PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klamotten in der Schule



Powerman
13.07.2004, 00:06
Was habt ihr zum Thema Anziehsachen zu sagen?
Wie zieht ihr euch an?
Kauft ihr bei den ganz unteren Sachen, wie bei Kick, oder bei den ganz hohen Sachen, oder seid ihr im Mittelstand?
Kauft ihr nur Sachen, die euch gefallen, oder richtet ihr euch da nach Trends, oder nach dem, was andere so tragen?
Schreibt eure Meinung!

justin sane
13.07.2004, 01:21
Also ich trage nur Sachen die mir gefallen.
Meißtens habe ich Bandshirts (von Blink 182, The Offspring und Slipknot) oder Markenklamotten (Dickies und so) an.
Viele aus meiner Klasse haben auch nur Markenklamotten an.

Kamahl
13.07.2004, 07:07
Ich trage gerne Sachen die meinen eigenen Stil wiederspiegeln, dazu gehören Baggys und Skaterkram, manchmal auch Sakkos und Hemden.
Im Sommer lauf ich mit meiner ausgewaschenen Bermuda-Badehose und Flip-Flop´s rum (Immer bereit mich ín die Fluten zu stürzen).
Ich trage aber auch gerne Retro-Sachen, zum beispiel Trucker-Caps und Brillen, oder 70er Trainingsjacken.
Im allgemeinen ist es mir egal, woher die Sachen kommen, solange sie mir gefallen. Ich würde also auch

bei den ganz unteren Sachen, wie bei Kick
kaufen, wenn mir die Klamotten gefallen. Nur sind leider auf den meisten coolen T-shirts usw. so hirnige Aufdrucke drauf, mit denen sich kein Ars*h identifizieren kann, wie zum Beispiel: "Powerskater 2000" , und dazu dann so ein albernes Comic- Bildchen. Auf den teuren Marken-klamotten ist sowas nicht drauf, darum trag ich prozentual gesehen mehr davon.

Bei mir auf der Schule gibt es alle Leute, von der Punker-Gruppe mit Leder-Kram und gefärbten Dreads, über die extremen Barbies mit Mini-Rock und Prada Täscchen über die eingebildeten Fussballer mit Sixpack und Boss-Poloshirt und Segelschuhen zu den Normalos mit Cordjacke und Jeans.
Diskreminierung ist bei uns nicht so an der Tagesordnung, dafür aber hinterhältiges Geläster. Mir ist es egal, was die Leute tragen und wenn mich einer nervt, sag ichs ihm unter 4 augen....

bis denne,
der freundliche Barbar aus der Nachbarschaft

Flora2000
14.07.2004, 23:04
also ich trage das was mir gefällt ob es da markenklamotten sind oder nicht ist mir völlig egal so lange es mir gefällt kein problem ich finde es albern nur danach zu gucken ob etwas zum anziehen irgendeinen aufgenähten schriftzug vorne drauf hat und dann danach zu gehen ob man es sich kauft oder nicht und ich denke auch jeder sollte seinen eigenen stil finden und ihn nicht nach anderen leuten ausrichten

sephiroth zero
15.07.2004, 00:59
Original geschrieben von Flora2000
also ich trage das was mir gefällt ob es da markenklamotten sind oder nicht ist mir völlig egal so lange es mir gefällt kein problem ich finde es albern nur danach zu gucken ob etwas zum anziehen irgendeinen aufgenähten schriftzug vorne drauf hat und dann danach zu gehen ob man es sich kauft oder nicht und ich denke auch jeder sollte seinen eigenen stil finden und ihn nicht nach anderen leuten ausrichten

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ganz deiner Meinung.
Jeder sollte seinen eigennen Still finden.
Man muss sich ja nicht immer nach den Medien und neusten Trends richten.

Ich Trage eigentlich schon seit einigen Jahren schon immer das gleiche Schema: Jeans, T-Shirt (mit irgenwas drauf was mir gefällt^^ ) und darüber noch ne Jeans Jacke.
Nur is es seit disen Jahr in Mode gekommen das man Jeansjacken trägt und jetzt siehts so aus als würd ich bei jeden neuen Trend mitmachen :rolleyes:
Naja is eigentlich Mode ja immer wieder gewechselt wird damit auch immer wieder was neues verkauft wird ^^ Und die Leute machen immer wieder mit :rolleyes:
Tja selber schuld ;)

Und wie schon gesagt man soll nur tragen das man auch selber mag ^^

Snowsorrow
15.07.2004, 01:12
Ich trage meistens normale Jeans, nicht unbedingt Markenklammotten, aber wenn irgendwelche riesigen Comic-Bilder drauf sind, bzw. Zahlen gefallen mir die Kleidungsstücke nicht, deshalb trage ich liebend gern einfach nur bequeme Sachen, die keine Großartigen Dekorationen haben, sprich ganz rot, schwarz etc.

Vom Stil her trage ich wenn es etwas kühler ist darunter noch ein langärmliges, da ich mich damit am wohlsten fühle und mich jeder damit idendifizieren kann. Auch ein Amulett ist auf meiner Brust zu sehen, da ich mich ohne diesen "nackt" fühle.

Markenklammoten gefallen mir persönlich nicht allzu sehr, da ich mich in denen zu "arrogant" fühle.

Lilya
16.07.2004, 02:12
ALso, zu der Frage, wo ich kaufe: Überall, wo es Sachen gibt, die mir gefallen, von meinetwegen Kick über H&M, New Yorker bis hin zu JP Jean Pascal oder wie das geschrieben wird.
Da lässt sich auch schon ablesen, dass ich trage, was mir gefällt, nicht was anderen gefällt, oder was Trend ist. Obwohl - eigentlich ist das so auch noch falsch, ich trage was ich mag (also vor allem auch was ich gemütlich finde), manchmal gefallen mir Sachen, aber anziehen würde ich sie nie, da sie nicht zu mir passen. Ich hab eigentlich immer altmodischere Sachen an, meißt so Stoffhosen oder eben so Polyester, selten Jeans. Obenrum Tops oder TShirts, manchmal ne Jacke drüber. Und sehr sehr viel davon ist in schwarz. sehr viel. 8) Und ich trage fast immer meine Mika Häkkinen (ein ehemaliger F1 Fahrer für die, die es nicht wissen) Cappie :D Außer meine Kimi Kappe kommt endlich (vor 2 MOnaten bestellt *langsamsauerwerd* >:( ), dann trag ich die :D
okay, genug geschrieben, ich denke das war Auskunft genug :D

Orkschlächter
16.07.2004, 02:52
also ich trage in der schule nur das was mir auch gefällt. meistens sind es keine markenklamotten, aber das ist mir eigendlich auch recht egal. bei uns in der klasse geht es allgemein noch recht ordentlich zu. keiner bei uns ist so ein mega cooler type der mit seinen klamotten angibt.

Champer
16.07.2004, 17:16
Ich trage in immer das was mir gefällt (ausser wen ich krank bin :rolleyes: :D ) Meine sachen müssen nicht Marken wie dickies, Fubu usw. sein, aber so sachen hab ich auch. Ich hab aber glaub ich mehr Marken sachen als noname sachen an. Wie z.B. Heute hab ich Southpole Hose und T-Porter Puli an gehabt. Sieht aber auch cool aus 8) :D

Mopry
17.07.2004, 02:22
meiner Meinung nach ist es nicht nur sinnlos nach Markenklamotten zu gehen sondern auch völlig unnütz. -.-
Die Sachen halten meist auch nicht länger als noname Produkte.
ich muss mir auch nichts beweisen mit einem besonderen Namen auf meiner Kleidung.
was ich kaufe gefällt mir entweder oder es passt mir grade nichts anderes in den Geldbeutel.
Würde unsere Nähmaschine funktionieren würd ich mir sogar selber was nähen, bzw. mach ich das jetzt schon nur dauert es mit der Hand 1. Wochen und 2. sieht die Naht nicht grade besonders aus. >_>

Dagorlad
24.07.2004, 18:18
ich trage auch, wie viele hier, was mir gefällt, nicht immer irgentwelche abgeranzten jogingklamoten, aber auch nicht nur markensachen.

besonders gefallen mir einfache grüne (nicht tarnfarbene) T-Shirts und Pullover von der Armie ^^

Pyrokar
24.07.2004, 22:38
Ich trag eigentlich nur was mir gefällt und was bequem ist. Das heißt schon mal, dass ich keine Jeans trage, weil ich die so eng und steif finde, und dazu noch schwerer als Stoffhosen. Meine T-Shirts und auch sonst meine Klamotten sind meist uni (einfarbig). Außer sie haben mal ein Muster drauf, das mir gefällt. Ich hab zur Zeit keine Markenklamotten abgesehen von nem Adidas-Pulli und zwei solchen T-Shirts. Ich find auch es ist voll unwichtig wo so Klamotten herkommen, sie müssen nur zu dem jeweiligen Typ, der man is passen. Auch mach ich keine Mode-Trends mit weil das Geldmache ist und es wiederholt sich eh alle 4 bis 5 Jahre.

Dagorlad
25.07.2004, 03:29
@pyrokar: du kennst dein klamotten auswendig o_O, ich hab so viele klamotten, weil ich zu jedem Geburstag welche bekomme. langsam platzt mein schrank

in meiner klasse tragen nicht so viele markenklamotten, nur die mädchen -.- tuscheln dauernd über ihre klamotten. solange man nicht jeden tag die gleichen sachen trägt finde ich das völlig ok.

...

Pyrokar
25.07.2004, 03:45
Ich hab nich so viele Klamotten, vielleicht 6 Hosen, 15 T-Shirts und 6 Pullis oder so. Mir reicht das völlig aus, weil ich denke, dass man nur Unterwäsche täglich wechseln sollt, die Klamotten, die man darüber an hat kann man ruhig ne halbe Woche tragen. Oder wie seht ihr das?
Meine Schwester ist richtig klamottengeil, die könnte jede Woche sich was neues kaufen. Ich mag shoppen nich so. Wenn ich mal einkaufen geh und nach allerspätestens 3 Läden nix gefunden hab dann ist definitiv Sense und ich probiers erst n anderes mal wieder.

Battosai Himura
25.07.2004, 04:11
ich find den thread relativ schwachsinnig, oder wollen wir leute jetzt schon nach dem beurteilen was sie für klamotten tragen ?

schon allein die formulierung 'kauft ihr bei den ganz unteren Sachen' hört sich so an, als wenn jeder der nicht mit supa-1337-0-matic 2pac style rumläuft ein armer schlucker wäre.

kennt ihr noch das lied kleider machen leute, von ben ? :rolleyes:

ich zieh das was mir gefällt an, fertig aus, egal welche marke draufsteht. wenn das einem nicht passt - hey, das ist nicht mein problem :rolleyes:

Pyrokar
25.07.2004, 04:14
Battosai, da muss ich dir recht geben, es ist schon etwas arm zu fragen: "Kauft ihr bei den unteren Klamotten?" Das zeigt von purer Dummheit und einem Prollgehabe.

rgb
25.07.2004, 04:37
Ich trage ganz normale Klamotten, also Jeans und irgendein Pullover, meistens Einfarbige, mag nicht so nen Bunten kram.
Diese Baggys sind in meinem Umfeld so vor 2 Jahren ausgestorben, weil es einfach viel zu teuer ist (50-60€ für so ne blöde hose).
So verbreitet sind die auf meiner schule auch gar nicht.
Punker haben wir nur einen auf der Schule, der Rest trägt fast nur
"normale" Sachen, einige tragen aber auch baggys.
Mir ist es egal wo ich meine klamotten kaufe, hauptsache sie gefallen mir:).

Joa so ist das auf meiner Schule:D.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dagorlad
25.07.2004, 16:03
Original geschrieben von Pyrokar
Ich hab nich so viele Klamotten, vielleicht 6 Hosen, 15 T-Shirts und 6 Pullis oder so. Mir reicht das völlig aus, weil ich denke, dass man nur Unterwäsche täglich wechseln sollt, die Klamotten, die man darüber an hat kann man ruhig ne halbe Woche tragen. Oder wie seht ihr das?
Meine Schwester ist richtig klamottengeil, die könnte jede Woche sich was neues kaufen. Ich mag shoppen nich so. Wenn ich mal einkaufen geh und nach allerspätestens 3 Läden nix gefunden hab dann ist definitiv Sense und ich probiers erst n anderes mal wieder.


also, sachen einkaufen ist auch nicht so mein ding. ich wollte nur wissen, wie viele sachen du hast, um deinen post oben besser zu verstehen. tja, jeden tag unterwäsche wächseln wäre sicher nicht schlecht. ich frag mich was du unter deiner hohen robe des feuers so trägst. gib uns mal nen statement ^^.

und hier spricht pyrokar, herr der feurigen unterwäsche ^^: ...




untere klamotten: was soll das schon sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif o_O >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
ich kaufe sachen danach, wie sie mir gefallen und nicht danch, ob da adidas oder red bull draufsteht. die klamotten sollen mir einfach nur gefallen. ich würde mir auch nicht wenn ich arm wäre hässliche klamotten kaufen, sondern coole und billige!

-.- wer kauft sich schon ein kleid mit rosen drauf, viel zu kitschich meiner meinung nach (nehmt das jetzt nicht als stichelei rosenkleidträger/inen)


:D

Kaoasa
01.08.2004, 23:45
ein paar bequeme jeans und cooles top oder ne schlabberige jeans (keine marke) und nen fubu pulli. also ich trag eher die sachen die mir gefallen und bequem sind.

Broken Chords Can Sing A Little
02.08.2004, 10:36
Vorneweg: Ich trage das, was mir gefaellt und lasse mich nie von Marken oder Modeerscheinungen beeinflussen.
Das waeren dann also:
Oben T-Shirts, Hemden mag ich nicht so sehr, aber zu manchen Anlaessen sind die auch OK. Von den Farben her am liebsten Schwarz, Grau oder Hellgrau. Eigendlich mag ich es nicht, wenn da noch irgendwas sinnloses draufgedruckt ist (von den genannten Comic-Bildchen ganz zu schweigen -.-), aber wenn doch und ich hab das Shirt geschenkt bekommen oder so, ist es auch nicht so schlimm. Fuer etwaige Pullis gilt das Selbe.
Unten Skaterhose oder ab und zu auch Jeans, wobei mir die nicht so bequem sind und ich die Farbe auch nicht so mag. Passt zu manchen Anlaessen aber besser.
Im Sommer trage ich natuerlich kurze oder sgn. "3/4-Hosen".

Joa..was ich fuer Unterhosen oder Socken (BTW nur Schwarze) trage, wird ja wohl keinen so genau interessieren, oder? ^^'

Azrael_Fish
05.08.2004, 04:13
hmm... eigelich "normal"

eine hose, t shirt, schuhe, socken^^
und unterwäsche, ende^^

in der schule versuch ich unauffällig rumzulaufen, ich mag diese pose nicht, die in der schule wie die letzten GANGSTER rumlaufen wollen...

Astinos
18.08.2004, 04:09
also ich trag das worin ich mich wohlfühle. im sommer zumeist drachenhemden oder andere hemden, 7/8 hosen....gelegentlic geh ich auch mit trainingshose in die schule,wenn ich nur 1 stunde oder so habe ^^ hab ich auch keine probs mit

sIcKnEsSs
24.08.2004, 07:27
Ich kleide mich eigentlich meiner Musik entsprechend, da das total meinem Stil entspricht (Punkrock/Rock/Metal)

Ich jage überhaupt keinen Trends hinterher, denn wenn ich eins hasse, dann sind das Trends. Wo ist denn da die Inividualität, wenn ich bedenke, dass irgendeiner jetzt Pink trägt, weils modern ist und nicht weil er gerade in pinker stimmung ist oder so (*gggggg* ich glaube nach stimmungen anziehn...so bekloppt bin nur ich ;) )

So insgesamt trage ich viel schwarz, aber auch Lila, Rot und ab und zu auch andere Farben, auf keinen Fall irgendwas tussiges.
Am liebsten habe ich ganz einfache tops oder t-shirts an, ohne besonderen schnikschnak.

Und ansonsten... Meine schultasche und allestasche ist voll Aufnähern von meinen Lieblingsbands.

Achja, ne 'Zeitlang hatten drei tussen in meiner klasse immer so neonsachen an, die sahen aus, als wären die aus nem Atomkraftwerk gekrochen.

Starplayer
24.08.2004, 09:46
Original geschrieben von Powerman
Was habt ihr zum Thema Anziehsachen zu sagen?
Wie zieht ihr euch an?
Kauft ihr bei den ganz unteren Sachen, wie bei Kick, oder bei den ganz hohen Sachen, oder seid ihr im Mittelstand?
Kauft ihr nur Sachen, die euch gefallen, oder richtet ihr euch da nach Trends, oder nach dem, was andere so tragen?
Schreibt eure Meinung!

Ich richte mich nach keinem Trend! warum sollt ich das denn? ist doch eh nur Kommerz. Wenn ich ziehe das an was mir gefällt. Das sind jedoch leider oft Markensachen und das geht ganz schön in die Brieftasche, aber nach billigeren, qualotativ gleichwertigen Anziehsachen halte ich auch immer Ausschau. Das mit dem Trend betrifft ja meistens nur die Jugend und die jungen Menschen. natürlich gibt es auch Trends bei den Erwachsenen. Aber nicht so viele wie bei den jungen Leuten (ist nicht nur auf Mode bezogen). Die Jugend lässt sich in der regel nunmal leichter beeinflussen als ein Fest etablierter Erwachsener. :)

Zoot
24.08.2004, 14:57
Ich bin zwar oft in einem Nike Shirt anzutreffen, allerdings finde ich Markenklamotten sch****, und so hab ich meist was drüber :). Mir gefällt das einfach nicht, wenn er Schriftzug "Dickies" größer ist als der Rest des Pullovers/Shirts.

Die kleineren finden das wahnsinnig toll, wenn auch ja jeder sieht, dass ihr Pullover von "Fishbone" ist. Ich bin eben eher der schlichte Typ. Unauffällig müssen meine Klamotten sein.

Winyett Grayanus
28.08.2004, 01:00
Ich ziehe mich so an, wie es mir gefällt und achte dabei nicht darauf, ob irgendetwas im Trend ist oder nicht. Ich finde das echt dumm, wenn sich alle unbedingt was ganz bestimmtes anziehen müssen, nur weil so etwas gerade modern ist, dadurch büßt man doch seine ganze Individualität ein. Wenn ich sehe, dass schon wieder fünf Tussen aus unserer Klasse mit den gleichen (neongelben) Sachen zur Schule kommen, wird mir ganz anders. So etwas muss ich nicht haben.

Varuna
28.08.2004, 14:47
Ich trage nur Sachen die mir gefallen wobei es für mich als naj Punk/Metaler manchmal schwer ist was zu finden da ich in einer seltsamen stadt wohne wo gruppenzwang etc unter jeder ritze hängt^^

kyu
30.08.2004, 21:50
Ich ziehe mich so an wie ich mag, kombiniere wie ich mag und nähe teisl auch selber. Klar gibt es da auch mal doofe Sprüche oder dieses Schubladen-Denken, aber ich denke das kennt jeder der sich nicht anpasst. Markenklamotten hab ich nicht wirklich. Ich falle wenigstens ein bisschen auf und gehe nicht unter wie die viele "Trendingen" die sich andauenrt anpassen...ich mag es einfach ein wenig individuell zu sein, ist mir persönlich wichtig.

Puschel
13.11.2004, 22:31
Was zieh ich an? xD''

Ähm wenn ich in der Schule mit der Mode gehen würde, dann so:

- ein aufälliges enges T-shirt
(Wo man vieles durchsehn kann *lol*)
- einen Rock :eek:
- eine Hose, die unten in den Socken ist -.-
- die modernsten Schule mit Absatz *lol*

Aber ich hab lieber weitere Sachen an ^^"
Ich mag keine engen Sachen *lol*
Auch wenn die anderen immer drüber rumlästern, zieh ich nicht extra was anderes an ;)

Das wars ^^

Asahi
15.11.2004, 20:05
Ich trage eigentlich immer Sachen in denen ich mich wohl fühle!
In meiner alten Klasse haben viele was dagegen gehabt da es ja nicht modisch auf den neusten stand war aber in meiner neuen Klasse sehen die meisten das ganz locker und tragen auch was sie wollen!^^