen hat, das die PC-Version identisch zur Konsolenversion wird.

Umso mehr ist man dann enttäuscht, wenn man erfährt, das Activision versucht, seine Kunden (die PC User) zu verarschen.

Am besten lest ihr euch dazu den Vergleichstest von Gamestar durch, der, wie ich es finde, ziemlich gut getroffen hat.

http://www.gamestar.de/magazin/specials/pc-spiele/18717/index.html

Ich hoffe Activision bleibt auf ihren PC-Versionen sitzen und ich rate jedem von dem Game ab, sofern er kein billiges Kinder-Jump 'n Run erwartet.

Eigentlich müsste man sie sogar für solche arglistig Verschwiegene Informationen verklagen...

Dazu kommt, das man auf der Homepage von Spiderman 2 - The Game nur die Konsolenbilder vorfindet! Nirgends steht geschrieben, das es sich bei der PC-Version um ein völlig anderes Spiel handelt!

Hoffe ich konnte einige User vor einem groben Fehlkauf bewahren ;)
Trotzdem würd ich gern wissen, wie ihr das ganze seht!

Happy Posting!

kretzsche
14.07.2004, 14:49
hatte das game gestern kurz in der hand, da ich letzten freitag im kino war.
allerdings ist das nun nicht wirklich der hammer, selbst wenn man sich nur die screen-shots auf der verpackungsrückseite anschaut. der artikel bestätigt diesen ersteindruck. Was eigentlich die frechheit überhaupt ist: nicht mal die spiele-mags wußten von diesem schwindel vorm release bzw. erfuren nur durch zufall (russ. website) davon. die tatsache was da mal wieder für ne miese lizenz-abzocke von activision läuft bestärkt mich nur in meiner meinung: so gut wie alle spiel zu irgendwelchen filmen oder serien sind nur reine geldschneiderei, keine quali sondern nur auf der erfolgswelle mitschwimmen und den schnellen euro/dollar machen.

>:( Shame on U, Activision, Shame on U !!! >:(

aHi
14.07.2004, 16:35
oh man, wenn man mal die bilder vergleicht.
das sind wirklich mal zwei verschiedene spiele :eek:
die grafik von der pc versuion ist nicht nur veraltet, sondern auch noch detailarm und hässlich.

naja, mehr als drüber meckern kann man nicht, und die konsoleros werden ihren spaß haben mit der "richtigen" version (die nebenbei richtig nett aussiieht).

bleibt nur zu hoffen, dass activision daraus lernt, nud in zukunft bessere spiele macht, oder es gleich ganz lässt.

Hyper
15.07.2004, 22:22
Original geschrieben von kretzsche

>:( Shame on U, Activision, Shame on U !!! >:( da kann man sich nur anschließen

bin ich froh das ich ne gamecube hab .
ich bin activison viel viel besseres gewohnt.ich hoffe man könnte diesen thread
in ne mail verfassen und dann an alle leute auf der erde schicken

Saph
15.07.2004, 23:20
OMFG, die Activision, dieeeeee....
Ich wollte mir das Spiel sogar runterladen (...), aber nun...
Die Optik erinert mich an das erste Spiderman PlayStation Game (welches übrigens sehr nett war).
Ich verstehe irgentwie nicht warum sie für die armen PC´ler eine extra schlechte Version machen, wärend für die Konsoleros eine extrem geile Version rauskommt (welche auch gut aussieht).
Es ist doch irgentwie schwachsinnig, so schwer wäre es auch nciht das Game auf den PC zu portionieren, aber nein, stadtdessen bekommt man so einen Schrott>:(
Also wirklich, die Leute die sich die PC Version gekauft haben tun mir leid...

Netbek
16.07.2004, 06:02
Ich wollte mir das Spiel sogar runterladen (...), aber nun...

hehe, das sag ich auch oft.

Also wenn ich mir die screenshots der pc-version anschaue erinnert mich das an diese billigen Kochmedia-Spiele oder was auch immer.

Sp4rk
16.07.2004, 08:49
oh man danke das du des hier geschrieben hast

wollts mir auch schon holen, nachdem ich den abslut geilen trailern im Fernsehen gesehen hab. Aber nun weiß ich, dass der von der XBox ist und die PC version ne andere ist:(

Da krieg ich schon wieder so nen hals, was denken die sich dabei>:(

Buno
16.07.2004, 15:55
Ich bedanke mich ebenfalls für das Thema.
Ich wollte mir das Spiel zuerst nicht kaufen, weil mir der 1. Teil nicht so gefallen hat. Dann hab ich aber den Film im Kino gesehen und wollte das Game dann doch haben. Gott sei Dank hab ich den Theard hier noch gesehen und weiß jetzt dass das Spiel für den PC ein Scheißdreck ist.

Schmok
17.07.2004, 02:29
Original geschrieben von Saph
Ich verstehe irgentwie nicht warum sie für die armen PC´ler eine extra schlechte Version machen, wärend für die Konsoleros eine extrem geile Version rauskommt
Ein Erklärungsversuch hierfür wäre vll, dass Deutschland eine der letzten Ziegruppen weltweit stellt, in der der PC ein höheres Gewicht als die Konsolen haben.
Am Beispiel USA und Japan - die beiden größten Absatzmärkte für Viedeospiele - kann man es sehen. Dort werden XBox, Gamecube und Playstation 2 um Längen besser verkauft, als hier in Deutschland. Stattdessen spielen PC-Games drt nur die zwiete Geige.

Deshalb hat sich Activisiin wohl gedacht, dass sie für den PC ruhig nu ein "Kinderspiel" rasubringen können, während in die Entwicklung der Konsolenversion bedeutend mehr Geld floss. Da kann man ja auch mehr abstauben...

Die Moral von der Geschichte - es ging wieder nur um den Absatz :rolleyes:

Sp4rk
17.07.2004, 06:22
joa aber wenns doch für die Konsolen eh schon gemacht wurde ( und vor allem XBox), hätte man es ja auf den PC portieren können. geht von der XBox ja besonders einfach.
Ein neues Spiel zu programmieren und des so in der art zu verändern wie es ist, kostet da glaub ich mehr geld :)

Es sei denn, die PC version kam als erstes und sie wollten dann für die Konsolen portieren und habens dabei verbessert:\

PhoenixAT
17.07.2004, 07:05
Ich bin ja sowieso nicht der Spidey game aber das Activision-sonst gute spiele (Tony Hawk reihe)- soetwas passiert ...
da kann ich mich nur der Meinung von "kretzsche"
Anschließen

Saph
17.07.2004, 13:11
Ein Erklärungsversuch hierfür wäre vll, dass Deutschland eine der letzten Ziegruppen weltweit stellt, in der der PC ein höheres Gewicht als die Konsolen haben. Am Beispiel USA und Japan - die beiden größten Absatzmärkte für Viedeospiele - kann man es sehen. Dort werden XBox, Gamecube und Playstation 2 um Längen besser verkauft, als hier in Deutschland. Stattdessen spielen PC-Games drt nur die zwiete Geige. Deshalb hat sich Activisiin wohl gedacht, dass sie für den PC ruhig nu ein "Kinderspiel" rasubringen können, während in die Entwicklung der Konsolenversion bedeutend mehr Geld floss. Da kann man ja auch mehr abstauben...
Das ist mir schon klar, nur werden doch sehr viele Konsolenspiele auf dem PC umgesetzt, mir ist nur unverständlich wieso sie die Konsolen Version nicht einfach auf den PC umgesetzt haben, teuer wäre es wphl kaum gewesen.

Raiden
17.07.2004, 20:35
lol naja... wenn schon die macher von hobbit dran saßen weiß man alles -,- echt krank.. da dir grafik auch schlecht iss hätten sie die konsolenversion portieren können.. pah wie billig .^^

Leto Atreides
17.07.2004, 21:36
weiß eigentlich einer, ob die sich preislich unterscheiden oder ob activision für beide versionen dasselbe verlangt? das wäre ja dann wohl der gipfel der unverschämtheit, oda?

chinmoku
17.07.2004, 23:35
Es gibt nur ein paar gute Filmumsetzungen
und die sind von EA xD

Ich hätte eigentlich gedacht dass das 2te Spinnenmannspiel besser wird, aber das war wohl ein Griff ins Klo.
Nojo .. Spinnenmann-spiele eben O.o

Mephû
18.07.2004, 01:43
Ich mache knappes Review:
Gamezeit: 1-2h
Moves: 2
Gegner Vielfalt (Note): 4- (3 Gegnertypen juhu)
Schwierigkeitsgrad: Very very very very very very very leicht.
Sterben ist....eine Kunst.
Grafik: 5-

Soviel dazu ^_^'

Leon der Pofi
18.07.2004, 16:29
das ist wirklich eine kundenverarsche :o

ich hoffe bloß das sie auf ihren spielen sitzen bleiben. auf den pc versionen halt. ich hab 0 mit dem spinnenmann am hut, aber das man die verpackung fast gleich gestaltet und die magazine praktisch umgeht, damit sie keine schlechte kritik einfangen ist das letzte.

hoffe bloß das sie verlust einfahren werden, damit so was net wieder vorkommt.