PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illuminati



NPC Fighter
12.07.2004, 21:37
Kennt jemand Dan Brown's Buch "Illuminati" ???

Ich habe mir gedacht, eventuell ein Spiel dazu zu machen. Ich habe zwar nicht allzu viel Zeit (bin mit Bad Omen beschäftigt), aber es wäre doch mal eine Idee, weil ich das Buch schon genial gefunden habe.

Jeder, der das Buch kennt und mitmachen will und jeder, der das Buch zwar nicht kennt, aber trotzdem gerne mitmachen will, postet bitte hier.

BOG

Grandy
13.07.2004, 00:52
Ich habe das Buch vor drei Wochen beim Herumstöbern in einem Buchladen gefunden und gekauft, weil der Klappentext auf Parallelen zu London Gothic schließen ließ. Ich habe es dann in einem Rutsch durchgelesen und einen Riesenspaß dabei gehabt (auch, weil ich bei meinem Rom-Aufenthalt einen Kirchen- und Kathedralentick hatte und daher die meisten der beschriebenen Schauplätze kenne). Ich hatte auch mal kurz darüber nachgedacht, dass sich Teile davon ziemlich gut für eine Computerspiele-Umsetzung eignen würden (die Schnitzeljagd), problematisch dabei ist allerdings, dass viele Rätsel das Wissen des Professors voraussetzen, was im Spiel nicht gerade einfach umzusetzen sein wird.
Davon mal abgesehen, wäre es ein gigantischer Aufwand und ich bezweifle, dass sich die Leute finden, die diesen Aufwand auf sich nähmen, für ein Projekt, das eigentlich nur die Nacherzählung eines populären Bestsellers ist.

crusestar
13.07.2004, 18:32
Ja also ich habe das Buch schnell durchgelesen und fand es super gemacht. Wie Grandy war auch ich in rom (ca 3 monate nach dem lesen) und war von realistischen beschreibung schier überwältigt. Um zu deiner Frage zu kommen Ich bin dabei ^^

mfg crusestar ^^