Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3Dfx Games
Shadow_Ninja
14.07.2004, 01:53
kann sein, dass dieser thread auch ins PC - Forum muss, falls ja, sry
Mein Problem ist folgendes, ich hab ein paar wirklich gute alte PC-Games. Die haben alle nur eine Macke, sie funktionieren nur (perfekt) mit einer Graffikkarte, die 3dfx-Unterstützt wird. Bedauerlicherweise bin ich nicht mehr im Besitz einer solchen Karte.
Meine Frage: Gibt es Karten, die es qualitativ mit einer 3dfx aufnehmen können. Ich habs schon an einer GeForce und an einer TNT2 Karte getestet, das Ergebnis war eher Mangelhaft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
S_N
Ahm .. kannst mich gerne verbessern aber allein eine TNT2 sollte schon ausreichen um eine 3dfx Karte zu schlagen, wenn ich mich nicht irre.
3dfx .. huh .. das waren doch die Karten mit dem Loop Kabel zur eigentlich GraKa .. die guten alten 3d-Beschleuniger ... yeah .. das waren noch Zeiten!
Whiz-zarD
14.07.2004, 03:00
Nicht ganz. 3dfx hatte damals die bessere 3D Qualität. z.B. bei UT 99 hat eine 3DFX Karte alle DirectX Karten in den Schatten gestellt, was qualität betrifft.
Aber die heutigen Karten sollten eigentlich schon die Qualität erbringen, wie ne 3DFX Karte.
kretzsche
14.07.2004, 14:56
das problem ist aber, das damals einige games speziell für die 3dfx karten optimiert wurden.
hatte auch mal ne "monster" eingebaut als extra graka-beschleuniger. (die guten alten zeiten *seufz*)
das kuriose ist, daß auf aktuellen systemen oft alte spiel nicht mehr laufen, ist mir schon auch häufiger so gegangen. ein kumpel von mir hat sich extra mit uralt-komponenten ne rechner zusammengabstelt, damit er ein paar evergreens zocken kann
(z.b. crusader-no remorse/no regret, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.)
Shadow_Ninja
14.07.2004, 17:44
@kretzsche: Ja, genau sowas hab ich gemeint, bei mir sinds die Games: Descent II, und Pandemonium.
@Topic: Ich nehm mal an das ist wahrscheinlich nicht möglcih, zumindest nicht mit den neuen Karten. Auf der TNT2 funktioniert Pandemonium in beschissener quali mit ohne Sound. Descent 2 hegt sich auf. Ich glaub das sind wirklich solche games, die auf 3dfx zugeschnitten wurden.
Also, hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee, wie ich die Games eventuell zum laufen krieg, oder muss ich mir nen PC zusammenbasteln, der die Games annimt?
btw. thx für die die schon gepostet haben
ich werde mal nen typen fragen weil der sich richtig gut mit 3dfx karten auskennt. aber schau mal hier rein vlt. helft dir das
www.voodooalert.de/wbb2
Ich hab ne Voodoo3 2000 PCI zu verschenken :D
Aber kann man nu Spiele wie Gex3d oder beschleunigtes Descent nicht einfach mit 3dfx wrapper oder wie das heisst spielen?