PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Doppelzocker"-Thread ^^



ApocalyArts
12.07.2004, 05:27
Jup, n besserer Thread-Titel fiel mir grad nich ein...

Gemeint ist folgendes: Welche Games zockt ihr mehrmals durch und welche Games zockt ihr "wieder".

Und vor allem: Warum tut ihr dass?


Ich bin ein z.b. ein großer Fan der Serie METROID. Die Spiele Metroid Fusion und Metroid: Zero Mission für den GBA habe ich beide schon 4-5 mal durchgespielt.

Im Moment spiele ich auch wieder Super Mario 64, weil das Game viel geiler is als SuperMarioSunshine.

Metroid spiele ich wie gesagt weil ich Fan bin und mich die Atmosphäre immer wieder fesselt, bei Super Mario 64 ist es einfach das Mario-Feeling mit Bowser, Gumbas und co. Außerdem war es mein 1. N64-Game und ich habe es früher schon rauf und runter gezockt, von dem her is da sogar ein Retro-Gedanke.

Wie ist es denn bei euch? Welche games fesseln euch wieder obwohl sie schon älter sind, welche zockt ihr öfter durch? Dieser Thread soll auch mal so eine Art anstoß an andere sein, denn durch das ganze 3D-gemurkse merkt man jetzt erst, wie geil damals die SNES-Gamees waren...ich jedenfalls würde Super Metroid Metroid Prime vorziehen....Snes ist halt geiler...

noRkia
12.07.2004, 05:43
ach natürlich ist das snes die master konsole ^ ^

ich habe illusion of time schon xxmal durchgezockt(plane gerade ein remake wer interesse hat und irgendwas kann soll sich melden.)weil es einfach so toll ist ^ ^

sh3 hab ich schon mindestens 10 mal durch und suikoden noch öfters.
von allen konsolen hab ich die meisten rpgs etc- für snes und da ich rpgs mag ist es naheliegend das ich auch am meisten snes spiele ^ ^

öfters durchspielen tu ich logischerweise auch spiele um alles zu bekommen.das erste mal nur für die story.dann nochmal so oft bis man alle items und ending hat.und dann noch mindestens 1 mal um noch mal voll in die matrix des spiels einzutauchen.

Azrael_Fish
12.07.2004, 06:10
also ich muss gestehen, dass ich auf fast jeder feier irgendwann einen n64 ausgrabe, und dann smash brother reinlege :D :D :D

kommt jedesmal an^^

General_Zwinger
12.07.2004, 06:37
Oh, da gibts viele Spiele^^
Ich bin z.B. Fan von Metroid und Mega Man, und die Spiele spiele ich auch öfters(meist in einer Reihenfolge^^). Mir machen die Oldschool Titel meist mehr Spaß, weil es bei diesen Spielen auf die Action ankommt und die 3D Titel einfach (IMO) weniger davon bieten, weil eben viel auf Erkunden ausgelegt ist.

RPGs spiele ich zwar sehr gerne, aber es gibt nur wenige, die ich oft durchspiele, allein schon, weil ein Spiel so lange dauert.
Die FF Reihe fällt darunter, auch die Seiken Densetsu Titel spiele ich sehr gerne (vor allem die SNES ABleger)(obwohl das ja auch Action Adventures sind^^°). Die Soulblazer Reihe hat mir auch Spaß gemacht, aber irgendwie spiele ich die nicht mehr O_o
Vielleicht sollte ich da mal wieder anfangen^^
Aber BoFV ist z.B. ein Spiel, das ich zweimal schnell in Folge gespielt habe, was bei mir sonst recht selten passiert.
Bei RPGs hängt es meist davon ab, dass ich viel von der Story vergessen habe (und sie mir gefallen hat), oder das Spiel mir einfach enorm viel Spaß gemacht hat. Bei Action Adventures fällt die Story meist eher weg und es ist mehr die schnellere Action zusammen mit der Atmosphäre und dem "Hochzüchten" seines Charakters.

Zelda gehört auch zu den Reihen, die ich oft und mit viel Begeisterung wieder spiele, weil mich die Atmosphäre einfach so in ihren Bann zieht. Auch vergisst man nach einiger Zeit schon die Lösung des ein oder anderen Rätsels^^

Aber letztendlich bin ich mir sicher, bei keinem Spiel die Zehnermarke überschritten zu haben, wenn ich bedenke, dass ich das selbe Spiel vielleicht ein Mal pro Jahr, oder gar einmal alle 2 Jahre durchspiele- es gibt einfach zu viele SPiele und Genres, die mich interessieren, da kommen einzelne sehr gute Spiele leider zu kurz.
Und letztendlich haben kurze Spiele bei mir einen höheren Wiederspielwert, auch wenn ich mich manchmal, nach dem ersten Durchspielen, um das Geld für ein kurzes Spiel ärgere^^°

Omega
12.07.2004, 08:17
bei mir sind das natürlich metal gear solid 1 und 2 , final fantasy 6,7,8 und 10, Zelda OoT, Mario 64,....das sind die, die ich bisher immer wieder durchspiele um einfach wieder spaß zu haben oder weil ich einfach die storys vergessen habe ^^

dazu kommen noch später wahrscheinlich andere spiele wie final fantasy tactics xenosaga und noch par andere spiele, weil ich bei denen keine "perfekten" spielstände habe ^^

akira62
12.07.2004, 14:59
Ich gehöre eigentlich zu den Leuten die RPGs bzw. Konsolenspiele nur einmal spielen.

Einzig und allein PC Adventures und Wirtschaftssimulationen habe ich mehrmals durch gespielt.

MadTV
Civilisation 1 und 2
Master of Orion 1 und 2
Monkey 1 - 4
Sam und Max
etc.

ApocalyArts
12.07.2004, 16:02
Joa, das SNES war echt goil...

Super Mario World 1...bis zum abwinken gezockt. Final Fantasy 7 habe ich zwar sehr oft neu angefangen, habs aba nie durchgekriegt, weil ich durch irgendne dummheit meine savegames verloren habe.

Aber die meisten Games die ich öfter zocke sind aufm SNES und N64, bei nem Topaktuellen GamecubeGame oda so schaff ich das net.

Die Einzigen Spiele die ich aufm Cube 2mal durchzocke, bzw gerade zum 2. mal durchzocke sind Zelda: Wind Waker und Pikmin 1...

Dann is da nur noch SSBM das zu jederMPlayer-Session rausgeholt wird...

CT
12.07.2004, 16:36
Rollenspiele spiele ich in der Regel nur ein Mal komplett durch - wenn überhaupt. :rolleyes: Für ein mehrmaliges Durchspielen fehlt mir zumeist die Motivation, denn die Story ist nach dem ersten Durchgang schon bekannt und die typischen ATB-Kampfsysteme können mich sowieso nicht mehr vom Hocker reißen.
Nur Chrono Trigger, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Super Mario RPG und Lufia II habe ich in diesem Genre mehr als ein Mal durchgespielt.

Was andere Genres betrifft, so wandern die meisten Jump'n Runs mehr als nur ein einziges Mal in den Modulschacht bzw. ins Laufwerk, mehr als drei Mal habe ich Yoshi's Island, Super Mario 64, Donkey Kong Country 2 und Co. allerdings auch noch nicht durchgespielt.
Auch ein Hack'n Slay à la Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs motiviert zum mehrmaligen Durchspielen.

Sofern man bei Renn- und Sportspielen von "durchspielen" sprechen kann, werden diese Genres von mir bevorzugt behandelt. Spiele wie F1 Pole Position 64, ESPN NBA Basketball, F-Zero GX, Mario Kart 64, 1080° Snowboarding, Pro Evolution Soccer 3, Gran Turismo 3 oder Virtua Tennis 2 werden immer mal wieder auch zum kurzen Zeitvertreib eingelegt, da die Motivation hier sehr lange anhält und diese Spiele nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Taro Misaki
12.07.2004, 19:02
achja, die guten alten SNES-zeiten :) , die spiele könnte ich immer wieder durchspielen, bisher mehrmals durch habe ich:

Secret of Evermore, Secret of Mana, Zelda - A Link to the Past, Donkey Kong Country 1, 2, 3, Terranigma, Illusion of Time, Super Mario World, Yoshi´s Island

dann noch:

Final Fantasy VII, Resident Evil 1, Remake, 2, 3, CV, Silent Hill 1, 2, Gran Turismo 1, 2, 3,

Gruz
12.07.2004, 19:13
Ich glaube das Spiel welches ich in meinem Leben am meisten gezockt habe ist Zelda - Ocarina of Time. Pro Jahr fang ich da mindestens etwa zwei mal n neues Spiel an, durchzocken tu ichs dann nicht immer...
Dann natürlich viele Jump&Run's wie Super Mario World oder Donkey Kong Country... immer gut für ein Spielchen zwischendurch. ^^

Achja, Super Mario 64 natürich auch. Eines der motivierndsten Spiele überhaupt find ich, es macht einfach spass durch die Level zu rennen und sich die Sterne zu schneppen... ^^

Hm, ich glaub als nächstes spiel ich mal wieder Banjo Kazooie... :D

invincible Lilly
12.07.2004, 21:59
Ich spiele ganz viele Spiele mehrfach. Und das mit zunehmender Freude, ich liebe es, bekannte Spiele zu spielen und sie noch besser kennenzulernen. Ein Spiel, das ich nur einmal spiele, hat keine besonderes Auszeichnung verdient, es bietet zu wenig Verstecktes, Spannendes, gameplay-faszinierendes, um mich nochmal zu fesseln. Es gibt nicht viele Spiele, die ich nur einmal gespielt habe oder abgebrochen habe.

Wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt, dann packe ich es wieder an, spiele es nochmal und versuche dabei, es möglichst perfekt zu spielen, alles mögliche herauszufinden. Und das finde ich kein bißchen langweilig.

Ich tue mich generell schwer damit, ein total neues Spiel anzufangen, ich habe immer Horror davor, es nicht gleich zu verstehen, zu viel falsch zu machen und was zu verpassen. Gehe ich es dennoch an und ich komme klar und hab Spaß, dann ist der Bann gebrochen und ich mache weiter.

Spiele, die andere gut finden, mögen mich langweilien. Ich kämpfe mich solange durch, bis es mich nicht mehr reizt, dann fliegt es in die Ecke, wird jahrelang nicht angerührt. Aber es ist auch schon vorgekommen, dass ich später meine Meinung darüber ändere.

Da meine Spielweise viel Zeit verbraucht, kenne ich nicht ganz soviele Spiele wie viele anderen hier, aber die ich kenne, die kenne ich meistens besser. Und deshalb bin ich auch hier gelandet. :D

Ich kann aber nicht zwei Spiele parallel nebeneinander spielen, es kann mal vorkommen, dass ich kurz in ein anderes Spiel reinschaue, aber mehr ist nicht drin. ;)

Mehrfach gespielt und alles mögliche entdeckt:
FF VI bis FF X-2
Breath of Fire II und III
die ganzen Suikoden-Reihe
die Terranigma-Reihe, Soul Blazer Trilogie
Harvest moon
Secret of Mana
einige Mario Spiele
Zelda, aLttP, LA, windwaker .... vielleicht noch eins, weiß nicht mehr
Lufia -> bis zum Vergasen :D
... usw.

abgebrochen: FF V, Breath of fire IV, Xenogears, wild arms 2

Xaxis
12.07.2004, 22:06
Das Spiel, das ich am öftersten durchgezockt hab, ist Zone of the Enders: The 2nd Runner (ca.11 mal). Das wird nie langweilig!
Ansonsten zocke ich die Spiele aus der Final Fantasy häufig durch. Entweder weil ich die Story vergessen hab, oder weil mir grad langweilig ist....
Dino Crisis 2 und Resident Evil Directors Cut hab ich aber auch schon oft durchgespielt (ca. 4 mal jeweils).

justin sane
12.07.2004, 22:28
Ich hab viele Spiele mehrmals durchgespielt, wie zum Beispiel:
-GTA Vice City
-OoT
-Super Mario 64

Einige Spiele spiel ich immer wieder, wie zum Beispiel:
-Super Smash Bros.

OmeganX
12.07.2004, 23:10
Vor allem Rollenspiele !
Bei Rollenspielen ist es sehr oft so das man sie bestimmt 3 oder 4 mal durchspielt, aufgrund der zahlreichen Secrets die es gibt wirds einfach nie langweilig.

Ich rede von Rollenspielen wie zb. Morrowind oder Final Fantasy.

Außerdem spiele ich immerwieder Dynasty Warriors 4, da es mich immerwieder anspurnt neue und noch bessere Items zu finden.
So richtig kann man Dynasty Warriors auch nicht durchspielen, was ich total schätze, irgendwie hasse ich Enden.:D

one-cool
12.07.2004, 23:12
Mehrmals durchgezockt...
da gibt es einige...
aber fangen wir erstmal an zu sortieren.

Jump&run's werden bei mir grundsätzlich mehr als einmal durchgezockt, bisher gab es nur eine Ausnahme, und di eist SMS, da ich nicht wirklich Fan des Spieles bin, trotz der Innovationen, ich renne halt einfach so noch ein bisschen in meinem aktuellem Spielstand rum...

Rollenspiele:
Da hab ichoft gezockt bis zum Abwinken.
Secret of Mana, das ich 3mal im Jahr durchgezockt habe, in den letzten 6 Jahren^^", oder Lufia, das ich auch bis zum abwinken gezockt habe, und noch zocke (hallo Ahnenhöhle, ich kooooomme -__-)
Naja, in diesem Genre spiele ich die Games schon des öfteren.

Sportspiele machen einfach spass und werden mit Freunden immer wieder gezockt.

etc. etc.

Ich liebe es einfach Spiele noch näher kennen zu lernen. Dies möchte ich aber nur dann, wenn mir das erste duchspielen richtig Spass gemacht hat (Luigi's Mansion is bei mir schno ein Fall für die Psychiatrie, ich lach mich da jedesmal so kugelig ^_^)
Die Spiele die ich mag, die werden bis zur Vergasung gezockt, und da werden so viele secrets gesucht, bis sie entweder alle gefunden sind, oder ich einfach jeden Milimeter danach abgegrast habe (Rubindiadem xD).

Dann gibt es noch diese Multiplayer-Spiele, die man imemr wieder anfasen kann. Wario Ware, MArio KArt, Secret of Mana, Mario PArty, SSX3, etc. etc.

Darth Kaiba
12.07.2004, 23:23
Super Mario World!
10000000000000000000000000000000000mal (viel leicht bissin weniger)
so oft hab ich es schon durch gezockt.
SuperSmaschBros.
Das zock ich immer wieder durch.
Rayman 2 (N64)
Vor allem das Ende (Ich Kamikaze Flieger du blöd Robo) ist es werd immer wieder durch zu zocken.
Jedes gute Spiel ist es werd wieder durch gezockt zu werden ( vor allem SNES Games):
Bei aktuellen Spielen kann man froh sein es 1mal durch zu kriegen
(der Schwierikeitsgrad ist heutezutage so hoch).

Knuckles
12.07.2004, 23:38
Bei mir kommt es immer auf das jeweilige Genre an.
RPGs spiele ich grundsätzlich meistens zweimal durch, da ich das erste mal nur den Abspann sehen will und das zweite mal den Rest mache. Aber es gibt auch massig RPGs die ich im zweiten Durchlauf schon abgebrochen habe.
Jump 'n Runs spiele ich auch öfter durch, wobei hier Sonic mein Favorit ist.^^
Welches Spiel ich auch wirklich sehr gerne immer und immer wieder zocke, trotz seines Alters ist Landstalker für's Mega Drive, da dieses Game einfach genial ist.
Dafür spiele ich andere Games aus meiner Sammlung überhaupt nicht und das obwohl ich sie schon ewig habe. Ein Teufelskreis.

Saph
12.07.2004, 23:46
Ich spiele Spiele grundsätzlich nur einmal durch, da ich relativ viele spielenswerte besitze und diese auch durchspielen will.
Auserdem spiele ich bei RPGs meistens schon alles beim ersten Durchspielen durch (-_-what a Satz).

Seraph
13.07.2004, 00:03
Na ja, für Konsolen besitze ich fast nur RPGs, welche ich fast immer zweimal durchspiele. Das liegt einfach daran, dass einem imo beim zweiten Durchspielen mehr und andere Dinge bemerkt, als beim ersten Mal, da man nicht mit dem Wunsch durch die Gegend läuft, endlich die ganze Story zu kennen, u. ä. ;)

sephiroth zero
13.07.2004, 00:22
Abgesehen von meinen RPGs die ich alle mindestens 3 mal durch hab, spiel ich so Jump and Runspiele nur selten zwei mal durch.
Die große ausnahme is immer noch die Spiele von SNES^^
Vor allem die Super-Mariospiele haben es mir angetan^^
Am besten aber gefällt mir aber immer noch Donky Kong 1-3 wobei,
Nummer zwei find ich immer noch am coolsten :D
Yoshies Island fand ich auch ganz toll und hab ne Zeit lang nichts anderes mehr gespielt als das. So ca. 5 mal durch gezockt bis mir dann doch die Lust verging ^^

spawn
13.07.2004, 01:26
Hab Golden Sun 1 für den GBA und Max Payne für den PC
schon mehrmals durchgezockt.

Grund: Bei Golden Sun natürlich der Dschinns und der Items wegen
und bei Max Payne, weil ich das Game so perfekt finde und es einfach nicht langweilig wird (wahrscheinlich deswegen, weil man nicht immer
die selben Dinge machen muss, sondern frei durch die Gegend rennen und ein paar Schussübungen tätigen kann ;) )

RPG-Man
13.07.2004, 01:55
Zelda 3 für SNES und Zelda 4 für GB hab ich schon jeweils 6-mal durchgespielt. Diese Spiele waren meine ersten Rollenspiele und auch noch heute sind sie die Spiel, die mir am meisten Spaß machen. Ansonsten spiele ich FF7 und Suikoden II für PSX immer wieder durch.

ApocalyArts
13.07.2004, 02:41
@spawn: WAS?! Du hast Golden Sun MEHRMALS durchgezockt? Ich habs ja nichmal einmal durchbekommen weil ich das Game voll Öde fand! Viel zu lange Dialoge und abgesehen von den Kämpfen ein undynamischer Spielablauf der seinesgleichen sucht...

Naja, ich fands halt net so toll...

Chocobo
13.07.2004, 04:49
Leider gehöre ich eher zu den "Einmal-und-Nie-Wieder-Zockerin". Früher (jaja - früher war alles besser), war das noch anders. Als ich noch Schülerin war, hatte ich nicht so viel Geld - dafür aber mehr Zeit als heute. Deshalb habe ich aus jedem Spiel so ziemlich alles herausgekitztelt. Final Fantasy VII oder Phantasy Star Online sind da zwei Beispiele, die mir spontan einfallen. Achja, und Metal Gear Solid - ist wohl eins der Spiele, die ich in meiner Zockerlaufbahn am häufigsten durchgespielt habe. In dem Spiel bin ich schon so was wie ne kleine Expertin - auch heute noch.

Heute ist das alles ein wenig anders ... Wegen der Arbeit bin ich am Tag eigentlich mindestens 10 Stunden unterwegs und muss abends gelegentlich auch noch mal was für die Wohnung machen. Da bleibt nicht mehr sooo viel Zeit für Videospiele - zumal ich abends sehr häufig ziemlich abgespannt bin. Hui, ich schreibe mal wieder Romane. Nunja, wie dem auch: Ich interessiere mich nicht nur für ein bestimmtes Genre, sondern eigentlich für sehr viele - ich zocke eigentlich fast alles und bin auch nicht nur auf eine handvoll Spiele fixiert. Normalerweise kaufe ich mir jene Titel, die mich interessieren - und das sind ne Menge. So viele, dass ich mit dem durchspielen zuweilen ziemlich hinterherhänge. Aus diesem Grund bin ich wirklich froh, wenn ich es überhaupt mal schaffe, ein Spiel durchzuspielen. Wenn's ein komplexes 50+ Stunden Spiel ist, fehlt mir nach dem ersten durchspielen meist der Nerv es auch noch ein zweites Mal zu zocken, da noch so viele andere Spiele darauf warten von mir gedaddelt zu werden.

Ich beneide Leute wie z.B. lilly, die sich in ein Spiel derart "verbeißen" können, dass sie nicht her aufhören, bevor sie auch das letzte Secret gelüftet haben. Nun werden sich bestimmt einige denken: "Kauf dir doch einfach weniger Spiele, dann könntest du dir immer alles erspielen." Das stimmt natürlich, aber ich fahre für mich persönlich eher die Devise: "Lieber viele Spiele so lala gespielt haben, als nur ein ganz paar Spiele perfekt gezockt haben". Letztendlich muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden, wie ausgiebig er sich mit einem Game beschäftigt.

Spiele die ich auch heute noch häufiger durchspiele sind kurzweilige Arcade-Titel, wie diverse Bemani und andere Musikspiele aber auch Prügler etc. Meine Bemanis, Sambas, Donkey Kongas, Taikos etc. habe ich schon unendliche Male durchgespielt - aber ich glaube nicht, dass solche Spiele hier zählen, da es ja insgesamt mehr um Story-Games geht.

Gruß,

Chocobo

Merlin
13.07.2004, 05:33
Meist bin ich froh wenn ich ein Spiel wenigstens einmal durch bekomme. Denn das ist auch schon eher selten der Fall.
Woran das liegt kann ich auch nicht genau sagen. Bin halt nicht sehr ausdauernd.
Trotzdem giebt es ein-zwei Spiele die ich öfter als einmal gespielt habe.
Zu diesen gehören zum Beispiel Devil May Cry oder Max Payne 2. Beides eher kurze Spiele die mir sehr gut gefallen haben.

In Sachen Golden Sun muss ich ApocalyArts allerdings zustimmen. Das Spiel ist langweilig und das der Held keinen Mucks sagt zerstört in meinen Augen einen Großteil der Atmosphäre. Außerdem ist es mir viel zu Bunt xD...

ApocalyArts
13.07.2004, 17:39
Hm, Devil May Cry? Ok, den ersten Teil kenn ich net so,aber der zweite hat mir gereicht. Den fand ich so stumpf, das hätte ich nie durchzocken können...

Aber ich glaube das is generell bei allen Games dieses Genre bei mir so...
Dynastie Warriors, Mystic Heroes, Devil May Cry, usw...

Die halten mich alle nich so lang bei der Stange...

Kuroro
14.07.2004, 02:37
Meine sammlung beschränkt sich größtenteils nur auf RPGs .
vereinzelt kauf ich mir mal ein Sportspiel,Adventure oder ein feines Beat ´em up, das ich dann immer wieder mal spiele .

Bei den RPGs ist das anders .
Viele spiele ich nur einmal durch , nicht weil sie schlecht waren , sondern weil es mir schwer fällt nach dem Abspann das Selbe nochmal von vorne zu zocken .
Nach ein paar Monaten kann es natürlich vorkommen dass ich es doch wieder spiele (vor allem wenn es sich um einen Ableger der Tales ,Star Ocean oder Suikoden Reihe handelt^^)

teilweise bin ich auch zu faul ,um von vorne anzufangen , und spiele einfach an einem Speicherpunkt kurz vorm Ende weiter, um noch eventuelle Sidequests zu erledigen ( oder , wie bei Tales of Destiny 2 -> wenn ich schon kein japanisch kann - wenigstens ein paar Gegner in der Arena klopfen :D )

Insgesamt spiele ich die meisten Games nur einmal durch ,und, je nachdem, ob ich mal lust habe auch ein 2.mal ..tja ^^

Sasuke2k
14.07.2004, 03:14
Original geschrieben von Darth Kaiba
Bei aktuellen Spielen kann man froh sein es 1mal durch zu kriegen
(der Schwierikeitsgrad ist heutezutage so hoch).
Würde ich nicht sagen.
Hier ein nettes Topic zu dem Thema wo ich den Link grad ganz zufällig zur Hand hab... (Games getting weak?): http://www.cavesofnarshe.com/forums/ipb/index.php?showtopic=4051

²Topic:
Also RPG's spiele ich kaum welche zweimal durch, ich hab bisher glaubich nur zwei RPG's öfter als einmal durchgespielt: Secret of Mana und Final Fantasy VI/IIIus

Jump'n Runs spiel ich sehr oft durch, von denen die ich hab hab ich alle schon unzähöige Male durchgespielt.

Dark Paladin
14.07.2004, 03:39
Bei mir ist es bei einigen Spielen so, dass ich sie 2x durchzocke, manche auch noch öfters. Es ist nur derzeit meist so, dass ich nach dem 1. Durchzocken schon wieder so viele neue Spiele vor mir habe, dass es erstmal nicht in Frage kommt, sondern erst später wenn ich mal nichts neues habe. ;) Ich empfinde es nicht als Übergangsphase hierbei, sondern eher als eine Gelegenheit, das jeweilige Spiel noch einmal zu genießen, wo man beim zweiten Durchgang ja schon sogut wie alles kennt, alle Abläufe und so weiter - komplett neues Zockgefühl! :)

Bei Spielen wie Vagrant Story, Front Mission 3, Eternal Darkness, Silent Hill Reihe, Resident Evil Reihe, Fatal Frame, Chrono Trigger, Unlimited: SaGa, etc. sehe ich es als normal an, sie mehrmals durchzuspielen. Aber auch bei anderen Spielen, bei denen es kein New Game+ gibt, ist es so, dass ich sie mehrmals durchspiele. Die FF-Reihe dabei vorne dabei, da ich sie früher extrem gerne gespielt habe und kaum genug bekommen konnte, heute hingegen fällt mein Auge auf andere RPG-Reihen. ^^ Solche Spiele wie die GTA Teile oder Kingdom Hearts zocke ich auch zweimal - einmal fürs Ending/durchkommen, und einmal um alles zu erreichen, was es im Spiel zu sehen gibt. Schnelle Spiele wie Super Mario World, die Tony Hawk Reihe oder ein x-beliebiges Beat'em up zocke ich auch gerne mal öfters durch, was aber nichts besonderes ist - man braucht sowieso nur einen Tag für. :p

Azrael_Fish
14.07.2004, 04:52
so vonwegen zoggen:

es gibt da ein spiel, das ich bis heute noch nicht durchgespielt ahbe...

Soul Rever2 kann mir jemand sagen wo ich ein Lösungsbuch finde? (kostenfrei)
weil ich bi irgendwo nicht meh rweiter gekommen, sit aber shcon lange her.. deshalb keine erinnerung...

Kaiserbahamut
14.07.2004, 15:27
Final Fantasy 7 habe ich mindestens 9-mal durchgespielt.
Man findet immer wieder neue Substanzen und die Geschichte
wird immer deutlicher, je öfter man es durchspielt. Ich spiele
es auch immer bevor ich in den Urlaub fahre 1-mal durch,
das ist so was wie eine Tradition von mir.

Gothic 2 hab ich mindestens 3-mal je Beruf durchgespielt und
als dann noch die Nacht des Raben erschien, habe ich es noch mal
so oft mit allen Berufen durchgespielt. Für mich ist Gothic das Beste
PC Rollenspiel das es gibt. Man findet bei jedem durchspielen eine
neue Höhle oder einen neuen Gegenstand.

Maisaffe
14.07.2004, 22:37
Zelda, egal welches (hauptsache von nintendo), habe zwar bis jetz nur Links Awakening (nicht DX, Classic Edition) durchgeschafft... aber egal :D

Golden Sun, weil es einfach eine richtig geile Athmosphäre hat und ich die Story sehr gut finde (obwohl alle das Gegenteil behaupten).

Was wäre noch...

Tony Hawk II Advance (für 120DM *argh*) mehrmals durchgespielt weil es:
A) Fun macht
B) Nix besseres zu tuen habe
C) EInfach so, um mir zu beweisen das ich eh der besste HTPSII Daddler bin (Ihr werdet sehen warum, ich eröffne demnächst einen Thread hier)

Dennis

Winyett Grayanus
17.07.2004, 01:40
Ich habe schon einige Spiele mehrmals durchgespielt, die meisten davon waren Rollenspiele, so wie FF, bei denen macht das einfach unheimlich Spaß, sie mehrmals durchzuspielen.
Andere Spiele spiele ich eigentlich auch recht gerne mehrmals, obwohl es mir zum zweiten Mal nicht mehr so viel Spaß macht.
Aber ein Spiel muss mir auch richig Spaß machen, damit ich es mehrmals spiele. Vagrant Story habe ich z.B. 13 Mal durchgespielt.:D

Leon der Pofi
17.07.2004, 14:32
ich glaube ich hab jedes spiel von mir mindestens um die 5, 6 mal durchgespielt. warum sollte ich ein spiel nach einmal durchspielen für immer weglegen :confused: das kramt man mal 2 mal im jahr aus dem schrank und zockt es durch. ^^

aber aktuelles beispiel wird wohl disgaea und la pucella tactics sein. diese spiele machen einfach süchtig finde ich. ich glaube da gibt es auch um die 7 endings zum freispielen ^.^

Layton
19.07.2004, 09:32
Zelda OoS und OoA: Jedes dieser Spiele habe ich glaub ich mal 6-7 mal durchgespielt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Beyond good and Evil: Hat meiner Meinung nach eine geniale Story und wirklich coole Sidequests!

Monkey Island: Diese Games sind echt genial!

Star Wars Rogue Squadron3: Rebel Strike: Es spornt immer wieder an, neue Medaillien zu holen.

Es gibt noch andere Spiele, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.