PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag-Nacht-Problem



Yury_b
14.07.2004, 00:00
Ja ich bin es schon wieder, und zwar habe ich das Problem glaube ich schon einmal vorgestellt, aber nochmal, wie kann ich es machen, das wenn es Nacht ist, Laternen angehen (ein Tutorial oder eine genauere Beschreibung wäre echt nett)
Danke schon mal !

Crash-Override
14.07.2004, 00:06
Du machst einfach bei deinem Tag/Nacht Zyklus einen Switch der anzeigt ob es nacht ist (am tag auf off schalten) und fragst bei der beleuchtung der laternen ab ob der switch an ist...

voll easy

Fenrir
14.07.2004, 00:08
Diese Thread gehört ins Technikforum.

Mach es mit Switches. Wenn es Nacht wird, stellst du einen Switch auf On. und beim Event von der Laterne oben links machste auch denselben Switch. (natürlich nur, wenn bei der Grafik die Laterne an ist.) Dies passiert allerdings auf der 2 Seite des Events. Auf der ersten ist die Laterne aus und kein Switch. Hoffe, es war verständlich...

Yury_b
14.07.2004, 00:11
gut, und wie mach ich das, das das auch ganz hell um die Laterne ist ?

CeKa
14.07.2004, 00:17
Okay, zwar ist das Forum ja gedacht für solche Fragen zu beantworten, aber das E-book ist einfach ne schnellere Lösung.

Lies das E-book und es entstehen nicht solche "unnützigen" Threads.

Raiden
14.07.2004, 00:30
das mit dem hell.. naja man kann das per charset machen und es durchsichtig drüber setzen oder durch pictures.. das aber etwas schwieriger für dich wird wenn die map über die fläche 20x15 hinausgeht... oder du machst ne lightmap.. das tuturial gab es doch hier irgendwo.. gebt mal bitte link.. ich wills mir auch nomma reinziehen^^