PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Steam Grafikfehler

Maisaffe
12.07.2004, 01:16
Plötzlich und unerwartet hatte ich folgende Grafikfehler

Mambo Nr.01 (http://www.ystart.net/upload/20040711/1089569792.png)
Scheice Numbär.02 (http://www.ystart.net/upload/20040711/1089569886.png)
Nr.03 (http://www.ystart.net/upload/20040711/1089569955.png)

Was ist da los?

Ein Kumpel meint meine GraKa wäre überhitzt, nur:
Sie ist normal warm (Laptop, Handballen liegt "drauf").

Früher war sie "arschheiß", also hat die hand wegetahen weil sie so heiß war (glaube BF Vietnam nach längerem spielen).

Dennis

Dragonguarder
12.07.2004, 15:34
Hm....sowas ist natürlich scheiße.
Könnte sein das du einfach mal die Grafiktreiber neu drauftust und vielleicht ist das probs schon weg aber könnte auch schwerwiegende probleme haben....Grafikkarte übertaktet vielleicht? Aber ich könnt mir vorstellen das es an der überhitzung liegt aber wenn du sagst es ist nicht so dann kann ich dir ja schlecht wiedersprechen.

Maisaffe
12.07.2004, 16:47
Original geschrieben von Dragonguarder
Hm....sowas ist natürlich scheiße.
Könnte sein das du einfach mal die Grafiktreiber neu drauftust und vielleicht ist das probs schon weg aber könnte auch schwerwiegende probleme haben....Grafikkarte übertaktet vielleicht? Aber ich könnt mir vorstellen das es an der überhitzung liegt aber wenn du sagst es ist nicht so dann kann ich dir ja schlecht wiedersprechen.

Ich habe mal den Server gewechselt, aber 10Minuten nicht gespielt, sondern gesurft.

GraKa hatte normale Wärme(vom Gefühl her).

Ab da an (jedenfalls gestern, heute noch nicht gespielt) traten keine Fehler mehr auf.

Übertackten tu ich meine GraKa (Radeon 9000M 64MB DDR RAM) bestimmt nicht -> am Ende kann ich mir noch was backen auf meinem Laptop wenn ich BF Vietnam spiele)

Dennis

PS: Mal ne Frage:
Wenn der PC überhitzt ist können dann lustige Fehler ala BF Vietnam passieren -> Schiff schwimmt über Land, bzw. sehr langsam, aber es klappte (doofe Bot´s ;))

Netbek
17.07.2004, 03:13
Wenn der PC überhitzt ist können dann lustige Fehler ala BF Vietnam passieren -> Schiff schwimmt über Land, bzw. sehr langsam, aber es klappte (doofe Bot´s )

Nee die Wahrscheinlichkeit, dass durch Überhitzung die Elektronen so springen, dass derartige CPU-Rechnungsfehler auftreten ist immens unwahrscheinlich. In diesem Moment macht deine CPU auch Rechnungsfehler, die zum Absturz führen.

PhoenixAT
17.07.2004, 07:09
Da hat man wieder die vorteile eines PC´s
-)billiger
-)überhitzt sich nicht so schnell

aber egal Lap Tops überhitzen sich generell schnell(allgemeiner Kühler) was hast du denn für ne Grafikkarte? Und was für nen Kühler?

Maisaffe
18.07.2004, 19:14
Grafikkarte:

Übertackten tu ich meine GraKa (Radeon 9000M 64MB DDR RAM) bestimmt nicht -> am Ende kann ich mir noch was backen auf meinem Laptop wenn ich BF Vietnam spiele)

Kühler: Diese Poppeligen 2-3cm Radaumacher (AMD sagt alles :D)

---

Was ich jedoch gut finde ist, der Fehler trit nicht mehr auf ^^

Also zum Glück nur einmal bis jetzt.

---

Jedoch lästert Steam jetzt über eine nicht unterstützendes OpenGL (welches ich im Menü dann wieder aktiviere und es funktioniert) Oo?

---

Dennis

Battosai Himura
20.07.2004, 14:58
Die Antwort steht doch schon im Betreff - Steam :rolleyes:

Ich hatte ein ähnliches Problem bei Diablo2, mit genau den gleichen Auswirkungen, bei mir lag es daran dass ich nen neuen Treiber installiert habe. Alten runtergeladen und lief wieder :)