PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu FF2



blackyugi
25.03.2003, 20:12
Ich bin grad mit meinem Trupp ganz am Anfang aus dem Schloss gegangen hab aber keine Ahnung wo ich hin muss,könnt ihr mir da helfen.Danke im voraus:\

Ragnarok
25.03.2003, 22:12
Nachdem dir Hilda das Passwort "Wild Rose" verraten hat und dich nach Fynn schickt, gehst du auf der Weltkarte am besten einfach nur nach Norden (wenn du zu weit weggehst, erscheinen Monster, gegen die du jetzt noch keine Chance hast). Von Gatrea aus kannst du Fynn schon sehen. In Fynn solltest du Kämpfe mit den Soldaten vermeiden und das Pub aufsuchen, das nicht so leicht zu finden ist. Du musst etwas außen rumlaufen, um hinzukommen. Gib dem Mann in der oberen rechten Ecke das Passwort und es geht endlich weiter :)


Ich bin grad mit meinem Trupp ganz am Anfang aus dem Schloss gegangen
Du meinst die Stadt Altea und kein Schloss, oder? Dann könnte es nämlich sein, dass ich dich etwas missverstanden hab :rolleyes:

blackyugi
25.03.2003, 22:27
Ja genau die Stadt hab nicht gewusst wie das heisst weil da ja auch ein schloss sit.Danke,bin jetzt endlich weiter.Ihr seid hier schwer in Ordnung.Danke

Mad Hatter-san
19.04.2003, 00:49
Ich hab auch ein Problem bei Fainal Fantasy 2:

Ich hab mir die NES Version auf dem Computer heruntergelden. Dann hab ich das gespielt. Ich hab mich von den Rittern besiegen lassen und war auf einmal in einem Raum. Dort kommen sowas wie Stromwellen. Aber irgendwie komme ich nicht aus diesen Raum raus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bis später, Maddi!

Dark Paladin
19.04.2003, 00:59
Original geschrieben von Mad Hatter-san
Ich hab auch ein Problem bei Fainal Fantasy 2:

Ich hab mir die NES Version auf dem Computer heruntergelden. Dann hab ich das gespielt. Ich hab mich von den Rittern besiegen lassen und war auf einmal in einem Raum. Dort kommen sowas wie Stromwellen. Aber irgendwie komme ich nicht aus diesen Raum raus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bis später, Maddi!
Ganz einfach, das ist ein Bug im Rom. Kauf dir lieber das Original(FF Origins), denn es kommt nicht gerade gut, wenn man Roms besitzt, weil sie eben illegal sind.

Btw, deine Sig ist viel zu groß. Siehe Foren-Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=13)

PS: schon das 2. Mal, dass ich heute jemanden darauf hinweisen muss:rolleyes:.

Ach ja: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif:)

Skar
19.04.2003, 01:05
Original geschrieben von Sephiroth23
Btw, deine Sig ist viel zu groß. Siehe Foren-Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=13)

PS: schon das 2. Mal, dass ich heute jemanden darauf hinweisen muss:rolleyes:.
Netterweise macht man das per PM... :rolleyes:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum Mad Hatter... hmm... nee, wohl nicht :)

Dark Paladin
19.04.2003, 01:39
Original geschrieben von Skar
Netterweise macht man das per PM... :rolleyes:
Na, wenn du meinst... Mir fällt übrigens auf, dass du immer etwas an mir zu meckern hast. Bevor das jetzt in jedem Thread so ist(bitte nicht) schreibe mir am besten auch eine PM...

Btw, ich habe ja auch eine Antwort gegeben, und wofür extra ne PM schreiben, wenn man das gleich auch im Posting unter anderem schreiben kann?

@Mad Hatter-san:
War nicht böse gemeint, du hast die Sig ja inzwischen verkleinert:).

DangerD
30.08.2009, 10:46
Moin Leute

I)
Ich suche noch nach 3 Monstern in FF II (PS One)
Wer ist das Monster und wo finde ich das Ding?

Nr. 011 (zwischen Loper und Adamantoise) Ist es "Phorusracos"?
Nr. 088 (zwischen Killer Mantis und Mantis Devil) Ist es "Mantis King"?
Nr. 124 (zwischen Red Dragon und Timat) Ist es "Iron Giant"?

II)
Wie weit kann ich meine Waffen, Magie und Kämpfer Leveln?
Und wo mache ich das am besten?

Exkalipoor
30.08.2009, 16:57
Zu Eins: Ich schaue gleich mal nach, einen Moment.

Nr. 11 befindet sich in dme supfigen Gebeit zwischen Fynn und Paramecia.
Nr. 88 befindet sich u.a. vor der Mysidia Höhle
Nr. 124 ist der gute alte Eisengigant, der extrem selten die Stockwerke 7 und 6 des Pandämoniums unsicher macht.


Zu Zwei: Habe nen paar Trainingstipps mal aufgeschrieben, zitiere mal mich selber:


I
Am besten ist es, einen hohen Reflexwert zu haben, so dass physische Attacken dich nie treffen.

1. Lege alle Ausrüstungen ab, vor allem schwere Rüstungen senken den Reflexwert und verhindern dadurch eine Steigerung.

2.. Gehe in ein Gebiet mit schwachen Monstern(Anfangsgebiet mit Goblins und Hornissen).

3. Rüste alle mit zwei Schildern aus.

4. Betrete einen Kampf und greife dich viele Rundne lang selber an. Du wirst keinen Schaden erziehlen, jedoch steigern sich der Angriff, die Stärke, der Schildlevel, Ausweichen, Speed und eventuell die HP. Du kannst sogar einfach den A Knopf gedrückt halten, die Runden laufen automatishc ab, bis alle Gegner geflohen sind oder du sie letzten Endes doch noch mit Magie besiegtst oder im Kampf die Schilder mit Waffen auswechseltst.


II
Du wirst bereits nach einigen Kämpfen hohe Reflexwerte haben sollen und auch dein Schildlevel sollte hoch sein. Jetzt trainierst du deine Waffen.

1. Rüste dich mit einer Waffe und einen Schild aus
2. Setze im Kampf alle auf Blink(sobald du es hast) und greife dich selber an, wieder endlose Runden. Die Waffen verfehlen ihr Ziel, werden trotzdem schnell ein Level stärker. Abgesehen von anderen oben genannten Steigerungen.

III

Zuguterletzt noch ein paar Tips zu HP und MP.

HP steigern sich nach einem Kampf leicht, wenn du rund 90% deiner HP verloren hast, ebenso verhält es sich mit MP. Je merh du verliesrt, desto höher die Chance auf eine Steigerung also.
Für HP lässt du dich im Kampf mehrmals treffen, bis dein Charakter nur noch wenige HP hat. Rüste also schwere Rüstungen aus und lege deine Schilder ab. Bist du zu stark, probiere es zuerst mit einer Waffe o.Ä..

MP: Hast du Osmose oder Anti(erst später im Spiel, kannst du deine MP je Kampf leicht dezimieren, wodurch sie meißtens sofort ansteigen. Hast du beide seltene Zauber nicht, les den nächsten Tipp.

IV

Zauber aufwerten:

-Die ersten drei Charaktere attackieren sich mit einen Flächenzauber, der letzte heilt sie mit einen Vita Zauber, das mehrere Rundne lang, oder auch bis kaum noch MP übrig sind. Es steigen Zauberlevel, Magieabwehr, MP und Intelligenz/Wille.

DangerD
31.08.2009, 20:54
Jetzt habe ich schon 5 Std. nach diesem blöden Vogel "Phorusracos" gesucht und immer noch nicht gefunden! >:(
Gibt es noch einen anderen Ort wo man diesen Vogel antreffen kann?

Exkalipoor
01.09.2009, 17:55
Jetzt habe ich schon 5 Std. nach diesem blöden Vogel "Phorusracos" gesucht und immer noch nicht gefunden! >:(
Gibt es noch einen anderen Ort wo man diesen Vogel antreffen kann?

Hmm, leider bin ich mir nicht sicher, welche Monster nach dem Hurrikan Upgrade enthalten sind, da ja viele mit stärkeren ausgetauscht wurden, eventuell gehört dieses Monster dazu <.<

DangerD
01.09.2009, 22:25
Ja, noch mal danke.
Hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt ist er auch mein. Iron Giant
Und der Vogel Nr. 11 will mir nicht ins netzt gehen. *seufz*
Mal schauen ob ich wo anders vielleicht was finde.