Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wendy England- Todesstrafe ?
Jeder hat ihre Bilder im Fernsehen gesehen !!! Ich meine die Bilder wo sie einige Iraker misshandelt. Was meint ihr ? Soll sie dafür bestraft werden oder sogar dafür die Todesstrafe erhalten da es ja gegen die Genfer Konvention (Menschenrechte) verstoßen hat, die unverzeihbar sind !!! Was meint ihr ?
chrisy1909
13.07.2004, 02:25
Ich finde es total Unmenschlich andere Menschen so zu behandeln! Diese Menschen haben auch Rechte!!! Auch wenn sie gegen den USA oder sogar gegen die ganze westliche Welt kämpfen. Diese Menschen machten es ja nicht Freiwillig. Entweder wurde ihnen das so eingeredet, oder sie wurden dazu gezwungen. Also ich finde schon dass sie bestraft werden muss, dass sie ihren Offiziersrang (oder was sie ist) so auszunutzen. Aber gleich die Todesstrafe??? Die müsste doch besser in der Phychatrie. Jemand der sowas tut ist doch durchgeknallt!!!
Also ich gebe chrisy1909 vollkommen Recht. Bestraft werden muss es. Unehrenhafte Entlassung, Psychologische Untersungen usw. Aber gleich Todesstrafe? Das wäre wohl doch etwas übertrieben. Auserdem (auch wenn es nicht richtig ist) kann ich den Hass der Amerikaner irgendwie verstehen, wenn sie mit ansehen mussten wie Kameraden durch eine Selbstmordbombe sterben mussten. Andererseits könnten die Amis auch langsam mal aus den Irak abziehen.
Sicher sollte sie unbedingt bestrafft wird, wobei man leider sagen muss das die Amerikanischen Soldaten von der Amerikanischen Regierung stets aus der Genfer Konvention raus gehalten werden , soll heißen Amerika sch*** auf die Genfer Konvention, so wie es schon immer war.
Dieses Land ist einfach zu arogant, selbstverherlichend und eitel als das sie wirklich eigene Fehler zugeben oder sogar eigene Angehörige bestraffen würde aus diesen Grund denk ich das sie wohl NICHT bestrafft werden wird, was ziemlich zu bedauern ist.
In meinen Augen sollte sie in Bagdad auf den Merktplatz angekettet werden und die Bestraffung durch das Volk erleiden, zu mal man doch sagen muß das es wohl IHRE und die Schuld ihrer Mittäter war das nun täglich Menschen entführt und hingerichtet werden.......das sollte sie sich mal vor Augen halten das SIE an der köpfung eines Lanzmannes schuld ist , aber wie man sieht ist das ihr Scheissegal,
typisch Amerikanisch halt :(
Lieber Mr. Bush,
bitte liefern sie diese Frau an das Irakische volk aus damit entlich Gerechtigkeit herrscht >:(
Hyperion
13.07.2004, 03:15
Hä? :confused:
Wegen Verstoss gegen die Genfer Konvention eine Strafe aussprechen, die gegen die Genfer Konvention ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Eine Todesstrafe wird IMO sowieso kaum ausgesprochen (in keiner der Anklagen).
Politisch gesehen wäre es für Bush Selbstmord, da
1. bereits genug US-Soldaten starben (einmal abgesehen von den Zivilsten im Irak, die in den USA politsch keine Auswirkungen machten).
2. die USA somit öffentlich die eigenen Soldaten hinrichtet.
und 3. die US-Bürger dies so auslegen könnte, dass mit der Todesstrafe nur die Befehle des Generalsstabs vertuscht werden (egal, ob das Handeln wirklich von oben befohlen wurde oder nicht).
Somit wird es so laufen, dass die Leute unehrenhaft entlassen werden und ein paar Jahre Gefängnis bekommen (evtl. mit psycholischer Betreuung).
Falls die Soldaten wirklich Befehle befolgten (einmal abgesehen davon, dass man dies auch verweigern könnte), wird es wohl inoffiziell eine Abfindung geben (anders gesagt: Schweigegeld).
In den USA läuft es eben immer etwas anders. In allen anderen Ländern (jedenfalls in "demokratischen") müsste der Regierungschef innert kurzer Zeit zurücktreten, wenn solche Beweise veröffentlicht werden. Wenn man "nichts davon gewusst" hat, beweist dies nur die eigene Unfähigkeit, ein Land regieren zu können.
Original geschrieben von Hyperion
Hä? :confused:
Wegen Verstoss gegen die Genfer Konvention eine Strafe aussprechen, die gegen die Genfer Konvention ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Eine Todesstrafe wird IMO sowieso kaum ausgesprochen (in keiner der Anklagen).
Politisch gesehen wäre es für Bush Selbstmord, da
1. bereits genug US-Soldaten starben (einmal abgesehen von den Zivilsten im Irak, die in den USA politsch keine Auswirkungen machten).
2. die USA somit öffentlich die eigenen Soldaten hinrichtet.
und 3. die US-Bürger dies so auslegen könnte, dass mit der Todesstrafe nur die Befehle des Generalsstabs vertuscht werden (egal, ob das Handeln wirklich von oben befohlen wurde oder nicht).
Somit wird es so laufen, dass die Leute unehrenhaft entlassen werden und ein paar Jahre Gefängnis bekommen (evtl. mit psycholischer Betreuung).
Falls die Soldaten wirklich Befehle befolgten (einmal abgesehen davon, dass man dies auch verweigern könnte), wird es wohl inoffiziell eine Abfindung geben (anders gesagt: Schweigegeld).
In den USA läuft es eben immer etwas anders. In allen anderen Ländern (jedenfalls in "demokratischen") müsste der Regierungschef innert kurzer Zeit zurücktreten, wenn solche Beweise veröffentlicht werden. Wenn man "nichts davon gewusst" hat, beweist dies nur die eigene Unfähigkeit, ein Land regieren zu können.
So ist es und die Welt kann nur hoffen das Bush die Wahlen nicht gewinnt und entlich von der Bildfläche verschwindet, es gibt kein unfähigeren und dümmlicherer Präsident auf der Welt als ihn,
WEG MIT BUSH ..........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif §censored
Lost_One
13.07.2004, 18:46
ähm ich weiss net so ganz, ich finde man muss auch mal überlegen wie die leute im allgemeinen reagieren würden ich meine der satz von Hyperion
wage ich mal anzuzweifeln da im amerikanischen volk viel zu viele nachsager o. auch ja-sager genannt, sind. Ich glaube sie wird bestraft, sie hat es verdient, aber im amerikanischen gefängniss wird sie mit sicherheit sanft angefasst, bei den amis geht doch patriotismus über alles! Das problem ist, das man kann sowohl die amerikaner alswiesowohl auch die irakis verstehen. die us-soldaten hatten keinen grund den irak anzugreifen und sie haben keinen grund in diesem land zu bleiben, jedoch tun die irakis nicht viel dafür das die amerikaner wieder abhauen können!
soll heißen Amerika sch*** auf die Genfer Konvention, so wie es schon immer war.
Dieses Land ist einfach zu arogant, selbstverherlichend und eitel als das sie wirklich eigene Fehler zugeben
typisch Amerikanisch halt
da im amerikanischen volk viel zu viele nachsager o. auch ja-sager genannt, sind
Aber holla, wir sind ja ne weltoffene Truppe. Komisch, würde ich das gleiche über Islamisten, Türken, Juden oder sonst ein Volk sagen würde der Thread gelöscht und ich aus der Comunity geschmissen werden. Aber hey, Antiamerikanismus (was ein Unwort) ist hip und trendy. Lasst uns den Medien alles nachplappern, egal wie rasistisch es ist.
Der Führer wäre stolz. (hups, das war ja politisch nicht korrekt, jetzt wird die Post gelöscht werden)
Ich verabscheue diese Frau und die ANDEREN KERLE auch.
OK hier im Forum sollte ich mich etwas zurückhalten und nicht so sprechen wie sonst...
Für mich ist NICHT das schlimmste dass diese FRAU diese Schandtaten dagemacht hat sondern dass sie auch noch diese verdammte gleichgültigkeit ausstrahlt!!>:(
NEIN sie entschuldigt sich nicht mal öffentlich oder sowas.
Ich hab z.B. in einem Beitrag gesehen wie sie dann noch die Schuld auf andere geschoben hat.
"JA , öhm ich war nicht die einzige"
"Ja öhm wir haben nur Befehle ausgeführt."
Befehle...-_-
"Captain, los ziehen sie die Gefangenen aus, ziehen sie ihnen nen Plastiksack über den Schädel, stecken sie sich ne Zigarette und zeigen sie mit frecher Pose auf sie...richtig so.
Und jetzt machen sie einen Berg aus nackten."
Mit der Todesstrafe...naja...das gibt es Personen die das eher verdient haben.
Ich wär schon zufrieden wenn sie die Frau in die Klapse stecke und ich sie nicht mehr sehen muss.
Außerdem wer sagt den dass der Tod eine Bestrafung ist und nicht doch vielleicht eine Belohnung?...
@stiggi Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
nur ma so, heißt die nicht lyndie, oder so?
Also irgendwie ist dieses Thema überhaupt nicht für den Sumpf geeignet.
Man sieht ja, welche Meinung hier vorherrscht und ich glaube auch zu wissen, in welche Richtung dieser Thread im Endeffekt ausarten wird... :rolleyes:
Den Medien alles nachplappern und es dann als seine eigene Meinung verkaufen wollen finde ich einfach nicht okay, und mitreden und über jemanden richten, sei es auch noch so verwerflich was dieser Mensch getan hat, können immer nur die, die selbst in einer solchen oder ähnlichen Lage waren, bzw. die Betroffenen, Opfer, Täter.
Ich mach den Thread dicht, wenn euch dieses Thema interessiert, diskutiert doch per PN oder im MSN weiter, danke.
*close*