PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die webseiten heutzutage ich Prangerre euch an



dadie
14.07.2004, 03:18
Hi

Ich fange erst ein mal an :

Es war einmal for langer zeit da kamm ein freund zum Webmaster.
Jener freund hatte den Namen Editor.Von da anstanden die türen offen Webseiten wurden in meist fröhlicher kleinstarbeit per editor zusammen gebaut.

Einige Jahre später ...............

Seit einigen Jahren sind Programm wie Frontpage und Dreamweaver auf dem Markt.Nur noch wennige Webmaster nutzen den damalignen so heiligen Editor noch.Die Webseiten Änelnsich stark was daran liegt das sie alle mit dem selbem templett erstellt wurden bzw. Programm

In nicht alzu ferner zukunft ............

Frontpage und Dreamweaver haben gesiegt.Nurnoch 5% der Webmasters nutzen noch den Heiligen Editor.Webseiten werden in secunden tackt gebaut.Viele Webmaster verlihren ihren Job da sie durch einen wenniger Intieligenten user ersätz werden der Dreamweaver oder Frontpage nutzt.

In fast ferner Zukunft ............

Nun ist der Editor tot Dreamweaver hängt bei XML fest
und Frontpage ist nun bei PHP 12 .Fast alle seiten sind gleich
die Individualietät ist gestorben es gibt im ganzen web nurnoch wennige mit Editor gecoded webseiten.Jene webseiten sind aber schon seit einigen jahren tot.

In ferner Zukunft ..................

Es gibt nurnoch webseiten programme
HTML PHP sind für webmaster unbeckante wörter
HTML VRML XML PHP und co. wurden durch HVXP ersätzt
eine sprache die nurnoch wennige leute verstehn.
Es gibt keine webmaster mehr die Programieren können



So nun Prangerre ich das AN ich will nicht das es so ended den wie es aussiht tuht es das.Sobald Dreamweaver und Frontpage
PHP können sit es aus mit meinem freund Editor schon heute stirbt er aus.Sehr euch mal auf webseiten um heutzutage sind min 10 % aller webseiten mit Frontpage oder Dreamweaver
gemacht,Selbst viele Profis nutzen schon tools wie Dreamweaver oder Frontpage weil sie zufaul sind.
Was soll aus unserem Internet werden ?

So und hier die Frage :

Glaubt ihr meine Idee ist realistisch bzw. Was sagt ihr zu diesem thema ?

MFG

Dadie

Chocwise
14.07.2004, 03:34
Nö, unrealistisch. :p
Dreamweaver hat mir erst HTML so richtig beigebracht weil er es mir im gesplitteten Fenster über dem WYSIWYG-Editor anzeigt wenn ich etwas verändere. ;)
Auch heute noch bau ich das Grundlyaout in Dreamweaver, vor allem diesen ermüdenden Tabellenkram.
Allerdings könnte ich den Murks ebensogut in den Texteditor hämmern und käme zum selben Ergebnis, nur eben wesentlich später.
Den PHP Kram und alle weiteren Layoutarbeiten mach ich immernoch im Texteditor weil der schneller lädt als DW.

Meine Designs unterscheiden sich allerdings doch sehr stark... nuja, abgesehen vom Schema Header-Navigation/Content-Footer. Das ist einfach das effektivste Layout. Intuitiv, viel platz für Content, einfach zu Handhaben. Hat aber nix mit Dreamweaver selbst zu tun.

Bei Frontpage schaut das natürlich anders aus, denn Frontpage stinkt. Würde jemand versuchen mithilfe Frontpages HTML zu lernen kann nur ein DAU draus werden. ;)

Kermit.d
14.07.2004, 03:37
Hm, ich selber hab noch nie mit Dreamweaver gearbeitet. Mal kurz mit Frontpage, aber seit gut einem Jahr schreib ich alle meine Webseiten im Notepad von WIndows. Sowhl PHP als auch HTML.
Nur für die Flashseiten bin ich auf Macromedia Flash angewiesen.

Aber was ich von der Zukunft denke. Hm, es wird solche und solche geben. Die wirklich guten Progger schreiben immer noch von Hand. Die Mittleren nehmen halt ein Programm zur Hilfe, was ich aber nicht verwerflich finde, da nunmal nicht jeder mit dem Code klar kommt, aber einem überall Webspace angeboten wird. Und die dritte fraktion sind die Leute, die ihre Webseite mit Baukästen wie Beepworld erstellen. Die find ich nun wirklich schlimm ^^.

Und ich denke auch, das sich die Webtechniken ruig verbessern sollten. Ich würde mal endlich gerne anfangen richtig interaktive seiten zu gestalten. Die einen richtig rein ziehen und nicht nur starr und leblos sind. Mann muss richtige Filmsequenzen in guter auflösung einbauen können...

Jesus_666
14.07.2004, 15:11
WYSIWYG-Tools sind praktisch, jedenfalls, solange man mit Tabellen arbeitet. Ich fange langsam an, von Tabellen weg- und zu CSS-formatierten <div>s hinzudriften und dafür ist ein WYSIWYG-Editor denkbar ungeeignet.*
Auf jeden Fall hat der Dreamweaver meine Seiten nicht designtechnisch beeinflußt - er schlägt nicht vor, wie man die Seite zu bauen hat und er bietet auch keine mir bekannten brauchbaren Templates. Im Wesentlichen ist er für mich ein Tool, um bequem <table>s zu erstellen.

Für PHP kann ich mir sowieso keinen brauchbaren Editor vorstellen, abgesehen vielleicht von einem Texteditor mit Syntax Highlighting - und der läßt einen kaum schlechteres PHP schreiben; das Coden ist immer noch Sache des Coders.


Natürlich wird die Zukunft technisch deprimierend sein. Weil wir 2008 immer noch die Techniken von 1998 verwendern werden, so wie wir es heute auch tun. Der Grund dafür sind aber nicht Frontpage und Dreamweaver sondern die Updatepolitik des Internet Explorer-Herstellers. Ich bezweifle, daß der nächste IE/MSNE - der frühestens 2006 rauskommt - in der Lage sein wird, CSS3 zu verstehen, geschweige denn SVG.
Hoffentlich werden bis dahin ausreichend User zu alternativen Browsern wechseln, um Microsoft zum Inovieren zu zwingen. Das Internet sollte nicht ewig stillstehen.


* Eine Ausnahme ist das Web Developer-Plugin für den Firefox, mit dem man ein Stylesheet bearbeiten und live die Veränderungen an der Seite begutachten kann.