Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Willkommen in der Truman Show!" oder Big Brother VI

Kite
13.07.2004, 19:05
Die RTL II-Realitysoap "Big Brother" wandelt womöglich bald ganz auf den Spuren des Hollywood-Films "Die Truman Show": Nach den Plänen, die der RTL II-Vermarkter "El Cartel Media" derzeit den Werbekunden vorstellt, soll es in der nächsten Staffel kein "Big Brother"-Haus mehr geben, sondern gleich eine ganze Siedlung mit Infrastruktur und eigenen Betrieben.

Wie Kress.de berichtet, soll die Siedlung demnach in einem Freizeitpark aufgebaut werden, sodass Park-Besucher jederzeit zuschauen können, was bei "Big Brother" gerade so passiert. Starten werden die neuen "BB"-Folgen nur einen Tag nachdem die aktuelle Staffel im Frühjahr 2005 zu Ende gegangen ist. Falls die Zuschauer der Show treu bleiben, könnte die kommende Staffel dann nicht mehr ein Jahr dauern, sondern ewig laufen - Truman läßt grüßen.

Quelle: wunschliste.de

Ein Traum wird war, Begrüßt die neue Dimension der Fernseh-Unterhaltung!
Endlich müssen unsere Nationalhelden nicht mehr in diesem engen Haus verkommen, nein, jetzt bekommen sie endlich ihre eigene Stadt!
Und als wäre das nicht genug, die neue Staffel Big Brother hat keine zeitliche Begrentung mehr, und wird uns somit bis zum Tag des jüngsten Gerichts mit erstklassiger Unterhaltung auf höchstem Niveau versorgen.
Menschen gehen ins Big Brother Dorf, arbeiten, leben ihr Leben, werden alt/älter, sterben?... und das stets unter den Augen unserer voyeuristisch veranlagten Nation. Die Truman Show wird real!
Und wem es nicht genug ist das abenteurliche Leben seiner Idole tagtägliche vor dem Bildschirm zu verfolgen, der kann sie alternativ auch live im Zoo... äh Dorf bewundern.
RTL2 hat sich mit ihren Konzepten mal wieder selbst übertroffen!

Oh shit... ich glaub ich muss kotzen... -.-
Und ich dachte, mit der aktuellen BB Staffel wäre der Gipfel des Schwachsinns bereits erreicht.

Naja, einen Unterschied zur Truman Show gibt es ja schon noch... Die Einwohner wissen, dass sie gefimt werden.
Aber sollte diese Konzept irgendwann floppen, wäre eine richtige Truman Show der nächste logische Schritt.
Nur was folgt danach? Running Man? :rolleyes: Zur Zeit halte ich nichts mehr für unmöglich. >.>

Kotetsu
13.07.2004, 19:15
Mal überlegen welche Breit an Smileys mir zu diesem Thema einfallen:

:rolleyes: :eek: o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif >_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif :hehe:

Ich halt diesen Müll nicht mehr aus!
Jetzt noch ne eigene Stadt...warum nicht gleich einfach ein Land gründen?!

Ich frag mich echt wieviele sich dazu anmelden...denen ist wohl echt nicht mehr zu helfen :rolleyes:
Das Schlimm ist ja das diesen Sick ja noch ausreichend Leute gucken werden...Vielleicht verdienen die Macher soviel damit das die Bald nen eigenen Sender gründen :eek: Nagut das wär besser, einfach den Sender im eigenen Fernseher löschen :D

Also ich glaub das wird wohl das Thema in den späteren Shows auf RTL sein wenn sie zurück auf diese gloreiche Epoche blicken und alle Gäste werden sagen
-Big Brother? Neee, habsch nie geguckt....

Ranmaru
13.07.2004, 19:19
Ich gucke Big Brother nicht. Habe es nie geguckt. Und ich habe auch nicht vor, es zu gucken -- es sei denn, anstatt jede Woche einen rauszuwählen, spielen sie russisches Roulette. Dann würd ich mir das nochmal überlegen.

Aber mal im Ernst, ich frage mich wirklich, wieso dieser Mist überhaupt noch Plattform hat? Ich meine, die dritte Staffel vom Großen Bruder hatte ja, soweit ich weiß, schon Einschaltquoten die tief im Keller lagen. Ich muß ja, wenn sie demnächst eine so aufwendige Produktion umsetzen wollten, davon ausgehen, daß die aktuelle Staffel besser läuft. Nur warum? Wen interessiert es bitte, sich zehn Prolls anzusehen, die sich Tag für Tag in einem komischen Haus befinden und eh nichts anderes zu tun haben, als sich beim Duschen filmen zu lassen und sich hinterher durch die gesamte Belegschaft zu schnaxeln?
Aber ja, richtig. Ich vergaß, daß die Menschheit zu einem großen Teil dumm genug ist, sich solche Sachen anzusehen. Und wenn selbst so ein Schmarrn wie Dschungelcamp Plattform findet, dann auch Big Brother. :rolleyes:

No0b
13.07.2004, 19:39
Big Brother scheint sich ja leider wieder grosser beliebtheit zu erfreuen. Jedenfalls merke ich das so in meinem bekanntenkreis. Einige freunde wollen gar nicht mehr nach hause weil die freundinen/frauen den ganzen tag vor premiere sitzen und sich Big Brother 24std live reinziehen.Aber viele männer ziehn sich das auch rein. uaaahhhh. :\

Ich bin mal dafür das die das konzept erweitern: Ein Kanditat fliegt nicht raus, sondern wir für 1 woche kopfüber von der decke gehängt. Wenn er es schafft in der Zeit nicht ohnmächtig zu werden oder zu kotzen darf er drinbleiben. ansonsten muss er sich 5 jahre lang "draussen" mit wohltätiger arbeit beschäftigen oder wahlweise nackt durch berlin laufen und dabei "holla ich bin die waldfee" schreien.
Der gewinner kriegt einen lebensvorrat an essensmarken von aldi und lidl.....etc.

Unglaublich.....ich hab die erste staffel damals noch teilweise geguckt weil es was neues war,aber selbst da hab ich nach der 5 folge nicht mehr eingeschaltet.

Galuf
13.07.2004, 20:37
Big Brother ( http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=641263#post641263) dient der Volksverdummung. Wer zum Zombie werden will, sol ruhig zuschauen. :rolleyes:

E ist einfach traurig dass es so beliebt ist. Ich verliere meinen Glauben an die Menschheit :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif.

Azrael_Fish
13.07.2004, 23:28
und vorne hängt man ein shcild hin: nicht füttern :D :D :D

also wirklich ... ist das überhaupt legal in deutshcland? ich dachte so einen mist darf man nur in den usa ausüben...

Kotetsu
13.07.2004, 23:52
Hab mir auch schon überlegt ob man die nicht verklagen könnte wegen Seelischen Schäden oder Erregung öffentlichen Ärgernisses...

Aber wenn die ganzen Vögel die daran teilnehmen werden (und es werden welche teilnehmen) damit einverstanden sind dass die sich zum Affen machen...:rolleyes:

Hat jemand noch eine weitere Idee wie man die verklagen könnte?:p

Galuf
14.07.2004, 00:25
Original geschrieben von Kotetsu
Aber wenn die ganzen Vögel die daran teilnehmen werden (und es werden welche teilnehmen) damit einverstanden sind dass die sich zum Affen machen...:rolleyes:

Unterlass es bitte Vogel und Affen zu bleidigen>:( :p jedes Schwein ist durchaus schlauer als die Individuen die daran teilnehnen werden, schon dadurch dass sie damit nichts zu tun haben:hehe:

Boo2k
14.07.2004, 07:03
mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker
...hmmmm
truman show ists net ganz, eher truman wildlife park oder zoo ;)

ich empfehle mal offiziell .... ok das wird schockierend klingen... den...den..ahh ich brings nicht über die lippen...

...mamama...macht doch einfach mal den fernseher aus :eek: :eek: :eek:

....hart!

aber mal im ernst, WAYNE interessieren solche sendungen?? und warum werden hier solche threads eröffnet ;)

ich wette 5$ gegen pesus, dass 99% eh die gleiche meinung haben was "reality shows" angeht. trotzdem werden sie von euch geschaut, weil ja nix anderes läuft und weil heroingleiche bann einen vor den fernseher lockt ^^ dadurch wirds immer und immerwieder neue sendungen geben...

kite´s idee runningman umzusetzen halte ich für sehr normal, imo denkt man "ne! niemals" aber wenn ich jemanden vor 10 jahren eine tv-spielfilm von heute in die hand drücken würde.... u know ;)

idee: fordert ein "mecker-forum" im lob und kritik forum :) wobei ich stark anzweifle das es genemigt wird, da es wie in allen reality show threads sehr häufig (natürlich nicht immer) widerholt und widerholt und dann widerholt noch einer die meinung des vorherigen ;)

floskel: blabla der post is net bös gemeint bla bla nur meine meinung bla ^^

Ranmaru
14.07.2004, 20:20
Erstens: Das TV- & Filmforum ist, wie man am Namen erkennt, dafür gedacht, um über Film und TV zu diskutieren.

Zweitens: Diskutieren impliziert auch Kritik und Meinung. Und meinetwegen auch Meckerei.

Drittens: Nicht jeder, der sich über etwas aufregt, ist auch an diesem beteiligt.

Viertens: Pauschalisieren ist armselig.

Fünftens: In Threads zu gucken, die einen nicht interessieren, scheint auch ein heroingleicher Bann zu sein.

Sechstens: Wenn man nichts geistreiches zu sagen hat, einfach mal Fresse halten.

Siebentes: Aus.

Boo2k
15.07.2004, 02:40
Erstens: Das TV- & Filmforum ist, wie man am Namen erkennt, dafür gedacht, um über Film und TV zu diskutieren.

eine diskussion besteht imo darin das 2 meinungen besprochen/debatiert werden und es nicht ins

ich finds doof

ich auch

ich auch

ich auch

ich auch

ausartet ;)

Zweitens: Diskutieren impliziert auch Kritik und Meinung. Und meinetwegen auch Meckerei.

stimmt, über geschmack lässt sich nicht streiten, nur seh ich hier niemanden der meckert warum es denn alle doof finden.... hubs... das wär ja ich :rolleyes:

Drittens: Nicht jeder, der sich über etwas aufregt, ist auch an diesem beteiligt.

wie kann man sich über etwas aufregen an dem man nicht beteiligt ist O_o

Viertens: Pauschalisieren ist armselig.

wer pauschalisiert denn hier O_o

boo: dass 99% eh die gleiche meinung haben ...

99 ist nicht 100 :P

boo: da es wie in allen reality show threads sehr häufig (natürlich nicht immer) widerholt

Fünftens: In Threads zu gucken, die einen nicht interessieren, scheint auch ein heroingleicher Bann zu sein.

na klau mir mal nicht meine gerade erfundenen worte ^^ ich seh immer nur die threads und um meine meinung hier zu suggestieren musste ich nachschauen ob meine vermutung im rechten lag, gosu

Sechstens: Wenn man nichts geistreiches zu sagen hat, einfach mal Fresse halten.

na wer wird denn hier gleich in die böse verbale kiste greifen, obs geistreich ist oder nicht liegt im auge des betrachters

Ranmaru
15.07.2004, 05:07
Okay, begraben wir das Kriegsbeil. Sich hier zu streiten würde wahrscheinlich eh nur dazu führen, daß sich auch noch andere aufregen und das ganze so einem riesigen Gelage wird. Und wir wollen doch den schönen Thread nicht verkommen lassen. ;)
Zurück zum Thema.

McP68
15.07.2004, 05:25
Ich finds echt übertriebe, die spinnen doch?! >:(

Jetzt isses ja schon genug, dass die das ein Jahr bringen müssen. Muss zugeben, dass es am Anfang (1. Staffel) garnicht mal so schlecht war, aber das is 5 Jahre her! :rolleyes

Wer kuckt den scheiss an? Also ich kenne keinen!

möe
15.07.2004, 17:16
das ist sau lahm. vor allem muss mann alle folgen gucken um überhaupt noch mitkommen zu können. big brother hat sich langsam mal totgeritten und so anders wird des auch net werden

Diamond
15.07.2004, 19:39
Oh mein Gott, eine eigene Stadt für Hobby-Promis und proffesionelle Dummschwätzer!! :eek:

Gott, wenn es sich wirklich gibt, dann sorge für einen gezielten Terror-Anschlag auf dieses Dorf wenn er eröffnet wird...

Leon der Pofi
16.07.2004, 22:25
BIG BROTHER! Die Stadt der Verdammten....

BÄH! jetzt werden wieder irgendwelche assozialen aus der gosse geangelt und ins fernsehen geschleift. :\ was anderes können die typen auch nicht sein, wenn sie für 1 jahr net arbeiten. also können sie auch gar keinen job haben. (hey chef, gib mir ein jahr frei. chef: no problem :D, urlaubsgeld auch noch dazu? du: jaaaa ^^#)

gut das ich kaum mehr fernsehe sondern auf dvds umgestiegen bin. jetzt kann ich solche genialen serien wie die Alm, Big Brother, Richtersendungen, Talkshows, Kriminalserien ect. nicht mehr ansehen :p (sarkastisch gemeint)

Balu
16.07.2004, 22:50
Trotz allem Geschipfes, wären die Einschaltquoten nicht hoch genug, würde solch eine Sendung nicht ausgestrahlt.
Wir können davon ausgehen, daß es einen gehörigen Anteil Leute gibt, die sich es reinziehen.

Man sucht halt nach immer verschärfteren Geschichten, um Zuschauer zu gewinnen. Warum? Die Leute wollen es sehen.

Das ist echt erschreckend!

Truman Show ist das nächste- finde ich auch.