Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüler und Alkoholprobleme



crash2000
12.07.2004, 22:24
Ich wüsste gerne eure Meinung zum Thema Alkohol. Findet ihr Alkohol unnötig und lest lieber zu Hause ein Buch, als bei so genannten "Sauforgien" mit zu machen, oder geht ihr bei Feiern, oder am Wochenende gerne mal einen heben. Wei stehen eure Freunde dazu, sind sie strenge nicht-trinker (so wie ihr vielleicht), oder zieht ihr alle zusammen los? Schreibt mir eure Meinung dazu!

Ich selber gehe gerne mal mit Freunden einen trinken und verstehe nicht so Recht, was Leute dagegen haben, wenn sie es nicht mal ausprobiert haben.

sIcKnEsSs
12.07.2004, 22:27
so was ähnliches gibt es schon in Muds Plauderecke... ABER ich sag trotzdem mal meine Meinung dazu :D
eigentlich trinke ich ganz gerne Alk, zieh mit meinen Kumpels los und so, weil ich die Wirkung des Alks sehr mag, muss ich schon sagen.

Ich bin nur der Meinung das Leute, die auf Alkohol aggressiv reagieren bzw. sich nicht mehr unter kontrolle haben, diesen meiden sollten...

justin sane
13.07.2004, 00:10
Ich finde Alkohol nicht schlecht.
Aber es kommt auf die Menge an. Zu viel ist ungesund.
Und der Kater nach dem Rausch ist auch:(

RPG-Man
13.07.2004, 03:24
Ich habe eine ziemliche Abneigungen gegen Alkohol (außer Mischungen wie mit Cola z.B.) aber jeder muss es selber wissen aber auf Trinken würde ich mich nur am Wochenende zugreifen. Am meisten macht es Spaß Betrunkene zuzusehen wenn man noch nüchtern ist aber man sollte vorsichtig sein. Man weiß ja nie was sie als nächstes tun.

McP68
13.07.2004, 03:46
drinke eigentlich sehr selten alk. Wenn mal dann bloss ein oder 2 Bier. Sauforgien finde ich soooo bescheuert! :rolleyes:

Daos-Mandrak
13.07.2004, 05:55
Mir jedenfalls schmeckt das Zeug einfach nicht, also Nichttrinker. Richtige Sauforgien gibts bei uns eigentlich nicht, naja teilweise zu Silvester und anderen Feiertagen.
Nun gut, letzendlich hat es jedenfalls immer damit geendet, dass sich die Leute tierisch freuen wenn ich mal einen mittrinke und bekomme dadurch so ziemlich alle Drinks spendiert (is ja immerhin recht selten der Fall).

Kamahl
13.07.2004, 06:39
ALso meine Freunde und ich sind alle Trinker, ich in letzter Zeit etwas weniger, weil die Wirkung schon nicht mehr eingesetzt hat o_O.
Wir trinken eigentlich immer, wenn wir am nächsten Tag frei haben, besondere Anlässe gibt es da gar nicht. Ich habe mich ja jetzt etwas zurückgezogen, und kann daher bestätigen, was RPG-Man sagt: Betrunkene sind Ultra-lustig!
So richtige Orgien gibt es seltener (mit kotzen und so), aber ein Kasten Bier und ne Flasche Tequila gehen schon rein.... :eek:
Ausserem ist die Hemmschwelle im Rausch niedriger, bei mir war das immer in Ordnung, weil ich mich im Zaum halten kann. Ein anderer Kumpel von mir baggert aber im Suff 30 Frauen am abend an, das ist nicht mehr cool....
bei mir im Norden können aber alle so viel vertragen, wie ist es bei euch? seid ihr schnell betrunken? Sagt mir doch noch eure ungefähre Lage in D oder in der EU, dann mal ich ,mir zuhause ne Trunkenheits-Europa-Karte....:p

Lilya
13.07.2004, 20:41
Also, ich gehöre ehr zu der spezies "Buch lesen statt Sauforie".
Ich rege mich nicht darüber auf, wenn jemand was saufen will. Soll er's doch machen. Aber ich denke dass man auch ohne besoffen zu sein genug Spaß haben kann und das ohne irgendwelche Sucht und Gesundheitsriesiken.

was Leute dagegen haben, wenn sie es nicht mal ausprobiert haben.
Na, vielleicht ja, weil es ihnen keinen Spaß macht, von betrunkenen angebaggert zu werden oder sonstwas.. na, ich kann nur sagen wer es machen möchte darf es gerne machen, aber für mich persönlich hab ich was gegen Sauforgien

lg Lilya

sephiroth zero
13.07.2004, 21:27
Original geschrieben von Lilya

Na, vielleicht ja, weil es ihnen keinen Spaß macht, von betrunkenen angebaggert zu werden oder sonstwas.. na, ich kann nur sagen wer es machen möchte darf es gerne machen, aber für mich persönlich hab ich was gegen Sauforgien


Ich bin jetzt auch nicht der große Sauforgien Fan, aber gegen Alk hab ich nix zu sagen^^
Ion geringen Maase ist Alkohol ja auch Gesund. Aber man kann es ja auch übertreiben.
Bestes Beispiel: Bei uns im Schulausflug erlitten zwei Schüler eine Alkoholvergiftung und mussten ins Krankenhaus.

one-cool
13.07.2004, 21:43
Alles mit Maß und Ziel.
aber gegen was zum truinken kann keiner was sagen
(die berühmt-berüchtigten Ferien-Partys xD)

Lilya
13.07.2004, 23:25
okay, das könnt ihr dann auch alle gerne machen :) Solange es nicht so weit kommt, dass sie ins Krankenhaus müssen ist das okay... oder dass sie nicht mehr laufen können oder so. So lange man noch sicher weiß, was man tut ist das alles okay!

Dankius
14.07.2004, 00:27
Alk? Ich sag NEIN! Wieso? Ganz einfach: 1. Es bitten sich nie Gelegenheiten sich einen hinter die Binde zu kippen.
2. Was is so toll dran Alkohol zu trinken? 3. Öhm ja ... weil ichs auch nicht will.

Sicher, jeder probiert mal aber bei mir wars so: Einmal und nie wieder.

Lilya
14.07.2004, 00:40
@Dankwart90 Deine Einstellung finde ich toppi, weil ich sie auch teile- ich habe einmal so viel getrunken, dass mir dann schlecht war (nciht schwindelig, nicht kopfschmerzen nur schlecht), hab mich dann von meiner Mutter abholen lassen und dann habe ich gesagt nie wieder. und daran halte ich fest.
Naja, wenn andere das wollen, okay, ich brauchs für mich persönlich nicht (soll jetzt nicht überheblich klingen, ja? bittebitte nicht so verstehen!!!)

Todestribunal
14.07.2004, 01:57
Mich würde mal interessieren, wer den Threadtitel wieder forengerecht gemacht hat. Es ist offenbar nicht möglich das Wort "Alkohol" zu verwenden, ohne auch gleichzeitig "Probleme" sagen zu müssen. Nicht einmal, wenn diese im Thread kaum angesprochen werden. ^_-

Zum Thema: Ich bin Fan von Alkohol und trinke jedes Wochenende welchen. Der gehört zu guten Parties halt dazu wie Musik und Mädels. Klar kann man "auch ohne Alkohol Spaß haben" (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif), aber nicht in den gleichen Dimensionen.

@Dankwart
Wahnsinnsargumente, btw.

Pommespanzer
14.07.2004, 02:15
Alk muss sein am We. Alle, die ic kenne trinken am We und soll ich dann etwa alleine zu Hause bleiben und rumgammeln? Imo liegt es auch am Freundeskreis. Wenn alle nicht trinken, dann ist es ja auch nicht schlimm wenn man selber nicht trinkt und dann was anderes mit seinen Freunden macht, aber wenn alle trinken und auf Parties gehen, dann geht man mit (es sei denn man hat keinen Bock, das soll hier nicht auf falsch verstanden werden, ich rede hier nicht vo Gruppenzwang).
Naja bei mir Alk wenn dann ur am We, unter der Woche nicht.

Lilya
14.07.2004, 18:18
Imo liegt es auch am Freundeskreis. Wenn alle nicht trinken, dann ist es ja auch nicht schlimm wenn man selber nicht trinkt und dann was anderes mit seinen Freunden macht, aber wenn alle trinken und auf Parties gehen, dann geht man mit (es sei denn man hat keinen Bock, das soll hier nicht auf falsch verstanden werden, ich rede hier nicht vo Gruppenzwang).

Hmm, also, bei mir trinken bis auf eine Freundin alle meine bekannten (jugendlichen bekannten) Alk (jetzt sagt nicht ich hab doch gesagt ich hab nur 2 richtige Freunde, die Betonung liegt auf richtige und kennen tu ich schon mehr!!). Aber ich machs trotzdem nicht... ich denke es liegt einfach an der Peson selber, an der Denkweise und Einstellung.

Orcschamane
23.07.2004, 19:11
Was soll man schon zu Alkohol sagen.
Ich denk mal mit Kumpels loszuziehen
und einen ordentlich heben macht schon
Spaß solange es nicht ausartet mit ner
Alkoholvergiftung oder Problemen.
Was bei uns Tradition ist, ist das
wir nachdem wir die Zeugnisse bekommen
haben in unsere Stammkneipe gehen und ein Bier
trinken als Abschluss des neuen Jahres.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif :creepy: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Winyett Grayanus
23.07.2004, 19:45
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was einige so an Alkohol finden.
Man kann ja wohl auch Spaß haben, wenn man nüchtern ist, aber die in meiner Klasse scheinen das irgendwie nicht zu glauben.
In unserer Klasse gibt es genau zwei Leute (Lilya und mich), die nicht trinken, die anderen machen immer regelmäßig ihre Sauforgien und dann reden sie in der Schule ganz stolz darüber (Zitat: "Mann, war ich heute wieder besoffen")
Ich persönlich mag keinen Alkohol, aber wenn die anderen das Zeug toll finden, sollen sie doch.
Jedem das Seine.

Winyett

Neewaa
23.07.2004, 19:56
Ein paar aus meiner Klasse veranstalten
solche "Sauforgien". Bloß hatten sie ziemlich
Pech als das Ordnungsamt vo der Tür stand.
Tja Pech Leute :rolleyes: !

Champer
23.07.2004, 19:59
Also ich tirnke so gut wie nie alc. aber es gibt schon viel die schon jung anfangen zu suafen. In meiner Klasse habe ich aber eigentlich keinen richtigen säufer, oder.....ah ja ich :D (ironie)
Also ich finde es blöd sich zu betrinken...

Orcschamane
24.07.2004, 00:38
Es gibt auch Unterschiede ! ! !
Ich trinke auch Alcohol, und es schmeckt.
und dann gibt es auch noch welche die sich zuhauen
bis zum geht nicht mehr agressiv werden stärker als normal
und dann Kotzen und sich weigern ihren Saustal dann
zu reinigen. Das find ich dann auch nicht ok.

so dat war mein beitrag. schreibt ruhig noch mehr zum Thema

Dagorlad
24.07.2004, 17:06
Ich trink auch fast nie alkohohl da ich erst 13 bin, so richtig bin ich noch nicht davon überzeugt, dass es gut ist sich einen rausch anzutrinken aber mal nen glas kann ja wohl kaum schaden.

...

haebman
24.07.2004, 17:21
Am We muss man schon mal einen mit Kumpels trinken gehen :D

Ich trinke aber nur auf Parties Alkohol, einfach so unter der Woche trink ich eigentlich nix...

Besoffen war ich irgendwie erst einmal so richtig heftig, das hatte aber auch einen positiven Nebeneffekt 8)

Ansonsten sind immer die anderen die fertigen, das kommt auch immer gut. Auserdem sollte man mit 17 aus dem Alter raus sein indem man mit seinen "Trinkabenteurn" angibt...


Ich habe eine ziemliche Abneigungen gegen Alkohol (außer Mischungen wie mit Cola z.B.)

Da ist die Gefahr eines "besäufnisses" aber grösser weil du schlechter abschätzen kannst wieviel du nun wirklich trinkst und der süsse Geschmack auch sein übriges zu tut ;)


edit:
Passt ja: Heute Abend ist italienische Nacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Dagorlad
24.07.2004, 17:26
Original geschrieben von haebman
Da ist die Gefahr eines "besäufnisses" aber grösser weil du schlechter abschätzen kannst wieviel du nun wirklich trinkst und der süsse Geschmack auch sein übriges zu tut ;)

du meinst alkopops? oder so was?
bei aldi kannst du so was jetzt erst ab 18 jahren kaufen...

sephiroth zero
24.07.2004, 17:38
Original geschrieben von Dagorlad
du meinst alkopops? oder so was?
bei aldi kannst du so was jetzt erst ab 18 jahren kaufen...

Toll dann geh ich doch gleich Bier kaufen das bekomm ich schon mit 16 :p
Ne also bei uns bekommt man diese Alkopops schon mit 16.
Aber von denen halt ich eh nicht viel die dienen ja eh nur als Übergang von den Limozeugs zum Alk.
Da trink ich doch gleich ne Cola wenn ich was süßes haben will.

Dagorlad
24.07.2004, 19:47
Original geschrieben von sephiroth zero
Toll dann geh ich doch gleich Bier kaufen das bekomm ich schon mit 16 :p

alter säufer ^^.

................

die altersbeschränkung bezieht sich ja auf den aldimarkt. bei anderen händlern gibs das sicher noch ab 16. bringt ja eh nicht viel. wenn einer in der clique 18 ist kauft er fü die anderen doch auch mit.

wo wohnst du? dann könnte ich vielleicht die alters beschränkung nachvollziehen ^^

Orcschamane
24.07.2004, 20:07
Na ja ich halte auch nicht viel von Alcopops da ich selten
welchen trinke und wenn´, dann nur nen Schluk. Ich bleib
da lieber bei dem guten alten Bier oder Biercola. Das
schmecktund macht nicht ganz so voll wie die Schnäpse.
Allerdings muss ich sagen mit dem Abschätzen wieviel man trinkt ist
das so ne Sache, den einige trinken um sich voll zu hauen und andere
wissen schon wieviel sie vertragen und halten das auch. Ich hab letztens an eine Flasche 0,75l Met an die 3 Stunden gebraucht. Ich
hab es größtenteils getrunken weil es schmeckt und nicht einfach
runtergewürgt. Ich war glaub ich einer der wenigen die nicht
hackedicht waren trotz des vielen Alcohols (8 Flaschen Cab, 6 Flaschen Kölsch, ne Flasche Met und ein Schluck Berentzen Apfelkorn)
kommt vielleicht da ich die Nacht durchgemacht habe mit 4 weiteren
Personen und ordentlich gegessen hab was die Trunkenschwelle
erheblich verzögert. Na ja ich will damit nicht sagen das ich
Alkoholiker bin daher höre ich mal auf. lol

PS. schreibt noch zum Thema

Pyrokar
24.07.2004, 21:13
Also, ich habe nichts gegen Alkohol, mal auf ner Party saufen ist OK und hebt den Spaß sowie die Laune, aber das jede Woche zu machen, find ich schon ein bisschen übertrieben. Ich machs nur wenn vielleicht 1 mal im Monat ne Party anliegt. Und da trink ich dann Bier, Limo-Gemisch oder auch Alcopops. Kennt von euch zufällig wer den Limes, so süßen Erdbeeralk von Penny, der is auch lecker.

sephiroth zero
25.07.2004, 03:46
Original geschrieben von Pyrokar
Also, ich habe nichts gegen Alkohol, mal auf ner Party saufen ist OK und hebt den Spaß sowie die Laune, aber das jede Woche zu machen, find ich schon ein bisschen übertrieben. Ich machs nur wenn vielleicht 1 mal im Monat ne Party anliegt.

Bei mir is es eher anders rum :D
So jede Woche irgend eine Partie aber man muss ja nicht immer Alk dort drinken bis man kotzt, oder?
Warum soll man den auf Partys auch so viel trinken?
Also ich trink wenn dann nur soviel bis ich merk, dass ich schon Wackelig auf den füssen werde, aber von alk kotzten hab ich noch nie müssen.

rgb
25.07.2004, 04:31
Hi!
Meine meinung als Trinker:
1. Alkopops trinke ich nicht, nur bier oder Spiritousen.
Bier ist viiel billiger...
2. Man sollte sowieso nur so viel trinken, wie man verträgt,
mehr wäre ja auch schwachsinnig:rolleyes:!
3. Ich habe erst 2 mal davon gekotzt, das erste mal war überhaupt
das erste mal alkohol (Korn) war aber eher unfreiwillig, so besoffen wie da war ich nie wieder, aber war halt auch das erste mal.
Das zweite mal hab ich das gemacht, um zu testen wie viel ich vertrage, man muss ja schließlich seine Grenzen kennen, wan man aufhören muss, also bisher hat das immer ganz gut geklappt.
(das ergebnis war: ab ner dreiviertel flasche Korn(32%) kotze ich:D).

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Broken Chords Can Sing A Little
25.07.2004, 04:38
Nya, ab und zu mal ein bisschen was trinken, Bier (aber nicht soo meins), Wein oder nen Schnaps, aber uebertreiben tu ich es eigendlich nie.
Auch halte ich nicht viel von den sgn. "Sauforgien", sind IMO nur Geldverschwedung und ich kenne auch anderen Moeglichkeiten, um mit dem Freundeskreis Spass zu haben...aber auf Parties finde ich es OK ^^

Dagorlad
25.07.2004, 14:56
vielleicht wäre es ganz praktisch, wenn jeder hier sein ALTER und sein KLASSENSTUFE angibt, ich z.B. bin 13 jahre, und gehe jetzt in die 9.

...

ihr seid drann8)

rgb
25.07.2004, 15:48
@Dragorlad:

hmm? Kommst du jetzt in die neute oder was? Mein bruder ist
14 und kommt auch in die neunte.

Ich bin übrigens 16 (und darf bier trinken:D) und komme in die zehnte (bin einmal
backen geblieben), achja auf der Realschule, falls das einen
interessiert:D.

sephiroth zero
25.07.2004, 17:33
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
@Dragorlad:

Ich bin übrigens 16 (und darf bier trinken:D) und komme in die zehnte (bin einmal
backen geblieben), achja auf der Realschule, falls das einen
interessiert:D.

Dann haben wir ja fast was gemeinsam :p
Ich werd jetzt bald 16 und komm mal wieder in die neunte Klasse, weils mich dieses Jahr durch haut :p
Auch Realschule;)

Kamahl
26.07.2004, 17:46
@Alter: bin 18 und gehe dieses Jahr in den 13. Jahrgang, mache also Mitte 2005 mein Abi

@Alkopops: Ich trinke eigentlich alles, auch diese Dinger. Wie am Anfang des Threads gesagt, werde ich soweiso nicht mehr richtig betrunken, da ich immun bin......:eek: ..... aber letztens gab es bei sky restverkäufe, da haben sie so eine palette smirn**f-ice verschnitt für 26 cent pro flache verkauft..... die hab ich mir gleich mitgenommen.....

@rpg_goldenboy: wir schleswig-holsteiner schaffen soweiso am meisten..... mein Rekord war auf einem Fest an unserer Schule, da hatten wir so ein paar süße schwedinnen die wir wieder verabschiedet haben (abends am freitag), da hab ich n Flasche Oldesloer auf ex getrunken, war lecker. und mir war nicht mal schlecht.
.................oops...........ist aber auch schon länger her.... in der Pubertaät verträögt man einfach mehr, heute schaff ich das nicht noch mal.

@pyrokar: ja den kenn ich, ist ein fake von xuxu. ich mag gerne den mit pfirsich, schön aus dem eisfach.

@topic: ich trink ja eigentlich nicht mehr, war aber mit meinen Freunden grade ne woche im ferienhaus, da ging dochj leider wieder ordentlich was weg..... vorgestern hate ich allein zwei flaschen wein und 2 liter bier..... liegt aber auch an meiner Körpergröße denk ich.... (so ein drei meter barbar schafft schon was:rolleyes: )

Orcschamane
29.07.2004, 17:00
Bin auch 16 und komme in die 10 Klasse da ich einmal hängen geblieben bin.Werde im September 17. letztens war
ich im Laden (Globus) um eine PulleMet zu kaufen. Die Frau guckt mich
an und sagt das es erst ab 18 sei.Da hab ich mit ihr geschlagene 5
Minuten diskutiert das es Wein ist undab 16 Jahren freigegeben ist. Na ja sie ist aufgestanden zur Rezeptiongegangen und mit der auch mal schlappe5 Minuten gelabert. Danach ist sie in
den hinteren Bereich gegangen und nach3 Minuten rausgekommen. Sie kaam dan zur Kasse
und sagte: "Ok. hasst recht ist ab 16."Ich dachte ich spring ihr gleich an die Gurkel wennsie einen dummen Spruch von sich lässt.
Na ja sie hat abkassiert und bin gegangenda ich noch was zutun hatte fürs Zelten.

Dagorlad
29.07.2004, 21:33
Original geschrieben von sephiroth zero
Dann haben wir ja fast was gemeinsam :p
Ich werd jetzt bald 16 und komm mal wieder in die neunte Klasse, weils mich dieses Jahr durch haut :p
Auch Realschule;)

was du bist 16 du musst schon 2 mal sitzen geblieben sein :eek:
ach ja, wenns jemanden interessiert ich heiße nicht dragorald sondern dagorlad und komm in die neunte, da ich in ein LPK klasse gehe inder man die 8 überspringt, was ganz nützlich ist, da man ein jahr früher aus hat ^^. bedeutet aber auch mehr stress.

alkohol vernichtet gehirnzellen, vielleicht liegt es daran, dass ihr sitzengeblieben seid, wo bei dann khamag...:\

Kamahl
30.07.2004, 01:23
Original geschrieben von Dagorlad
alkohol vernichtet gehirnzellen, vielleicht liegt es daran, dass ihr sitzengeblieben seid, wo bei dann khamag...

hah!
Ich mache jetzt bald abi und werde mit neunzehn also fertig sein!
also stimmt das nicht so ganz mit deiner theorie.......;)
bei mir ist das ein schutzmechanismus:

-wenn ich nicht genug trinke, wächst mein gehirn

-dadurch werde ich intelligenter

-aufrgrund meiner intelligenz werde ich vom Militär als Waffe missbraucht usw......

also lieber trinken....:p

Sam
30.07.2004, 01:41
@Kamahl1: Ist zumindest ein lustiges Gedankenspiel mit Militär und so :D

Zum Thema, (bin 18, Berufsschule 2 Klasse) meiner Meinung nach ist Alkohol in Maßen okay, denn schlecht schmecken tut er in meinen Augen zumindest nicht, kommt eben nur drauf an, was man trinkt. Bei mir ist das so, dass ich zwar schon öfter weg gehe, aber meistens dann gar nichts alkoholisches trinke, weil ich mit dem Auto da bin, weil ich in einem kleinen Kaff(Dorf, für die, die das Wort nicht kennen ;) ) wohne, wo eigentlich so gut wie nie etwas los ist. Selber war ich erst einmal so richtig betrunken, also mit Filmriss und so weiter, dass ist aber schon ein paar Jährchen her, weiß selber nicht mehr wie lange genau, da die Veranstaltung damals gefilmt wurde und ich gesehen habe, wie dämlich ich mich aufgeführt habe und es mir am nächsten Tag wirklich richtig beschissen ging, hab ich es danach sein gelassen, so viel zu trinken, bis es so um mich steht. Also Alkohol in Massen ist okay, übertrieben werden sollte es aber besser nicht.

Ach ja, ich kenn jemanden der total Alkoholabhängig ist, dem zittern sofort die Hände, wenn er länger nichts mehr bekommen hat, also Alkohol ist auch eine Droge, an ihm wir dies deutlich sichtbar.

An diejenigen die den Alkohol absolut verweigern, ist auch okay, jeder wie er es für richtig hält, wenn ihr den Standpunkt vertretet, ist das okay.

Orcschamane
30.07.2004, 20:56
ICh glaub du hast einen Schatten (lol).
Ich werde im September 17 das is schon richtig
aber ich bin überhaupt nicht zweimal sitzen
geblieben sondern nur einmal, denn ich müsste
es besser wissen wie oft ich sitzen geblieben bin.
Na egal das wollte ich einfach mal loswerden.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Kamahl
31.07.2004, 09:53
egal was alle gesagt haben. dies ist der erste in betrunkenem zustand geschriebene post! alkohol ist gut! e r erstickt alle sorgen (auch stress mkit den besten freuneden) und schmeckt in gesellschafft sehr lecker!

Mahlzeit!

gruss @ alle aus diesem thread

Battosai Himura
31.07.2004, 17:24
Ööhm .. ja .. ich bin 15, komm jetzt in die 10. Klasse und trinke auch Alkohol, ist zwar nicht so, dass ich ohne Flasche nicht leben kann, aber es gibt ja auch den Typ Mensch 'NOCH NIE EINEN TROPFEN ( aber dann hustensaft abhängig, jaja )'.

Es kommt bei mir immer auf die Situation an, auf Partys u.Ä. trink ich gern mal was, wie die meisten anderen eben auch, aber ich habe kein Alkoholproblem. In der Beziehung bin ich wohl 08/15 :rolleyes:

chinmoku
31.07.2004, 18:34
Ich glaube es gibt kaum eine Party, wo ich, wegen meinem Alkoholkonsum noch nicht gekotzt habe ^^*

Aber was solls,
Sowas muss man einfach mal gemacht haben. Mindestens einmal im Leben muss man sich einfach den ganzen Frust rauslassen (im wahrstens Sinne des Wortes ^^)

Versteht mich net falsch ...
habe bestimmt kein Alkohol Problem ._.
Aber ohne etwas zu trinken hält man es auf Partys eben net aus xD

Battosai Himura
31.07.2004, 21:52
Original geschrieben von chinmoku
Ich glaube es gibt kaum eine Party, wo ich, wegen meinem Alkoholkonsum noch nicht gekotzt habe ^^*

Aber was solls,
Sowas muss man einfach mal gemacht haben. Mindestens einmal im Leben muss man sich einfach den ganzen Frust rauslassen (im wahrstens Sinne des Wortes ^^)

Versteht mich net falsch ...
habe bestimmt kein Alkohol Problem ._.
Aber ohne etwas zu trinken hält man es auf Partys eben net aus xD

Jop. Wobei ich noch nie kotzen musste :rolleyes:

Kaoasa
01.08.2004, 22:30
also ich bin eigentlich ein nichttrinker, vielleicht mal nen schluck wenn meine eltern was trinken aber mehr auch nicht. meine freundinnen sehen das genau wie ich, denn der bruder von meiner besten freundin trinkt viel alkohol und so haben wir alle die gleiche meinung.:o

Battosai Himura
02.08.2004, 01:26
also ich bin eigentlich ein nichttrinker, vielleicht mal nen schluck wenn meine eltern was trinken aber mehr auch nicht. meine freundinnen sehen das genau wie ich, denn der bruder von meiner besten freundin trinkt viel alkohol und so haben wir alle die gleiche meinung.

was heisst viel alkohol ? wenn du so gut wie nichts trinkst, bzw. nur einen schluck, dann wäre viel alkohol schon ein ganzer ( !!!! ) alcopop ;)

ihr habt alle die gleiche meinung -> okay, ehrlich gesagt, würde die mich interessieren, das ist glaub ich auch sinn des threads' :)

Maka
08.08.2004, 17:56
Ich habe früher mal viel herumexperimentiert, nicht nur mit alkohol, allerdings finde ich es erschreckend, dass alkohol auf den meisten partys heutzutage schon zum standard inventar gehört..
Wenn ich mir anschaue wie manche leute abgehen wenn sie total zugedröhnt sind und was für kleine stinkige langweiler sie dann nüchtern zu sein scheinen, find ich das ein wenig arm, ganz ehrlich.

Ansonsten kann ich nicht viel zum thema sagen, da ich mittlerweile kein alkhohol mehr trinken kann/darf und somit auch nicht viel ähm.. "party erfahrung" habe.
Aber ich kann damit leben, gut sogar.

Battosai Himura
08.08.2004, 18:09
Original geschrieben von Maka

Wenn ich mir anschaue wie manche leute abgehen wenn sie total zugedröhnt sind und was für kleine stinkige langweiler sie dann nüchtern zu sein scheinen, find ich das ein wenig arm, ganz ehrlich.


Pinky, denkst du an das selbe wie ich ? :rolleyes:
Ich glaub wir wissen beide, auf wen das verdammt gut zutrifft



Kennt von euch zufällig wer den Limes, so süßen Erdbeeralk von Penny, der is auch lecker.


Ja kenn ich, wir haben letztens auf nem Geburtstag zu 5. so ne Flasche weggebügelt :rolleyes:
Ich find des sogar richtig lecka ^_^'


in der Pubertaät verträögt man einfach mehr, heute schaff ich das nicht noch mal.

mal von den rechtschreibfehlern abgesehen, ist das wirklich so ? mir fällt momentan nur auf, dass Mann mehr verträgt als Frau .. es gibt zwar auch einige männliche kollegen, die relativ schnell dicht sind ( ... oder zumindest meinen es zu sein :rolleyes: ), aber ich seh immer nur mädels besoffen in der ecke rumlungern >_>


egal was alle gesagt haben. dies ist der erste in betrunkenem zustand geschriebene post! alkohol ist gut! e r erstickt alle sorgen (auch stress mkit den besten freuneden) und schmeckt in gesellschafft sehr lecker!

gesellschaft hin oder her, man sollte alkohol nicht trinken weil man der überzeugung ist dass er sorgen erstickt. erstens stimmt das nicht, zweitens wird man durch dieses trink-motiv leichter abhängig und drittens hat man am nächsten morgen nen schweren kopf :D

chinmoku
09.08.2004, 02:12
Original geschrieben von Battosai Himura
Jop. Wobei ich noch nie kotzen musste :rolleyes:

Oh, sowas lob ich mir.
Ich übertreibe es grundsätzlich und verletzte damit vielleicht einige Personen in meinem Leben ;__;



Ich habe früher mal viel herumexperimentiert, nicht nur mit alkohol, allerdings finde ich es erschreckend, dass alkohol auf den meisten partys heutzutage schon zum standard inventar gehört..

Also, ich war noch nie auf einer Party, wo kein Alkohol eingeschenkt wurde ._.

Nirazul
09.08.2004, 13:15
Ich habs mit mir selber strikte so geregelt:
Unter der Woche keinen Alkohol und am Wochenende erst so am Abend, dann aber von mir aus gerne auch mehr :D

Ich kann mich im Suff auch im Zaum halten, aber ich mag es halt, wenn ich jetzt nicht mehr alles glasklar sehe. Ab und zu ist es halt mal 'ne Abwechslung.

Phoenix
12.08.2004, 01:56
Gut, jetzt bin ich:

Diese kleinen Würmer (14 abwärts), die neben Zigaretten auch schon Alkohol konsumieren, sind gesellschaftlich wohl so das unterste, das es gibt. Besonders erheiternd für mich jedes mal wieder: Die kleinen Knirpse, die am Tresen mit allerlei lächerlichen Tricks um ein Bier betteln.

Und dann natürlich noch solche, die schon die nötige Reife haben, aber nach einem Bier aus den Latschen kippen. Mein Gott, wenn ihr's nicht vertragt, dann trinkt es doch nicht, um "cool" zu sein! Das ist nämlich mit unter das Hauptproblem bei diesen Typen.

Ich trinke gerne Bier, und ich hau mir auch -WENN DIE SITUATION STIMMT- gerne mal nen Schnaps rein, aber wenn ich merk, dass es nicht mehr geht, dann ist auch finito! Ich hatte noch nie ne Alloholvergiftung und habe auch nicht vor, je eine zu bekommen!

ddc
12.08.2004, 21:38
Ich saufe öfters mal mit meinen Kollegen. Warum auch nicht, das kann ziemlich lustig sein. Dabei gibt es natürlich noch einen Unterschied, zwischen angenehmer Betrunkenheit mit Feierlaune und einem Vollabschuss.
Ich habe letzteres zwar schon erlebt, wirklich cool, ist es aber in den wenigsten Fällen (außer vielleicht auf einer Abifahrt... da ist das schon obligatorisch).

Kotzen? Naja, ist mir auch schon passiert, kann man aber verhindern, wenn man einigermaßen aufpasst.

Vom kontrollierten Partymachen wird man weder automatisch hohl in der Birne, noch zerstört man sich das Leben. Es gibt auch genug Menschen, die nichts trinken, weil sie einfach kaum Freunde haben... und ich bin ganz froh keiner davon zu sein.
Übrigens kann man beim Trinken auch gut Kontakte knüpfen oder pflegen, was einem den Umgang mit anderen Menschen im Berufsleben ziemlich erleichtert :D .

Araril
12.08.2004, 23:11
Also ich finde dass ab und zu ein Glas Cocnag oder ein besuch in der Kneipe nicht verkehrt sein kann. Natürlich muss man auch dabei seine Grenzen wissen, die einige nicht kennen.
Aber verhindern, so wie es die Regierung versucht, wird man den Alkoholkonsum bei Judendlichen nie.

Lachsack
17.08.2004, 07:05
Die letzte Sauforgie die wir hatten, war vor den Sommerferien und sowas schimpft sich dann Abschlussfeier -.-" (wir kommen jetzt in die Oberstufe und haben das in dem Garten eines Freundes gefeiert, unserer Klassenlehrer war auch da). Na ja es fing halt harmlos an. Hier ein Bier und lecker Würstchen. Aber sobald die Dunkelheit kam (o.o), kamen auch die versteckten Getränke zum Vorschein (das man für 125€ nicht die paar Kästen Bier gekauft haben konnte, war allen klar)
na ja und dann wurde es ein bisschen heftig. Es wurde zur einer Orgie. Alle sind nur noch wild im Garten rumgelaufen o.o" - also für einige war es dann doch zuviel. Einer wurde von unserem Lehrer nach Hause gefahren. Der hat dann einmal vors Auto und ins Auto gekotzt ^^"
Na ja sonst war es unserem Lehrer aber mehr oder weniger egal und auch den Eltern des Freundes. Gegen 11 wurden wir dann aus dem Garten verscheucht. Und sind (wie paradox) auf das Schulgelände gegangen (der Freund wohnt direkt an der Schule), da ging die doch etwas zu wilde Feier dann weiter. Na ja totaler Absturz trifft es. Aber immerhin 2 Leute waren nicht betrunken \m/
Und irgendwie haben alle auch nach Hause gefunden, was mich ein bisschen gewundert hat. Na ja am nächsten Tag hatten wir dann Zeugnisvergabe und ein anderer Lehrer (es hatte sich wohl schon bei den Lehrern rumgesprochen) fand das wohl ganz lustig, dass es uns allen so schlecht ging ^^". Na ja wenn man drauf zurückblickt war das eine recht peinliche Aktion, aber auch ganz lustig. Na ja ich hoffe unsere Willkommen in der 11 Party wird ruhiger...
Na ja aber haben wir jetzt alle ein Alkoholproblem?

Astinos
19.08.2004, 04:16
jo also in meiner klasse gibts reichlich leute die sich offenbar gerne ma besaufen (zu diesem kreis derer die sich besaufen zähle ich mich definitiv nicht) ic selbst mache abends mit eminen freunden wenig weil ich weiß dass das dann eh am ende wieder bis zum ins-koma-saufen ausartet. gut das war jetzt ein wenig übertrieben. aber die tendenz stimmt schon. daher unternehm ich nur tagsüber was mit freunden,abends mach ich anderes

NeoCombat
22.08.2004, 21:29
ich hab und ich werde nie weder alkohol noch zigaretten anrühren

Neoistl
23.08.2004, 15:33
ich hab und ich werde nie weder alkohol noch zigaretten anrühren
jepp, ganz meine meinung

Flora2000
24.08.2004, 00:00
also ich für meinen teil trinke gerne alkohol und treff mich auch öfters am wochenende mit freunden um dann irgendwohin zu gehen, aber ich finde es auch ok wenn leute sagen das sie nichts trinken wollen und ich finde es ist in ordnung alkohol zu trinken wenn man es nicht übertreibt, also wenn man nicht jeden tag an der flasche hängt und ohne gar nicht mehr kann, oder wenn man im rausch randaliert und sachen kaputt macht oder menschen angreift, dann sollte man es lassen.

Lilya
24.08.2004, 02:58
ich hab und ich werde nie weder alkohol noch zigaretten anrühren
Naja, ich Alkohol habe ich mal ausprobiert, aber ich habe beschlossen ihn nicht mehr zu trinken. Zigaretten habe ich nie probiert und werde es niemals tun. Ich hasse allein ihren Gestank.
Für mich gilt weiterhin, dass ich mich von beidem fern halten werde. Von den Suchtstoffen, die in beiden enthalten sind, und vor allem vor dem nervengift Alkohol.
Ihn als Ersticker von Sorgen zu nutzen ist für mich persönlich keine Lösung. Man kann die Beschäftigung und Konfrontation mit ihnen vielleicht durch Alkohol aufschieben, aber Alkohol kann sie niemals aus der Welt schaffen. Ich halte von ihm nichts, auch nicht als Genussmittel.

Lilya

Starplayer
24.08.2004, 04:42
Man sollte sich mal fragen warum Jugendliche im *suff* untergehen. Sicher nicht, weil es der Jugend zu leicht gemacht wird um an Alkohol zu kommen. Ich denke der übertriebene Verzehr von Alkohool ist auf das soziale Umfeld zurückzuführen (falscher Freundeskreis, familläre Probleme). Jemand der sich exessiv betrinkt tut dies sicher nicht zur Belustigung. Sicher kommt das natürlich bei jedem mal vor, dass er sich bis zum umfallen betrinkt, aber wer dies regelmäßig macht scheint doch ernsthafte Probleme, welche zumindest für ihn unlösbar zu sein scheinen, zu haben. O_o Wasn Satz.
Meiner Meinung nach ist keiner so dumm und betrinkt sich aus Spass, aber wie schon erwähnt hat dies doch wohl schon jeder auf grund diverser Parties mindestens einmal hinter sich.

Noch nebenbei ... warum ist Alkohol ein Schülerproblem? Nur weil man mehr von saufenden Schüülern als von saufenden Erwachsenen hört?
Und diese schwachsinnigen Alkoholsteuern und Altersbegrenzungen sind doch eh unnütz! Wer Alkohol will bekommt ihn auch!

Lilya
24.08.2004, 18:15
Noch nebenbei ... warum ist Alkohol ein Schülerproblem? Nur weil man mehr von saufenden Schüülern als von saufenden Erwachsenen hört?

Das ist sicherlich auch ein Thema, der Alkohol ist überhaupt ein Thema, egal in welcher Altersklasse (ausnahme vielleicht die ganz jungen Menschen [Grundschulalter oder sowas]). Aber hier geht es eben explizit um das Thema Alkohol in Schülerkreisen (ist ja auch das Schüler und Studentenforum).


Und diese schwachsinnigen Alkoholsteuern und Altersbegrenzungen sind doch eh unnütz! Wer Alkohol will bekommt ihn auch!

Dem stimme ich leider zu. Meist wird garnicht erst nach dem Alter gefragt, wenn man Alkohol kaufen möchte / kauft, und wenn doch reicht oft auch einfach eine Lüge und man hat ein hochprozentiges Getränk.

baiii,
Lilya

sephiroth zero
24.08.2004, 20:16
Jetzt macht doch den armen Alk nicht so nieder.
Viele alkoholische Getränke sind sogar gesund, aber nur wenn man es nicht übertreibt.
In Bier zum Beispiel sind wichtige Vitamiene drinnen, oder Rotwein (Ok welcher Jugendliche trinkt Wein) hilft beim Aufbauen von Hemoglobien der zum Aufbau von roten Blutkörperchen.
Ausserdem werden die Leute auch lockerer und sind nicht mehr so verkrampft wie immer und dann macht jede Party auch mehr Spass.
Das erklärt auch warum Alkohol zu einer Party gehört.

Ihr tut ja gerade so als würde man mit einer Flasche Bier, 100 %gen Alkohol in sich reinschütten( Ok das is jetzt aber wirklich ein krasses Beispiel).
Nicht der Alk is schuld sonder der Verbraucher, der sich halb tot säuft. Wenn ers nicht besser weiß dann kann ich ihn auch nicht helfen.
Tja selber Schuld mehr kann man da nicht sagen.

Neoistl
24.08.2004, 21:03
Ausserdem werden die Leute auch lockerer und sind nicht mehr so verkrampft wie immer und dann macht jede Party auch mehr Spass.
zumindest für den moment machts spaß, doch danach? viele übertreiben es und haben am nächsten tag kopfschmerzen wie im ganzen leben noch nie zuvor (behaupten sie zumindest immer^^). außerdem wurde bei unserer abschlussfeier (das war eigentlich nur eine sauf-orgie, keine feier) ein wertvoller spiegel zerbrochen und 3 hühner kamen auf mysteriöse weise ums leben, für die war das bestimmt nicht spaßig...

Kamahl
25.08.2004, 00:12
Original geschrieben von sephiroth zero
(Ok welcher Jugendliche trinkt Wein)

*hand heb*

ich, ich!!!!!!

am liebsten portugieser weißherbst oder Dornfelder.....


Original geschrieben von Neoistl
3 hühner kamen auf mysteriöse weise ums leben,

die armen.... bist du sicher, dass das am alkohol und nicht am satan lag...?;)


@starplayer:

ich glaube, die meisten schüler betrinken sich aus langweile. es gibt nicht mehr viel, dass einen wert für sie hat. (die schule wird als übel, und nicht als mittel zum erfolg angesehen, man hängt einfach antriebslos in der gegend rum...) bei vielen gibt es einfach nichts was man machen könnte... und darum greiffen die leute zum bier, oder zum joint...(wobei das ein anderes thema ist...)

@Lilya:
ich trinke aus spass, in gemütlicher runde mit ein paar freunden saufspiele zu spielen und danach in die stadt zu gehen ist einfach entspannend und macht riesen fun.
wir trinken ja nicht immer, oft machen wir auch einfach dvd-abende und relaxen, aber zu einer geilen tanz- und spass-party gehört der alk einfach dazu.
alle anderen partys sind doch langweilig
(ein paar tische und bänke in der Garage, dann etwas musik und ein paar salzstangen.... und alle sitzen rum... das ist keine party, dass ist ein Kindergeburtstag...)
mir kann keiner erzählen, dass es ohne alkohol lustiger ist als mit. selbst wenn man selbst nix trinkt, sondern nur die anderen, ist es lustiger als komplett ohne, weil betrunkene einfach zu lustig sind....;)

See you, space Barbar....

Lilya
25.08.2004, 00:47
@Lilya:
ich trinke aus spass, in gemütlicher runde mit ein paar freunden saufspiele zu spielen und danach in die stadt zu gehen ist einfach entspannend und macht riesen fun.
wir trinken ja nicht immer, oft machen wir auch einfach dvd-abende und relaxen, aber zu einer geilen tanz- und spass-party gehört der alk einfach dazu.
alle anderen partys sind doch langweilig
(ein paar tische und bänke in der Garage, dann etwas musik und ein paar salzstangen.... und alle sitzen rum... das ist keine party, dass ist ein Kindergeburtstag...)
mir kann keiner erzählen, dass es ohne alkohol lustiger ist als mit. selbst wenn man selbst nix trinkt, sondern nur die anderen, ist es lustiger als komplett ohne, weil betrunkene einfach zu lustig sind....

Da du nich direkt ansprichst gehe ich mal drauf ein... ich beginne mal damit:
"mir kann keiner erzählen, dass es ohne alkohol lustiger ist als mit. selbst wenn man selbst nix trinkt, sondern nur die anderen, ist es lustiger als komplett ohne, weil betrunkene einfach zu lustig sind.... "
Ich behaupte nicht, dass es ohne Alkohol lustiger ist als mit ihm. Das habe ich auch nicht geschrieben. Das einzige, was in meinem Kopf zum Thema "lustig" oder "Gute Laune" in Beziehung zu Alkohol steht ist, dass ich es schade finde, wenn man Alkohol braucht, um so lustig zu sein oder so gute Laune zu haben, wie man sie haben möchte. Es gibt immer eine Steigerung der guten Laune und vielleicht bewirkt Alkohol diese Steigerung, aber bevor ich zur Flasche greife, nur um lustiger zu sein, denke ich, dass ich mir und meinen Idealen treu bleibe und Ich bleibe. Ich möchte nicht, dass ihr an dieser Stelle in den Satz hineininterpretiert, dass ich sagen möchte, wer Alkohol trinkt (sei es auch nur ein Schluck) sei nicht er selber oder so. Ich meine einfach, dass ich dies nicht möchte, weil es gegen meine Ideale spricht. Ich hatte in meinem Leben schon genug Spaß, ohne Alkohol. Das mal, als ich auch getrunken habe, da hatte ich garnicht so viel Spaß. Das mag sich bei jedem Menschen anders verhalten, ich persönlich hatte bessere Laune, als ich beschlossen habe, den Alkohol nicht zu brauchen.
Da dies aber Ansichtssache ist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht darüber zu diskutieren.

"zu einer geilen tanz- und spass-party gehört der alk einfach dazu.
alle anderen partys sind doch langweilig
(ein paar tische und bänke in der Garage, dann etwas musik und ein paar salzstangen.... und alle sitzen rum... das ist keine party, dass ist ein Kindergeburtstag...) "
Ich bin ein ziemlich ruhiger Mensch und gehe nur äußerst selten auf Partys der Art, wie du sie beschreibst. Auch feiere ich meinen Geburtstag nicht. Als ich vor ein paar Jahren noch meinen Kindergeburtstag feierte, sah sie nicht so aus... das letzte mal habe ich etwas vor 2 Jahren unternommen, undzwar sind meine Clique und ich zusammen nach Köln gefahren. Aber sei es drum, darüber wolltest du sicherlich nicht diskutieren.
Wenn es deine Meinung ist, dass jede Party ohne Alkohol langweilig ist, dann muss ich dies wohl respektieren. Ich akzeptiere es sogar. Ich wüsste nicht, warum ich dies nicht tun sollte, und was es da zu dieskutieren gäbe, es sei denn, du willst mich von deiner Meinung überzeugen, was du (wenn ich dir dies schonmal versprechen darf!) nicht gelingen würde. Wenn Party, dann ohne Alk.

"ich trinke aus spass, in gemütlicher runde mit ein paar freunden saufspiele zu spielen und danach in die stadt zu gehen ist einfach entspannend und macht riesen fun. "
Das ist schön für dich. Ich enspanne mich auf einer andere Art und Weise, sowie ich auf andere Weise riesen fun habe. Auch dies ist wieder nicht diskussionsgeeignet, wir können wieder hin und her reden "mit Alk ist es lustiger" - "ich brauche den Alk nicht, ich habe ohne ihn genug Spaß in meinem Leben".

"selbst wenn man selbst nix trinkt, sondern nur die anderen, ist es lustiger als komplett ohne, weil betrunkene einfach zu lustig sind...."
Ansichtssache. Und auch hier kannst du mich nicht überzeugen. Ich habe bereits betrunkene aus meiner Klasse gesehen, mit ihnen geredet, sie beobachtet. Manche saßen rum und haben vor sich hin geguckt, zwischendurch haben sie mal gekichert, sonst waren sie ganz still. Manche haben rumgeschrien, unsinniges Zeugs. Wieder andere sind gegen Gegenstände gerannt und einige lagen im Bett, ohne dass sie sich noch bewegen, oder sich auch nur aufrecht hinsetzen konnten.
Ich fand das im allgemeinen nicht lustig. Ja, manchmal habe ich auch über etwas gelacht, aber es gab auch die Situationen, wo ich dachte: "wenn das schon in so jungem Alter so stark ist, wie soll es nur werden?". Alles in allem lache ich auch so gern mal Leute aus, wenn es die Situation gewährt (Situationskomik), das war nichts neues, auch wenn die, die ich diesmal auslachte, besoffen waren.
Dass ich mehr Spaß hatte, kann ich nicht behaupten.
Aber das mag bei anderen Menschen wieder anders sein.

Alles in allem bin ich eben ein ehr ruhiger, in sich gekehrter Mensch, ich habe meine Ideale so gesetzt, dass sie gegen den Alkohol sprechen, und ich bleibe mir was dieses Thema angeht treu.

Jetzt möchte ich noch eines sagen: Ich trinke immer wieder gelegentlich mal einen Schluck Alk, egal welcher Form, ob Bier, Schnaps, Wein, oder Bowle. Vielleicht alle 2 Monate einen Schluck undzwar um mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie eklig ich den Geschmack finde und warum ich ihn meide. Und bei jedem Schluck werde ich mehr überzeugt.

lg Lilya

Pyrokar
25.08.2004, 04:16
Also, ich finde, man muss die Meinung von Lilya respektieren und akzeptieren. Manche haben mit Alk nix am Hut und werden trotzdem in ihrem leben lachen und Spass haben.
Aber ich vertrete eine andere Meinung. Ich finde, dass man auf Partys, wenn sie so einmal im Monat oder einmal in zwei Monaten vorkommen, sich ruhig mal besaufen kann und zwar soweit, dass man noch gehen kann (vielleicht nicht mehr gerade, aber das is egal) und man sollte doch vermeiden zu kotzen. Und am Samstag ist es wieder so weit, bei mir zu Hause ist Party und da werden wir uns mit 15-20 Mann mal wieder ordentlich die Kante geben. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Alkohol die Hemmschwelle in positivem Sinne herabsetzt (ja es gibt auch genug negative Beispiele dafür), so dass Gespräche zu Stande kommmen, die nüchtern nie geführt worden wären. Außerdem kann man sich dann auch ganz gut über die Leute amüsieren, die ihre Grenz überschritten haben und nich mehr ganz klar kommen. Klar wird denen geholfen, man bringt sie ins Bett, aber man lacht doch schon darüber. Ich selber mag auch nur wenige Arten des Alkohohls, am liebsten Alcopops oder Korn mit Eistee, das schmeckt am besten. Das sind meine subjektiven Ansichten dazu.
Tja, und wem's so nicht gefällt, der solls halten wie er will, keiner ist ein schlechter Mensch nur weil er ne bestimmte Einstellung zu Alkohol hat.

Und eins noch: Alkohol ist nicht schlimm, ganz im Ernst, es liegt alles am Konsumenten. Und wenn einer suchtkrank wird, ist nich der Alkohol schuld, sondern der Verbraucher. Basta!

Flora2000
25.08.2004, 16:13
ich hab und ich werde nie weder alkohol noch zigaretten anrühren

zum alkohol hab ich hier ja schon meinen teil geschrieben, das ich zwischendurch am wochenende gerne mal was trinke, ich wollte jetzt auch eher meine meinung zu zigaretten sagen. ich finde rauchen absolut ekelhaft, ich habs einmal ausprobiert und nur gedacht was die leute daran finden, das ist so....igitt. einmal und nie wieder, zudem kostet es viel geld, man kann krank werden (und wird es mit sicherheit auch), man bekommt gelbe zähne und fingernägel, die haare verlieren den glanz und die zähne werden gelb können sogar im schlimmsten fall faulen, zudem stink man ganz extrem ausm mund, also ich kann daran nix positives sehn und ich werd mich auch von zigaretten fernhalten, weil ichs einfach zum kotzen find..is meine meinung.

Lilya
25.08.2004, 18:16
Original geschrieben von Pyrokar
Also, ich finde, man muss die Meinung von Lilya respektieren und akzeptieren. Manche haben mit Alk nix am Hut und werden trotzdem in ihrem leben lachen und Spass haben.
Tja, und wem's so nicht gefällt, der solls halten wie er will, keiner ist ein schlechter Mensch nur weil er ne bestimmte Einstellung zu Alkohol hat.
Und eins noch: Alkohol ist nicht schlimm, ganz im Ernst, es liegt alles am Konsumenten. Und wenn einer suchtkrank wird, ist nich der Alkohol schuld, sondern der Verbraucher. Basta!

Hi!
Danke! Du verstehst glaube ich zumindest, was ich meine: dass ich einfach will, dass man meine Einstellung respektiert (wenn schon nicht akzeptiert). Ich will nicht dauernd Beiträge lesen, die hintenrum einfach aussagen, als dass meine Meinung falsch und engstirnig ist. Falsch kann sie schon deswegen nicht sein, weil Meinungen und Einstellung nichts mit richtig oder falsch, sondern mit Blickwinkeln und Ansichtssachen zu tun haben. Sehen viele vor allem die Vorteile des Alk, sehe ich vor allem die Nachteile. Beides ist nicht falsch und nicht richtig, es ist einfach persönliche Einstellungssache.

Beim zweiten Satz gebe ich dir ebenfalls Recht. Die Einstellung zu Alkohol ist nun wirklich nichts, was einen Menschen "schlecht" machen würde. Im gegenteil, man sollte mal überlegen, ob es wirklich "schlechte" Menschen gibt. Das Menschsein ist nicht definiert, man kann also eigentlich garnicht sagen, dass irendein Mensch schlecht ist. Auch dies ist Ansichts- und Einstellungssache.

Zum Schluss sage ich: Zum Teil gebe ich dir da Recht. Teilweise liegt es am Konsumenten, wie weit er sich dem Alkohol hingibt. Aber oft liegt es auch an seiner (aktuellen) Lebenssituation. Der Alkohol scheint wie ein Ausweg, wenn er auch keiner ist. aber mit der Grundidee magst du Recht haben.

lg Lilya

sIcKnEsSs
25.08.2004, 19:03
vonner Lil
Ich will nicht dauernd Beiträge lesen, die hintenrum einfach aussagen, als dass meine Meinung falsch und engstirnig ist. Falsch kann sie schon deswegen nicht sein, weil Meinungen und Einstellung nichts mit richtig oder falsch, sondern mit Blickwinkeln und Ansichtssachen zu tun haben.

Das seh ich genauso. Es besteht absolut keinen Grund Lil hier irgendwie auf diese Weise zu beleidigen.

Ich gehöre selbst zu denen die Alkohol trinken, auch wenn ich noch nicht 16 bin.

Und TROTZDEM sollte man Menschen, die nichts von Alkohol halten nicht in den Dreck ziehen und vor allem nicht als Spießer darstellen.

Nirazul
26.08.2004, 02:57
Ich finde Alkohol nur problematisch, wenn es sich um grossen regelmässigen Konsum handelt. Vor allem bei Erwachsenen sind das ernsthafte Erscheinungen, da das nicht mehr nur zum Spass gemacht wird.

Man sollte aber Alkohol nicht vollständig verdammen. Es steht jedem frei, ob er sich das genehmigen will, oder nicht. Ich kann mit beidem umgehen. Es gibt Freunde, bei denen ich das einfach nicht nötig habe und bei anderen kann ich mir das erlauben, bzw. wirds einfach lustiger :D

Wie schon von jemand anderem, dessen Name ich nicht mehr weiss, gesagt wurde:
Alkohol kann die Hemmschwelle positiv beeinflussen. Ich kam dadurch z. B. mit Leuten in Kontakt, mit denen ich mich nüchtern nie aus eigenem Antrieb unterhalten hätte. Ausserdem können durch (gemässigte Mengen) Alkohol wirklich interessante und vor allem ehrliche Diskussionen entstehen, weil man nicht mehr studiert, was man sagt und einfach frisch von der Leber weg schreibt.

_heino_
26.08.2004, 06:32
also zum thema, ich bin fast 20, hab früher viel gesoffen, aber immer meine grenze gekannt. dann war ich in den ferien zelten und da haben wir an einem abend zu 15 11 kästen bier gekillt + hochprozentiges zeug und dass ging die ganze woche so weiter, wir haben schon morgens um 10 angefangen zu saufen. an einem abend hab ich mich bis zum kotzen besoffen und hatte sogar noch nen kompletten filmriss.

das war heilsam. seit dem hab ich nix mehr getrunken und werde es auch die nächste zeit vermeiden...

Lachsack
26.08.2004, 16:50
Schweifen wir jetzt nicht ein bisschen ab?
Wir reden ja jetzt schon von einem ausgeprägten Suchtproblem
(,,Ich kann nur mit Alkohol Freude am Leben haben" ,,mit dem Alk sind alle meine Probleme weggeblasen" ,,schlechtes soziales umfeld") und mischen das mit normalen Konsum.
Findet ihr nicht ihr übertreibt ein bisschen? Gerade diese Verteuflung des Alkohols zieht doch in eine ganz andere Richtung ab.
(ein richtiges Suchtverhalten findet wohl keiner besonders komisch, aber das ist ja auch nicht der Regelfall über den wir hier sprechen oder?)
Ich finde beide Parteien ein bisschen fragwürdig.
Die, die sagen mit Alkohol ist es einfach lustiger und deshalb gehört er einfach dazu...
und die, die sagen Alkohol ist einfach unnötig.

Sind das echt eure Gedanken wenn ihr Alkohol trinkt?
Fragt ihr euch das bei Cola auch? Wenn ihr wüsstet das dieses Getränk auch nicht ganz ungefährlich ist? Warum trinkt ihr denn die Cola?
Ich hoffe einfach mal weil sie euch gut schmeckt und nicht weil ihr den Irrglauben habt irgendwas damit zu bezwecken ausser seine Geschmacksnerven zu befriedigen...
Dieses Thema wird irgendwie hier gar nicht besprochen....
Es geht eigentlich nur um irgendwelche Einstellungsfragen.
Aber hat man denn zu allem und jedem eine Einstellung? Ein Ideal?
Kann man den nicht Alkohol einfach mal als Getränk sehen? Denn gerade in Bier ist ja nun nicht so viel Alkohol enthalten,
genauso kann man sich über Koffein in Cola oder Kaffee zoffen.
Das trinkt doch auch jeder so wie er es mag und hat da keine Einstellung zu...

Sicher habe ich mich schon mal tot gesoffen, aber man es auch mal bei einem Bier belassen und das hat wohl keine Auswirkungen, in dem Maße wie sie hier beschrieben werden. Was ich am Alkohol wirklich kritisch finde es ist eine Wahrheitsdroge (jemand hat gesagt er fände das positiv - ist es auch, ich habe mich selber mal mit jemandem in dem Zustand ausgesprochen), aber er enthüllt genauso viele Details, die man lieber nicht preisgeben würde...

Lilya
26.08.2004, 17:16
Original geschrieben von Lachsack
Schweifen wir jetzt nicht ein bisschen ab?
Wir reden ja jetzt schon von einem ausgeprägten Suchtproblem
(,,Ich kann nur mit Alkohol Freude am Leben haben" ,,mit dem Alk sind alle meine Probleme weggeblasen" ,,schlechtes soziales umfeld") und mischen das mit normalen Konsum.
Findet ihr nicht ihr übertreibt ein bisschen? Gerade diese Verteuflung des Alkohols zieht doch in eine ganz andere Richtung ab.
(ein richtiges Suchtverhalten findet wohl keiner besonders komisch, aber das ist ja auch nicht der Regelfall über den wir hier sprechen oder?)
Hmm, ja, wir kommen natürlich zum ausgeprägten Suchtproblem. Aber dass wir hier übertreiben... ich meine, das Thema heißt "Schüler und Alkoholprobleme". Eine Sucht ist ein Problem, zweifellos ein sehr großes und kann denke ich ruhig angesprochen werden. Warum die Spitze dieses Themas nicht antasten?

Ich finde beide Parteien ein bisschen fragwürdig.
Die, die sagen mit Alkohol ist es einfach lustiger und deshalb gehört er einfach dazu...
und die, die sagen Alkohol ist einfach unnötig.
Sind das echt eure Gedanken wenn ihr Alkohol trinkt?
Ich trinke ja keinen :D Nein, im Ernst, dann wandle ich die Frage für z.B. mich ab in "Sind das echt eure Gedanken, wenn ihr euch entscheidet keinen Alkohol zu trinken?"
Die Antowort von mir lautet: Ja. Zum ersten rufe ich mir den Geschmack des letzten Alkoholischen Getränkes in Erinnerung. Sollte dieser mir entfallen sein, probiere ich einen schluck und weiß wieder, warum ich nicht trinken will: Mir schmeckt Alk nicht. Dann sehe ich den anderen zu und denke: Was können sie daran finden? Lecker finde ichs nicht, und Spaß kann man auch ohne haben. Dann denke ich weiter: naja, okay, das ist ja nur meine Meinung, lass sie also. Vielleicht schmeckt er ihnen ja doch. Ist ja möglich.
Wenn du mit der Frage auf meine Gedanken zu dem Suchtproblem anspielst: Nein, daran denke ich nicht. Daran denke ich später, wenn ich mal wieder an das Thema denke.


Fragt ihr euch das bei Cola auch? Wenn ihr wüsstet das dieses Getränk auch nicht ganz ungefährlich ist? Warum trinkt ihr denn die Cola?
Meines Wissens nach ist sie aber nicht gefährlich. Von daher: Warum sollte ich mir Gedanken machen... sie macht vielleicht dick, möglich, aber ist mir egal. Sie macht wach (koffein), aber da ist auch nichts gefährliches dran. Ich trinke im Übrigen auch nicht oft Cola, nur wenn ich irgendwo was essen gehe, oder wenn bei uns ein Geburtstag oder sonstein Ereignis war und wir noch was zu Hause haben. Normalerweise trinke ich Wasser. Aber das steht ja eh nicht zur Debatte, von daher lassen wir das.

Ich hoffe einfach mal weil sie euch gut schmeckt und nicht weil ihr den Irrglauben habt irgendwas damit zu bezwecken ausser seine Geschmacksnerven zu befriedigen...
Das verstehe ich nicht 100%ig, aber okay, nein, ich denke nicht irgendwas damit zu bezwecken, außer das Gefühl von "lecker" in mir hervorzurufen, und Abends auch schon mal um mich etwas wacher zu machen.

Dieses Thema wird irgendwie hier gar nicht besprochen....
Ähm, ja, weiß nicht, wie ich das kommentieren soll, weil an Cola für mich nichts diskutierenswertes ist, aber du nutzt dieses Getränk wohl nur als Symbol, oder Beispiel, dummerweise verstehe ich nicht ganz wofür, bin wohl gerade etwas beschränkt, sorry :rolleyes:

Es geht eigentlich nur um irgendwelche Einstellungsfragen.
Aber hat man denn zu allem und jedem eine Einstellung? Ein Ideal?
Hmm... ich denke ja... eigentlich habe ich zu allem eine Einstellung oder meinung... mir fiele zumindest kein Gegenbeispiel ein.

Kann man den nicht Alkohol einfach mal als Getränk sehen? Denn gerade in Bier ist ja nun nicht so viel Alkohol enthalten,
genauso kann man sich über Koffein in Cola oder Kaffee zoffen.
Das trinkt doch auch jeder so wie er es mag und hat da keine Einstellung zu...
Aber Alkohol kann schädliche Wirkungen haben. Aber selbst wenn das nciht so wäre: ich finde er schmeckt nicht und ich denke auf seine positiven Wirkungen kann ich auch verzichten, ich kann auch so Spaß genug für mich haben.
Ich akzeptiere das ja, wenn jemand sagt: Ich kenne meine Grenzen und ich trinke auch nicht sooo viel und regelmäßig, dass ich gefährdet wäre. Genauso ist es für mich mit Cola oder Kaffee (auch wenn ich Kaffee nicht mag :) )

Ich hoffe ich habe das Thema nicht vollkommen verfehlt und zumindest einiges richtig verstanden :)

lg Lilya

Lachsack
26.08.2004, 18:22
Na ja du musst meinen Beitrag nicht so auseinanderpflügen:

Wir können gerne über Alkoholsucht sprechen, aber müssen aber es gibt doch auch noch einen NORMALEN Konsum.
Was ich einfach sagen will, gerade Bier (was ja die meisten trinken)
ist kein Zaubermittel, man kann ihm keine düstere Magie zuschreiben und auch nicht sagen es sei besonders gesund.
Es ist einfach Schwarz-Weiß-Malerei...
Es gibt doch einen gesunden Mittelweg?

>>Aber Alkohol kann schädliche Wirkungen haben<<
Kommt immer auf den Konsum an...
Ein extremer Kaffeekonsum ist genauso schädlich und auch gibt es Studien das Cola Krebs verursacht. Leg mal ein Stück Fleisch eine Zeit lang in Cola und erlebe die Wirkung...

Aber alles sind nur Getränke. Man ist nicht besonders toll wenn man das eine trinkt, aber man hat auch keinen Nachteil. (Ich erinnere nochmal wir reden hier nicht vom ABHÄNGIGEN Konsum)
Bier ist also in Maßen ein ganz normales Getränk und wer es nicht mag solls bleiben lassen. Aber wenn ich höre das jemand, wenn er ein Bier sieht, anfängt die Vor und Nachteile abzuwiegen, dann frage ich mich halt ob er sich nicht ein bisschen viel Sorgen macht. Klingt ja wie ne Zwangstörung. (,,Darf ich das jetzt wirklich trinke, kann ich meinem Körper das antun?" und die böse Stimme in der sagt: ,,ja Alkohol ist ganz toll du wirst viele neue Freunde damit finden")
Was ist das denn für eine Reaktion o.O? Das entscheide ich doch spontan und ungezwungen. Und eigentlich sollte da kein komplizierter Vorgang im Gehirn vorgehen... Sicherlich sollte man sich im klaren über Alkohol sein, aber irgendwie schreibt ihr dem Alkohol ganz tolle oder ganz böse Eigenschaften an. Solange man sich aber im grünen Bereich bewegt , hat man weder Vor- noch Nachteile
Deshalb entscheidet doch im ersten Statium einfach ob man gerne Bier trinkt oder nicht und nicht was könnten die anderen dazu sagen ...

Was ich klar machen will:
Zwischen Bier und Cola besteht kein Unterschied.
Beide sind genauso schädlich, wenn man sie zuviel konsumiert.
Achso und zum Thema, sie macht dick aber es ist mir egal:
Es sterben mehr Leute an den Folgen von Übergewicht als durch Alkoholkonsum...

Es geht hier nicht darum ob man Spass mit (oder ohne) Alkohol haben kann, sondern eher was man anderes trinken soll wenn man Abends weggeht :O
Du redest davon du könntest auf die positiven Eigenschaften verzichten (hallo? was hat alkohol für besonders posivtive Eigenschaften? Wir reden immernoch von NORMALEN Konsum, nicht von einer Sauforgie - was ja auch mal ganz net ist, aber nicht der Regelfall)

Lilya
26.08.2004, 18:40
:D na bei Übergewicht bin ich gottseidankt noch nicht angelangt ;) Nein, aber das wolltest du damit auch nicht sagen, das ist mir schon klar :D
Also, im großen und ganzen gebe ich dir mit dem Beitrag recht!
Wenn es tatsächlich solche Studien gibt- okay.
Mein Problem bei Alkohol ist auch nicht, wenn man mal ein glas trinkt oder sowas, da habe ich auch nichts gegen. Ich sag ja: Mir schmeckt es nicht, also lass ichs, aber wenn sie es mögen und es ihnen den Spaß bringt, den sie ohne nicht bekommen: Lass sie.
Mein Problem ist der übermäßige Konsum, wenn ich höre, dass man sich regelmäßig richtig betrinkt, sei es um Spaß zu haben, weil diese Leute sich der Gefahren (die nunmal bestehen) nicht bewusst sind.
Da habe ich was gegen.
Sonst- mir persönlich bringt Alkohol nichts, also lasse ich die Finger davon, das ist meine Grundaussage. Aber gegen diese wird immer wieder vorgegangen, von wegen du kannst mir nicht erzählen, dass Alkohol dir nicht Spaß bringt, und gegen diese scheinbaren Argumente gehe ich vor.
Bei dem übermäßigen Konsum ist mein Problem, dass diese Leute nicht nur sich, sondern oft auch ihrer Umwelt schaden. Zudem besteht eben die Gefahr von Abhängigkeit. Das ist für mich neben der Tatsache, dass ich den Geschmack von alk nicht mag, auch ein Argument, warum ich die Finger von Alk lasse, besonders wo ich doch erst 15 bin und mein Körper noch nicht so gut gegen ihn angehen kann, wie der eines erwachsenen. Aber gut, das sind wieder die Dinge, die ich mir erst dann vor Augen führe, wenn ich nicht mehr genau vor Alk stehe und bei denen ich verstehe, wenn man sagt das ist übertrieben.

So, das war jetzt alles etwas wirrwarr, sorry dafür!

lg Lilya

PS: dass ich den Beitrag auseinandergenommen habe war nicht böse gemeint, ich wusste nur nicht, wie ich ihn im Ganzen kommentieren soll, da ich einen Teil von ihm nicht verstanden hatte :)

Lachsack
26.08.2004, 18:46
Ja da sind wir uns einig. Alkoholsucht ist ein ernst zunehmendes Problem. Es ist aber noch einen Meilenstein vom normalen Konsum entfernt. Sicherlich kommen jetzt die stimmen: ,, es geht ganz schnell", aber das stimmt nicht. Man bekommt nur eine ausgeprägte Alkoholkrankheit, wenn sowieso schon einen an der Klatsche hat (sorry wenn ich das mal so sage.. aber bei einer Alokoholsucht geht es eigentlich nicht primär um Alkohol sondern die Probleme die damit kompensiert werden sollen)
Das ist mir sehr wichtig das wir das klarstellen. Deshalb gibt es eine klare Trennung zwischen jugendlichen Sauforgien und ausgprägter Abhängigkeit. Man kann nicht das Getränk als solches für die Sucht verantwortlich machen. Ganz anders ist es bei Zigaretten.
Und nein der Alkohol selber macht mir keinen Spass :O In meinem Freundeskreis ist es halt so das die, die ein Bier trinken möchten das auch tun können ohne das die Anti-Alkoholiker was dagegen sagen, aber auch im anderen Fall wir nicht meckern oder auch nur blöde schauen wenn jemand keinen möchte.

Lilya
26.08.2004, 19:16
Original geschrieben von Lachsack
Ja da sind wir uns einig. Alkoholsucht ist ein ernst zunehmendes Problem. Es ist aber noch einen Meilenstein vom normalen Konsum entfernt. Bei einer Alokoholsucht geht es eigentlich nicht primär um Alkohol sondern die Probleme die damit kompensiert werden sollen.
Das ist mir sehr wichtig das wir das klarstellen. Deshalb gibt es eine klare Trennung zwischen jugendlichen Sauforgien und ausgprägter Abhängigkeit. Man kann nicht das Getränk als solches für die Sucht verantwortlich machen. Ganz anders ist es bei Zigaretten.
In meinem Freundeskreis ist es halt so das die, die ein Bier trinken möchten das auch tun können ohne das die Anti-Alkoholiker was dagegen sagen, aber auch im anderen Fall wir nicht meckern oder auch nur blöde schauen wenn jemand keinen möchte.

Hi!
Also, da sind wir uns dann fast einig. Nur eine einzige Kleinigkeit kratzt noch etwas an mir: Man kann nicht das Getränk als solches für die Sucht verantwortlich machen. Ganz anders ist es bei Zigaretten.
Klar, nicht allein das Getränk, ich glaube das behauptet auch niemand. Aber man kann doch auch nicht leugnen, dass Alk (das Getränk) süchtig machen kann. Wenn man sich da zuuu sehr dran gewöhnt... tja, ist wohl klar! Aber NUR das Getränk- nein, da gebe ich dir Recht, da gehört mehr zu! Aber es hat auch was mit dem Getränk selber zu tun, wenn auch vielleicht nur in geringen maße.

Sonst: ´Jaa, sehr vernünftiger Beitrag, dem ich zustimmen kann. Aber eines noch zu dem letzten Satz: Ich habe das einmal erlebt, dass ich mir vorgenommen hatte keinen Alk zu trinken (Karneval) und schwups hackten meine Freundinnen nach dem Schema: "Boah, das ist doch voll langweilig!" "Mensch, das kann doch nicht dein Ernst sein!" "Jetzt trink doch einen Schluck!" auf mir rum, bis ich dann mitgetrunken habe (mein erstes und letztes mal). Seitdem meide ich jede Zusammenkunft von Menschen, bei der mir das wieder wiederfahren könnte. Ich weiß zwar, dass ich diesmal standhalten würde, aber ich habe keine Lust mir das anzuhören, da kann ich besser zu Hause bleiben.....
ich weiß zwar, dass zumindest eine meiner Freundinnen, die damals mitgemacht hat, das heute nicht mehr tun würde, aber trotzdem: Das war ein Moment, den ich mir gemerkt, der sich in mich eingebrannt undmich auch geprägt hat. Die Tatsache, dass eine Einstellung von mir von meinen Freundinnen nicht vollkommen akzeptiert wurde und die Tatsache, das dieses Erlebnis mit Alkohol zu tun hatte hat mich bestärtk in dem, was ich denke: Ich stehe zu mir selbst und trinke auch nicht aus Spaß.

lg Lilya

NeM
26.08.2004, 22:25
Wir waren mit der Klasse mal in einer Bierbrauerei, da durften wir ne halbe Stunde lang saufen. Jeder hat 1-2 Bier getrunken, nur einer nicht, der hat 7 gesoffen (in 30 min.)... Fährt auch gerne besoffen mit dem Auto. Wird mit Garantie irgendwann nen Unfall bauen (selbst schuld)

Lilya
26.08.2004, 23:20
Fährt auch gerne besoffen mit dem Auto. Wird mit Garantie irgendwann nen Unfall bauen (selbst schuld)

Tja, das ist dann eines der Beispiele, die ich nicht so einfach billigen kann, er ist dann nämlich jemand, der mit der Gefahr zu leichtfertig umgeht! Schlimm genug, dass er sich in Gefahr bringt, aber auch so viele andere Menschen, der zufällig in seiner Nähe ist, wenn er Auto fährt... und ich übertreibe damit nicht, man weiß nie, wann er die Kontrolle über das Auto verliert (was in betrunkenem Zustand kein Muss ist, aber dennoch eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, als bei einem "klaren" Menschen, da bei einem Betrunkenen die Reaktionsgeschwindigkeit abnimmt.).

lg Lilya

sIcKnEsSs
27.08.2004, 05:04
Und da muss ich extremst zustimmen. Ich weiß es selber aus eigener Erfahrung (die zwei Tage her ist) das ALkohol einen sehr weit weg treiben lässt. Ich hab mich zwar unter Kontrolle und werde nicht aggressiv oder so, aber trotzdem AUTO FAHREN- in so einem Zustand NIEMALS. Das ist viel zu gefährlich da halte ich nichts von wirklich nicht. Wer Alkohol trinkt, sollte auch Verantwortung tragen können und vor allem mit dieser Verantwortung umgehen können. Und wer das nicht kann, sollte die Finger von Alk lassen.

Und noch was anderes: Ich denke, dass man den Konsum von Zigarettn und den Konsum von Alk nicht vergleichen kann. Alk lässt vergessen, Zigaretten nicht, Alk treibt einen weit fort, Zigaretten nicht.
Zigaretten an sich sind ein potenzielles Suchtmittel, weil der Mensch es einfach brauch. Der ALkohol aber brennt sich irgendwo tief in die Seele eines Menschen ein, sehr tief. Es ist einfach die Psycho, die gestohlen wird, durch den Alk----

p.s. @lil :ich hatte damals nicht mitgemacht. Falls du dich erinnern kannst habe ich zur Jenn immer wieder gesagt: "Lass sie doch, wenn sie nicht will, das ist ihre entscheidung."

Es gibt Meinungen die ich schon immer hatte und niemals ändern werde.
Fänd ich echt Schade wenn du mich zu denen, die dies taten, zu zählen würdest.
ICh kann mich noch 100% an die situation erinnern, und ich fände es sehr traurig, wenn du eine andere erinnerung hättest.

NeM
27.08.2004, 05:55
Das ist schon klar, dass er sich und andere gefährdet, aber was soll ich groß machen? Umstimmen lassen sich solche Leute nicht. Vielleicht wird er sich ja irgendwannmal wo einbauen, aber würde mich weder überraschen, noch interessieren, immerhin ging der in meine alte Schule. Hat auch Aktionen geliefert, wie "Mit dem Auto einfach stehenbleiben, zum Baum gehen um zu pissen und dann weiterfahren".

Tja, solange ich nicht so abdrifte, ists mir eigentlich egal. Mitfahren muss ich bei solchen Leuten wirklich nicht, wenn ich nen Führerschein habe werd ich bestimmt nicht besoffen oder bekifft fahren, das ist mir das Risiko garnicht wert. Manche müssens aber offenbar drauf ankommen lassen, ein Hoch auf den legalen, immer wieder frei verkauften Alkohol -_-

Fenryl
13.11.2004, 20:49
Ich bin Sufi und trinke daher kein Alkohol, auch weil es in meiner Familie Probleme wegen Alkohol gibt, verzichte ich darauf. Trotzdem besuche ich Partys und kann Spaß haben, wobei ich das immer seltener habe in Abetracht meiner Bekannten, die dort gerne mal einen zu viel trinken. Deshalb ist schon eine Bekannschaft in die Brüche gegangen, denn er war betrunken und hat mich dabei sehr beleidigt. Das kann mal vorkommen, aber nicht jedes Mal wenn wir gemeinsam um die Häuser ziehen. Er möchte sich auch nicht ändern, deshalb sehe ich auch keine Zukunft mehr.
Wie man sieht, kann ich mit Leuten, die zu alkoholischen Getränken greifen um sich aufzulockern, sehr wenig anfangen. Ich meine damit nicht schüchterne Personen, die mal ein Glas mehr trinken um locker zu werden, sondern vielmehr die Personen, die sich zutrinken und dann "abfeiern". Manche von denen werden sogar aggressiv (sieht man ja an meinem Bekannten), wobei mir das Gegröhle schon reicht.