PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon Genesis Evangelion- Der Film

No0b
13.07.2004, 19:01
Ich stöber heute so ein wenig bei IMDB herum und was finde ich da.

"Untitled Evangelion Project (2006)"

Die wollen Neon Genesis Evangelion (jedenfalls soll es darauf basieren) als richtigen Film mit richtigen Schauspielern verfilmen. Die effekte übernimmt WETA (herr der ringe)
Aber ansonsten ist im moment noch nicht viel darüber bekannt. Es wird zwar vermutet das der Film in New Zeeland gedreht wird und auch das Peter Jackson irgendwie seine Finger im Spiel hat, aber das sind nur gerüchte(bisher).

Ich sehe dem ganzen irgendwie skeptisch gegenüber......aber irgendwie freue ich mich auch die EVA´s und Angel´s auf der grossen leinwand zu sehen. Bei den effekten kann ja nicht viel schiefgehen mit WETA.Aber wen wollen die casten?? Ich kann mir nur schwer jemanden vorstellen der Ayanami Rei oder Misato Katsuragi glaubhaft rüberbringt. Von Shinji Ikari ganz zu schweigen.

Was denkt ihr? Wird das was oder brauchen wir uns den streifen gar nicht erst anzutun?

flow
13.07.2004, 19:44
Es wäre eine ziemlich schwierige Umsetzung, vor allem wird es echt teuer, was Eeffekte etc. angeht. Das greife ich mir mal frech aus der Luft ...

Mehr Infos findet man auch auf meiner Lieblingssite über NGE: Hier gehts lang! (http://www.evangelion-armageddon.com)

Dort gibts oft Updates und News zum Thema.

chinmoku
13.07.2004, 19:48
Ich fand den Anime ganz geil, aber irgendwie kann ich mir keine
Schauspieler dazu denken o.o

Aber ansonsten ist im moment noch nicht viel darüber bekannt. Es wird zwar vermutet das der Film in New Zeeland gedreht wird und auch das Peter Jackson irgendwie seine Finger im Spiel hat, aber das sind nur gerüchte(bisher).

Ja geh ich mal von aus, da Peter Jackson erst mal King Kong drehen muss und danach wird er sich wohl imo erst mal um Den Hobbit kümmern.

aber mit King Kong hat er erst mal gut zu tun.

Ianus
13.07.2004, 19:48
Welche auf Animes basierende Realfilme wurden in den letzten Jahren angekündigt?

Astro Boy
Battle Angel Alita (Cameron)
Dragonball (Verhofen?)
Neon Genesis Evangelion

Welche wurden von Hollywood umgesetzt?
Keines
Wer produziert denn eigentlich als einziger Realfilme zu Animes?
Japan mit:

Sailor Moon Live
Cute Honey Live
Gundam Movie
Zeiram
dem Mangaka Takahasi Ishii, der Charaktere aus seinen Manga im Film weiterverwendet.
Ich denke deshalb, wie Shieru-sensei das wir äußerst skeptisch sein sollten wenn jemand aus Hollywood über solchen Projekte spricht.

NeoBahamut
27.07.2004, 07:25
Mir gefallen die Skizzen.Warum so Skeptisch ? Wenn die richtigen Leute daran arbeiten hab ich nix dagegen.Nicht jeder Manga/Anime ist geeignet für einen Realfilm , so hoffe ich das DBZ niemal kommt.Das ist meine Meinung dazu.

Wischmop
27.07.2004, 17:19
Nyaaa, die Skizzen. Skizzen können immer super aussehen.
Ich persönlich kanns mir nicht vorstellen, dass NGE so "verallgemeinerbar" ist - ich meine, NGE spielt eben in Japan, in Neo-Tokyo3, die Children sind Japaner... *seufz*

Na gut, man kanns schon ein wenig zurechtbiegen, sind halt Adam und Lilliths Ei im Amiland.
Ich bezweifle nicht, dass, sollte sich WETA des Films wirklich annehmen, da was Geiles rauskommt, aber es ist eben schwer vorstellbar. Ich würde mir den Film auch nur wegen den Effekten angucken. Die NGE-Handlung schafft man nicht in 3 Stunden. Es sei denn, Jackson machts wie bei HdR. :D

Abwarten und Tee trinken. Es dauert sicher noch sehr lange.

NeoBahamut
27.07.2004, 17:48
Asuka ist Deutsch ;) .Aber egal.Schwer wird es auf jeden Fall.Einem selbst bleibt sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten.

Diamond
27.07.2004, 20:19
Ich seh die ganze Sache mit einem *sehr* wachsamen Auge...
Gehen wir die Sache mal vond er anderen Seite an...

Geht der Film nach der Original-Story?
Ohhh...shit! Junge, damit hast dir einen BERG von Problemen aufgehalst. Wenn da nicht alles 100%ig passt, hast ein Problem. Ich rede jetzt nichtmal davon, das die Story dann auf 3-4 Teile verlegt werden müsste, sondern auch von den Effekten. Okay, HdR hat bewiesend as es sehr gut möglich ist, aber wenn ich zum Beispiel an den Kampf mit Sandalphon, oder noch besser, ZERUEL denke, seh ich mehr als schwarz...

Gehtd er Film nicht nach der Story?
Dann hat er ein paar tausendschaften die den Film deswegen verdammen weil er nichts mit der Story am Hut hat.
Also, egal wie er es macht, das wird entweder ein Lebenswerk, oder der totale Reinfall. XD

noRkia
28.07.2004, 14:51
herr der ringe hatte schon vor den filmen eine riesige fan gemeinde.
genau wie bei star wars episode 1 hat der film die herstellungskosten bestimmt schon allein durch die leute die ihn nur sehen wollten weil sie die serie kennen eingespielt.
aber bei eva?

dann wüsste ich auch gerne mal wie man die handlung in 3 stunden bekommen soll.

3 einzelne film zu drehen wäre übrigens wirklich eine mögliche lösung.
aber angenommen er will jetzt einen 3 stunden film machen dann müsste man vieles was in der serie 1. sinn ergibt und 2.einfach den geistigen zugrundegang der einzelnen charas beschreibt kürzen oder rausnehmen.
es gibt zb. 2 szenen in der shinji zu ayanami nachhause kommt.
die könnte man zb rausnhemen.

aber müsste auch alles was mit gendos brille zu tun hat rausnehmen.man müsste rausnehmen wie ristuko am ende sagt das "dieses" zimmer das zimmer sei in dem ayanami aufgewachsen ist als sie den eva friedhof betreten.
auch ist es wichtig zu kapieren was mit rei los ist und woher sie kommt.allein dafür braucht man schon die 3 stunden.
dann kann man unmöglich auch nur die hälfte an engelangriffen in den film packen.ich finde das die 26 folgen gerade reichen um alle angriffe zu zeigen aber wenn man sich die alle innerhalb von 3 stunden am stück angucken müsste?
ach können die beziehungen zwischen den charas doch kaum klar werden.
und asuka ist ja auch erst ab episode 7 oder 8 dabei und das wäre ja nach 1 stunde film.´
aksuka wird vorallem durch das verhältniss zwischen ayanami und shinji immer wieder seelish belastet und durch niedirge synchro werte.soll man 3 stunden lang zeigen wie 3 14 jährige kinder nackt in einem robiter hocken und einer neurologischen untersuchung unterzogen werden?
wie soll man zeigen was vorm 2nd impact geschah?
woher kommt gendo und was sind seine ziele.
was ist mit kajis nachforschungen über marduk.

und die frage aller fragen:wie soll man das ende machen wenn das normale ende sogar die meisten fans "unausgereift" finden???

ich hoffe nur das dieser film niemals rauskommt denn wen um alles in der welt soll man für ayanami nehmen?
und dann noch deutsche stimmen baaaoh was ein alptraum.

das wird wieder so ein film der nur effekte ohne handlung bietet.