PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trigger?



TheHamHam
14.07.2004, 00:45
*räusper* hi leutz
also erstma gleich: ich weiß was switches sind...aber wie funktioniert der trigger und wofür ist der gut??

Ham§doof

S!r !ronh@nd
14.07.2004, 01:01
"ON/OFF Trigger" setzt den Schalter, wenn er ON ist auf OFF und wenn er OFF ist auf ON! Man spart sich dadurch Forks, z.B. bei Hebeln die man vor und zurück ziehen kann oder so...

TheHamHam
14.07.2004, 02:26
dann noch ne frage zur anwendung
also ich mahc n eigenes menü und möcht dann halt die party mitglieder anzeigen lassen (klar ich arbeite schon mit pics ^^). naja hab dann ne fork für jeden chara gemacht und die variable {chara im team] +1 für jedes teammitglied in der gruppe...kann ich da so nen trigger gebrauchen? oder wie amch ich das am besten das dann halt drei charas im team sein können und im menü (je nachreihenfolge wie sie zum team gekommen sind) anzeigen lassen.

Dave-d
14.07.2004, 03:02
Hmmmm... Naja, wenn du für jeden Chara so nen Switch hättest oderso dann schon. Der trigger ist ja für Switches.

Gruß
dave-d

S!r !ronh@nd
14.07.2004, 03:32
Ich würde für jede Position im Team eine Variable machen und jedem Charakter einen Wert zuordnen.

also ungefähr so:
Variablen "TeamPos1", "TeamPos2" und "TeamPos3" und dann die Werte

1 - Charakter X
2 - Charakter Y
3 - Charakter Z
4 - Charakter Q
...
usw

und dann per Fork jeweils abfragen, welcher Charakter an erster, zweiter bzw. dritter Stelle im Team ist. Den Trigger würd ich nicht unbedingt hier einsetzen!