PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Stereo Problem



Callisto
12.07.2004, 03:49
Ich krieg es irgendwie nicht gebacken das der 3D-Stereo Modus funktioniert. (Ich hab ne Geforce 3 und ne Brille von Ausus). Der neuste Detonator für Xp und die neusten Stereo Treiber sind installiert aber nichts tut sich. Hatte vorher nen älteren Detonator drauf aber da ist immer beim aktivieren des Stereo-Modus das System abgestürzt. Jetzt stürzt zwar nicht ab geht aber trotzdem nicht.
Und nen Nebeneffekt hat das ganze nun auch noch. Seit ich das heute Abend nochmal versucht hab hat sich meine Wallpaper sonderbar verschoben und die Schrift unter den Symbolen ist auch nicht mehr transparent (läst sich auch nicht mehr aktivieren obwohl das Häckchen sitzt). Kann da mir auch jemand helfen??

Whiz-zarD
12.07.2004, 03:52
Bei einer GeForce3 darfst du nur die Detonator Treiber bis 45.23 benutzen. Alles darüber (5x.xx) kann zu Problemen führen. Dann empfehle ich dir mal die ASUS Treiber zu installieren und nicht die NVidia Treiber. Da die NVidia Treiber keine Unterstützung für ne 3D Brille haben.

Callisto
12.07.2004, 03:57
Die Asus-Treiber dies noch gibt unterstützen Stereo-3D nicht mehr. Musste deswegen beide Treiber (grafik+Stero) von Nvidia nehmen. "Detonator Treiber bis 45.23" geht auch nicht. Da schmiert das System ab.

Was mir abe im Moment viel wichtiger ist. Wie bekomm ich meinen alten Desktop wieder hin?? Der sieht totalo zermatscht aus.

Whiz-zarD
12.07.2004, 04:07
Hast du zuerst die 5x.xx installiert und dann die 45.23?
Wenn ja, liegt es daran, dass du damit Probleme hast. Denn die 5x.xx lassen sich nicht komplett entfernen.
Vielleicht hilft es ja, wenn du mal in die klassische Oberfläche wechselt und dann wieder zurück wechselst. Oder mal die Auflösung wechseln.
Hast du auch das Service Pack 1 installiert? Das gehört mittlerweile zum Pflichtprogramm.
Ansonsten wüsste ich erstmal auch nicht weiter.

Unter http://www.treiber-archiv.de/ findest du alle ASUS Detonator Treiber, die es jemals gab.

Callisto
12.07.2004, 04:22
hatte vorher die 4x treiber drauf hab da den 45.23_win2kxp_stereo- treiber draufinstalliert--> immer abgeschmiert. Mit 56.72 liefs aber keine Wirkung genauso wie jetzt mit dem 45.23. Auflösung oder Style ändern hat auch nichts bewirkt. Servicepack?? Für Win2k3 gibts glaub ich noch keins.

Und nochwas: wenn ich jetzt unter Eingenschaften anzeige --> Desktop gehe dauerts ewig bis er was macht oder das Fenster hängt sich auf und wenn ich kurz mal auf den Desktop wechslen will wird neuerdings kaum warnehmbar ein schwarzes Bild drüber geblendet?? Desktopsymbole sehen neuerdings auch stark ausgefranst aus und haben nen schwarzen Schatten.


Edit:

So hab jetzt den letzten Asus treiber für die V8200 Serie installiert. Desktop sieht wieder normal aus aber Stereo-3D ist in den Treibern nicht enthalten. Einzeltreiber gibts dafür nicht. Die schreiben der solle im Grafiktreiber dabei sein. Pustekuchen nichts. Meine V8200-Deluxe wird wohl gar nicht mehr anständig unterstützt??

Whiz-zarD
13.07.2004, 01:08
Achso, du hast Windows 2003 Server.
Dann ist es auch kein Wunder, warum es nicht läuft.
Da Win 2k3 keine Unterstützung dafür hat, es handelt sich hierbei um ein Server Betriebssytem und kein Betriebssystem für Endkunden. Deshalb wurden die überflüssigen Optionen entfernt.

Callisto
13.07.2004, 01:36
Original geschrieben von Whiz-zarD
Da Win 2k3 keine Unterstützung dafür hat, es handelt sich hierbei um ein Server Betriebssytem und kein Betriebssystem für Endkunden.

Wo hat das System keine Unterstützung dafür. Es kann nur sein das ich bisher die falschen Treiber hatte. Die Asus/Detonator Treiber haben das standardmäßig nicht drin.
Aber einen ordentlichen Zusatztreiber zu finden ist schwer. Beim Stereo-Treiber 30.x wird erst garnichts im Menü angezeigt. Bei 45.23 stürzt er ab oder zeigt keine Wirkung und 50.x zermatscht mir den Desktop (Egal ob ich nun die Asus oder Nvidia Grafik-Treiber installiert hatte).

Oder merk ich den Effekt gar nicht??

Whiz-zarD
13.07.2004, 01:50
Den Effekt merkst du in Spielen, da das Bild unscharf wird. Ausserdem sieht das Bild so aus, als ob es sich verdoppeln würde. Aber Win 2k3 hat keine Unterstützung dafür. Sogar einige Radeoon 9800 Pro Karten werden erst gar nicht unter Win 2k3 erkannt. Einige Karten kann man nur als VGA-Kompatible-Karte installieren. Die Treiber nimmt er gar nicht an. Ich selbst hab auch die ASUS V8200 Deluxe Karte. Aber die Brille kann man eingentlich vergessen. Verursacht innerhalb von 2 Minuten Augenschmerzen. Ich hab Win 2000 und die 45.23 Treiber von ASUS.