PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortsetzung von Morrowind angekündigt



Shiravuel
13.07.2004, 14:28
Ich habe eben die Seite von Bethesda gesehen und hier - mitten im Büro - einen Freudentanz aufgeführt. Mein größter Traum wurde doch noch wahr.
The Elder Scrolls III: Shadowkeys ist angekündigt.

Hier kann man es sehen :
http://www.bethsoft.com/news/news_2004.html

Endlich! Meine ersehnte Morrowind-Fortsetzung kommt :)

Skar
13.07.2004, 15:11
Original geschrieben von Dragonlady
Ich habe eben die Seite von Bethesda gesehen und hier - mitten im Büro - einen Freudentanz aufgeführt. Mein größter Traum wurde doch noch wahr.
The Elder Scrolls III: Shadowkeys ist angekündigt.

Hier kann man es sehen :
http://www.bethsoft.com/news/news_2004.html

Endlich! Meine ersehnte Morrowind-Fortsetzung kommt :) Hmm.
Ich würde meine Freude noch ein wenig zügeln - ich nehme an, du beziehst dich auf dieses Spiel (http://www.silven.com/pcmac.asp?case=show&id=333) .

Mobile RPG... für den N-Gage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Wirkliche Fortsetzung scheint noch keine angekündigt zu sein.

Crow
13.07.2004, 15:25
Shadowkeys ist wohl wirklich das Spiel für den N-Gage, aber Es gibt einen Nachfolger, wird bei den Fallout 3-News (http://www.bethsoft.com/news/pressrelease_071204.htm) so am Rande erwähnt.


Fallout 3 will be developed by Bethesda along with the next chapter of The Elder Scrolls, both under the direction of Todd Howard, executive producer of The Elder Scrolls. The Elder Scrolls III: Morrowind® won every national and international award of note in 2002, including Game of the Year and RPG of the Year, and is one of the best-selling games ever released on Xbox.

Shiravuel
13.07.2004, 15:32
@ Crow

thx :)

@ Skar
:p ;) Herr Kollege, wir können uns doch freuen. Sach ich doch ;) Mußte ja auch so kommen, das meistprämierteste Spiel ohne Nachfolger. Ich hätte bis an mein Lebensende gelitten.....;) Und so verbring ich die Zeit mit Warten und Warten und Warten....Hat Du eigentlich schon angefangen mit MW?

Skar
13.07.2004, 15:50
Original geschrieben von Dragonlady
:p ;) Herr Kollege, wir können uns doch freuen. Sach ich doch ;) Mußte ja auch so kommen, das meistprämierteste Spiel ohne Nachfolger.Eben - _daß_ ein Nachfolger kommen wird, war eigentlich klar - bevor ich den nicht in Händen halte, freu ich mich lieber nicht ;)
Hat Du eigentlich schon angefangen mit MW? Aye, Level 12 Dunmer Adventurer, Mitglied in ca. 15 Factions :D
Ich limitiere mich mittlerweile freiwillig auf jeden zweiten Abend, ansonsten hat Alec überhaupt nichts von mir :S

Das Spiel ist viel zu sehr mein Fall, ich könnte ohne Probleme jede freie Minute damit verbringen :rolleyes:

Curse you, Bethesda!

Nirazul
13.07.2004, 18:28
Das Spiel war mir irgendwie zu steril. Wenn Bedestha nur einen Tick mehr Gothic ins Spiel gebracht hätte, wärs wohl eines der besten Spiele ever geworden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Crow
13.07.2004, 18:51
Original geschrieben von k.nightmare
Das Spiel war mir irgendwie zu steril.Allen PC-Spielern mit Internet sollte das nichts ausmachen, dank diverser Plugins, die das Spiel auch in dieser Hinsicht erheblich verbessern, z. B. Morrowind comes alive 2.0. Es gibt sogar Betas, wo NPCs in einzelnen Städten richtige Tagesabläufe verpasst wurden, fast Gothic-ähnlich also. Ist natürlich aber auch eh Ansichtsache, ob es einen stört oder nicht. Mich nicht, ich liebe dieses Spiel und zocke seit fast 2 Jahren daran rum und mit neuen Plugins gibt's auch immer wieder neue Rüstungen, Quests, Städte/Landmassen, Waffen, Gegner, etc. :D

Ups, ich klingt schon fast wie Tiki.

Einziger Kritikpunkt, der vielleicht noch übrigbleibt wären vielleicht die Textwüsten, aber die haben mich noch nie gestört, sie verbessern zudem mein englisch und Sprachausgabe bei der NPC-Menge hätte niemals funktioniert, ohne die Freiheit in dem Spiel einzugrenzen und das Spiel auf 20 CDs rauszubringen oder so *g*

Ist aber nur meine persönliche Meinung, das sieht sicher jeder etwas anders *klarstell* ;)

Shiravuel
13.07.2004, 18:58
Ich liebe dieses Spiel auch, weswegen ich es ja ebenfalls schon seit zwei Jahren ununterbrochen spiele. Zwar sind öfters auch andere Spiele angesagt, aber MW läuft IMMER nebenher.Allein die riesige Welt, in der man immer wieder noch etwas Neues entdecken kann, die vielen Möglichkeiten, seinem Chara immer eine andere Klasse zu verpassen. Außerdem: der Sternhimmel oder ein Sonnenuntergang in Vvardenfell sind einfach toll und haben für mich einen direkten Erholungseffekt. Wenn mich etwas sehr aufgeregt oder genervt hat, dann wander ich einfach eine Weile durch Morrowind.

Hah, und das mit den Rüstungen werde ich auch bald habenn *g*

@Crow

Yep zu Deinem Insider :D Aber ist doch nichts Schlimmes ;)

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann wir darauf hoffen können. Dieses Jahr wird es wohl leider nichts mehr werden, es sei denn, es geschehen noch Wunder.

Weiterer Edit: Der Gerüchtelage zufolge geht es in TES 4 auf der Sumerset Isle weiter. Bin mal gespannt....

Toney
14.07.2004, 20:25
In der gamestar stand (glaub mich wage zu erinnern) das MW2 oder wies auch immer heißen wird wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration erscheinen soll, also ca. 2006.

No0b
14.07.2004, 20:42
Ich glaube nicht das sie Morrowind auch wieder "Morrowind2" nennen werden ;)

Die werden eher an der tradition festhalten:

Elder Scrolls: Arena

Elder Scrolls 2: Daggerfall

Elder Scrolls 3: Morrowind

Elder Scrolls 4: Humpty Bumpty (oder etwas in der richtung ;) )

Ich fand Morrowind seinerzeit auch genial. Habe es selbstverständlich auch als Dunmer gespielt....aber mit einem eigenen klassenmix. Mittlerweile ist bei mir aber die luft raus in Vraadenfell. Und die Addon´s waren auch nicht wirklich das gelbe vom ei......(jedenfalls IMO). Deshalb wir es endlich mal zeit das die an einem nachfolger werkeln.

Shiravuel
14.07.2004, 21:05
Richtig: The Elder Scrolls 4. Und wie oben erwähnt, kocht die Gerüchteküche, dass es auf Sumerset Isle spielen soll.

Was gefiel Dir denn an Mournhold nicht? Das war doch wirklich genial und hmm, wie soll ich sagen, ohne zu spoilern, eigentlich erst das wirkliche Ende der Mainquest.
Bloodmoon zieht sich wirklich etwas, das gebe ich zu (vor allem, da ich es nicht mag als Dunmer ständig von Kaiserlichen und Nord umgeben zu sein ;) Eigenen Klassenmix habe ich immer und jedesmal einen anderen. Dunmer und Altmer sind meine bevorzugten Charas. Hoffentlich wird es die in TES 4 auch wieder geben. Und ja, für die ncähste Konsolengeneration, aber für PC kommt es sicher eher und ich habe vor, mir Ende des Jahres einen gamesfähigen Rechner zu holen. Ich will endlich all die PlugIns für MW, an denen andere sich schon längst erfreuen können :)

Lee
14.07.2004, 22:03
Original geschrieben von Skar


Wirkliche Fortsetzung scheint noch keine angekündigt zu sein.
Laut der Aussage von Todd Howard ist Nachfolger schon längt in der Mache, aber es muss noch offiziell bekannt gegeben werden.
Angekündigt ist es zwar noch nicht, aber ein Nachfolger kommt mit 100% Sicherheit.

No0b
15.07.2004, 00:24
Original geschrieben von Dragonlady

Was gefiel Dir denn an Mournhold nicht? Das war doch wirklich genial und hmm, wie soll ich sagen, ohne zu spoilern, eigentlich erst das wirkliche Ende der Mainquest.


Irgendwie kam mir das ganze zu aufgesetzt vor....das mit der schattengilde usw. (lange her....aber ich glaub jeder weiss wen ich mit der gilde meine).
Ausserdem war mir Mournhold irgendwie einfach zu klein. für den preis den tribunal gekostet hat war das schon ne frechheit irgendwie. aber mal preis beiseite. Die ganzen quests (von denen es bei tribunal nicht allzuviele gab) konnten mich nicht im mindeste so begeister wie zb. die verschiedenen aüfträge im hauptspiel. vieleicht hab ich auch nur einen verkorksten geschmack ;)

Und Mit Bloodmoon war es so ähnlich, es war zwar schon sehr viel besser als tribunal...aber es konnte mich trotzdem irgendwie nicht fesseln.

Shiravuel
15.07.2004, 00:48
In Tribunal gab es nicht viele Quests?? LOL! Die ganze Stadt, ober- und unterirdisch war eine einzige Quest. Ständig wollte irgendwer irgendwas von mir *g*
Die Dunkle Bruderschaft fand ich nicht zu aufgesetzt, als ich wußte, wer dahintersteckt. Der hatte Angst vor dem Hortator, Nerevarine und Protektor von Morrowind, bei seinem Verfolgungswahn.

Aber alles ist natürlich Geschmackssache ;)