Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natural born Killers
°resevoirdog°
13.07.2004, 02:19
Natural born Killers
Ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut und fand ihn sehr gut. Ich bin nicht unbedingt von der Brutalität überzeugt, sondern mehr von der Kamera und dem Sound! Ansonsten fand ich die Geschichte originell (war ja auch von Tarantino welcher den Film selbst nicht mochte) und toll umgesetzt.Mich würde sehr interessieren was ihr von dem Film haltet.
http://140.115.95.15/wenchi/film/naturalbornkillers.jpg
Ich fand und finde den Film immer noch verdammt mies.Die Geschichte ist erstmal nicht besonders innovativ oder genial,es gab sie schon zigmal,meist nur ein wenig anders verpackt.Die Kameraführung finde ich auch ziemlich grausig,der ständige Farbwechsel stört mich dabei noch am wenigsten (obwohl er schnell nervig werden kann),vielmehr diese ganzen Einblendungen zwischendurch (vor allem am Ende) nerven einfach total und stören IMO den ganzen Filmfluss.Außerdem passt Woody Harelson IMO nicht wirklich in die Rolle des Psychos,naja,anyway,ich mag den Film nicht.
Gabs dazu nicht schonmal nen Thread? ....egal.
Ich halte von dem Streifen ungefähr genauso vile wie auch QT. Es ist an sich ein gelungener Film den man auch geniessen kann, aber wenn sich Oliver Stone an das Drehbuch gehalten hätte wäre der streifen um einiges besser geworden. Ich kann es irgendwo nicht verstehen das sich ein Regisseur ein Drehbuch zu einem Film anfertigen lässt und dieses dann so umkrempelt das von der eigentlichen handlung höchstens 30-40% übrigbleiben.
Wie gesagt kann man den Film aber durchaus "geniessen". Wenn man das bei der art Film so sagen kann. Es ist wohl eins der Kontroversesten und brutalsten Road Movies die je gedreht wurden.
Und der Soundtrack hat es mir besonders angetan. Am meisten "Shitlist" von L7 und "Bombtrack" von RATM. Passen wirklich genial in die jeweiligen Szenen und die Art musik gehört eh zu meinen Favoriten.
°resevoirdog°
13.07.2004, 03:00
@Drakon
Das mit der Geschichte kann schon sein, aber mit der Kameraführung bin ich nicht einverstanden! Der wechsel zwischen den Farben hat viel mit mit den Film selbst zu tun. Der schwarz-weiß wechsel und das verstellen der Farbe bedeutet meistens nämlich wie die Personen in den Film sich gerade benehmen und was sie tun.
Original geschrieben von °resevoirdog°
Das mit der Geschichte kann schon sein, aber mit der Kameraführung bin ich nicht einverstanden! Der wechsel zwischen den Farben hat viel mit mit den Film selbst zu tun. Der schwarz-weiß wechsel und das verstellen der Farbe bedeutet meistens nämlich wie die Personen in den Film sich gerade benehmen und was sie tun.
Und hättest du meinen Post genau gelesen,hättest du auch gesehen,dass mich das das am wenigsten an der Kameraführung stört,es ging mir nur irgendwann auf die Nerven,vor allem weil die Farbwahl recht aggressiv war (neongrün geht schön auf die Augen-.-).;)
°resevoirdog°
13.07.2004, 03:11
Und hättest du meinen Post genau gelesen,hättest du auch gesehen,dass mich das das am wenigsten an der Kameraführung stört,es ging mir nur irgendwann auf die Nerven,vor allem weil die Farbwahl recht aggressiv war (neongrün geht schön auf die Augen-.-).
Ich war eben nur irritiert da du gesagt hast die Kamera grausig war. Was für mich bedutete das du sie schlecht fande. Aber du hast Recht das,dass später auf die Augen gingo_o