PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große deutsche Page über FFXI sinnvoll?



Hedgehog
13.07.2004, 18:43
Ich habe jetzt auf den Europa-Release gepocht um eine große Page über FF11 im Stile von ffxionline.com zu zaubern, da das Spiel jedoch nicht lokalisiert wird, verringert sich die Anzahl der potentiellen Kunden schonmal erheblich.

Und noch eine andere Frage:
Gibt es schon eine große deutsche Page?

Gogeta-X
13.07.2004, 19:06
Wenn das Game eh auf englisch ist lass es. Allakazham ist schon die größte Page, zusammen mit Mysterietour wohl die besten Sachen was FFXI angeht.

dev
13.07.2004, 19:14
naja was man auf die art erreichen könnte wär evtl. die zerstreuung(schreibt man das so?) der deutschen comm n bissl in grenzen zu halten sprich die leute alle auf ragnarok schicken weil wir auf odin nix mit denen zu tun haben wolln z.B. (scherz)

aus informativer sicht besteht kaum bedarf an neuen seiten...

Hedgehog
13.07.2004, 21:33
Jo, schade eigentlich.
Wäre es auf deutsch übersetzt worden, dann würde das sicherlich Sinn machen.

Hoto
14.07.2004, 16:48
Also ich hab 2 Jahre zuvor Ragnarok Online gespielt, die englische Version und war immer froh über die deutschen Seiten, da mein english nicht so sonderlich gut ist, zum spielen reichts, aber sobald es dann um Jobs, Skills, Quests u.a. geht wird es für mich schon schwierig. Von daher macht eine deutsche Seite sehr wohl Sinn. Ragnarok Online wär sicher auch nicht so bekannt geworden ohne die deutschen Seiten zum englischen Spiel.

Ich finde daher sehr wohl das es eine reine deutsche FF XI Seite geben sollte. Zum einen bräuchte man das, weil die deutsche Community eh nicht besonders gross ist bisher und zum anderen wäre es eine gute Anlaufstelle für interessierte, die etwas mehr Einblick in das Spiel wollen, sich aber nicht mit english abquälen wollen. Außerdem... FF XI ist ein MMORPG und in einem MMORPG sollte es min. eine grosse Community geben. ;)

Und ja, es gibt schon eine deutsche Seite: http://www.ffxi-online.de/ sieht vielversprechend aus, wirkt aber noch etwas "klein", was man auch anhand des Forums sieht, bisher nur 20 registrierte Leute. Allerdings gibts die Seite scheinbar auch erst seit 1 1/2 Monaten und dafür sieht sie schonmal inhaltlich für den Anfang nicht schlecht aus.

Hedgehog
14.07.2004, 20:50
OK bin jetzt Co-Admin auf der Page und werde kreativ wirksam sein um ein starkes Standbein für die deutsche Community darzustellen.

dev
14.07.2004, 22:45
hoto, die community gibt es schon oder was glaubst du das squarenet ist?

Dejark
15.07.2004, 00:31
Naja, SquareNet ist halt eine Seite allgemein über "Final Fantasy" und SE Spiele.
Eine richtige FFXI-Webseite auf deutsch gibt es afaik noch nicht (außer die bereits genannte).

Hoto
15.07.2004, 03:15
Original geschrieben von Hedgehog
OK bin jetzt Co-Admin auf der Page und werde kreativ wirksam sein um ein starkes Standbein für die deutsche Community darzustellen.
Und ich seit eben erstmal News Autor dort. ;)


Squarenet ist eine FF Community und KEINE FF XI Community!

dev
15.07.2004, 15:47
ja wennst meinst, ich werde mich jedenfalls an keiner weiteren ffxi site beteiligen was boards etc angeht, bin glücklich mit denen die es gibt

[neXGam] Jehuty
15.07.2004, 23:57
Original geschrieben von Gogeta-X
Wenn das Game eh auf englisch ist lass es. Allakazham ist schon die größte Page, zusammen mit Mysterietour wohl die besten Sachen was FFXI angeht.

Mysterietour? Nie gehört - Link please :)
Eine Seite mit deutschen Guides etc. halte ich auch für weitestgehend überflüssig. Die Europa-Version wird nur auf Englisch erscheinen - sprich wer das Game richtig zocken will sollte/muss der angelsächsischen Sprache mächtig sein. Und da gibts halt mir Allakazham schon das Nonplusultra. Mir reicht ein deutsches Forum, welches ich ja hier im Squarenetnetzwerk gefunden habe...

Cookie
16.07.2004, 03:19
guckst du hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=34115)

Wozu macht Nokki denn diese schöne Sammlung, wenn da nie einer reinschaut? ;)

dev
16.07.2004, 15:10
Original geschrieben von [neXGam] Jehuty
... Und da gibts halt mir Allakazham schon das Nonplusultra. ...

sorry ich weis das is provokativ aber, LOL :p

MR_Cloud
20.07.2004, 16:32
Also ne bekannte deutsche FFXI community site mit gut besuchtem Forum wär was feines :) .

Gogeta-X
20.07.2004, 16:54
Original geschrieben von dev
sorry ich weis das is provokativ aber, LOL :p

Alla hat sicherlich fehler, aber fakt ist nunmal dass es neben killingifrit nix anderes gibt was eine so verdammt große DB hat wie alla.
Und das bei einem solchen Volumen fehler drin sind, ist wohl klar.
Also ohne Alla wäre ich wohl aufgeschmißen bei vielen Quests.

dev
20.07.2004, 17:30
fakt ist, das allakahzam zu 75 % nur kopierte inhalte hat, teilweise sogar mit exakt kopiertem inhalt, das einzige wozu allakahzam wirklich gut ist, ist der item lookup, das is wirklich n nützliches tools, alles was mit quests missionen craften oder sonstigen infos betrifft ist allakahzam müll, bzw. das was an guten infos drin steht ist kopiert...

edit: achja, an der situation sind nicht die betreiber der site schuld, das system der seite ist dafür verantwortlich, weil jeder einfach per script infos dazu schreiben kann

Sphero
20.07.2004, 19:07
Original geschrieben von Hoto

Squarenet ist eine FF Community und KEINE FF XI Community! Achso.. und Final Fantasy XI ist ja auch kein Final Fantasy und ein Final Fantasy XI Forum wurde ja aufgrund des anders gelagerten Game-Charakters auch nicht angelegt, geschweige denn von Linkshell-Foren derer die meisten Deutschen wohl angehören dürften die schon spielen und ganz zu schweigen von den derzeit wohl höchsten Charaktern ingame, die allesamt hier fest verwurzelt sind (Pierrot, Jeremiah, Durwayne, meiner einer...) seit Jahren :D

Aber wir sind keine FFXI Community ... NAIIIN, wie komm ich auf sowas? tststss :rolleyes: