PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Ende in FF VIII



Deepthroat 1
14.07.2004, 01:39
Hi
Also sagt mal was haltet ihr vom Ende von FF VIII?.

Deepthroat 1
14.07.2004, 01:40
Gibt es nicht sogar ein Alternativende?

The World is Square
14.07.2004, 01:41
SUPER GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Happy End, romantisch, filmreife Grafik und schöne Musik!
Ich liebe dieses Ende wirklich!

OmeganX
14.07.2004, 01:47
Kann ich mich nur anschließen, das Ende ist echt gelungen, auch die paar Lustige Sceenen am Schluss sind genial !
Außerdem werden auch fast alle Fragen beantwortet und man sitzt am Ende nicht mit nem offene Mund ( :eek: ) vor dem Bildschirm- so wie in VII.
Aber dafür das dort alle Fragen beantwortet werden sorgt bestimmt AC.:)

Saph
14.07.2004, 01:55
Sehr nett, IMO ein sehr gelungenes Ende, besonders wo man in der Sequenz sieht, wie zwischen den ganzen Rinoa Bildern plötzlich Atemisia auftaucht, was wohl ein sehr wichtiger Beweis für die R=A Theorie ist.
btw, welcome im Forum Deepthroat 1, lies dir die Nettiquete durch und poste nciht doppelt, dafür gibt es den editier-Buttun (http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/edit.gif).

Hylian
14.07.2004, 01:57
Original geschrieben von Deepthroat 1
Gibt es nicht sogar ein Alternativende?

nein, ein oder mehrere Alternativenden existieren nicht, es gibt nur dieses eine.
Ich finde das Ende auch ziemlich gut gelungen, irgentwie wurde mir erst dort bewusst wie stark ich die Charaktere doch in mein Herz geschlossen hatte. Auch diese Prise Humor (Xell und Hotdogs) fand ich passend, alles in allem ein würdiges Ending. Und nein das soll jetzt nicht heissen das sich das Ending auf das nidrige Niveau des Spiels angepasst hatt, den FF VIII ist und bleibt eines der besten RPG`s das ich je gespielt habe. Nur um Missverständlichkeiten von vornerein auszuschliessen. ^^

Galuf
14.07.2004, 01:57
@Deepthroat 1

erstmalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gifim Forum. Ich hoffe es gefallt dir hier:p

@Topic

Ein typisches FF-Ende. Standart sozusagen:D alle Final Fantasys haben ein tolles Ende

MFG. Galuf

Cloud Strife 1
14.07.2004, 02:56
Bingo FF8 hat wirklich ein romantisches Ende
Und die Musik MMMMM:)

Evanescence
14.07.2004, 03:02
auch noch von mir ein willkommen im forum :)

@topic
mit dem von FF7 gehört es zu meinen lieblingsenden. (ich muss dazu bemerken, dass ich zu dem zeitpunkt, als ich das outro zum ersten mal sah, dass von 7 noch nicht gesehen hatte -> disc 3 + keen bock mehr ^^)
aber es ist genial gemacht und zeigt, was aus den charakteren wird... somit bleiben eigentlich keine fragen offen.

außerdem liebe ich die szene, wo rinoa angetappzt kommt, weil squall ohnmächtig am boden liegt. dann umarmt sie ihn... und booooomm - blumensturm. *tiefseufz* :D

sephiroth zero
14.07.2004, 03:03
@ Deepthroat: Auch von mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Also ich finde auch das Ende von FF8 super.
Auch wenn es Anfangs mir doch komisch vor kam, aber am Ende stellte sich ja doch noch heraus, heraus das es ein Happy End gibt.
Und damit meine ich nicht das Xell fast an einen Hotdog erstickt ;)
Aber alles in allen nicht schlecht, wobei ein offenes Ende ein bisschen besser wäre, finde ich ^^

Evanescence
14.07.2004, 03:08
Original geschrieben von sephiroth zero
Aber alles in allen nicht schlecht, wobei ein offenes Ende ein bisschen besser wäre, finde ich ^^

Final Fantasy's haben immer ein offenes ende. das gilt sogar für X-2. schließlich weist du nie genau, wie's dann weitergeht, ob sie heiraten, oder deus nochmal aufersteht... etc.etc.etc. :D

Whiz-zarD
14.07.2004, 03:11
Original geschrieben von Galuf
@Deepthroat 1

erstmalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gifim Forum. Ich hoffe es gefallt dir hier:p

@Topic

Ein typisches FF-Ende. Standart sozusagen:D alle Final Fantasys haben ein tolles Ende

MFG. Galuf

Kann ich nicht behaupten. Das Ende von X fand ich ein wenig enttäuschend.

@ Topic:
Das Ende von VIII war IMO das genialste, was SE (damals Squaresoft) bei einem FF Teil gezeigt haben. So mag ich Enden. Schön lang.

@ Artemisia = Rinoa:
Ich hab mir nochmal die Videos angeschaut und hab eine weitere Theorie:
Und zwar, dass es 2 Rinoas gibt. Eine "Böse" und eine "Gute". Das ist durch eine Zeitschleife entstanden. Als Squall am Ende bewustlos auf dem Boden liegt, könnte es doch sein, dass er dabei gestorben ist. So war Rinoa einsam und verloren. Cifer hat sie aufgenommen und so wurde er dann zum Hexenritter von Rinoa. Da Cifer einen etwas dunkleren Charakter hat, hat sich Rinoa zu Artemesia "verwandelt". Da sie in den Jahren nicht über Squalls Tod hinwegkommt, probiert sie, die Zeit zu verschmelzen, damit sich die Szene mit Squall wiederholt. Dabei stellt sie ein ultimatum: Entweder Squall bleibt am Leben oder beide müssen sterben. In der End Sequenz Kann man sehen, dass verschiedene Welten aufeinander prallen. Einmal die Welt ohne Rinoa und ein mal mit Rinoa. Und dann noch die Gegenwart mit Artemesia. Und eine ohne Squall, wo Rinoa im All stirbt. Jetzt kommt der entscheidene Moment, ob Squall den Angriff überlebt hat, oder nicht. Mit dieser Thoerie wäre sogar geklärt, warum Artemesia Cifer als Hexenritter wählt und nicht einen anderen.

Mopry
14.07.2004, 04:54
Original geschrieben von The World is Square

Happy End

Happy End? oO
da war kein Happy End. Aber ich bin ja auch Verfechterin der Rinoa Theorie. XD

Trotzdem fand ich das Ending atemberaubend. Einfach nur schön. Und eines der besten Endings überhaupt.
Vielleicht grade weil es für mich kein Happy End gibt.

@Wiz-zarD

Kannst du deine Theorie noch etwas weiter untermauern? oO
Irgendwie reicht es mir nicht als Erklärung.

Konsum
14.07.2004, 07:54
Das Ende ist ziemlich geni(t)al. <--- Jepp, einige werden schon wissen, was ich meine.:p

Schön lang und dennoch verliert es nichts an Spannung. Und erlösende Kuss war ja wohl die Krönung...;__;

invincible Lilly
14.07.2004, 15:32
Das Ende ist gut in FF VIII, wirklich gut. Aber das allerbeste daran ist für mich der Endkampf. So einen guten habe ich noch in keinem anderen FF erlebt. ^^

Kamui
14.07.2004, 20:15
Original geschrieben von Konsum
Das Ende ist ziemlich geni(t)al. <--- Jepp, einige werden schon wissen, was ich meine.:p Das Wort hats dir scheinbar wirklich angetan.^^"

Naja back to Topic:

Also das Ende von FFVIII fand ich sehr schön in Szene gesetzt. Lange schöne Kamarafahrten in wunderschönen FMV-Sequenzen. Man bekam einen letzten entscheidenden Einblick darin, wie das alles zustande kam und man steuerte auf ein schönes (nein ich benutz jetzt nicht das Wort kitschig^^") Ende zu. Doch...

Orginal geschrieben von Mopry
Happy End? oO da war kein Happy End. Aber ich bin ja auch Verfechterin der Rinoa Theorie. XD Das ist eine der sache, die mir ganz besonders an FFVIII gefällt. Die Möglichkeit eine völlig andere Interpretation vom Ende zu haben, die nicht unbedingt falsch sein muss. Klar kann man auch bei anderen FF-Teilen am Ende sehr viel hineininterpretieren. Doch bei keinem verändert sich das Ende so grundlegend.^^ Es wurde einfach ermöglicht eine andere Sicht der Dinge zu haben, wenn man nicht so auf Happy Ends steht.^^

Trishna
15.07.2004, 01:22
Original geschrieben von Hylian
nein, ein oder mehrere Alternativenden existieren nicht, es gibt nur dieses eine.
Ich finde das Ende auch ziemlich gut gelungen, irgentwie wurde mir erst dort bewusst wie stark ich die Charaktere doch in mein Herz geschlossen hatte. Auch diese Prise Humor (Xell und Hotdogs) fand ich passend, alles in allem ein würdiges Ending. Und nein das soll jetzt nicht heissen das sich das Ending auf das nidrige Niveau des Spiels angepasst hatt, den FF VIII ist und bleibt eines der besten RPG`s das ich je gespielt habe. Nur um Missverständlichkeiten von vornerein auszuschliessen. ^^

Ein dickes Fettes Dito
Das Ende war einfach nur wunderbar, als ich es das erste mal durchgespielt habe, war ich überascht so ein schönes Ende zusehen, es hat alles gestimmt! Und nach so einen langen kampf musste einfach ein krönener Abschluss kommen!
Vorallen die Szene mit Cifer hat es mir angetan, sowie der Rückblick von Laguna und Raine ^^
mfg
Yori

Master of Blades
15.07.2004, 02:51
Ich fand das Ende, wie wohl die meisten hier, auch sehr gelungen. Vor allem den Teil mir Rai-Jin, Fu-Jin und Cifer.
Vor allem aber gefällt mir, dass das Ende (mit Artemesia und Edea) auch gleichzeitig der Anfang der ganzen Story ist.

Zoidberg
15.07.2004, 03:02
Ich fand das Ende von FF8 auch sehr gut, nur nach dem ich das Ende gesehen hatte hab ich mich gefragt ob die Komprimierung der Zeit auch wieder aufgehoben wurde (wenn ja wie). Auch Interresant finde ich die Frage: Artemistesia ihre Kraft an Edea weitergegeben und die an Rinoa -> also sollte sie doch die Mächtigste von allen sein oder etwa nicht?

Deepthroat 1
15.07.2004, 04:42
Findet ihr nicht auch das es einen zwiten Teil für FF VIII geben sollte, wo erklärt wird wie die das ganze Zeitschleifenzeug wieder
hinkriegen? Außerdem sollte meiner Meinung nach die Zukunft der Hexen weitererzählt werden.

Kamui
15.07.2004, 07:09
Original geschrieben von Deepthroat 1
Findet ihr nicht auch das es einen zwiten Teil für FF VIII geben sollte, wo erklärt wird wie die das ganze Zeitschleifenzeug wieder
hinkriegen? Außerdem sollte meiner Meinung nach die Zukunft der Hexen weitererzählt werden. Also ich fände eine Fortsetzung von FFVIII absolut unnötig (das gilt eigentlich für alle Teile). Die Story kann man einfach als abgeschlossen ansehen...egal welche Theorie man nun als die richtige ansieht. Dinge die fehlen kann man sich eigentlich auch so schon denken und benötigen kein eigenes Spiel mehr... Dinge die noch offen sind sollten der eigenen Fantasie überlassen werden.^^ So ist jedem selbst überlassen sich eine eigene Fortsetzung auszudenken oder nicht.^^

Master of Blades
15.07.2004, 19:52
Also das mit dem Ende finde ich gar keine schlechte Idee. Dass man sich den Rest der Story denken kann ist ja schön und gut, aber ist das denn wirklich zufriedenstellend? Also ich finde es sollte auf jeden Fall noch weitergehen, was da allein schon noch drin vorkommen könnte...
Vor allem aber sollten dann die Gegner in diesem Teil etwas trickreicher sein, so wie Griever. Der hat sich einmal fast genau verhalten wie ich es oft tue. Er hat Rinoa analysiert und sich dann von Squall den einzigen Elementzauber (meine Hyperkopplung war damals noch nicht ausgereift) gezogen und sie damit angegriffen. War vielleicht nur Zufakll, aber auf jeden Fall ein Detail, dass man in Zukünftigen FFs allgemein miteinbauen sollte.



Aber wie dem auch sei. Es wird wohl keinen zweiten Teil geben und somit müssen wir uns wohl damit zufrieden geben, dass wir nach einem sehr gelungenen Ende, wie schon gesagt, nichts mehr erleben werden.

Zen Tribal
15.07.2004, 20:27
@Deephroat 1
Auch ein welcome(auch wenn es bischen spät ist)


Findet ihr nicht auch das es einen zwiten Teil für FF VIII geben sollte, wo erklärt wird wie die das ganze Zeitschleifenzeug wieder

Ich finde es sollte keinen 2 Teil geben.FFVIII war im allgemeinen abgeschlossen und happy.Bei FFX-2 ist es was anderes,da Tidus verschwindet und man sich denkt "wie das solls jetzt gewesen sein?"
Ich fand zwar FFX-2 nicht so gut aber egal...........

@topic
Ich fand das ende auch sehr gut gelungen.Vor allem die Szene mit Cifer hat mir gut gefallen.Die beste szene war aber die "vision" von Squall wo er die Parallel-welt von Artemesia sieht(womit wir wieder bei der R=A theorie wären)Allgemein war es ein Happy end

Anyu_Angel
15.07.2004, 20:43
Ich fand wie die meisten hier das FF8 das beste FF ende war.Es war romantisch,es war lustig(ich find das mit der kamera ist ne witzige Idee gewesen) und es war unkompliziert.Die beste Szene war die,wo Rinoa auf Squall zu geht und plötzlich die ganzen Blumen kommen.
Diesen Traum allerdings hat für mich diese "theorie" bestätigt das sich die hübsche Rinoa in diese Hässlige Kuh von Artemesia verwandelt>:( >:( >:(
Was ich schade fand, das man den kuss zwischen Squall und Rinoa nur vom weiten gesehen hat:(
Alles in einem war es ein schönes ende.

O:)

Gamabunta
16.07.2004, 21:02
Original geschrieben von Anyu_Angel
Was ich schade fand, das man den kuss zwischen Squall und Rinoa nur vom weiten gesehen hat
Ne eben das sieht man nicht.;)
Vor ein paar Monaten hab ich nämlich genau das gleiche gedacht. AFAIR wegen dem Artemisia=Rinoa Thread hab ich mir die Endsequenz (nach langer Zeit) nochmal angesehen und stellte erstaunt fest, dass man auf dem kompletten Endvideo Squall nicht sieht. Deshalb spalten sich ja auch die Meinungen. Einige sagen Squall sei tot, die anderen meinen er sei am Leben und hätte eben in dieser Szene Rinoa geküsst.(obwohl mans natürlich nicht sieht)
Ich finde das Ende von FF8 auch sehr schön, aber ich bevorzuge eher das Happyending, da ich mag, wenn alles gut ausgeht.:)(bin halt so veranlagt^^)

Anyu_Angel
17.07.2004, 00:24
Vor ein paar Monaten hab ich nämlich genau das gleiche gedacht. AFAIR wegen dem Artemisia=Rinoa Thread hab ich mir die Endsequenz (nach langer Zeit) nochmal angesehen und stellte erstaunt fest, dass man auf dem kompletten Endvideo Squall nicht sieht. Deshalb spalten sich ja auch die Meinungen. Einige sagen Squall sei tot, die anderen meinen er sei am Leben und hätte eben in dieser Szene Rinoa geküsst.(obwohl mans natürlich nicht sieht)

Das versteh ich nicht:confused: ???
Man sieht ihn doch in der Endsequenz.Man sieht ihn nicht auf dem Viedeo von Selphie.Aber man sieht ihn zum schluss wie er Rinoa küsst(nach den credits).Und in Selphies viedeo sieht man auch,wie Rinoa auf dem Balkon steht und Squall(den man nicht sieht) auf die Sternschnupe hinweist.Und diese szene sieht man am anfang der (pseudo)Kusszene.
Also würde ich gerne wissen was du damit meinst??????

O:)

Hylian
17.07.2004, 00:37
Original geschrieben von Anyu_Angel
Aber man sieht ihn zum schluss wie er Rinoa küsst(nach den credits).

nein, parallel zu Selphies Video laufen die Credits.
Gegen Ende erblickt man Rinoa auf dem Balkon, sie tätigt ihre berühmte "finger hoch halt" - Geste und kurz darauf wird das ganze unterbrochen da die Batterien der Videokamera leer sind.

Anyu_Angel
17.07.2004, 00:46
nein, parallel zu Selphies Video laufen die Credits.
Gegen Ende erblickt man Rinoa auf dem Balkon, sie tätigt ihre berühmte "finger hoch halt" - Geste und kurz darauf wird das ganze unterbrochen da die Batterien der Videokamera leer sind.

Das meine ich nicht.
Ich meine die nicht(selphies)Video szene die nach den Credits kommt und vor dem "The End" zu sehen ist: Die wo man Rinoa sieht ,die Squall auf die Sternschnuppe hinweisst.Dannach lacht er (zum ersten mal) und dann will er sie küssen.In dem moment fährt die Kamera weg und man sieht den Balamb-garden der gerade über dem Meer "schwebt" vor dem Grossen Mond(also im winkel von hinten)
Diese Szene meine ich.

O:)

Sternenkind
17.07.2004, 00:49
Mein Bruder hat mir das Ende mal gezeigt. Ich finde es wirklich sehr schön gemacht :) Wie ein Film. Das Ende ist super spannend und total romantisch ^_^ Ich find´ auch toll, dass das Ende so lang ist :)

Shina-chan
20.07.2004, 00:54
ich mag das Ende auch. wollte immer schonmal Xell beim Essen sehen! XD (wenn er wenigstens das könnte.... XD Xell4Ever!! >.< wir lieben ihn!^^)

<[bold]hog>
22.07.2004, 20:25
Also auch meine Meinung:

Das beste Ending in der FF Reihe (kenne X-2 noch nicht).
Trotzdem. Es ist lang, witzig (Xell und Irvine), und perfekt ist die Liebesgeschichte!!!! :)

Einfach nur geile Charaktere und ne geile Story!!:D

BlueRaider
29.07.2004, 05:43
die R=A - theorie find ich einfach geil... daran hab ich noch nicht gedacht^^
aber ich glaube weniger, dass es so ist, WEIL (!!!!!) ich auch der auffassung bin, squall ist tot... Zwar würde sie dann die luft umarmen, aber das ist ja nebensächlich..... Was auf jeden Fall darauf hinweisen würde, ist ja, dass seine Freunde ihn nicht gesehen haben, nur RInoa (mit nicht gesehn mein ich halt, er war nicht auf dem videoband, aber ich glaub ihr wisst wie ich das meine)und sie ist eben die Person, für die er am wichtigsten ist....

oh man... pfuh... ich muss jetzt erstmal diese geile rinoa theorie verdauen^^

btw... ist squall eigtl Lagunas sohn (und ich würde die frage nicht stellen, wenn ich kein gegenargument hätte^^)

Kamui
29.07.2004, 07:55
Original geschrieben von BlueRaider
die R=A - theorie find ich einfach geil... daran hab ich noch nicht gedacht^^
aber ich glaube weniger, dass es so ist, WEIL (!!!!!) ich auch der auffassung bin, squall ist tot... Zwar würde sie dann die luft umarmen, aber das ist ja nebensächlich..... Was auf jeden Fall darauf hinweisen würde, ist ja, dass seine Freunde ihn nicht gesehen haben, nur RInoa (mit nicht gesehn mein ich halt, er war nicht auf dem videoband, aber ich glaub ihr wisst wie ich das meine)und sie ist eben die Person, für die er am wichtigsten ist.... ist das nciht irgendwie ein Wiederspruch o_O? Ich kenne zwar die R=A Theorie nicht mehr im Details...aber ich war bisher immer der Meinung, dass sie auch besagt, dass Squall am Ende starb. Naja das ist eh ein Thema an dem sich die Geister scheiden.^^"

btw... ist squall eigtl Lagunas sohn (und ich würde die frage nicht stellen, wenn ich kein gegenargument hätte^^) So weit ich mich dran erinnere, wird nie direkt gesagt, dass Laguna Squalls Vater ist. Dennoch gibt es, wenn man das Spiel genau verfolgt, eine Fülle an Andeutungen zu diesem Thema... die letztendlich doch recht überzeugend sind. Doch ähnlich wie bei der R=A Theorie kann man es nicht endgültig beweisen.^^

Konsum
29.07.2004, 08:44
Original geschrieben von Kamui
ist das nciht irgendwie ein Wiederspruch o_O? Ich kenne zwar die R=A Theorie nicht mehr im Details...aber ich war bisher immer der Meinung, dass sie auch besagt, dass Squall am Ende starb. Naja das ist eh ein Thema an dem sich die Geister scheiden.^^"

Joa, die R=A Theorie basiert auf Squalls Tot, da es sonst keinen Grund geben würde, warum Rinoa zu Artemesia werden sollte.

Ausserdem verstehe ich nicht, warum Squall am Ende tot sein soll. Man sieht sie doch, zwar nicht mehr auf Selphies Video, aber auch die Stimmung war nicht gerade von Trauer geprägt. Immerhin sieht man Squall ja hier (http://www.galbadiax.com/ff8/happycouple.jpg) genau...

Link1989
29.07.2004, 17:40
1.Squall ist am ende nicht tot sowie Konsum schon gesagt bzw. es gezeigt hat.

und

2.Laguna ist sqaull´s Vater, soviel ich mich errinern kann wurde es kurz im spiel angedeutet.

BlueRaider
29.07.2004, 20:04
Original geschrieben von Kamui
ist das nciht irgendwie ein Wiederspruch o_O? Ich kenne zwar die R=A Theorie nicht mehr im Details...aber ich war bisher immer der Meinung, dass sie auch besagt, dass Squall am Ende starb. Naja das ist eh ein Thema an dem sich die Geister scheiden.^^"


in der theorie heißt es ja, dass rinoa squalls tod eben NICHT verkraftet hat..... Im ending sieht man ja aber, dass sie glücklich ist....

Wenn man nun danach geht, dass diese ereignisse nur passierten, weils beim ersten mal schief gelaufen ist, könnte ich auch nen grund nennen, warum sie am ende glücklich ist... dadurch, dass cifer zum hexenritter wurde, hat rinoa squall natürlich anders erlebt, und sdich vielleicht eher/intensiever in ihn verliebt.... so hat sie die zeit auskosten können, und blickt am ende auf die schöne zeit mit squall zurück, statt sie wiederholen zu wollen

Blade_ss
29.07.2004, 20:16
als ich es das letzte mal durchgespielt habe, hab ich mit ganzem Herzen gespielt...alle Dialoge genauest studiert 8wegen Andeutungen und so)....und beim Ende sind mir dann die Tränen gekommen, zwar nciht fließend aber 2-3 haben es schon gescgafft die Wange entlang zu kullern^.^ Nihct ganz das Ende, sondern die Szenen wo man sieht wie Rinoa zu Artemisia wird 8die Verschwommenen sich wiederholenden Szenen) udn vor allem die Szene kurz bevor seine Reise im "nichts" "in sich selbst" aufgibt und Rinoa ihn gerade noch erreichen kann....*schwelg*
und das bei mir, wo ich eigentlich ziemlich "gefühllos" bin (auch laut angaben von freunden^^)
nyaaaaa

ich finde das Ende so schön, weil es ....ja so traurig ist , weiol man weiss, dass es nie gut werden wird. es ist nur gut für den Augenblick, dort wenn sie wieder in Balamb Garden sind auf der Terasse
was weiterfolgt...wissen wir ja...wir haben es gespielt ;)


@Konsum: squall ist schon wieder da...auf dem Fest halt...aber was danach passiert...die Zeit lässt Menschen auch sterben und da Rinoa sich danach in Trauer stürzt...der rest ist die Story^^

Konsum
29.07.2004, 21:13
Original geschrieben von Blade_ss
@Konsum: squall ist schon wieder da...auf dem Fest halt...aber was danach passiert...die Zeit lässt Menschen auch sterben und da Rinoa sich danach in Trauer stürzt...der rest ist die Story^^
Das ist mir schon klar. Nur wurde immer wieder gesagt, dass Squall am Ende nicht mehr zu sehen sei und damit tot sein musste.

Hmm, die Frage ist jetzt, kann eine Hexe nicht einfach ihre Kräfte weitergeben und dann ein normales Leben führen? Also, Edea hats getan und konnte auch normal weiterleben.

Whitey
29.07.2004, 21:17
Mir gefiel das Ende von Final Fantasy VIII ausgesprochen gut. Es war sehr lang, für die damalige Zeit wirklich klasse gemacht und zusamen mit "All Eyes on Me" einfach klasse :A

Ich fands einfach spannend in Szene gesetzt, vorallem weil ich beim ersten Mal wirklich nicht wusste wie es Squall ergeht. Ok, sicher war es "etwas" kitschig, aber darüber kann man wirklich hinwegsehen.

Wirklich schönes Ende ^^

Anyu_Angel
30.07.2004, 00:52
(ich möchte jetzt nicht irgendwelche Zitate von hier aufführen)
Squall lebt zum schluss Definitiv.Denn kurz bevor man Selphies Viedeo sieht(also auch vor den Credits) und nach der Szene mit Laguna(glaube ich) sieht man wie Rinoa in den Himmel guckt,den sie gerade "erschafen" hat, und ihren Kopf zu Squall richtet,der auf ihren Knien liegt, und plötzlich lächelt(ich glaube wennn ich mich recht erinere das er sogar den Arm hob).
Das ist ja wohl ein Zeichen das er lebt , denn ich glaube nicht das Rinoa so taktlos ist und eine Leiche anlächelt.

BlueRaider
30.07.2004, 03:26
ganz am ende, also nachdme die Kamera ausgegangen ist, sieht man squall noch... das heißt trotzdem nicht dass er noch lebt
sonst könnt ich nun behaupten, Raine lebt auch noch, man sieht sie ja schließlich später nochmal in winhill..... ich sage, Rinoa hat sich Squall eben nur vorgestellt (obwohl der romantische Teil in mir sagt "halts maul du ochse, der typ lebt noch und die beiden bekommen 8 kinder usw)

Link1989
30.07.2004, 03:32
Ich glaube nicht das sie es sich vorgestellt hat. Ich sage immer noch das er lebt aber wir werden das bestimmt nie erfahren können wenn nicht ein wunder geschehen würde.

Konsum
30.07.2004, 03:34
Original geschrieben von BlueRaider
Raine lebt auch noch, man sieht sie ja schließlich später nochmal in winhill.....
Man sieht sie nochmal in Winhill? Ist doch länger her, dass ich es spielte...

BlueRaider
30.07.2004, 03:42
jaaa, wenn du halt mit den Squall und Co nach winhill gehst, dann sieht man sie kurz am fenster stehen, aber sie "verwandelt" sich kurz darauf in ne andere frau....

Whiz-zarD
30.07.2004, 03:44
Gute Frage, ob er noch lebt.
Er lebt zwar noch, aber in welcher Zeit. Lebt er in der Gegenwart oder doch in der Vergangenheit?
Schliesslich ist er der Auslöser, dass Edea und Cid die SeeD's gründen. Klingt komisch ... ist aber so.
Aber ich denke mal, dass er lebt und dass Squall nur hinter der Mauer verschwand. Schliesslich stand er etwas weiter von Rinoa entfernt und das sollte die Spannung auf die Szene verstärken.
Auch die anderen Charaktere sind bei guter Laune. Ich denke mal nicht, dass sie so ein Fest feiern, der der "Held" tot ist.

Es gibt ne schöne Seite, die ein Glossar zu Final Fantasy hat. Dort stehen einige interessante Informationen:
Square-x (http://www.square-x.com)
Kann ich nur weiter empfehlen.

Link1989
30.07.2004, 03:45
Also war sie es doch als ich es durchgespielt hatte hatte ich sie gesehen aber hab gemeint ich irre mich bestimmt das war auch net so lange.

Gamabunta
30.07.2004, 04:40
Original geschrieben von Whiz-zarD
Es gibt ne schöne Seite, die ein Glossar zu Final Fantasy hat. Dort stehen einige interessante Informationen:
Square-x
Kann ich nur weiter empfehlen.
*bookmark*
sehr interssant die Seite. Ich hab mir die dortigen Infos über die R=A Theorie durchgelesen. Sie hatten sogar Kontakt zu den square Mitarbeitern und sie haben eine eindeutige Antwort bekommen.

Rinoa ist nicht Artemisia

Mopry
30.07.2004, 04:43
Original geschrieben von Gamabunta


Rinoa ist nicht Artemisia

O___O
Jetzt muss ich das Ende ja als Happy End akzeptieren!
;______;
Das war das einzige FF ohne Happy End bisher. Und es ließ sich so schön viel hinein interpretieren.
Und nun?

<____<

Fried
30.07.2004, 04:47
Original geschrieben von Gamabunta
*bookmark*
sehr interssant die Seite. Ich hab mir die dortigen Infos über die R=A Theorie durchgelesen. Sie hatten sogar Kontakt zu den square Mitarbeitern und sie haben eine eindeutige Antwort bekommen.

Rinoa ist nicht Artemisia
darüber gibt es ja einen haufen verschiedener theorien, die alle ziemlich plausibel wirken........

Whiz-zarD
30.07.2004, 05:06
Original geschrieben von Fried
darüber gibt es ja einen haufen verschiedener theorien, die alle ziemlich plausibel wirken........

Nein, nicht wirklich.
In jeder Theorie hab ich bis jetzt immer ne Schwachstelle gefunden. Ich war schon immer ein Verfechter der Rinoa=Artemesia Theorie und hab mir viele Gründlich durchgelesen und jedesmal kam mir die Frage "Warum greifft Rinoa ihre Freunde an?" Diese Frage wurde nirgends richtig beantwortet. Es wurde immer was hinzu gedichtet (was wäre wenn ...)
Aber keiner ist beim Spiel geblieben und hat sich mal richtig die Fakten angeschaut. Jeder kennt nur die Szene, mit dem Gesicht von Artemesia und Rinoa und gleich denken Tausende, dass diese Personen eine Person ist.
Da aber das Ende sowieso sehr schleierhaft ist, kann man das nicht gleich behaupten. Ausserdem wird nirgends die Szene erwähnt, wo Rinoa im Weltall stirbt. Die wird immer wieder vergessen. Also, haben diese Theorien nur an der Oberfläche des Endes gekratzt und sind nicht Tiefer in die Materie eingestiegen.

Mjin
30.07.2004, 05:44
Das Ende war schön...
und süber soviele Verstrickungen hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht... ehrlich gesagt. x.x
Einfach nur genossen...
(Nein, mein Gehirn war nicht total anteilnahmslos... ;) )

Joah...

/edit: Und naja... FFX hatte ja auch nicht unbedingt n Happy-End... wenn man es mal einzeln betrachtet...(z.B. is Auron entgültig entschwebt....)
FF7 hab ich leider noch nicht gespielt, aber da gab's doch auch keins?!

BlueRaider
30.07.2004, 16:03
Bei FFVII wird nur behauptet, dass es kein happy end gibt, weil einige meinen, am ende hat der planet die menschheit vernichtet.... Wer aber DIE interpretation gelesen hat, weiß nun einige gründe, dafür, dass dies nicht so ist..... zur frage warum greift rinoa ihre freunde an.. ich hab zwar FFVIII seit langem nicht mehr gezockt und die infos über artemesia sind ja doch recht sperrlich.....es kann sein, dass ich das nun mit ner andern story verwechsle, aber wurde nicht mal erwähnt, das artemesia in son typen verliebt war und ihr das herz gebrochen wurde oda so????? sie könnte ja dann wie Sephi in FFVII wahnsinnig geworden sien....... aber da die theorie eh net stimmt (obwohl sie wahnsinnig gut ist) muss man sich darüber nu auch net sooo viele gedanken machen^^

Galuf
30.07.2004, 16:38
Original geschrieben von BlueRaider
aber wurde nicht mal erwähnt, das artemesia in son typen verliebt war und ihr das herz gebrochen wurde oda so?????

Nicht dass ich w&#252;sste. Es wird aber eine Behauptung angestellt dass Artemosia keinen Hexenritter hatte und da somit niemend war der ihren Charakter auf die richtige Schiene lenkt so dass sie b&#246;se geworden ist.
Ich vermute dass es eine Anspielung darauf sein k&#246;nnte wer ihr wirklicher Hexenritter gewesen sein konnte. Aber hier fange ich schon an zu spekulieren

Link1989
30.07.2004, 16:48
Um dann denn echten Hexenritter zu vergessen hat sie sich Cifer gekrallt ist aber ne reine spekultion aber klingt doch logisch nicht wahr.

Blade_ss
30.07.2004, 18:56
uszug aus der theorie...rinoa ist nicht artemisia


"Fact 2: It is stated in the game that in order for a person to become a sorceress, a dying sorceress must pass her powers onto them, in order to die in peace.
Rinoa, however, does not become a sorceress in this way. She becomes a sorceress after you have fought Edea in Galabadia Garden. True, you do have to beat Edea, but she's not dying, nor does she die; it is never explained how Rinoa became a sorceress."


Reply: First, isn't this contradictory to the first "Fact"? Anyway, the game did not state that the only way to be a Sorceress was to get passed on powers. Actually you were a Sorceress at birth, but had no powers. Think of it like this: There is a pool in a town, where only 5% of the people are allowed in. And inside the pool grounds, only 2 people are allowed in the water at a time, and when one gets out, they choose who is allowed in. This rule has exceptions too. Those in the pool can splash water on those not in it. So, let's relate that to Rinoa. The "5%" are those who are born with the ability to be a sorceress. However, inside the pool are Adel and Ultimecia. Now if they "get out" or die, then they must select another to get in. But, like with the splashing, Sorceress' can influence others who are not in "the pool". Like with Edea and Rinoa, who were able to be Sorceress' but who were just controlled by Ultimecia, not really using their own powers. I hope we made that clear enough.


also ich war ja immer der meinung dass Rinoa ihre Kräfte nicht von Edea bekommt, sondern von Artemisia aus der Zukunft.;)
Man sieht ja eindeutig Artemisia erscheinen die Rinoa berührt.
nehmen wir an...

Rinoa ist Artemisia. Sie ist sterbens unglücklich weil Squall der Zeit zum Opfer gefallen ist, während Hexen nicht /langsam altern.
Da sie aber für immer glücklich war als sie mit Squall (bis zum Tod) war, möchte sie diesen Zustand wieder erreichen.
Squall hat sich Rinoa ja eigentlich erst erbart, nachdem die Geschichte mit ihr (rinoa geht es schlecht usw) losgeht...dadurch lernen sie sich näher kennen und dadurch entsteht die Liebe.

also ihre gemeinsame Liebe entsteht nur weil es Rinoa schlecht gegangen ist udn dadurch hat Squall zu ihr gefunden.
also möchte Artemisia diesen Zustand sichern, indem sie in die Vergangenheit reist und Rinoa "infiziert", damit ihre Liebe wieder entstehen kann...


Zeitgeschichten sind so komplex^.^....hierbei dürfen wir nicht von PARALELLUNIVERSEN und PARALLELZEITEN ausgehen...es gibt nur eine Zeitlinie!!!



"Fact 3: Now I know what you're thinking, why would Ultimecia want to kill Squall if she is Rinoa? Well, there are many indications why. I believe what happened to Rinoa was, she aged and Squall didn't, and eventually he died and she lived on. Unable to take the pain she became evil. It might sound a bit wayward but read this quote from Ultimecia just before she dies:

"Reflect on your..."
"Childhood..."
"Your sensation..."
"Your words..."
"Your emotions..."
"Time..."
"It will not wait..."
"No matter..."
"...how hard you hold on"
"It escapes you..."

Time will not wait, no matter how hard you hold on it escapes you? This backs up my theory of Squall dying. She wanted to hold onto him but he died."


Reply: Well, this can be taken many ways, but the real "meaning" of the quote is in reference to the fact that this battle is destiny, and that the "heroes" have been created, so to speak, for this moment. It is also in a way saying "kiss it all goodbye" because she's trying to compress time and kill them all.

also wirklich...
reden wir von Squaresoft oder was? na klar haben diese Worte diese Bedeutung...oder haben wir uns in der Tiefsinnigkeit der Textre bei Square bisher immer so getäuscht?? Beinahe Alle Dialoge haben eine tiefere Bedeutung, die man erst verstehen kann, wenn man alles überblickt.

die "ausrede" mit den Helden dun die letzten Worte vor dem Schicksalakampf wirkt wie ein billiger Hollywood- Action Film:rolleyes:




"Fact 6: Now this is a big indication that it is true: Rinoa 'borrows' Squall's Griever Ring. Yes, she does get Zell to make a copy, but she never gives Squall his back. This is proven at the field when Rinoa says, "I have this dream, I get all dressed up and put on your ring... etc...".
Just before you enter Galbadia Garden, you get to name the ring, (The default is Griever).
Ultimecia has a GF.......called Griever, (or whatever you name the ring). If you remember, you get Doomtrain out of Solomons Ring.
Its possible Greiver is gained from Squall's ring, which Ultimecia would have if she is Rinoa."

Reply: This is more of an issue than Rinoa and Ultimecia being the same person. We weren't able to come up with a reason for why the two had the same name...HOWEVER, Rinoa did return the ring. Perhaps you and your friends could write an article on this?

:rolleyes: :p :D
...erwischt...dafür gibts keine ERklärung.
alleine diese Szene mit dem Grieverring den Rinoa hat (den sie auch BEHALTEN DARF, laut Squall...und zwar in Esther, oder etwas danch) und der ZUUUFällig selbe Name von Artemisias G.F
(da sie diese GF hat, vergisst sie ja auch...beim ende steht die Gruppe ihr gegenüber dun die erkennt ihn nicht...zumindest fragt sie "Who are you..."



Fact 7: Ultimecia has black wings, Rinoa has white wings. There is a lot of emphasis placed on Rinoa's wings (on her costume, and limit). Black = Evil, White = Good. It would be a natural progression. That is backed up by these shots taken from the ending. It appears that Rinoa's wings are changing from white to black."

Reply: Actually, these shots are taken out of context. Rinoa is breaking through the "craziness". It actually is supposed to represent Squall trying to find Rinoa and getting past events thrown into the mix.

bin jetzt zu faul zum heraussuchen, aber es gibt Bilder aus dem Ende wo man eindeutig die Verwandlung sieht...von weissen Flügel in schwarze Flügel, Rinoa in Artemisia...diese Fotos könnten ja auch zuuufällig genau hintereinander geschnitten worden sein und zuuufällig sehen sich Rinoa und Artemisia sehr ähnlich...

hm...ich werd jetzt wohl etwas zu unwissenschaftlich :p


die anderen Pukte aud dem Text sind eher....nya....unbeachtbar. wirkt wie ne billige ausrede.

obwohl ich mich jetzt wahrscheinlich wie ein FFVIII fanboy anhöre ^_^, muss ich euch sagen, dass ich diese ganze Theorie selbst kritisch gegenübergestanden bin, bis ich slebst letzten Sommer das Game 2 mal hintereinander durchgespielt habe, wobei ich beim ersten Mal die Dialoge genauuuuest begutachtet habe und beim zweiten Mal gleich danch eine Skizze mit Events, Zeitlinien und so weiter gemacht habe...bis ich davon überzeugt war.


puh...nun das war glaub ich :rolleyes:

Whiz-zarD
30.07.2004, 19:53
Original geschrieben von Blade_ss
[b]Rinoa ist Artemisia. Sie ist sterbens unglücklich weil Squall der Zeit zum Opfer gefallen ist, während Hexen nicht /langsam altern.
Da sie aber für immer glücklich war als sie mit Squall (bis zum Tod) war, möchte sie diesen Zustand wieder erreichen.
Squall hat sich Rinoa ja eigentlich erst erbart, nachdem die Geschichte mit ihr (rinoa geht es schlecht usw) losgeht...dadurch lernen sie sich näher kennen und dadurch entsteht die Liebe.

Woher willst du das wissen?
Es wird nie ím Spiel darüber geredet, noch gibt es Anzeichen dafür.

Und da stellt sich wieder die Frage:
Warum greift Artemesia Rinoa an, wenn Artemesia will, dass Rinoa wieder glücklich wird?
Die Frage wird so gut, wie nie beantwortet und wieder bleiben einige Szenen aus der End Szene unbeantwortet:
Was hat es mit der Todes Szene von RINOA zutun?
Nach den Theorien, hat die Szene keine Bedeutung, aber die gibt es sicherlich, sonst wäre sie nicht dort.

Und probier mal dort ne plausible Antwort zu finden, mit der "Rinoa = Artemesia" Theorie.

Blade_ss
30.07.2004, 20:16
Original geschrieben von Whiz-zarD
Und da stellt sich wieder die Frage:
Warum greift Artemesia Rinoa an, wenn Artemesia will, dass Rinoa wieder glücklich wird?


eine zeitlinie!!;)
...damit alles wieder sienen geordneten Lauf geht!!!:rolleyes:
damit wieder das passiert, was bisher passiert wurde. Sie ist zwar Artemisia, sehnt sich dennoch im Inneren, unterbewusst an die alten Zeiten (sry, schlechter Ausdruck).
sie greift Rinoa an, damit es ihr übel gehjt und Squall dadurch zu ihr findet.

es ist alles ein Kreislauf Einer Zeitlinie:rolleyes:

Whiz-zarD
30.07.2004, 20:24
Original geschrieben von Blade_ss
eine zeitlinie!!;)
...damit alles wieder sienen geordneten Lauf geht!!!:rolleyes:
damit wieder das passiert, was bisher passiert wurde. Sie ist zwar Artemisia, sehnt sich dennoch im Inneren, unterbewusst an die alten Zeiten (sry, schlechter Ausdruck).
sie greift Rinoa an, damit es ihr übel gehjt und Squall dadurch zu ihr findet.

es ist alles ein Kreislauf Einer Zeitlinie:rolleyes:

Schlechte Theorie ;)
Und noch ne Frage:
Warum will Artemesia die Welt beherschen, wenn sie Rinoa glücklich machen will. Man erinnere sich an die Ansprache von Edea bzw. Artemesia in Deling City. Das ist wieder ein Punkt, der nicht die der "Rinoa = Artemesia" Theorie berücksichtigt wird. Aber, so wie es aussieht, kann mir keiner sagen, was es sich mit der Todes Szene von Rinoa aufsich hat, die glauben, dass Rinoa Artemesia sei.

AFAIR sagt sogar Edea, dass Artemesia die Welt beherschen will. Da sie aber eine Hexe der Zukunft ist, muss sie ne Zeit Komprimierung starten, damit sie die Herscherin über die Welt ist.
Jetzt hab ich schon wieder 2 Punkte aufgezeigt, die gegen die Theorie ist und die Punkte sind nun mal Fakten und keine Vermutungen.

Blade_ss
30.07.2004, 21:01
Theorie???
:confused:

was für ne Todesszene?
(kann mich nicht daran erinnern)

der letzte Punkt hat so wie ich ihn lese, aber kein Argument dagegen
:p


das mit der Ansprache....hm...ja ok...warum will Sauron die Welt beherrschen? das "Böse" will immer Macht, überall, in jedem Buch, in jedem Film, in beinahe jedem Game...was ist daran so strange dass Artemisia die Macht über die Welt haben will.
Rinoa ist ja von Trauer, Zorn usw. zerfressen,....das verändert Menschen und deren Seelen...sogesehen in herr der Ringe 8Gollum, Sauron...) und in Star Wars (Anakin...). ist ein Stereotyp ohne den das Böse nciht auskommt ;)

Whiz-zarD
31.07.2004, 03:06
Original geschrieben von Blade_ss
Theorie???
:confused:

was für ne Todesszene?
(kann mich nicht daran erinnern)

der letzte Punkt hat so wie ich ihn lese, aber kein Argument dagegen
:p


das mit der Ansprache....hm...ja ok...warum will Sauron die Welt beherrschen? das "Böse" will immer Macht, überall, in jedem Buch, in jedem Film, in beinahe jedem Game...was ist daran so strange dass Artemisia die Macht über die Welt haben will.
Rinoa ist ja von Trauer, Zorn usw. zerfressen,....das verändert Menschen und deren Seelen...sogesehen in herr der Ringe 8Gollum, Sauron...) und in Star Wars (Anakin...). ist ein Stereotyp ohne den das Böse nciht auskommt ;)

Die mein die Szene, wo Rinoa im Weltall stirbt, wo die Scheibe ihres Raumanzuges platz. Wie ich schon gesagt habe, keiner geht auf die Szene ein.
Bild (http://www.free-webspace.biz/Whiz-zarD/Rinoa.JPG)
(Linkadresse kopieren und ein einem neuen Fenster einfügen)

Und das Rinoa von Trauer und Zorn zerfressen ist, ist kein Argument, schliesslich wird das nirgends gesagt oder angedeutet. Das ist ein Hirngespinst, den man einfach hinzugefügt hat.
Und das das Böse die Macht haben will, ist für mich auch keine richtige Antwort auf die Frage.

Anyu_Angel
31.07.2004, 23:51
Da ich auch eine Verfechterin der R=A Theorie bin, gebe ich auch mein statement ab.

Ihr fragt euch warum Artemesia Squall und co. töten will.
Ganz einfach: Sie hat vergessen wer die sind.

Rinoa hatte ja den Ring von Squall. Als dieser starb, hat sie die GF die im Ring ist (nähmlich Griever) gekoppelt um mit Griever dann eine Zeitkompresion zu starten,in der Squall überlebt.Und wie wir alle wissen verursachet das koppeln einer GF, Amnesie.Dies ist bei Rinoa eingetreten.Sie konnte sich an nichts mehr erinern, nur an Squalls worte:"Ich will allein sein.Ich brauche niemanden"
Deswegen wollte sie eine Zeitkompression in der nur sie alleine existiert.
Sie wollte die Weltherschaft weil sie so Ellione schneller finden kann und ausserdem brauchte sie eine Streitmacht gegen Estahr um auf die Weltraumstation zu kommen ,wo sie Adell wieder erweken kann.
Dies scheiterte nach Edeas niederlage und Artemesia ist "in" Rinoa nach Estahr gebracht worden.

Da aber Square nun gesagt hat das Rinoa nicht Artemesia ist, wurde diese Theorie warscheinlich für ewig gekipt.

O:)

Whiz-zarD
01.08.2004, 00:45
Wo hat bittesehr Rinoa Griever gekoppelt?
Ellione, Adell und Artemesia haben nämlich die Zeit Komprimierung gestartet.
Ausserdem ist Rinoa eine Person, die immer Personen um sich haben wollte. Das wollte sie Squall auch klar machen, dass dann das Leben dann einfacher sei, als nur alleine für sich zu leben. Also warum sollte sie sich dann wünschen alleine in einem Raum zu leben?
Um auf die Weltraumstation zu gelangen ist sie ja in Rinoa's Körper eingedrungen und Rinoa in einen Koma fallen lassen. Da sie wusste, dass Adell in der Raumstation ist und auch dort Rinoa behandelt werden kann.

Und es gab mal wieder keine Antwort auf meine Frage.
Warum vergisst jeder die Todesszene?

Anyu_Angel
01.08.2004, 01:20
Wo hat bittesehr Rinoa Griever gekoppelt?

Ich meine wenn Squall in der Zukunft gestorben ist.


Ausserdem ist Rinoa eine Person, die immer Personen um sich haben wollte. Das wollte sie Squall auch klar machen

Durch die Kopplung mit Griever hat sie das ja vergessen, genauso wie die anderen alle vergessen haben das sie früher als Kinder in einem Weisenhaus lebten.

Whiz-zarD
01.08.2004, 01:29
Original geschrieben von Anyu_Angel
Ich meine wenn Squall in der Zukunft gestorben ist.

Und wo erfährst du bitteschön, dass
1. Squall in der Zukunft gestorben ist und
2. Rinoa danach Griever koppelt?

Nämlich nirgends! Das sind mal wieder hinzugefügte Ereignisse, die nirgends im Spiel erwähnt werden noch vorkommen, daher kann man das nicht wissen. Auserdem kippt die Rinoa = Artemesia Theorie schon bei der Todesszene von Rinoa. Da die Szene absolut nicht ins Konzept dieser Theorie passt. Daher glaube ich nicht an diese Theorie.
Und noch was: Die Charaktere können sich nicht an Eregnisse, die 10 Jahre zurückliegen, erinnern und nicht, was vor 10 Minuten passiert ist, daher ist es sehr unwarscheinlich, dass Rinoa nach dem Koppeln von Griever (wenn sie es getan hätte) alle anderen Charaktere vergisst.

Anyu_Angel
01.08.2004, 01:52
Und noch was: Die Charaktere können sich nicht an Eregnisse, die 10 Jahre zurückliegen, erinnern und nicht, was vor 10 Minuten passiert ist, daher ist es sehr unwarscheinlich, dass Rinoa nach dem Koppeln von Griever (wenn sie es getan hätte) alle anderen Charaktere vergisst.

Ich habe nicht behauptet das sie es sofort vergisst, sonder das sie es nach einer Zeit alle vergsst.


Und wo erfährst du bitteschön, dass 1. Squall in der Zukunft gestorben ist und
2. Rinoa danach Griever koppelt?


Da ich auch eine Verfechterin der R=A Theorie bin, gebe ich auch mein statement ab.

Falls du dir meinen Post richtig durchgelesen hast dann wüsstest du vieleicht das ich meinte WENN die R=A theorie stimmen WÜRDE.


Da aber Square nun gesagt hat das Rinoa nicht Artemesia ist, wurde diese Theorie warscheinlich für ewig gekipt.

Und das habe ich ja auch gesagt.>:( >:( >:(

Whiz-zarD
01.08.2004, 02:04
Original geschrieben von Anyu_Angel
Falls du dir meinen Post richtig durchgelesen hast dann wüsstest du vieleicht das ich meinte WENN die R=A theorie stimmen WÜRDE.

Sorry, aber für mich hat es sich so angehört, als ob du vollkommen überzeugt bist, von der R=A Theorie.

Ich wollte nur damit zeigen, dass man bei den Fakten bleiben sollte und nicht irgendwelche Sachen hinzufügen soll, wovon man nicht 100%ig weiss, ob diese Stimmen.
Daher ist es meiner Meinung nach blödsinn über die Ereignisse zu philosophieren, die nach dem Spiel passieren und dann auch noch die Vermutungen in das Spiel übertrage.

BlueRaider
01.08.2004, 04:04
okay, nochmal zu der sache mit dem "das böse will immer die Weltherrschaft"...
Was war mit Sephiroth bzw Jenova... da ging es um die zerstörung der Welt... dasselbe war in FFIX... Garlant wollte energie für seine Welt, und Kuja wollte die Welt zerstören.......

dann an alle, die behaupten sie haben das spiel zig mal gezockt und dann damit kommen "warum heißt den ultimecias GF genauso wie Squalls ring?! häää?!!" man... sie redet doch noch mit der gruppe bevor sie griefer beschwört... so von wegen größte angst und so ne scheiße... ich weiß nichmehr was sie genau gesagt hat, aber im endeffek hies es, da sie von dem platt gemacht werden sollen, was sie eben eigtl "mögen"

Link1989
01.08.2004, 21:57
Wenn ich mich recht errinere hatte sie gesagt das sie es büsen würden oder sie jetzt tot seien.Ich hät gerne griever als G.F. gehabt der wär bestimmt geil.

Blade_ss
01.08.2004, 21:58
todesszene? hm....kann das bild leider nciht ansehen....kunzt bei mir nicht (opera)
btw: ich finde gerade dieses spekulieren um den Teil der Story macht FFVIII gerade zu soetwas besonderem...man muss die diagole und szenen einfach alle einzeln interpretieren und analysieren...dann kommt man auf diese geniale geschichte.

ansonsten wäre das ja ne miese story udn für ein FF unwürdig ;)

BlueRaider
01.08.2004, 22:05
mann!!
im ending, wo squall langsam am durchdrehen is, und diese ganzen bilder sieht rinoa uinter dem Triumpfbogen und so... und dann sieht er die weltraumszene, wo dann der helm von ihrem anzug aufplatzt....

Whiz-zarD
01.08.2004, 22:58
@ Blade_ss:
Das Bild kannst du sehen.
Musst nur den Link kopieren und in einem neuen Fenster einfügen. ;)

@ BlueRaider:
Genau die Szene mein ich.
Die passt nicht in die R=A Theorie.
Darum kippt die Theorie schon bei dieser Szene.

BlueRaider
01.08.2004, 23:32
ich überlege nur grade.... dass die theorie an einem viel früheren punkt kippt..... wenn Rinoa wirklich zu artemesia wurde, weil squall starb und sie nicht, weil sie eben eine hexe war, dann müsste dass ja heißen, dass sie bereits viel früher zur hexe wurde... denn, sie ist erst in die vergangenheit, nachdem ihr geliebter gestorben ist, ABER!! so hätte es nicht ausgehen können, weil sie ja erst zur HExe wurde nachdem sie in der vergangenheit auftauchte (verwirrend^^)
nochmal langsam^^
also...
der erste durchlauf (ohne dass eine hexe in der "gegenwart" auftauchte) Rinoa und squall hätten sich womöglich sogar kennengelernt, da ja deling für die Timber-besetzung verantwortlich war, und Timber schon zu lagunas zeiten unter galbadia einfluss stand..... MÖGLICHERWEISE sind sich danach Squall und Rinoa näher gekommen, was dann aber eher unwarscheinlich wär, weil ja edea nie den plan vermasselt hätte, und sie somit nicht noch länger zusammen hätten kämpfen müssen.... gehen wir nun aber mal davon aus, dass sie trotzdem zusammen gekommen wären.... dann wären sie gemeinsam alt gworden und irgendwann wäre squall 7 Jahre vor Rinoa gestorben... da sie aber zu dem zeitpunkt auch schon ihre 70 Jahre aufm buckel hat, un d somit über 50 Jahre mit squall zusammen war, wird sie ihn in frieden ruhen lassen, und nicht die zeit zurückdrehen...
SOOOO... wie aber ist dann artemesia in der Vergangenheit/Gegenwart aufgetaucht.... und warum ist noch niemand darauf gekommen, dass artemesia möglicherweise adell ist... hier müsste ich wieder spekulieren, da sie ja eigtl für immer hätte versiegelt sein sollte, also lass ich den gedanken gleich wieder fallen....

zu der sache, dass es bilder gibt, auf denen sich rinoa regelrecht in artemesia verwandelt... das kann auch der moment im galbadia garden sein, in dem Artemesia in Rinoa eindringt....

Whiz-zarD
02.08.2004, 00:16
... Möglicherweise ...
... Irgendwann ...
... gehen wir nun aber mal davon aus ...
...

Das sind alles Sätze, die ich nicht mag.
Das sind alles Spekulationen, die nirgends im Spiel erwähnt werden, deshalb halte ich diese Sätze für fehl am Platze. Da diese absolut nicht auf Fakten basieren und niemand weiss, ob diese Stimmen.
Aber das hab ich schon öftes erwähnt.

Galuf
02.08.2004, 00:58
Irgendwei lauffen alle FF-VIII Threads auf die "Rinoa=Artemisia" Diskussionen aus.
Einigen wir uns doch einfach mal darauf dass es weder bewiesen noch wiederlegt werden kann.
Ist ja auch nur eine Spekulation.

BlueRaider
02.08.2004, 01:13
@ Whiz-zarD : kA ob du meinen post gscheit gelesen hast... is nicht gerade sehr übersichtlich also könnt ich dir verzeihen^^
aber ich habe es mit absicht so geschrieben.... Ich bin eben auf diese spekulationen eingegangen, und vom idealfall ausgegangen.... mein ganzer post soll eigtl die aussage haben "alles was hier steht ist nie in FFVIII passiert!!"
ich wollte lediglich erklären, warum die R=A theorie nicht stimmen kann, aber der wohl eindeutigste Grund dafür ist, square sagt selbst dass es nicht stimmt^^

Anyu_Angel
02.08.2004, 20:33
ich überlege nur grade.... dass die theorie an einem viel früheren punkt kippt..... wenn Rinoa wirklich zu artemesia wurde, weil squall starb und sie nicht, weil sie eben eine hexe war, dann müsste dass ja heißen, dass sie bereits viel früher zur hexe wurde... denn, sie ist erst in die vergangenheit, nachdem ihr geliebter gestorben ist, ABER!! so hätte es nicht ausgehen können, weil sie ja erst zur HExe wurde nachdem sie in der vergangenheit auftauchte (verwirrend^^)

Ich sage nur eins: Schiksal!!!
Nehmen wir an das die R=A Theorie stimmt,ich habe da nämlich 2 Theorien.
Vieleicht ist es Vorherbestimt gewesen das all dies passiert und das auch nach dem FFVIII zuende geht.Vieleicht muss Rinoa zu Artemesia.
Oder es hat was mit dieser "Pool-Theorie" zu tun.Vieleicht wurde Rinoa in irgendeinem Paralleluniversum,zur Hexe und war mit Squall zusammen und hatte warscheinlich auch den Ring.Als Squall dann gestorben ist ,reiste sie in die Vergangenheit und die Story von FFVIII begint

Da aber die R=A theorie angeblich nicht stimmt,sind diese Theorien nicht unbedingt wahr.

O:)

Whiz-zarD
02.08.2004, 20:52
Kann schonmal nicht stimmen.
Wenn Artemesia aus einem Paralleluniversum stammt, wie gelangt sie in das Universum, wo Rinoa und Squall existieren?
Artemesia stammt lediglich nur aus der Zukunft.

Und mal wieder die Wörter
... vielleicht ...
... Warscheinlich ...
Alles Thesen, die nie im Spiel beschrieben sind.
Man muss bei den Fakten bleiben und nicht irgendwas erfinden.

Blade_ss
02.08.2004, 21:22
aha...hui....hab das Bild jetzt zum ersten Mal gesehen...
was hat dies zu bedeuten? wieso? warum?
wie lässt sich das Bild interpretieren udn in welchen Zeitaspekt fällt es hinein?

ich kann mit dem Bild aber auch gar ncihts anfangen...weder dass sie stirbt, weder dass sie weiterlebt, sei es Einbildung von irgendjemanden, sei es iene zweite Zeilinie (parallel). lässt sich nciht sagen, da das Bild irgendwie zusammenhanglos dasteht udn ich nicht genau weiss was davor ist udn was danach.

...werd heute wieder zum zocken anfangen ;)

Whiz-zarD
02.08.2004, 21:44
Original geschrieben von Blade_ss
aha...hui....hab das Bild jetzt zum ersten Mal gesehen...
was hat dies zu bedeuten? wieso? warum?
wie lässt sich das Bild interpretieren udn in welchen Zeitaspekt fällt es hinein?

ich kann mit dem Bild aber auch gar ncihts anfangen...weder dass sie stirbt, weder dass sie weiterlebt, sei es Einbildung von irgendjemanden, sei es iene zweite Zeilinie (parallel). lässt sich nciht sagen, da das Bild irgendwie zusammenhanglos dasteht udn ich nicht genau weiss was davor ist udn was danach.


Mein Reden, aber es gibt im Spiel kein Paralleluniversum, sonst wäre das erwähnt worden.
Es gibt nur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

BlueRaider
03.08.2004, 00:43
nagut, ich meine ja... die zeit ist in verschiedene ebenen unterteilt... möglicherweise (<--- das hab ich mit absicht geschrieben) ist Rinoa in einer anderen Vergangenheit gestorben, und da squall ja in diesem Zeitkuddlmuddl ist, könnte er eben diese andere Realität sehen....
was ich eher glaube... squall ist verrückt.... er dreht durch... endlich ist die welt gerettet und er kann zu seiner Rinoa und einfach nur mit ihm zusammensein.... und nun ist er an diesem scheiss ort und weiß nicht ob er jemals wieder wegkommt.... er hat diese visionen, die seinem eigenen wahnisnn entsprungen sind und ihm dann auch den Tod bringen.....

Blade_ss
03.08.2004, 15:28
was ist wenn das ganze Spiel nur eine Art Rückblick ist von Squall während er herumirrt?
is mir gerade so gekommen :p
ne....also ich denke das Squall ein paar Alternativszenen sieht, die genau diese Entwicklung gebracht haben, die ihn zu Rinoa gebracht haben. wenn er sie nicht gerettet hätte....wäre er niemnals mit Rinoa "in love" und dadurch wäre sie nicht Artemisia geworden:o :D :hehe:
*okokokok*

BlueRaider
03.08.2004, 22:04
schön geschrieben, und sogar fast richtig.... Aaaaaaaaber.... RINOA IST NET ARTEMESIA!!! *zungerausstreck**mittelfingerzeig*

Link1989
03.08.2004, 23:40
@ blade_ss

Wer mir gar nicht eingefallen super fantasie respekt.

Es könnt doch sein das nicht rinoa nicht jemand den squall kennt irgend jemand halt ihm auf diese Errinerungen zurück wirft die er am liebsten zummindes die meisten vergessen will.

DarkSeth
04.08.2004, 01:54
Wenn man sich das Bild von der Todesszene genau anschaut erkennt man im untersten Splitter der Scheibe(der direkt beim Mund) eine Person, die verdächtig wie Artemisia aussieht.

Vielleicht soll das ja den Tod Rinoas darstellen, den Tod ihrer Persönlichkeit und wie sie zu Artemisia geworden ist. ;)

Whiz-zarD
04.08.2004, 02:03
Original geschrieben von DarkSeth
Wenn man sich das Bild von der Todesszene genau anschaut erkennt man im untersten Splitter der Scheibe(der direkt beim Mund) eine Person, die verdächtig wie Artemisia aussieht.

Vielleicht soll das ja den Tod Rinoas darstellen, den Tod ihrer Persönlichkeit und wie sie zu Artemisia geworden ist. ;)

oO
Wo siehst du dort ne zweite Person?
Ausserdem sind die Bilder dort so vorbeigerauscht, kann sein, dass sich dort 2 Bilder überlappen. Wenn du schonmal ein Video bearbeitet hast, weisst du, was ich meine ;)
Das hat wirklich nichts zu sagen.

Naja, und die Persönlichkeits Theorie ist seeehr weit hergeholt. Aber ich will das Thema nicht schon wieder von vorne beginnen. Deshalb sag ich nichts mehr dazu.

Achja, völlig vergessen:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Im Forum :D

DarkSeth
04.08.2004, 02:37
Naja da spiegelt sich ne kleine Artemisia in dem Splitter.

Naja kann sein das das vom Bild vorher ist und nciht richtig ausgeblendet, oder aber es ist beabsichtigt ;)

Muss mir die Sequenz nochmal genau anschauen.


Und Danke, bin eigentlich schon länger Zuschauer hier, war immer zu faul mich anzumelden :D

Link1989
04.08.2004, 04:20
Ich würd sagen das es das bild von vorher war aber wer weiß ich würd gerne ne fortsetzung von dem game haben.

Blade_ss
04.08.2004, 15:28
Original geschrieben von DarkSeth
Naja da spiegelt sich ne kleine Artemisia in dem Splitter.

Naja kann sein das das vom Bild vorher ist und nciht richtig ausgeblendet, oder aber es ist beabsichtigt ;)

Muss mir die Sequenz nochmal genau anschauen.


:eek:

so eine kleine Artemisia...:confused:
nya....sieht viel mehr nach versteckter Interpretation aus, als nach Übergang :p :D

gut beobachtet §respect

Cloud Seven
13.08.2004, 03:55
Ein Ende der alten Schule das einfach zu überzeugen weiss und für jeden gut ausgeht,grade Xell kann voll überzeugen.

Anyu_Angel
13.08.2004, 04:01
würd gerne ne fortsetzung von dem game haben.

Es wäre glaube ich nicht so gut, wie man an FFX-2 schon gesehen hat.Es würde vielleicht einiges klar werden lassen.Z.B. das Squall NICHT gestorben ist ,wie ja einige behaupten.Ich könnte mir denken das man in dieser Fortsetzung Squall und Cifer spielen würde.

Warum? Ich weiss es nicht , es wäre einfach cool wenn sie sich verbünden müssten.

euer O:)

A2k4
13.08.2004, 20:11
Ich könnte mit eine Fortsetzung sogar sehr gut vorstellen. Wennn man mal überlegt. FF1-6 jeweils irgendwas gemacht worden (verändert, FMV sequenzen, für ps rausgebracht, usw.) FF7 kommt n film und evtl. ne fortsetzung. Fehlt blos noch FF8 und FF9 und dann fängt ja schon die "neue" generation an.

BlueRaider
13.08.2004, 21:23
tjaaa... nur... wenn eine fortsetzung kommt... gibt es bald solche threads nicht mehr.... es lohnt sich nicht zu diskutieren, wenn es eh in der Fortsetzung aufgeklärt wird... nehmen wir mal an, die R=A theorie würde stimmen, was sie nicht tut, aber nehmen wir das nur mal an... wir wüssten das jetzt noch nicht, und würden spekulieren, und uns immer schlagfertigere argumente ausdenken... und dann kommt son fritz, der die US Version von FF VIII-2 gezogg hat und sagt. Adell ist Artemesia, und Rinoa ist Adell.... Rinoa hat in der Zukunft, nachdem Squall nach dem Sieg über Artemesia gestorben ist ellion angefleht die zeit zurückzudrehen... durch einen fehler hat sie Rinoa aber zu weit zurück gebracht, und dann ist adell entstanden (oder so)... erstmal sind dann alle geschockt.... wer hätte mit sowas gerechnet.... nagut, sie könnten auch sagen dass die eine frau die immer beim deling city eingang rumläuft zu artemesia geworden st... aer es macht doch dann wirklich keinen spaß mehr drüber nachzudenken

A2k4
16.08.2004, 16:41
Willst du lieber ein neues gutes spiel sielen oder über eine altes gutes spiel reden?

Nimmermehr
17.08.2004, 03:00
afair ganz geil und verdammt lustig (Selphie mit der Cam und xell *g*)

Stay playin'...

Sephyre

Eagle
18.08.2004, 05:29
Das ende ist ein fach nur super finde ich nach ff9 ist das ende von ff8 das beste finde ich


Ps : Mopry und ein gewisse andere person haben mich schwer enteuscht das musste jetzt sein

Maschendrahtzaun
18.08.2004, 06:59
Also ich finde das Ende von FF8 blöd.
Ist genausolangweilig wie bei allen FF-Teilen, aber das Spiel selber ist wirklich genial. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Ps : Mopry und ein gewisse andere person haben mich schwer enteuscht das musste jetzt sein
Wieso?

zabudnatie
19.08.2004, 02:37
Man mag das Ende mögen oder nicht.
Fakt ist, das es einfach nur genial gemacht ist.
Kein anderes Ending bietet so zahlreiche Möglichkeiten der Interpretation.
Man kann so viel darin sehen und es bietet noch mehr Diskussionsstoff. ^^


Ps : Mopry und ein gewisse andere person haben mich schwer enteuscht das musste jetzt sein

Ich wüsste jetzt aber auch gerne warum?