PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Rückkehr nach Krondor"



Timotheus
14.07.2004, 05:41
Einen angngenehmen Abend wünsche ich den anderen RPG-lern da draußen...

Doch nun zum Thema:

Wie der Name schon verrät geht es in diesem Thread um das Spiel "Rückkehr nach Krondor".
Immernoch eines meiner Leiblingsspiele warte ich schon jahreland auf einen Nachfolger oder zumindest etwas vergleichbares...

Wer weiß was gemeint ist wird hiermit aufgefordert, News, seine Meinung oder anderes loszulassen...und wer es nicht weiß kann ja fragen... :-)

Skar
14.07.2004, 12:29
Original geschrieben von Timotheus
Wer weiß was gemeint ist...Auf jeden Fall ist es ein West-RPG und damit hier drin im falschen Forum, wir haben ein eigenes für West-RPGs, nämlich dieses hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=93) :)

Wenn also einer der Zuständigen so freundlich wäre... danke :)

@Topic
Hab's selbst nie gespielt, zu der Zeit, als es erschien, gab's für mich bessere RPGs... die Bewertungen waren auch nicht soooo toll, AFAIR.

Shiravuel
14.07.2004, 14:11
Für einen Liebhaber der Midkemia-Romane von Raymund Feist ist es ein absolutes Muß. Das Spiel ist genial (auch @Skar :) ). Es wurde nach dem Roman "Die Träne der Götter" entwickelt und alle bekannten und geliebten Leute aus den Romane trifft man hier. William, Pug's Sohn ebenso wie Prinz Arutha und Jimmy die Hand ;) Ich habe es vor einigen Jahren mal bei einem Freund gezockt und es gefiel mir sehr. Von einer Fortsetzung ist leider nichts bekannt, ebenso wie mich wunderte, dass sie - damals - eines der letzten Bücher zum game gemacht hatten und nicht eines der ersten. Wie auch immer, "Die Träne der Götter" wurde dann lange Zeit insidermäßig als "das große Handbuch zum Spiel" bezeichnet :D , da hier in Deutschland das Spiel vor dem Roman erschien. Denke, in den Staaten wird es umgekehrt gewesen sein. Da ich es bei einem Freund gezockt habe, der mittlerweile ganz woanders wohnt, weiß ich jetzt die Entwickler und Herausgeber nicht mehr. Wenn Du die mal durchgeben könntest, würde ich versuchen, mich dahingehend "schlau" zu machen.

@Skar

Bewertungen sind auch nicht immer soooo toll. Wenn Du die Bücher kennst, würdest Du es lieben. ;)

Edit: @ Skar

Ach soo :D Na ja, ich liebe diese Leute halt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)

@Timotheus

Du bist auch ein Morrowind-Fan????? Yeah, noch einer mehr :)

Skar
14.07.2004, 14:37
Original geschrieben von Dragonlady
Wenn Du die Bücher kennst, würdest Du es lieben. ;) Ich kenn die Bücher doch, aber da mir die immer gleichen Charaktere von Feist langsam auf den Keks gehen (Spymaster, der eigentlich viel zu ehrlich ist / Stolzer, ehrenhafter Krieger / Zauberer, der erst im Verlauf mächtig wird / etc) hab ich kein gesteigertes Bedürfnis, auch noch in einem Spiel das gleiche Personal zu sehen ;)

Drakon
16.07.2004, 02:54
Original geschrieben von Dragonlady
Da ich es bei einem Freund gezockt habe, der mittlerweile ganz woanders wohnt, weiß ich jetzt die Entwickler und Herausgeber nicht mehr. Wenn Du die mal durchgeben könntest, würde ich versuchen, mich dahingehend "schlau" zu machen.
Publisher war Sierra,Entwickler PyroTechnix,allerdings brauchst du dich gar nicht erst bemühen,es wird garantiert keinen Nachfolger mehr geben,dafür war RtK einfach zu erfolgslos in den Spieleregalen.Allerdings gibt es zwei Vorgänger zu dem Spiel,Betrayal at Antara und Betrayal at Krondor,die soweit ich weiß ähnlich aufgebaut sein sollen,sind halt nur ein wenig älter.

Shiravuel
16.07.2004, 03:17
Danke :) Vielleicht kann ich dann irgendwann noch die Vorgänger auftreiben . Wundert mich eigentlich ein bißchen, dass das so erfolglos war. Gibt es hier nicht genug Midkemia-Fans:confused: Interessieren würde mich, ob es in den Staaten ebenso erfolglos war oder das nur hier in Deutschland der Fall war und wenn ja, warum. Aber das wird man wohl nicht mehr rauskriegen.

Aie
16.07.2004, 03:27
Arr ch Liebe Rückkehr nach Krondor^^
Weiß garnicht wa smanche an den Spiel auszusetzen haben, die atmo is perfekt.
Vorgänger könnten aber ich wieß nicht Betrayal at Krondor und Betrayal at Antara sein, hab beide, aber antara is schrott.

Seph
16.07.2004, 03:38
Ich muss gestehen, Midkemia sagt mir überhaupt nix. Allerdings kann ich sagen, dass RtK zu meinen Lieblings-PC-Spielen gehört. Die Athmosphäre ist sehr gut, die Story ebenfalls und die Grafik weiß auch heute noch zu gefallen. Ich habe es damals billig in einem Second-Hand-Laden gekriegt und ich denke es war seine 10 Mark wert, zumal das nur ein paar Tage nach release war. xD
Ich kanns jedenfalls nur weiterempfehlen, denn mir hat es sehr gut gefallen. Nur das KS hat mich gelegentlich genervt, ich habe im Spiel ca. 1000 mal den gleichen Kampf verloren (gegen einen Schläger in einer Hintergasse), dass ich das Spiel nach dem zweiten Durchgang einfach nicht mehr angerührt haben.

Und da wir schonmal bei Nachfolgern sind, die nie erscheinen werden:
Ich will endlich Silver 2! ;_;

Shiravuel
16.07.2004, 03:45
@Seph

Midkemia: Das sind die Romane von Raymund Feist, die mit "Der Lehrling des Magiers" beginnen und im Augenblick mit "Der Silberfalke" geendet haben. Fortsetzung ist aber in den USA bereits erschienen. Die meisten spielen in Krondor und haben Pug, Prinz Arutha, Jimmy, die Hand, Pug's Sohn William und andere als Protagonisten. Wenn Dir das Spiel gefallen hat, kann ich Dir die Bücher nur empfehlen ;) Ich habe sie alle und ich liebe die Atmosphäre von Krondor auch.
Gegen welchen Hintergassenschläger hast Du verloren? Auf dem Weg zu dem Sklavenhändler, der die Kinder hatte? Oder hinter dem Gefängnis, das gesprengt wurde?

@Boba
Warum ist Antara Schrott? Ich kenne es nicht als Spiel, darum würde ich gerne Deine Meinung dazu hören. Ist es so anders als "Return to Krondor"?