PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beyblade



Louzifer
25.03.2003, 21:33
LOL,einer der Kommentatoren hat die Stimme von BE,LOL

Pommespanzer
25.03.2003, 21:35
ich guckes gerade ist net grad so toll

Ulukay
25.03.2003, 22:32
Beyblade hat irgentwie was...absolut lächerliches.

Die ganze serie scheint nur schnell zusammengeschustert wurden zu sein um diese komischen Kreisel zu bewerben.

Kite
25.03.2003, 23:06
Haben die Amis da echt soviel geändert? oo"
Kenne das Original nicht.

Mir gefällt die Serie nicht wirklich.
Ich hab es mir ein mal angesehen und musste jedesmal laut loslachen, wenn sie mit ihren Kreiseln Wirbelstürme und so'n Zeugs erzeugen. :hehe:
Ausserdem finde ich die Zeichnungen ziemlich mies, besonders die Gesichter. Selten so ein breites Gesicht wie das von Tyson gesehen... Der einzige der mir vom Design her gefällt ist dieser Kai.

Sasuke
26.03.2003, 00:24
Der Anime wurde ja eigentlich nur gemacht um die kreisel zu verkaufen. Wie man sieht kann man bei Rtl2 schon welche gewinnen :rolleyes:

Kairi
26.03.2003, 01:03
naja ....um meine meinung zu Beyblade zu sagen....ich finde es ist echt nur klein kinder zeug http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

M-P
26.03.2003, 02:08
naja, gayblade (*hust* ich meine natürlich beyblade ;) ) ist nicht so der renner, dummes thema, dumme sprüche, dumme charaktere, und imho dumme zeichnungen, das alles sind gründe warum ich diese serie shice finde.

Akai Nami
26.03.2003, 03:01
IMO ist BEYBLADE die grausamste Serie der letzten Zeit. Die Charaktere sind total stereotypisch (Tyson-Typ der nicht immer, aber gegen Ende ungeschlagen ist, etc.) Übrigens, wie können die eigentlich ihren Kreisel bewegen, IMO ist das alles doch purer Zufall ob man gewinnt oder verliert. Kai, erinnert mich so an .hack deshalb mag ich ihn, aber der Rest ist hässlich wie die Nacht. Selbst mit ner Tüte über dem Kopf würde ich Kopfschmerzen bekommen, wenn ich die sehe. Und die Synchro ist LACHHAFT }:) §censored http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

hamanime
26.03.2003, 06:43
nicht das ich euch wiedersprechen möchte, aber hat yu-gi-oh, das hier ja doch einigermaßen anerkannt scheint, so viel mehr zu bieten?

beide Serien sind IMHO nicht gerade das gelbe vom Ei. Wobei ich rein subjektiv beyblade immernoch vorziehen würde. Und das sowohl inhaltlich als auch grafisch.

@Kite

Ich hab es mir ein mal angesehen und musste jedesmal laut loslachen, wenn sie mit ihren Kreiseln Wirbelstürme und so'n Zeugs erzeugen.großartigen Realismus kann man in Anime nur selten voraussetzen bzw. erwarten. besonders nicht bei dieser Art Serie. da brauch ich nur an den Ballonangriff von Mila denken.

Laguna
26.03.2003, 14:10
Original geschrieben von hamanime
nicht das ich euch wiedersprechen möchte, aber hat yu-gi-oh, das hier ja doch einigermaßen anerkannt scheint, so viel mehr zu bieten?

beide Serien sind IMHO nicht gerade das gelbe vom Ei. Wobei ich rein subjektiv beyblade immernoch vorziehen würde. Und das sowohl inhaltlich als auch grafisch.

@Kite
großartigen Realismus kann man in Anime nur selten voraussetzen bzw. erwarten. besonders nicht bei dieser Art Serie. da brauch ich nur an den Ballonangriff von Mila denken.

Naja, aber meinst du nicht auch das das Interesse an einem guten Kartenspiel wesentlich höher liegt als bei einer Serie wo es sich um Kreisel dreht? Ich persönlich hätte nicht das Gefühl irgendwie über meinen Rivalen zu dominieren, etwas was Yu-Gi-Oh bei mir auf alle Fälle hervorrufen kann, weil das Kartenspiel alles andere als einseitig ist :)

Ich glaube ich mag Beyblade schon vom Konzept her nicht, mit der Serie kann ich einfach nichts anfangen. Und was Edits angeht finde ich es genauso schlimm wie Yu-Gi-Oh, außer das die Sprecher dort besser gewählt sind^^ Aber ich kann das jetzt nur vom ersten Eindruck aus beurteilen, mehr als eine Folge konnte ich mir nämlich nicht mehr ansehen.

hamanime
26.03.2003, 21:17
ok, wenn du das entsprechende Spiel mit der Serie in einen Topf werfen möchtest, stimmt das wahrscheinlich sogar, aber das bestimmt IMHO nicht die Qualität eines Films/einer Serie.

BTW: ich hab nur mal kurz reingeschaut aber mir scheint das Yu-Gi-Oh-Kartenspiel schon recht flach. vor allem wenn man es mit Magic vergleicht (das ich allerdings seit 3? Jahren nicht mehr spiele)

Waku
26.03.2003, 22:58
Original geschrieben von hamanime
ok, wenn du das entsprechende Spiel mit der Serie in einen Topf werfen möchtest, stimmt das wahrscheinlich sogar, aber das bestimmt IMHO nicht die Qualität eines Films/einer Serie.

BTW: ich hab nur mal kurz reingeschaut aber mir scheint das Yu-Gi-Oh-Kartenspiel schon recht flach. vor allem wenn man es mit Magic vergleicht (das ich allerdings seit 3? Jahren nicht mehr spiele)

Was ist flacher: Ein Kartenspiel mit nur einer Karte oder seltsame Kreisel, in seltsamen Arenen die von seltsamen Kindern auf seltsame Art und Weise angebrültt werden, wobei selbige den seltsamen Eindruck vermitteln als würde sich die Kreisel dadurch anders bewegen.

Seltsamerweise tun das selbige auch noch, wodurch das ganze seltsam Abstrus wirkt.

Tip: Es ist nicht Antwort No.1.

Garnet
27.03.2003, 14:10
Ich finde es nicht so berauschent. Dann hätten sie auch was anderes bringen können. Und dieser kerl ohne Augen der ist ja wirklich der reinste Witz :p

Virginie
27.03.2003, 18:06
Also ich habe jetzt doch versucht, dieser Serie jetzt mal ein wenig zu folgen (das Interesse starb gestern abrupt, als der Mauzi Sprecher diesen grünhaarigen Knilch sprach *urks*).
Na ja, ist halt eine Merchandise Serie - IMO also nicht schlimmer als Pokémon oder Monster Rancher was den Wunsch zu verkaufen angeht.
Mehr oder weniger überrascht bin ich über die Sprecher - da kommen ja fast nur Sprecher vor, die ich schon vor Jahren in etlichen Kinderserien gehört habe (wie zum Beispiel diesen Computerfreak und seine Dizzy, den Leiter der Liga etc.) - wo haben sie die ausgegraben?

Na ja, ansonsten verfolgt die Serie bisher die stereotypische Storyline schlechthin. Sie kämpfen sich von einer Meisterschaft (anscheinend) in die nächste, da ist der Einzelgänger, der bestimmt auch bald Bock hat zum Team zu gehören bla bla bla.
Und wer da Realismus sucht, ist in der Serie mindestens so falsch, wie bei Mila Superstar (yeah! der Ballonschmetterball) oder sämtliche Fußballanime (die schaffen es echt, 10 Meter hoch zu springen, nur damit der Ball jedes mal genau zwischen den Füßen der Kontrahenden verkeilt ist! Von den Aktionen sämtlicher Torhüter oder der Tatsache, dass die Erdkrümmung beim Run über das Feld zu sehen ist mal ganz zu schweigen :D ).

Na ja, mir gefällt die Serie zwar auch nicht so wirklich, aber sooo g••••••schlecht ist sie halt nicht. Niederer Durchschnitt IMO :D

blackyugi
27.03.2003, 19:02
Das is ganz klar eine Werbemasche für kleine Kinder die dann zu ihrer Mami"Kauf mir das"und dann später noch eins.Dann glauben sie wenn sie das in so ein schüssel schiesen und sie rufen storm Attack oder Tigerclaw,und sie nein Draggon pass auf rufen sind sie cool(is so in meiner gegend)Da spiel ich lieber mit meinen YU-GI-OH Karten in der Schule.AM besten is von Beyblade "RAY"

Louzifer
27.03.2003, 20:17
Original geschrieben von Virchowa
Also ich habe jetzt doch versucht, dieser Serie jetzt mal ein wenig zu folgen (das Interesse starb gestern abrupt, als der Mauzi Sprecher diesen grünhaarigen Knilch sprach *urks*).
Na ja, ist halt eine Merchandise Serie - IMO also nicht schlimmer als Pokémon oder Monster Rancher was den Wunsch zu verkaufen angeht.


Hey Monster Rancher ist ne coole Serie, sag ja nichts gegen MR >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ulukay
27.03.2003, 21:40
naja, wenn man die serie von einem Gewissen Standpunkt aus betrachtet könnte sie als Parodie auf Anime serien und Cliches durchgehen. ^_^

Laguna
27.03.2003, 23:30
Original geschrieben von Virchowa
Also ich habe jetzt doch versucht, dieser Serie jetzt mal ein wenig zu folgen (das Interesse starb gestern abrupt, als der Mauzi Sprecher diesen grünhaarigen Knilch sprach *urks*).
Na ja, ist halt eine Merchandise Serie - IMO also nicht schlimmer als Pokémon oder Monster Rancher was den Wunsch zu verkaufen angeht.
Mehr oder weniger überrascht bin ich über die Sprecher - da kommen ja fast nur Sprecher vor, die ich schon vor Jahren in etlichen Kinderserien gehört habe (wie zum Beispiel diesen Computerfreak und seine Dizzy, den Leiter der Liga etc.) - wo haben sie die ausgegraben?

Na ja, ansonsten verfolgt die Serie bisher die stereotypische Storyline schlechthin. Sie kämpfen sich von einer Meisterschaft (anscheinend) in die nächste, da ist der Einzelgänger, der bestimmt auch bald Bock hat zum Team zu gehören bla bla bla.
Und wer da Realismus sucht, ist in der Serie mindestens so falsch, wie bei Mila Superstar (yeah! der Ballonschmetterball) oder sämtliche Fußballanime (die schaffen es echt, 10 Meter hoch zu springen, nur damit der Ball jedes mal genau zwischen den Füßen der Kontrahenden verkeilt ist! Von den Aktionen sämtlicher Torhüter oder der Tatsache, dass die Erdkrümmung beim Run über das Feld zu sehen ist mal ganz zu schweigen :D ).

Na ja, mir gefällt die Serie zwar auch nicht so wirklich, aber sooo g••••••schlecht ist sie halt nicht. Niederer Durchschnitt IMO :D

Aber irgendwie fiebere ich gerade bei solchen Unrealistichen Szenen doch immer wie ein Wahnsinniger mit, und das tut auch jeder der ein bisschen der über ein bisschen Fantasie und Interpretationsgabe verfügt :) Als die beiden Tachiwada Brüder (Aus die tollen Fussballstars) ihren fliegenden Katapult Schuss gebracht haben, konnte ich nicht anders als mit offenen Mund und voller Spannung auf die Mattscheibe zu glotzen :D

Bei Beyblade ensteht so ein Gefühl aber erst gar nicht, da kann sich der Kreisel meinetwegen sogar seitwärts an der Tischkante durch wahnsinnig schnelle Geschwindigkeit fortbewegen. Es ändert nun mal nichts an der Tatsache für mich das es ein Kreisel ist. Und das ist die Art von Sport die ich persönlich gähnend langweilig finde^^ Das wäre genauso wie wenn jemand über Murmelkicken einen Anime machen würde- wenn der nicht irgendwie Charakterliche Tiefe und gute Musik besitzt, wäre er mir genauso wenig Blick wert wie Beyblade ^_^

Was ich damit eigentlich ausdrücken möchte- Das Genre kann für mich noch so schlecht sein, wenn Story und Charaktere gut ausgearbeitet sind, werde ich letzlich sowieso nicht umhin kommen sie mir näher anzusehen :) Aber bei Beyblade stimmt ja keines von beiden...

@Luzifer

Ich finde Monster Ranchers auch recht gut 8) Es ist gar nicht so schlecht wie man manchmal behauptet, vorallem die Musik ist doch an einigen Stellen mehr als genial. Von der Story her hat mir Monster Ranchers zwar weniger gefallen, aber die bemühte Charakterentwicklung hat man ihr wirklich angesehen. Ich hab sicherlich schon bessere Charaktere kennengelernt, aber für eine Serie aus der Sparte Digital Monsters, mehr als angemessen. MR stelle ich sogar weit über Digimon (Pokemon kommt bei mir an letzter Stelle...- tut mir Leid aber diese endlosen Wiederholungen der Sprüche, vorallem von Team Rocket- ARgh! :p :\ )

Virginie
27.03.2003, 23:55
Versteht mich nicht falsch, ich fand den Unrealismus bei Mila, Kickers und Co. auch immer klasse :D wirklich! Deswegen finde ich ja auch das übertriebene Kreisel über die Reißleine ziehen nicht schlimm ^^

Na ja, und wie gesagt, ich denke gerade Kai wird sich ziemlich stereotypisch noch entwickeln ^^

Ich hab Monster Rancher auch immer geguckt (mit Freuden ^^), nichtsdestotrotz denke ich, es ist ebenso wie Pokémon oder Beyblade halt eine Konsumserie - und ich denke, dass RTL2 sich tatsächlich dahin entwickeln, solche Konsumserien zuhauf zu zeigen (und teilweise denke ich leider. Ich bin ja auch ein Merchandisefan - aber ich denke, da wird uns in Zukunft viel an guten Serien verloren gehen).

Laguna
28.03.2003, 00:03
Original geschrieben von Virchowa
Versteht mich nicht falsch, ich fand den Unrealismus bei Mila, Kickers und Co. auch immer klasse :D wirklich! Deswegen finde ich ja auch das übertriebene Kreisel über die Reißleine ziehen nicht schlimm ^^

Na ja, und wie gesagt, ich denke gerade Kai wird sich ziemlich stereotypisch noch entwickeln ^^

Ich hab Monster Rancher auch immer geguckt (mit Freuden ^^), nichtsdestotrotz denke ich, es ist ebenso wie Pokémon oder Beyblade halt eine Konsumserie - und ich denke, dass RTL2 sich tatsächlich dahin entwickeln, solche Konsumserien zuhauf zu zeigen (und teilweise denke ich leider. Ich bin ja auch ein Merchandisefan - aber ich denke, da wird uns in Zukunft viel an guten Serien verloren gehen).

Ne, ich hab dich schon nicht falsch verstanden, habe mich nur etwas weitholender ausgedrückt *g* (eben typisch Jens^^)

Ach und du hast vorhin geschrieben und du hast dich über die Sprecher gewundert? Hast du dir schonmal die Liste der Sprecher bei der deutschen Fassung von Inuyasha angesehen? Also als ich einige von ihnen zum ersten Mal gehört habe bin ich fast vom Hocker gefallen, so räudig waren die Sprüche :\ :(

Virginie
28.03.2003, 01:06
Nachdem ich Inus Beschreibung im PALies United Forum gelesen habe, habe ich wirklich Angst vor Inuyasha bekommen o_O
Ist Inuyasha nicht eh der halbe Sailor Moon Cast :D
Ansonsten weiß ich jetzt auch, woher mir die Sprecher so bekannt vorkommen, hab mir nämlich mal die Sprecherliste angeschaut (nebenbei ist mir auch aufgefallen, als ich bei Yu-Gi-Oh! landete, das KH Sora und Yugi derselbe Sprecher sind ^^).

hamanime
28.03.2003, 03:09
Original geschrieben von Vash the Stampede
Was ist flacher: Ein Kartenspiel mit nur einer Karte oder seltsame Kreisel, in seltsamen Arenen die von seltsamen Kindern auf seltsame Art und Weise angebrültt werden, wobei selbige den seltsamen Eindruck vermitteln als würde sich die Kreisel dadurch anders bewegen.

Seltsamerweise tun das selbige auch noch, wodurch das ganze seltsam Abstrus wirkt.

Tip: Es ist nicht Antwort No.1.


Original geschrieben von blackyugi
Das is ganz klar eine Werbemasche für kleine Kinder die dann zu ihrer Mami"Kauf mir das"und dann später noch eins.Dann glauben sie wenn sie das in so ein schüssel schiesen und sie rufen storm Attack oder Tigerclaw,und sie nein Draggon pass auf rufen sind sie cool(is so in meiner gegend)Da spiel ich lieber mit meinen YU-GI-OH Karten in der Schule.AM besten is von Beyblade "RAY"
Wo ist das Problem?
@blackyugi: damit ist diese Serie weder die erste, noch wird sie wohl die letzte gewesen sein. Es macht sie auch nicht automatisch zu einer schlechten Serie.


Original geschrieben von Laguna Loire
Aber irgendwie fiebere ich gerade bei solchen Unrealistichen Szenen doch immer wie ein Wahnsinniger mit, und das tut auch jeder der ein bisschen der über ein bisschen Fantasie und Interpretationsgabe verfügt Als die beiden Tachiwada Brüder (Aus die tollen Fussballstars) ihren fliegenden Katapult Schuss gebracht haben, konnte ich nicht anders als mit offenen Mund und voller Spannung auf die Mattscheibe zu glotzen

Bei Beyblade ensteht so ein Gefühl aber erst gar nicht, da kann sich der Kreisel meinetwegen sogar seitwärts an der Tischkante durch wahnsinnig schnelle Geschwindigkeit fortbewegen. Es ändert nun mal nichts an der Tatsache für mich das es ein Kreisel ist. Und das ist die Art von Sport die ich persönlich gähnend langweilig finde^^ Das wäre genauso wie wenn jemand über Murmelkicken einen Anime machen würde- wenn der nicht irgendwie Charakterliche Tiefe und gute Musik besitzt, wäre er mir genauso wenig Blick wert wie Beyblade ^_^
Wie schon gesagt, liegt es mir fern, die Serie zu verteidigen. Mir geht es da insgesamt ähnlich wie dir. Ich versteh nur einfach nicht, warum diese Serie so runtergeschrien wird, während auf der anderen Seite Yu-Gi-Oh fast in den Himmel gehoben wird, obwohl diese Serie in keiner Weise besser (und IMHO sowohl grafisch als auch inhaltlich noch schlechter ist als Beyblade, falls das überhaupt geht)

Ryudo
28.03.2003, 03:50
Ich glaube ich bin der einzige der es gut findet aber Animes schau ich eh nicht viel nur
Goldenboy
Beyplade
Detektiv Conan
Ranma 1\2
Shin Chan
Yu-Gi-Oh
aber ic hfinde da eigentlich alle goil aber was ic hnicht kann ist Pokemon und Hamtaro http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

blackyugi
28.03.2003, 03:56
ne das war nicht gemeint das die serie dumm ist sondern der Verkauf,mit den Kreiseln,das war gemeint.Ich selber schau gerne den/die/das Anime nur ich finds halt dumm wie sie so die kleinen Kinder reinlegen.

Ragnard
31.03.2003, 03:53
Ich guck zwar viele Animes
(Saber Marionette J |Golden Boy |CowboyBebop usw....)
Aber BEyblade ist ja wohl die grösste Volksverarschung die es gibt.
Ich wette diese kleinen Kinder sind alle Bekifft,
denn nur durch THC könnte man sich einbilden das die
"moster" aus diesen kleinen scheibchen rausfliegen
WAS FÜR´N SCHEISS !!!!!>:(

Mastercloud
31.03.2003, 05:17
Original geschrieben von Ragnard

denn nur durch THC könnte man sich einbilden das die
"moster" aus diesen kleinen scheibchen rausfliegen
WAS FÜR´N SCHEISS !!!!!>:(
die dinger heißen bit-beast ;)

Luffy
31.03.2003, 23:56
Original geschrieben von Virchowa

Ansonsten weiß ich jetzt auch, woher mir die Sprecher so bekannt vorkommen, hab mir nämlich mal die Sprecherliste angeschaut (nebenbei ist mir auch aufgefallen, als ich bei Yu-Gi-Oh! landete, das KH Sora und Yugi derselbe Sprecher sind ^^).

Mähhh Entweder hast du dich verschrieben oder du bist auf dem Holzweg :D
Soras Sprecher heist Konstantin von Jascheroff und der spricht, meine ich, Bakura. Yugis/Takatos Sprecher heisst Konrad Bösherz. Was soll ich zu "Gayblade" sagen? Ich habe das unglaubliche Talent mir solche Marketing Serien ohne einen Brechreiz zu gucken anzusehen (so schlimm ist es auch wieder nicht^^ Ich neige dazu zu übertreiben). Imho ist es besser als Pokemon wass aber auch nicht viel bedeutet. Für Kinder unter 12 Jahren sicherlich sehenswert....

Mastercloud
01.04.2003, 01:56
tz, also ich bitte dich, pokemon ist doch 1000mal besser als gayblade. da gibs wenigstens eine gute story und das kampfsystem etc. ist auch recht gut!
da macht ja auch das gameboy spiel spaß....anstatt irgendwelche blöden kreiseln in irgendeinen topf zu schmeißen und sie anzubrüllen.

Kite
01.04.2003, 02:28
Original geschrieben von Mastercloud
tz, also ich bitte dich, pokemon ist doch 1000mal besser als gayblade. da gibs wenigstens eine gute story

:hehe: :hehe:
Ich krieg mich nicht mehr ein. Pokemon und Story... und dann auch noch 'ne gute. :hehe:

Also, ich mag weder Beyblade noch Pokemon... aber im Gegensatz zu Pokemon hat Beyblade wenigstens sowas wie eine sich weiterentwickelnde Story.
Pokemon hab ich irgendwann aufgehört zu sehen, nachdem selbst die x-tausendste Folge nach dem gleichen Schema ablief und ich irgendwann vergesen habe worum es überhaupt geht... -_-
Also in der Hinsicht ist Beyblade Pokemon (bis jetzt) doch ein Stück vorraus.

Virginie
01.04.2003, 20:46
Original geschrieben von Luffy
Mähhh Entweder hast du dich verschrieben oder du bist auf dem Holzweg :D


Verschrieben, ich meinte natürlich die Bakura/Sora Variante http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mithrandir Moon
01.04.2003, 23:31
Ich habs heute nun zum ersten mal gesehen... und ich muss sagen, ich mag Bey Blade überhaupt nicht, vor allem diese Mauzi Stimme hat mich gleich abgeschreckt :rolleyes: und vom ganzen Prinzip her gefällt es mir nicht, die Charakterzeichnungen sind nicht so mein Ding, aber vielleicht hab ich auch bloß die falsche Folge erwischt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sasuke
02.04.2003, 00:50
Auch wen es noch so schlecht sein mag, die Kreisel sind echt hier beliebt. Alles immer gleich ausverkauft. Wie ich gehört habe ist nicht nur hier bei mir alles ausverkauft sondern in anderen Städten auch.

Mastercloud
02.04.2003, 01:57
ha, pokemon fand ich aber viel spannender! besonders wenn solche turniere stattfanden! da gbas ja wenigstens noch ne strategie wie man seinen anderen gegner besiegt! stattdessen werfen diese blöden wirklich potthässlichen kinder nur mit ihren ebenfalls blöden gayblades wie wild um sich! gott, wie kacke das immer aussieht! denen würde ich sofort die kreisel kaputtmachen!

und ich find die story 'gut' im gegensatz zu gayblade! macht auch viel mehr sinn! anstatt sich ihr ganzes leben nur um solches billige spielzeug dreht!:o also bayblade kann mich mal! das ist meine meinung und die kann keiner ändern! ist mir egal, wenn ihr darüber herzieht:o

Cruel Intention
17.04.2003, 04:34
sorry,aber mir gefällt der anime überhaupt nicht...und auch diese kreisel*cru ein schauer über den rücken läuft*

was ist so toll daran?

Gourry Gabriev
17.04.2003, 04:50
Das versteht keiner der Älter als 10 ist,die serie hat ja nicht mal sinn,selbst Pokemon guck ich lieber als dieses machwerk.