Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD will nicht mehr raus
Flashgamer
11.07.2004, 23:52
Hallo
Ich wollte eine DVD Brennen. Beim erstellen der Image-Datei vom Quelllaufwerk, hat sich der PC plötzlich aufgehangen. Ich hab neugestartet. Dann wollte ich die DVD vom Quelllaufwerk rausholen, aber wenn ich den Knopf am Laufwerk drücke, dann geht die DVD nicht raus. Das Laufwerk arbeitet nicht mal.
Wenn ich jedoch über Arbeitsplatz die DVD öffne, dann arbeitet das Laufwerk plötzlich wieder und ich kann die DVD anschauen. Aber rausholen geht trotzdem net.
Wie bekomm ich die DVD wieder heraus?
Windows XP home sp1
Quelllaufwerk: Samsung DVD-Rom SD-616F
Brennsoftware: B's Recorder GOLD5 in der Version 5.50
*Edit* Ich kopiere von der Festplatte
der tipps dreierlei:
1.) nachschaun ob irgendnen kabel hinten drin nich richtig steckt
2.) rechte maustaste auf das laufwerk im arbeitsplatz und dann auswerfen
3.) mit nem dünnen gegenstand das laufwerk mit gewalt aufmachen
letzteres nur machen wenn alles andre versagt
Flashgamer
12.07.2004, 01:49
Original geschrieben von FunGun
der tipps dreierlei:
1.) nachschaun ob irgendnen kabel hinten drin nich richtig steckt
2.) rechte maustaste auf das laufwerk im arbeitsplatz und dann auswerfen
3.) mit nem dünnen gegenstand das laufwerk mit gewalt aufmachen
letzteres nur machen wenn alles andre versagt
Danke, ich musste die dritte Option anwenden... :rolleyes:
Thread bitte offen lassen, da ich gleich bestimmt weitere Fragen habe!
Whiz-zarD
12.07.2004, 02:06
Ich hoffe, du hast das Laufwerk über den Notschalter geöffnet.
Am Laufwerk befindet sich ein kleines Loch. Dort etwas langes, spitzes reindrücken und schon geht das Laufwerk auf.
Flashgamer
12.07.2004, 03:36
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ich hoffe, du hast das Laufwerk über den Notschalter geöffnet.
Am Laufwerk befindet sich ein kleines Loch. Dort etwas langes, spitzes reindrücken und schon geht das Laufwerk auf.
Nein, ging bei mir nicht. Keine Ahnung wieso. Ich hab ja auch gegoogelt, und das stand überall mit dem Notschalter so drin, aber als ich den Knopf mit der Nadel drückte, ist nichts passiert.
Frage: Mein Antivir hat letztens einen Trojaner gefunden. Antivir konnte den Trojaner aber nicht löschen, weil er in einem Archiv drin war. Was ist ein Archiv (vielleicht eine zip Datei) und wieso kann man daraus keine Dateien löschen? (Der Trojaner ist weg)
ChronoSphere
12.07.2004, 18:47
Archive sind die ganzen komprimierten Ordener, also zip, ace, tar, rar, jar, cab.... und so weiter. ICh vermute mal, er kann sie nicht löschen, weil er den Zugriff auf den Archiv verweigert hat und jetzt selber nicht reinkommt. Oder er muss die Datei dafür extrahieren und würde dadurch den ganzen archiv putt machen.
Flashgamer
15.07.2004, 21:25
Problem:
Ich will eine Audio-CD brennen. Ich hab den B's Recorder GOLD5. Wenn das Programm die Image Datei erstellen will dann zeigt er folgenden Fehler:
"Bei der Sampling Analyse ist ein unerwarterter Fehler augetreten."
Als Hilfe wird angezeig, dass ich nachschauen soll, ob ich genug Festplattenspeicher hab. Ich hab 40GB frei. Also kann es daran nicht liegen. Die Rohling ist auch OK. Was kann ich noch machen?
Windos XP Home + SP1
Brenner: GSA-4040B von LG
Brennsoftware: B's Recorder GOLD5 in der Version 5.50
wenn du eine audio cd erstellen willst, für was machste dann ne image davon ??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Flashgamer
15.07.2004, 21:31
Original geschrieben von Sp4rk
wenn du eine audio cd erstellen willst, für was machste dann ne image davon ??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
KA, ich mach ein Häckchen bei "on the fly" (on the fly = direktes Brennen ohne Image Datei) hin - aber er macht trotzdem ne Image Datei.
Whiz-zarD
15.07.2004, 21:37
Ist es ne Original CD, die du kopieren willst?
und hat die CD etwa einen Kopierschutz?
Hats du auch beide Laufwerke auf einem IDE Strang? Wenn ja, kann es deswegen sein, warum er ne Image Datei anfertigt.
Flashgamer
15.07.2004, 21:38
Ist es ne Original CD, die du kopieren willst?
und hat die CD etwa einen Kopierschutz?
Hats du auch beide Laufwerke auf einem IDE Strang? Wenn ja, kann es deswegen sein, warum er ne Image Datei anfertigt.
Nein, ich kopiere die Lieder von der Festplatte. Tut mir Leid, hätte ich angeben sollen.
Original geschrieben von Flashgamer
KA, ich mach ein Häckchen bei "on the fly" (on the fly = direktes Brennen ohne Image Datei) hin - aber er macht trotzdem ne Image Datei.
achso du willst ne audio cd kopieren, nicht eine neu erstellen ?
Dann kannste auch einfach die Songs auf die festplatte "rippen" und dann eben eine audio cd neu erstellen
Flashgamer
15.07.2004, 21:42
Original geschrieben von Sp4rk
achso du willst ne audio cd kopieren, nicht eine neu erstellen ?
Dann kannste auch einfach die Songs auf die festplatte "rippen" und dann eben eine audio cd neu erstellen
Ich will die Lieder von der Festplatte, auf die Rohling brennen. Rippen kann ich nur, wenn ich die Lieder auf der CD hab. Sorry, hätte ich angeben müssen. :\
Whiz-zarD
15.07.2004, 22:02
Dann ist aber on the fly schwachsinn. Denn diese Option ist dafür da, wenn du ne CD kopieren willst, dass er dann keine Image Datei erstellt.
Ausserdem glaub ich nicht daran, dass er ne Image Datei erstellt, sondern ich nehme mal an, dass er den Brennvorgang simuliert. D.h. er prüft, ob er den Rohling bebrennen kann.
Benutz doch mal ne andere Brenn Software aus. z.B. Nero.
Flashgamer
16.07.2004, 14:55
Dann ist aber on the fly schwachsinn. Denn diese Option ist dafür da, wenn du ne CD kopieren willst, dass er dann keine Image Datei erstellt.
Ausserdem glaub ich nicht daran, dass er ne Image Datei erstellt, sondern ich nehme mal an, dass er den Brennvorgang simuliert. D.h. er prüft, ob er den Rohling bebrennen kann.
Benutz doch mal ne andere Brenn Software aus. z.B. Nero.
Komisches Brennprogramm O_o
Aufjedenfall geht es jetzt. Es waren 2 MP3s aus irgendeinem Grund fehlerhaft. Ohne die beiden MP3s geht es. Trotzdem danke @ Whiz-zarD, Sp4rk