PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts bei Vagrant Story viele Secrets?



Apo
26.03.2003, 03:46
Gibts bei Vagrant Story eigentlich ähnlich viele Secrets etc., wie bei den FF Teilen oder einigen anderen RPGs?
Ich überlege nämlich, ob ich mir das offizielle Lösungsbuch zu VS hole, um möglichst viel vom Spiel zu "erleben" und wüsste daher im Vorraus gerne, ob es sich lohnt bzw. ob es notwendig ist.


mfg

Apo

Dark Paladin
26.03.2003, 04:38
Also verglichen mit den FFs ist die Zahl der Secrets gering, aber es ist dennoch eine Menge. Ich habe das Lösungsbuch von VS schon, und darin stehen alle Ehrentitel, ein paar kleine Secrets, die Gegner, die man erst ab dem 2. Durchspielen besiegen kann, sowie den gesamten Weg durch "Die eiserne Jungfrau". Nebenbei gibt es auch eine sehr genaue Schmiedetabelle. Ich finde, es hat sich gelohnt, das Lösungsbuch dazu zu kaufen:).

Apo
26.03.2003, 05:23
Hmmm, frag ich nochmal so:
Ist das Spiel eher schwer, so daß ein Lösungsbuch von gutem Nutzen sein könnte oder eher leicht, daß man es auch locker ohne LB durchspielen kann? :)


mfg

Apo

Dark Paladin
26.03.2003, 06:02
Ich konnte es locker ohne LB durchspielen, aber ab dem 2. Mal habe ich es genutzt, wegen den Sectrets. Man braucht das LB für das normale durchspielen auf jeden Fall nicht. Bringt mir aber genauso viel spass, wenn ich es mit LB spiele:).

Enkidu
26.03.2003, 07:34
ja, verdammt :D

ich persönlich fand das spiel recht hart. ich habe es zwar auch ohne lösungsbuch gezockt, aber das wäre mir des öfteren mal von nutzen gewesen. es gibt zwar nicht ganz so viele secrets wie in einem FF, aber das ist normal. verglichen mit anderen spielen gibt es in VS eigentlich extrem viele secrets.

also ich denke, es ist nicht notwendig, aber lohnen würde es sich trotzdem.

ByTor
26.03.2003, 23:34
Wenn man sich richtig intensiv damit beschäftigen will dann ist es IMO schon ziemlich Pflicht,aber fürs normale Durchspielen nicht so,aber da das Spiel und vorallem das Schmiedesystem ziemlich komplex sind lohnt es sich IMO.

Saphirweapon
01.04.2003, 22:16
tja das game is schon ziemlich schwer, vorallem wenn mans wie ich mit der 1. waffe durchspielt!(war zu faul zu schmieden und hatte die Chains besser drin als bei anderen gattungen).

Whitey
07.04.2003, 17:14
Also "richtige" Secrets gibts IMO nicht. Man kann halt (wie oben bereits erwähnt) sehr viele Titel, Ränge usw. erhalten. Ausserdem gibt es sehr viele Gebiete, die man nicht erkunden muß, aber kann mit neuen Gegnern die man sonst nicht trifft (z. B. Damaskus Krabbe - hab ich auch erst beim zweiten durchgang gefunden). Selbiges gilt für die Schatztruhen man kann sie suchen, muß aber nicht. Wie viele du gefunden hast kannst du ja nachschauen (bei Rekorde glaub ich). Und, was auch cool ist, du kannst deine Stats., Rekorde usw. mit ins "nächste" Spiel nehmen.