PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohentwurf meines ersten RPG's : Shadow



Heart-of-Soul
12.07.2004, 00:22
Also, das ist mein erstes Game und darum bin ich mit Sicherheit noch ein wirklich mieser Entwickler, aber ich stelle euch mal mein Game "Shadow" vor...

Die 15-jährige Lucy lebt glücklich mit ihrer Mutter zusammen in einem kleinen Haus in Menson City. Als ihre Mutter ein Jobangebot in St. Hatson bekommt, ziehen sie (gegen Lucys Willen) in diesen kleinen Ort. Zuerst leben sie dort glücklich, Lucy schreibt gute Noten und findet neue Freunde, doch als der alte Pfarrer Mr. Dickens verstirbt, und der geheimnisvolle Noah Thanker seinen Job übernimmt geschehen merkwürdige Dinge im kleinen Ort : Menschen sterben auf mysteriöse Weise und Tiere greifen Kinder an. Als Lucys Mutter getötet wird, macht sich das Mädchen auf die Suche und trifft unterwegs auch auf den neuen Pfarrer, der plötzlich nur noch ein Ziel hat : Die Kirche zerstören...

Ich weiss, es ist noch nicht viel, und vorallem noch nichts Gutes, aber ich wollte wissen, ob es sich überhaupt lohnt, weiter daran zu arbeiten. :\

catcone
12.07.2004, 00:25
warum nicht? hört sich imho eigentlich ganz interessant an.

Aurae
12.07.2004, 00:31
Wenn er die Kirche zerstören will, warum willer das überhaupt?
Erst tritt er ein, dann will er sie vernichten?!
Paradox.
Und warum sterben plötzlich Menschen?
Erzähl doch mal weiter ;_;

Heart-of-Soul
12.07.2004, 00:33
Original geschrieben von Aurae
Wenn er die Kirche zerstören will, warum willer das überhaupt?
Erst tritt er ein, dann will er sie vernichten?!
Paradox.
Und warum sterben plötzlich Menschen?
Erzähl doch mal weiter ;_;

Ich weiss eben nicht, ob man jetzt alles erzählen soll, oder ob man auch ein bisschen geheim halten soll, für den Überraschungseffekt :)

TheByteRaper
12.07.2004, 00:43
Hm, was soll ich sagen...
Ich muss mal den Spielverderber spielen ;_;

So, wie dus hier erzählt hast, würde ich das Spiel nicht mal im Entferntesten anfassen. Es klingt schon mal zuerst nach nem Horror oder zumindest Survival. Noch dazu reicht dieser kleine Brocken, der inhaltlich gerade mal als Intro durchgeht, nicht aus, um die Gemüter zu erhitzen, oder zumindest auf sich aufmerksam zu machen.
Was will ich damit sagen?
Bitte keine halbgegorenen Sachen präsentieren, die in ein paar Minuten ausgedacht sind.
Hock dich hin, denk dir was Ordentliches aus, überleg Motive, Charaktere, deren Stärken, Schwächen, Storylücken, Fragen nach dem Warum, etc.
Mit so nem Storyschnipsel kann niemand was anfangen.

Ob du ein Projekt machen willst oder nicht, ob es sich lohnt oder nicht, damit hat die Community nichts zu schaffen. Überleg dir das selbst, wieg Pro und Contra ab, und dann setz dich zu nem gescheiten Konzept hin. Aber bitte nicht so. :(

Ich frag die Com auch nicht, welche Unterhosen ich anziehen soll :D

Fenrir
12.07.2004, 00:52
Ich muss mal den Spielverderber spielen ;_;

Ich finde, du kannst es sogar sehr gut.

@Topic:

Bitte sag doch erst was genau es wird und wo es spielt.
Damit meine ich jetzt: wird es ein Horror, ein Adventure, ein wasweißich? Und dann: Wo spielt das? Mittelalter, heutige Zeit, Zukunft...?
Naja und zur Geschichte... ein paar Details sollten mal gründlich überlegt werden, damit es nicht so... naja... "langweilig" wirkt. ;)

Square
12.07.2004, 01:39
Das Problem ist, dass er in die Kirche als Pfarrer eintritt um sie zu zerstören. Das kann er auch ohne Eintritt, denn Beliebtheit gebührt ihm später sicher nicht. Es würde deutlich mehr Sinn machen, wenn dieser Noah eine Art dunkler Zauberer ist und die Kirche, die im Mittelalter durchaus eine Machtposition hatte, für seine Zwecke ausnutzt.

So wissen wir nicht, was er genau will und was er überhaupt ist. Eigentlich schade, denn die ersten Sätze hörten sich vom Konzept her gut an - zumindest für ein Horrorspiel. Verbessere es.;)

Jetzt seh' ichs schon kommen, die Threads, in denen 4-5 Sätze etwas zum Spiel gepostet werden und nach einer Meinungseinholung betteln sind im Kommen.:\

Daen vom Clan
12.07.2004, 02:06
Joa Heart,
ich persönlich finde, das die Geschichte, wie sie bis jetzt erzählt wurde, sehr spannend ist, wenngleich sie auch nur die kleine Rahmenhandlung vorgibt.

Die Geschichte klingt verdammt spannend, d.h. ich würde unbedingt an diesem Gerüst festhalten und nun Detail für Detal planen.

Von den Namen und der Schreibweise her, vermute ich mal eine Geschichte, die in der heutigen Zeit spielt und vor meinem geistigen Auge entsteht ein kleines, isoliertes, verschlafenes Dorf irgendwo in einer dichtbewaldeten Gegend - ein Dorf also, wo Jeder jeden kennt.
Die Mordfälle lassen dann ein sehr düsteres Krimi-Ambiente aufkommen, das gefällt mir echt gut :)

Aber wie meine Kollegen schon meinten: Bis auf das Gerüst, das schon mal sehr gut klingt, wissen wir nichts, d.h. du solltest unbedingt noch mehr ausbauen und dann eine ordentliche Präsentation wiedergeben :)

Also, nicht nachlassen, das wird schon :)

Den W
12.07.2004, 19:08
Hm... man kann in der Tat nicht behaupten dass die Story grottenschlecht ist. Allerdings ist sie auch nicht sehr gut. Deine Elemente hat man schon in dieser Forum zu oft gesehen zudem ist es doch langweilig wenn du sofort verrätst wer der Täter ist. Ich finde Mitraten viel spannender. Zudem denke ich braucht jeder Motivation und natürlich eine Vergangenheit. Ohne das wird es sich nicht aus dem üblichem Standart-Horrorbrei herauschlagen können.

Viel Glück mit deinem Spiel ;)

catcone
12.07.2004, 20:01
aus diesem grundgerüst kann man imho viel rausholen
es kommt nur darauf an, was er da noch reinbaut. also ich bin auf jeden fall schonmal gespannt und hoffe, es wird mehr ^^

Jericho
12.07.2004, 20:13
naja, wirklich interessant, nur ich denke es ist nicht wirklich so ne Story für den RPG Maker, für nen Film wäre die Story wohl besser geeignet. /IMO

Sakow
14.07.2004, 23:37
Hört sich gut an! Ich will ehrlich sein. Es gefällt mir wirklich. Nur müsste es vielleicht noch ein bisschen mystischer sein z.B. sieht der Pfarrer genauso aus wie der alte und keiner Sah ihn auser dem Mädchen...lauter solche Sachen.
Wenn du dann ein guter entwickler bist wird das Spiel toll!;)

Grandy
15.07.2004, 00:32
Stephen Kings vordergründig idyllischen Neuengland-Käffer treffen auf "Die Nacht des Jägers" (<- issen Film von Charles Laughton, in dem Robert Mitchum einen ziemlich... äh... teuflischen Wanderprediger spielt).
Aus dem Thema kann man alles rausholen, aber auch alles versieben. Was mir darüber hinaus gut gefällt sind die Namen der beiden Priester - auch wenn's unrealistisch ist: Ich mag's wenn man schon beim Klang des Namens ahnt, was das für ein Geselle ist.

Sesquipedalis
15.07.2004, 19:12
Hi!
Also, ich finde, die Story ist ziemlich spannend und für ein Horrorgame eigentlich ganz gut geeignet. Eben sowas wie Needful Things vermischt mit halt "Die Nacht des Jägers", was ja Grandy schon sagte (Needful Things ist-meiner Meinung nach- eines der besten Stephen king Bücher, wobei die alle eigentlich ziemlich gut sind...)
Also, arbeite weiter dran!
Ich würds mir auf jeden Fall mal angucken...
Aber eine Frage mal: Warum will der Typ die Kirche zerstören? Will er die in diesem Dorf kaputtmache(verbrennen oder so) oder wie darf man das verstehen? Ich finde, diese Sache mit dem Kiche zerstören passt da nicht rein. Das zerstört irgendwie am Ende mein bis dahin durch und durch gutes Bild von der Geschichte...:\
ich bitte um Aufklärung über diese sache...
Bis bald
MfG
RPGamer

Dragoons Claw
16.07.2004, 06:58
Ich finde die Story schonmal sehr gut und spannend...
Das der Pfarrer die Kirche zerstören will finde ich absolut nicht unlogisch... Und ob der Täter wirklich schon veraten wurde kann man auch nicht wirklich sagen, denn niemand hat jemals behauptet das dieser Noah der Bösewicht ist... Vielleicht ist ja die Kirche der Ursprung der Probleme und dieser Noah versucht sie nur zu zerstören um dem Unheil einheit zu gebieten oder weil er es versehentlich ausgelöst hat... Das würde dann genau erklären warum er die Kirche zerstören will und diesen Teil der Story absolut logisch machen....
Außerdem gäbe das diesem Noah etwas sehr geheimnisvolles, weil man ja dann nicht so genau sagen kann ob er jetzt gut oder böse ist...

Seltsam... irgentwie kann ich mich in Bösewichte und Anti Helden am besten hereinversetzen... Warum wohl?

Egal... Ich würd sagen: Mach das Spiel und wir werden sehen was draus wird...