PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem, Windos Fenster aus der Leiste holen...



Sphero
13.07.2004, 19:10
Ich kanns nicht besser erklären, aber ich hab ein Programm, dass sich immer nur in der unteren Leiste öffnet und ich es da nicht raus bekomme, so dass es sich normal in Windows öffnet.
weder mit Alt+Tab, noch mit PC neustarten, geht alles nicht, startet weiterhin in der Leiste unten und zeigt sich nicht -_-

Irgendjemand eine Idee wie ich es doch dazu bringe wieder normal zu starten?

Fragender
13.07.2004, 19:39
Ich weiß nicht ob ich dich verstanden habe aber du könntest versuchen die leiste über rechtsklick / eigenschaften / automatisch ausblenden aus dem weg zu bekommen und wenn das fenster einmal normal angeordnet ist sollte es auch an dieser stelle bleiben und du kannst die änderung rückgängig machen. Wenn´s falsch verstanden wurde einfach löschen.

.drifting
13.07.2004, 20:51
Also das Programm beenden kannst du mit [STRG] + [ALT] + [ENTF] und dann über das Register "Prozesse". Damit sich das nicht bei jedem Start mitlädt musst du das entweder aus dem Autostart-Ordner oder aus der Registry rauswerfen.
Wenn sich anfangs das Programm normal gezeigt hat, könntest du noch versuchen das Programm neu zu installieren, oder (mal wieder) in der Registry herumfummeln und die vom Programm gespeicherten Einstellungen löschen. Du solltest auch noch im Ordner des Programms selber nochmal nach Einstellungen-Dateien nachgucken und diese dann auch versuchen zu löschen... Naja, ich wünsch dir viel Glück :D

Sphero
13.07.2004, 21:07
Alles falsch... ich rede nicht über die Task-Leiste und auch die Leiste selber ist da wo sie immer ist und hingehört - danke dass ihr mich für so N00b haltet >_<

Ein Programm, z.b. Photoshop öffnet sich nicht so wie es soll im fenster sondern man sieht es nur in der Leiste unten und es lässt sich nicht dazu bewegen aufzugehen -_- damit man es so benutzen kann wie man das gewöhnlich tut... wie soll ich das nur besser beschreiben ? O.o

akira62
13.07.2004, 21:16
Tja das Problem kenn ich bei Microsoft Photo Editor hatte ich das gleiche Problem.

Versuch mal Rechts-Klick auf den Button in der Task-Leiste und anstatt Maximieren mach mal Größe ändern oder Minimieren, das könnte das Programm als Fenster einblenden.

.drifting
13.07.2004, 21:44
Original geschrieben von Sesostris
Alles falsch... ich rede nicht über die Task-Leiste und auch die Leiste selber ist da wo sie immer ist und hingehört - danke dass ihr mich für so N00b haltet >_<


Entschuldigung, dass wir nur HELFEN wollten >_<

ChronoSphere
13.07.2004, 22:27
So sollte es gehen:

alt+space drücken, danach 'v' und dann mit Pfeiltasten veschieben.

Rick Jones
14.07.2004, 08:29
Ich hatte das Problem mal mit Winamp, als ich die Bildschirm Auflösung von 1280x1024 wieder in 1024x768 änderte.
Das Fenster war einfach in einem Nicht sichtbarem Bereich geöfnet :)
Auflösung wieder vergrößern und Programmfenster Verschieben..

Ausserdem kann sowas passieren, wenn man mehrer Bildschirme an eine Grafikkarte anschliesst, und das Programm isch auf dem Andern Bildschirm öffnet.
Was anderes fällt mir dazu grad net ein :)

Jesus_666
14.07.2004, 14:56
Den Tip mit der Registry würde ich mal aufgreifen - AFAIK speichert Windows da drin auch die Fensterpositionen. Such' mal in der Registry nach dem Programm, bzw. dem Namen der .exe und sieh' nach, ob da irgendwo Koordinaten angegeben sind.
Ich würde nachsehen, wo Windows das Zeug speichert, hab' aber atm nur Wine zur Hand - und das hat keine derartigen Einträge.