Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Les Miserábles von Victor Hugo
Leutes, wie findet ihr das Buch.
Ich wollte euch nur mal fragen, ob das in Etwa die Handlung des Musicals ist... bevor ich mir das Buch kaufe würd ich nämlich schon gerne wissen worum es in etwa geht.
Happy Posting
MfG
Gamey
Seishirou
12.07.2004, 20:38
Hab das buch mal vor zwei jahren gelesen. also eigentlich ist die story des buches sogar noch schwerer als die des musicals (das war ja schon schwer zu verstehen). auf jedenfall muss man sich ind as buch ganz schön reinversetzen um alles zu schnallen.
aber das is bei victor hugo ja normal. solltest du glöckner von notre damme gelesen haben solltest du mit les miserables keine probleme haben!
solltest du gvnd nicht gelesen haben sa<g ich dir, les das zuerst. das is um einiges besser ;) und intressanter!
Les Miserables ist ein Meisterwerk. Die Story ist einfach brilliant und damit übertreibe ich nicht.
Es wird zwar an einigen Stelen viel drumherum geschrieben, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Lies es ruhig;)
Edit: Frag Chokowise, Soweit ich weiss liest er das Buch gerade.
Ich denke kleine Unterschiede gibt es auch bei dieser Story immer, aber in etwa das Grundprinzip ist das des Musicals und auch des Fims (der Filme 8) ) Wenn ich glück habe (gaaaaanz viel Glück!!!), dann fahre ich diesen Sommer mal nach Berlin und schau mir LesMis an :D
Les Miserables ist ein Meisterwerk. Die Story ist einfach brilliant und damit übertreibe ich nicht.
Es wird zwar an einigen Stelen viel drumherum geschrieben, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Ganz fettes dito.
(Sry, aber ich musste diesen Thread einfach vor holen. >_>)
Ich liebe dieses Buch obwohl ich erst ein drittel von gelesen habe.
All diese menschlichen Schicksale, diese Abgründe.
Erschreckend und erstaunlich.
Man kann es nicht in Worte fassen, dieses Buch muss man einfach gelesen haben.
Die Gerichtsszene, das leben Cossets bei den Thénadiers, alles. *-*