PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image Brenner



Netbek
12.07.2004, 07:52
Ich such ein Programm, das mir ein virtuellen CD/DVD-Brenner zur Verfügung stellt. Also so wie Daemon-Tools virtuelle Laufwerke zur Verfügung stellt.
Nur möchte ich keine Images lesen, sondern Images brennen. Nero verwendet eine ähnliche virtual device, welche dummerweise nur in Nero vorhanden ist. Es scheint also kein "echtes" virtuelles Laufwerk zu sein.
Hab eben noch nichts gefunden, ich nehm aber schwer an, dass es sowas gibt.

Ich brauch das drum, weil ich nen DVD-Brenner habe. Ein Kumpel hat ein Videobearbeitungsprogramm, welches Videos entweder in einem für mich unbrauchbaren Format speichert(Hab keine lust sein Programm bei mir zu installieren und das Video zu konvertieren) oder aber direkt auf CD/DVD und im SVCD/DVD-Format brennt.
Ich würde daher alles auf ein Image brennen(was das Videobearbeitungsprogramm von sich aus nicht kann) per virtuelles Laufwerk. Die Image File splitten und auf CD-ROMs verteilen und dann zu mir bringen und brennen.

Und ich möchte den Brenner auch nicht umbauen, weil ich dazu den PC ausschalten müsste(Serverdienste).

Hat wer Ahnung?

edit:
olol, so wies aussieht unterstützt das klassische Programm "Virtual CD" dieses feature. Wär aber nach wie vor praktisch, wenn wer ne freeware kennt, da ich durchaus öfters ein solches laufwerk gebrauchen könnte.

NeM
12.07.2004, 09:10
Google mal nach MagicISO Maker =)

Ich glaube mit dem Teil kann man Images von CDs auf HD speichern oder brennen, gucks dir mal an. Ist Shareware

Whiz-zarD
12.07.2004, 21:12
Du kannst ja mal diesen hier ausprobieren:
ISO Recorder Power Toy (http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm)

Ich benutz dafür das gute, alte CloneCD. Bloss leider gibt es das Programm nicht mehr.