PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintshop pro 8 und die verflixte textbox



bad_rico
12.07.2004, 23:42
Hi ich will im paintshop pro 8 ein bild erstellen das ungefähr so aussieht:
320x240 unte eine textbox oben dieses coole rpgmaker pink
das Problem:
Ich habe 2 linke hände bin zeichnerisch voll unbegabt... gibts sowas wie rahmen in paintshop pro die ich einfügen könnte? oder boxen die gut aussehen? bitte helft mir

TheHamHam
13.07.2004, 02:16
ich hatte anfangs dasselbe problem wie du aba im prinzip ist es total einfach:
1. du drückst nachdem du ne neue datei geöffnet hast auf "P" dann öfnnet sich oben ne leiste wo du verschiedene rahmen einstellen kannst
2. du wählst 2 farben aus (einmal rechts - einmal linksklick mit der maus) links ist die rahmenfarbe und rechtsklick der inhalt.
3. du ziehst einfach nen rahmen und kannst ihn nachher noch hinterher richtig verschieben (mit den pfeilen)
4. so das wäre dann alles (eigentlich ganz einfach hab aber selber auhc länger gebraucht bis ich das richtig hinbekommen hab =)
das einzige was du noch beachten musst, ist dass du die farbtiefe auf 256 farben reduzierst. das machst du indem du STRG+Shift+3 drückst und dann auf ok ^^

ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wnen du fragen hast sag bescheid ^^

Ham
;)

bad_rico
13.07.2004, 16:31
cool danke kann man die rahmen etwas schöner machen zu beispiel zwei oder mehrfarbig?
oder kann man sich irgendwo rahmen runterladen die besser als die standarts aussehen???
danke

TheHamHam
13.07.2004, 21:04
ja klar is das möglich ^^ du musst wenn du die farbe angewählt hast einfach mal nen doppelklick auf die angewählte farbe machen. dort kannst du dann texturen sowie mehrfarbige muster bestimmen

Ham