Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clamp?
Tiger D. Rena
12.07.2004, 20:11
Hallo Leute!
Bestimmt kennen viele von euch Mangas von den Autorten/Zeichnern die sich Clamp nennen, nicht wahr?
Also hier meine Frage: Welche Clamp-Mangas findet ihr am besten?
Ich mag viele Clamp-Mangas. Wie z.B. X oder Magic Knight Rayearth.
Es gibt natürlich noch viele andere Mangas von denen,wie: Clover, Tokio Babylon (oder wie das noch gleich heißt), Card Captor Sakura (für jüngere), Angelic Layer (???) und noch so'n paar.
Also, wie gesagt: Jetzt seid ihr gefragt! ^^
Sternenkind
13.07.2004, 18:25
Ich mag Magic Knight Rayearth und Card Captor Sakura am besten. MKR hab ich schon ewig lange her mal gelesen und bei CCS bin ich jetzt bei Band 3. Mir gefällt Clamp echt gut :)
Ich finde X am besten wobei mir Magic Knight Rayearth auch gefallen hat:)
SatanBelial
13.07.2004, 18:56
Tokyo Babylon hat mir am besten gefallen alle anderen Serien, außer X, fand ich eher mittelmäßig.
Mir gefällt auch nicht die goße Ähnlichkeiten der Charakter zwischen den Serien.
Mir hat Magic knight Rayearth und Tokyo Babylon am besten gefallen!
Magic knight Rayearth war mein erste REihe die ich mir gekauft habe mit dieser Serie fing alles an und bei Tokyo Babylon gefällt mir die Story sehr gut.
Und Card Captor Sakura war nicht schelcht, doch auf dauer, fand ich, war es doch fast immer das gleiche.
@SatanBelial
Mir gefällt auch nicht die goße Ähnlichkeiten der Charakter zwischen den Serien. Dito, bei X nervt es doch schon sehr, wenn man erstmal tausend Jahre überlegen muss, wer es nun ist! Meistens konnte man dies auch nur durch die Kleidung erkennen!
mfg
Yori
netwarrior
13.07.2004, 23:12
Von Clamp kenne ich nur Card Capture Sakura, X und M.G.Rayearth, wobei mir nur Rayearth wirklich gefällt und nur auf den Manga gekommen bin weil ich mal rein zufällig den Anime im türkischen Kannal gesehen habe(hab kein Wort verstanden, aber die Mechs sahen geil aus).
xXDark-AngelXx
14.07.2004, 11:51
also x is das beste chobbits...naja der manga ist ok aber der anime is genial
ccs is auch gut....
Yumi-girl
14.07.2004, 18:26
Ich find auch das Chobits bisher das beste is was ich von Clamp kenne. Aber Tokyo Babylon is auch net schlecht!
Ich mag CCS sehr gerne.
Das ist aber auch das Einzige von Clamp, generell mag ich ihren Zeichenstil absolut nicht. Und wenn mir der Stil nicht gefällt, kann ich mit dem Manga auch wenig anfangen. CCS ist da eine große Ausnahme, von der Serie hab ich alle Bände, aber wie gesagt, mehr auch nicht, da ich mit Clamp's Stil nicht zurechtkomme.
Chobits ist das absolut Beste von Clamp!
ich finde ja das X am allerbesten is.
ich kenn viele die meiner meinung sin
Ich finde Magic Knight Rayearth und Card Captor Sakura am besten!
Magic Kinght Rayearth ist schon länger her das ich es gelesen hab!
@Yori es war auch einer meiner ersten Mangas ;)
CCS find ich von der Story ganz schön ,ist aber auch nicht das spannenste!
X find ich zu verwirrend ,ich komm immer mit den ganzen Personen durcheinander!
Chobits find ich bisher ganz ok.
Tokyo Babylon hab ich bisher noch nicht gelesen.
Knuckles
21.07.2004, 03:13
Bei Clamp bin ich immer skeptisch. Jedesmal nehme ich mir vor keine neuen Manga mehr von ihnen zu kaufen und letztendlich landen sie dann doch in meiner Sammlung...-_-
Naja, angefangen hat alles bei mir mit Magic Knight Rayearth, welches auch die erste Manga-Reihe war die ich gekauft habe. Danach ging es mit allem möglichen von ihnen weiter. Derzeit gefällt mir aber Chobits von ihnen wirklich am besten. Bei X habe ich schon aufgegeben weiterzulesen, da ich schon nach Band 4 die Charas nicht mehr unterscheiden konnte. Gekauft habe ich dennoch alle bisher erschienenen Bände.
Naja...Clamp ist eigentlich nicht so mein Fall...
Ich weiß nicht, die Storys sind meiner Meinung nach ziemlich langweilig und die Zeichnungen mag ich auch nicht.
Das einzigste, was mich wirklich von Clamp interessiert ist Chobits.
Diesen Manga/Anime finde ich wiederum genial.
Da sind die Zeichnungen wenigstens mal wirklich schön und die Story ist fantastisch.
Ansonsten ging Card Captor Sakura auch noch...ist zwar eher an die jüngeren, aber ich fand diesen Manga auch noch ganz ok.
Ansonsten hab ich bisher X, Magic Knight Rayearth und Clover glaube ich gelesen und die haben mich nicht so vom Hocker gerissen.
dragon91
15.08.2004, 03:46
Ich finde X am besten des blut wird zwar net so gut gemalt aber des is echt ne packende story
ErnnLaties
15.08.2004, 22:53
Also ich find x nd Tokyo Babylon am besten.CCS is nicht so mein ding.Magic Knight Rayearth hab ich nur mal ein zwei Seiten angeschaut,bin mir noch nicht sicher ob ichs mir kaufen soll.
Seishiro
20.08.2004, 19:52
ich find auch tokyo babylon und x am besten
die story is total packend und die bilder sind wirklich cool gezeichnet und sehen geil aus
Clamp...mich störts im Moment sehr das sie zig neue Sachen anfangen anstatt alte zu beenden -_-
Ich persönlich mag aber Gohou Drug, X und Clover am meisten ^^
Die Zeichnungen gefallen mir meistens schon, die Story sagt mir halt nicht immer zu.
Ich mach Clamp. Ich kenne zwar nur Chobits und X. Aber die beiden gefallen mir, besonders Chobits, sehr gut. Bei Chobits mag ich die Zeichnungen sehr gern, da es irgendwie so süß gezeichnet ist. ^-^ Joa viel mehr kann ich zu Clamp auch nicht sagen. ^^
Maisaffe
29.08.2004, 15:43
Ich mach Clamp. Ich kenne zwar nur Chobits und X. Aber die beiden gefallen mir, besonders Chobits, sehr gut. Bei Chobits mag ich die Zeichnungen sehr gern, da es irgendwie so süß gezeichnet ist. ^-^ Joa viel mehr kann ich zu Clamp auch nicht sagen. ^^
Lol ^^
ich kenn nur chobits ^^
Aber ich fand die Story irgendwie richtig gut :)
Auch wenn der Anfang vom Ende ungewöhnlich war ^^
Aber dafür scheint ja Clamp zu stehen :D
Bzw. jeder meint das das Ende immer bissl aneders kommt als gedacht ^.^
Dennis
Hmm also gelesen habe ich Magic Knight Rayearth was ich ganz ok fand. X habe ich bei meiner Schwester mal angelesen, hat mich aber nicht so sehr gefesselt. Ansonsten kenne ich noch Card Captor Sakura. Habe zwar auch erst in den ersten Band reingekuckt, aber es gefällt mir bis jetzt recht gut, weshalb ich sagen würde, das CCS meine Lieblingsreihe von ihnen ist.