PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Netzwerkkarten als eine benutzen?



ChronoSphere
12.07.2004, 04:31
Ich habe gehört, man kann es so machen, dass 2 Netzwerkkarten als eine funktioniert. Es soll 2 Möglichkeiten geben:
1. es wird über eine zugegriffen, wenn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, schaltet sich die 2.te dazu.(Unterstützungsmodus)

2. beide arbeiten mit Höchstgeschwindigkeit, keine schaltet sich ab.

Nun wollte ich es ausprobieren. Hab die Verbindungen überbrückt. Danach hat sich festgestellt, dass überbrücken was anderes ist.
Und jetzt komm ich nicht weiter.

Ich möchte also wissen: Ist es überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht? :D

mfg Shadow

Whiz-zarD
12.07.2004, 21:23
Ja, sowas ist möglich.
Ich selber kenn nur ein Tool, was es kann. Das Tool nennt es "NIC Express". Allerdings ist das Tool nicht kostenlos.
Aber ich würde es an deiner Stelle nicht ausprobieren. Denn der PCI Bus wird dadurch doppelt belastet und wenn du Pech hast, läuft danach das System extrem lahm und instabil. Ich hatte auch mal 2 Netzwerk Karten bei meinem Server gebündelt. Da war ein etwas älteres Mainboard drinnen. Die Übertragungsrate fiel runter auf 2 MBits/s bei 2x100 Mbit/s Karten. Solche Tools sind eigentlich nur für grössere Server gedacht.

hui, 1000 Posts :D

ChronoSphere
13.07.2004, 01:16
Scha~de!
:'(

Aber danke für die Antwort.
Hm... was kann ich noch fragen?.....
*überlegen geht*