PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr Zocksüchtig?

the core of live
11.07.2004, 21:56
Ich habe eine Frage an alle User, und zwar ob ihr eigentlich süchtig nach PC's , Playstation und sonstigem Zeugs seid, oder ob ihr es nur aus langeweile manchmal macht.
Ich persönlich halte nicht viel von so etwas zur Ablenkung ist es manchmal zwar ganz okay, aber ich denke das im Leben andere Sachen mehr zählen, als ständig vor diesen Teilen zu hängen.
Deshalb wüsste ich gerne eure Meinung zu diesem Thema, seid ihr schon süchtig nach diesen Geräten, oder hängt ihr wie ich nur manchmal z.B. bei schlechtem Wetter davor? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Waku
11.07.2004, 22:03
In wievielen Foren willst du dir selbst eigentlich noch selber beweisen das du von nichts abhängig und "normal" bist?

Saph
11.07.2004, 22:14
-_- es gibt keine Süchtigen, die hier zugeben würden süchtig zu sein.
Eigentlich verdankst du es eh nur Seraph´s Freundlichkeit dass du unter uns weilst, in ein paar Tagen bist du eh gekickt...:rolleyes:

noRkia
11.07.2004, 22:53
SOFORT RAUS AUS MEINEM KONSOLEN FORUM.das gehört den süchtigen.alle nicht süchtigen sind sofort zu bannen ^ ^

damit dürfte die frage beantwortet sein.

Slipknot_Fan
11.07.2004, 23:06
ich gebe meinen Vorredner recht (falls ich es richtig verstanden habe!)

Die Frage is:
Wie definierts du süchtig???

- nach jeder Spielstunde nicht 10 -15 Minuten Pause einlegen???
- mehr als 3 Stunden am Tag zu zoggen???
- mehr als ein Spiel im Quartal zu kaufen???

wenn aj, dann bin ich süchtig!

Das bringt mich zu einer neuen Frage:
Wer legt nach jeder SPielstunde 10-15 Minuten Pause ein???:D

ApocalyArts
11.07.2004, 23:10
@Slipknot_Fan: Ich glaube alle die, dessen Eltern einmal so eine typische Spieleanleitung eines Nintendo-Spieles gelesen haben...
"Es können störungen des Seevermögens auftreten. Legen sie deshalb nach einer Spielzeit von über einer Stunde eine Pause von 10-15 Minuten ein."

oder so ähnlich....

Achja: ICH BIN AUCH SÜCHTIG ^^

Medivh
12.07.2004, 00:08
"Es können störungen des Seevermögens auftreten. Legen sie deshalb nach einer Spielzeit von über einer Stunde eine Pause von 10-15 Minuten ein."
:hehe:
Ich schmeiß mich hin :D
Ist ja nett, dass der Rat gegeben ist (und auch nötig, weil sonst Millionen von Amerikanern täglich NOCH MEHR Leute verklagen würden (blahblah, mein 150kg Fettkind hat 67 Stunden gespielt und iss jetz tot, sie sind Schuld ... :rolleyes: ))

Schaut mich nich so an, in Amerika iss alles möglich :D

Süchtig sollte echt mal definiert werden...
Imo bin ich nicht süchtig, da ich ohne die Games auch klar kommen würde, ich würd es natürlich nur äußerst ungern und nicht einfach grundlos aufgeben...
Wobei das vielleciht zeigt, dass ich ne Weile unter Entzug leiden würde... wenn auch nur gering

@ core
Bist du süchtig nach frischer Luft und Freunden? oô
Bist du süchtig nach Fernsehen, sauberer Wäsche und einem Wohnplatz ?
Ist zwar etwas extrem, aber man kann´s auch so sehen, dass das ewige Sitzen vor ner Konsole halt eine andere Möglichkeit ist, seinen Alltag zu verbringen
Manche Leute mögen sagen, so jemand hat keine Freunde und verpasst das Leben
Das ist aber deren Standpunkt, was man mit seinem Leben anfängt, ist die eigene Entscheidung, außerdem neigen solche Leute des Öfteren zu Übertreibungen... (und können sich keine/n Konsole/PC leisten :D)

Seroniel
12.07.2004, 01:13
ROFL !_!
o_o wer sollte nach Konsolen süchtig sein? >_< Genau so wie mit deinem Thread im Anime & Manga Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das geht rein wissenschaftlich einfach garnicht xD Es mag vielleicht Menschen geben, die täglich viel Zeit vor ihrer Konsole verbringen, sollen sie doch, wenns ihnen Plaisir bereitet >___<

oh Gott, ich zock auch viel auffer PS2 O_O
t3h w0rld is t3h d00med!!!11!1 T_T

Azrael_Fish
12.07.2004, 04:09
Original geschrieben von Vash the Stampede
In wievielen Foren willst du dir selbst eigentlich noch selber beweisen das du von nichts abhängig und "normal" bist?

das kann noch dauern ^^ diese typen brauchen immer ein weilche, bis die elektrischen hirströme den verstnad erreichen ;)

aber sosnt :D

bin ich erin süchtiger? weil ich nicht mehr ohne konsolen /computer auskomme???
muss man mich einschließen???

-_- -_- -_-

übertreibts mal nicht^^
obwohl ich hab ein fabel fürs zoggen ;)

McP68
12.07.2004, 06:09
hm ich denk von mir nicht das ich süchtig bin!!!
Zock zwar ab und zu vielleicht grad bissl mehr, weil ich grad FFX durchspiele, aber sonst zocke ich eigentlich net soo oft.

Nein süchtig würde ich mich nicht bezeichnen! :rolleyes:

Gorewolf
12.07.2004, 14:58
Ich süchtig neee ich doch net ich ch kann auch ohne (nein mama ich bring den müll erst gleich raus muss erst nochden level zuende machen geht echt nicht anders ):D naja vieleicht ein bischen aber nich so doll (Florian kommst du endlich raus aus deinem zimmer ? nein mama geht nicht . Florian du bist schon 12 stunden ohne unterbrechung an deiner Playstation das kann doch nicht gesund sein ! Keine angst mama das is net schlimm gaaanz ehrlich !):D

naja im nachinein bin ich zur erkentniss gekommen das ich vieleicht doch süchtig sein könnte (na und was solls mir egal:D )

akira62
12.07.2004, 15:47
Zocker sind gegenüber Ihrer Umgebung gleichgültig.

Na und ?

Whitey
12.07.2004, 16:37
Original geschrieben von noRkia
SOFORT RAUS AUS MEINEM KONSOLEN FORUM.das gehört den süchtigen.alle nicht süchtigen sind sofort zu bannen ^ ^

Original geschrieben von akira62
Zocker sind gegenüber Ihrer Umgebung gleichgültig.

Na und ?

Original geschrieben von McP68

Nein süchtig würde ich mich nicht bezeichnen!

Danke das ihr drei mir die Arbeit abgenommen habt ^^

Dragonguarder
12.07.2004, 18:16
Das ist echt totaler schwachsinn.

Ich bin zurzeit etwas öfter am pc, weil ich gerne Far Cry und Knight Shift spiele, aber acuh diese zeit wird vorüber gehen und dann bin ich wieder weniger am pc...man kann garnicht süchtig nachsowas sein. Habe einige zeit lang ganz oft vorm fernseher gesessen und ps2 gezockt aber nun jetzt garnicht mehr weil ich keinen spaß mehr dran habe.

FabiF.de_renamed
12.07.2004, 19:35
Ich bin PC süchtig..... vernachlässige so alles... was leider richtig nervig ist weil ich viel mehr mit freunden was machen würde...

MFG FabiF.de

Xaxis
12.07.2004, 21:00
Als süchtig würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen.... (obwohl, DOCH!!!)
Wenn ich mir allerdings ein gutes Spiel kaufe, kann es schon mal vorkommen, dass ich an freien Tagen einfach mal abschalte und dann den gazen Tag lang zocke (mit 15 Minuten Pause zwischen jeder Spielstunde versteht sich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif )

Es gibt aber auch Spiele, die ich regelmäßig zocke, z.B. das gute alte Counter Strike, aber auch nur um mein Aim zu trainieren...

Ansonsten könnte ich es sicher auch ein paar Tage ohne zocken aushalten.

XBlade
12.07.2004, 21:04
Also kommt ganz drauf an ab wann man als spielsüchtig gilt:D

Naja bei mir ist das so ich hab werktags gar keine zeit um richtig viel zu spielen...leider:(

Geht anderen doch bestimmt genauso

No0b
13.07.2004, 02:21
Ich glaube nicht das ich Spielsüchtig bin. Ich habe jetzt seit ca. 4-5 tagen nicht mal 5 minuten gespielt. Das würde ein süchtiger wohl kaum schaffen ;)

Aber wie schon einer meiner vorredner gesagt hat: wenn ich ein neues spiel bekomme auf das ich schon eine ewigkeit gewartet habe, kann es schon passieren das ich mal ununterbrochen 5-8 std an der konsole/dem pc hänge. Letztes beispiel hierfür war Xenosaga EP II. Hab es am anfang ca 6 std. am stück gespielt und seitem nur weitere 7 std.
Ich glaube mir fehlt mittlerweile einfach auch die zeit für sowas.

Meine einzige sucht die ich offen zugebe bezieht sich aufs rauchen. Ich qualme viel zuviel kippen pro tag und schaffe es auch nicht davon loszukommen. Irgendwann aber.

davejo
13.07.2004, 02:34
Bei mir ist das so wenn ich gerade ein "Projekt" (wie z. B. Final Fantasy) beginne und es mich fesselt spiel ich schon mehr als sonst und vernachlässige (ungewollt aber es passiert manchmal) meine Freunde. Das gibt sich aber wieder nach dem Ende des "Projekts". Zumindest bis zum nächsten. ;)

OmeganX
13.07.2004, 02:39
Wo fängt den süchtig überhaupt an ?
Wenn man nur noch stunden lang oder sogar den ganzen Tag vor dem Bildschirm hock oder wie ?

Also als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen, es gibt zwar immer mal ein paar Fasen wo ich mehr als sonst spiele (wie ja bei einigen anderen auch) und welche wo ich auch mal ein paar Tage nichts spiele.

Bei manchen/wenigen Spielen kommt es gelegentlich auch vor das ich 3-5 Stunden am Tag spiel, aber auch meist nur anfangs und auch nur bei bestimmten Spielen zb. Final Fantasy oder Dynasty Warriors.
An sonsten halte ich es meist so bei durchschnittlich 2 Stunden pro tag in Grenzen, also süchtig würde ich das jetzt nicht bezeichnen.:)

Cifer-Almasy
13.07.2004, 08:05
Es gab Zeiten da hätte ich ohne Zweifel gesagt , dass ich süchtig bin ...

An freien Tagen mehr als 8 Stunden zocken
Wochentags mindestens 5 Stunden zocken
Das ganze am Stück
Rekorde von bis zu 48 Stunden am Stück zocken (Final Fantasy VIII , mein erstes wirklich aktiv gespieltes Konsolenspiel)
usw.

Inzwischen kommt es sogar in der Ferien vor , das ich mal 2-3 Tage am Stück garnicht zocke . Pausen mache ich mittlerweile auch beim zocken , aber nicht weil ich glaube dies zu müssen (von wegen Anfälle von den vielen bunten Farben ...) , sondern weil ich zwischendurch auch mal was anderes machen will .

Einige Spiele können mich noch immer stundenlang fesseln , dann bin ich garnicht wegzubekommen .

Final Fantasy VII - X-2 ... so sehr ich die Teile davor auch mag , ich habe nie sonderlich lange am Stück gezoggt ...
Dynasty Warriors 2 , 3 , 3 XL , 4 , 4 XL und Samurai Warriors ... da sitz ich immer ewig dran um Sachen freizuspielen , ultimative Waffen , neue level für den Free Mode etc.
Beat'em ups ... (DOA 1-3 , Tekken 1-4 , Bloody Roar 1-4 , Kakuto Chojin , King of Fighters , Guilty Gear 1-X2 ...) Charaktere freispielen , Boni freispielen mit meinem Lieblingscharakter besser werden etc.
Dual Hearts ... eigentlich hätte ich nie gedacht solch ein Spiel so sehr zu mögen , aber es ist einfach perfekt für mich ! Charismatische Charaktere , lustige Stellen , viel zu entdecken , schöne Welten , relativ linear (ja , ich mag lineare Spiele) ...
Disgaea , für mich das beste Spiel seiner Art ... schlägt auch Final Fantasy Tactics
.hack//Infection , Mutation , Outbreak und Quarantine ... ich hab mal gelesen : ''It's the worst game you'll ever love !'' und das allein hat mich schon dazu bewegt es zu kaufen . Ich habe es geliebt , aber schlecht fand ich's nicht :) .
diverse andere Games

Überraschender Weise fesselt mich Onimusha 3 momentan nicht so sonderlich , ich weiß ehrlich gesagt nich warum .
1. Ich habe die ersten Teile geliebt
2. Jean Reno
3. endlich mal Doppelschwerter
4. optisch besser als die ersten Teile
5. Eigentlich bessere Story als die Vorgänger

Also ka warum ich das nicht länger als 1 Stunde zocken kann irgendwie ...

Sternenkind
13.07.2004, 18:33
Ich bin nicht Computersüchtig!

Aber ich glaub mein Bruder ist schon nahe dran. Wenn der mal ein neues RPG hat spielt er das Tag und Nacht, aber das ist ja eigentlich normal. Süchtig wird man glaub ich eh nicht so schnell, und solange die Schule oder sowas nicht drunter leidet ist es ja nicht so schlimm. Ist ja jedem seine sache, oder?

Solacy
13.07.2004, 18:38
Original geschrieben von Sternenkind
Ich bin nicht Computersüchtig!

Aber ich glaub mein Bruder ist schon nahe dran. Wenn der mal ein neues RPG hat spielt er das Tag und Nacht, aber das ist ja eigentlich normal. Süchtig wird man glaub ich eh nicht so schnell, und solange die Schule oder sowas nicht drunter leidet ist es ja nicht so schlimm. Ist ja jedem seine sache, oder?

SO ist es bei uns auch.-_- Meine beiden Brüder hängen Tag und Nacht nur in ihren dunklen Zimmern und sind am Zocken. Ich glaube sie lassen sich gar nicht mehr blicken. Mann muss ihnen immer das Essen bringen, weil se sich sonst nix holen würden. Ist echt schlimm.
Ich bin gar nicht so.
Wenn ich am PC bin zocke ich sowieso nicht. Und Wenn ich mal lust habe zu zocken , mach ich das mal 1-2 Stunden an der NGC.
Sonst verbringe ich meine Zeit mit zeichnen und Schule.

Archon
13.07.2004, 18:59
Nuja, wenn ichs mir so überlege, haben wir hier sicher mindestens 5'000 Leute, die sich NUR wegen den Viedeospielen hier angemeldet haben. Also könnte man JEDEN HIER REGISTRIERTEN User als SÜCHTIG bezeichnen, da er wahrscheinlich nicht nur Videospiele zockt, sonder auch noch darüber redet!

Ich persönlich gebe zu, dass ich während der Woche sehr viel "zocke". Da kommen schon ma mehr als 7 Stunden hin (18:00 - 1:00 oder so, vorallem jetzt, da ich Disgaea hab ^^). Am Wochenende spiel ich meistens nicht, wenn doch, ist meistens ein Freund bei mir zu Hause und wir zocken zusammen (was einiges mehr Spass bietet). Desahalb kaufe ich fast nur noch Multiplayer-Games (also für PS2 und GC) oder Rollenspiele.

Kotetsu
13.07.2004, 19:21
Süchtig zu sein ist schwachsinn.
Klar es gibt viele Spiele die mich einfach gefesselt haben und ich sie Wochenlang gezockt habe aber beim jedem Spiel hat´s auch mal aufgehört...

Raiden
13.07.2004, 21:45
was ist schon sucht? einige hängen halt mehr davor einige weniger.. deswegen sind sie nicht wirklich süchtig.. es ist halt das was ihnen spaß macht... andere fahren den ganzen tag fahrrad.. und andere zocken lieber... jedem das seine... ich will net sagen das ich süchtig bin aber ich hänge auch viel vor der glotze.. aber nicht weil ich nur zocke... ich arbeite^^
wenn man sich viel mit anderen unterhält im internet.. oder aufträge annimmt für weiss was ich net was... dann kann es sein das man schonmal von früh bis abends dran sitzt.. nicht weil man süchtig ist.. sondern weil man für das was man anbietet verantwortung trägt... aber am wochende wird die sau rausgelassen ;P

sephiroth zero
13.07.2004, 21:58
Wenn man Süchtig is dann müsste man ja auch die dazugehörigen Suchterscheinungen vorliegen haben.
Denn wenn ein Süchtiger nicht das bekommt was erbraucht fängt er an langsam verrückt zu werden.
Und seinen wir doch mal erlich. Ich glaube kaum das jemand von uns schon mal einen getroffen hat der sagt:" Hey hast du mal 50 Euro ?" Nur damit er sich ein Spiel kaufen kann :rolleyes:
Also süchtig is man noch lange nich wenn man viel vor der Konsole Sitzt :rolleyes:

Baltor
13.07.2004, 22:45
Ich spiele alle zwei Wochen da aber meist bis zu 6 Stunden
wenn mirs gut geht 8.

Azrael_Fish
13.07.2004, 23:33
ist süchtig eigentlich das richtige wort?
ich meine bin ich süchtig, weil ich z.B. gerne basketball spiele? ;)

ps: in letzter zeit hab ich keine lust mehr zu spielen ;) irgendwie gammel ich immer draußen rum...

Martinerf
14.07.2004, 04:20
hm ich war mal arg zock süchtig aber jetzt bin ich

Maker süchtig xD :D

nee nee habs mir abgewöhnt chatte nun mehr oO !

Maisaffe
14.07.2004, 21:43
Nunja, am liebsten täte ich mir ein Kabel in ein Ohr stecken (wie ein Chobit, bzw. bei Chobit´s zieht mans raus) und mich an nen Fernseher oder an meinem geliebten Laptop schliessen.

Leider ist unsere Technologie noch nicht soweit (son sheice *DAMN*).

Generell würde ich sagen das du jetz mal in den QFRat gehst und dich dort mal schnell bannen lässt XD

Jau, ich lege auch keine Pause ein (doch, wenn ich auf´s Klo (naja, dann Daddel ich dann GBA) oder Essen/Trinken gehe).

---

Süchtig?
Naja, wenn mich jemand einfach wegholt ohne es mindestens 3Tage vorher anzukündigen (is wirklich so) kann ich doch schon sauer werden...

---

Dennis

Baltor
15.07.2004, 00:40
Mich kotzt es auch an wenn mir jemand erklärt dass ich jetzt schon 6 Stunden hocke>:(

Fried
15.07.2004, 01:13
ich hab schon immer gern videospiele gespielt, zu meiner aktivsten zeit hab ich aber glaub grad mal 3 stunden hingekriegt. jetzt hab ichs auf ein minimum von vielleicht 4 stunden am wochende heruntergeschraubt, ist schon ziemlich wenig

Ace
16.07.2004, 10:37
Also es gibt nur eine Spiel das mich früher richtig süchtig gemacht hat gothic 1 zum Glück ist das heute nicht mehr so obwohl ich mich immer wieder für das Spiel begeistern kann.

Leon der Pofi
16.07.2004, 22:08
spielesüchtig? .. lasst es mich so ausdrücken. für jetzt noch 9 monate in steyr zivi machen. um 4 uhr komm ich ins quartier und ach du schreck, kein antennenanschluss oder sonst was. ich ernähre mich jetzt von Konsolengames und dvds. :D ich zock am tag um die 3 stunden. was soll man sonst machen? außer dem anderen zivi, gibts da keinen den ich kenne ^^ und der zockt auch recht gerne -.- außer ab und zu die stadt erkunden kann man da e nix machen
:(

PhoenixAT
17.07.2004, 00:09
Süchtig ist wohl etwas übertrieben aber Computerspielen ist etwas mehr als ein zeitvertreib für mich. Ich würde es als Hobby bezeichnen und ich spiele gut und gerne 3Std. pro tag. Natürlich betreibe ich genauso gerne Sport und treffe mich mit freunden...

Weapon Slayer
17.07.2004, 09:14
hmm also ich für meinen teil glaub schon das ich zumindest ein bisschen süchtig bin unter 8-10 stunden am tag läuft bei mir gar nichts auserdem wüsst ich auch gar nich so recht was ich sonst machen sollte wenns keine computer spiele geben würde..
auserdem is da eigentlich gar nichts schlimmes dran ob ich jetzt mit meinen kumpels 8 stunden vor nem beat em up sitze und spass ohne ende hab oder ob ich mich von den überaus miesen fernsehprogramm 8 stunden lang verarschen lassen kann da is nun echt kein großer unterschied..

Nebenbei erwähnt sei noch wenn man zock süchtig is is es immer noch gesünder sich um sein taschengeld ein neues spiel zu kaufen um seine sucht zu befriedigen als wenn ich mir wie die meisten jugentlichen in meiner umgebung jedes wochenende einen antrinke und gegen ne laternen masten renne oder auch wenn ich mir zb jede woche ne zigaretten packung kauf und mir die lunge gegenm bezahlung ruinieren lasse nur damit ich vor anderen eindruck schinde...

So gesehen hat es mehr sin sich über raucher und 13 jährige säufer aufzuregen..

hmm ne ich glaub da bin ich mit spiele besser dran

666Freak666
17.07.2004, 21:38
Ich zocke auch regelmäßig, aber jetzt nicht mehr so viel. Ich habe täglich mit einem Kumpel Soul Calibur 2 gespielt, und plötzlich gehen in einer Woche meine zwei Gamecube-Controller kaputt. SC2 habe ich wirklich einige Stunden pro Tag gespielt.
Die Spiele, die mich jederzeit fesseln:

Zelda: Ocarina Of Time
Unreal Tournament
Soul Calibur 2

Jetzt spiele ich eigentlich nur Super Mario 64 und Mario Kart 64.
Ich brauche neue GC-Controller :D :D :D

<[bold]hog>
17.07.2004, 23:34
ich bin definitiv nicht zocksüchtig!

Und zwar bedeutet süchtig nicht wie lange man spielt, sondern ob man auch aufhören kann zu spielen. Und das kann ich, wann immer es was besseres oder wichtigeres zu tun gibt (z.B. mit freunden weggehen).

Obwohl ich mit meinen Freunden eh imma Video-Games zocke :D

Leon der Pofi
18.07.2004, 00:07
gegenfrage, wie lange ist der rekord im dauerzocken ;) hab mal gegoogelt aber da kommen nur unterschiedliche antworten. weiß das jemand von euch ^^

sMaex
18.07.2004, 00:34
Original geschrieben von Leon der Profi
gegenfrage, wie lange ist der rekord im dauerzocken ;) hab mal gegoogelt aber da kommen nur unterschiedliche antworten. weiß das jemand von euch ^^
Irgendwas tief inmir sagt mir das ich das nicht wissen will :D !

Saph
18.07.2004, 00:37
AFAIK 66 oder 166 Stunden, so um den Dreh rum...naja, in beiden Fällen relativ lange.

Raiden
18.07.2004, 02:03
Original geschrieben von Saph
AFAIK 66 oder 166 Stunden, so um den Dreh rum...naja, in beiden Fällen relativ lange.

naja 66 kommt dem schon sehr nahe.. 166 wäre ja ne woche ohne pennen^^ das geht net.. 66h sind etwa 3tage.. das kommt hin ;)

<[bold]hog>
18.07.2004, 02:24
das denke ich auch.
außerdem geht es hier um das zocken am stück, also ich vermute, dass keiner ununterbrochen so lange spielen kann, bzw den Nerv dazu hat :)

Bei einer woche (166std) ist das also schon ziemlich unwahrscheinlich:D

Raiden
18.07.2004, 02:38
jo.. nur jede stunde durfte man 5minuten aufs klo ;) hart aba fair :D

Layton
19.07.2004, 08:15
Ja natürlich bin ich süchtig!
Wenn ich im Urlaub nicht mindestens einen Portable-TV mit Game Cube mithabe, dann starte ich im Hotel einen Amoklauf! §ironie

Nein, mal im Ernst! Wenn man süchtig so definiert, dass man oft an der Konsole sitzt, dann bin ich süchtig. Aber meine Definition von Sucht ist, dass man Zocken muss und das muss ich garantiert nicht!

Bible Black
19.07.2004, 17:20
Naja ich bin süchtig:rolleyes:
Aber das auf der 1 site mit 10-15 min pause ich zocke jetzt seit über 3 jahren PS(2) und hab noch nie sone pause nach ner stunde gemacht(ausser ich hab aufgehöhrt)und ich hab noch perfekte augen(augenarzt)

<[bold]hog>
19.07.2004, 17:36
womit wir bei Thema Augen und süchtig sind...

nein, ich habe auch keine Probleme mit meinen Augen (ebenfalls Augenarzt), obwohl ich uch schon seit 3jahren zocke und noch nie so ne pause gemacht habe.

Meine Mutter meint nämlich "Wenn du so oft und so nah am Rechner (oder PS2) sitzt, gehen deine Augen "kaputt""

UNd selbst wenn der Augenarzt dann sagt es sei alles in Ordnung will sie damit net aufhören!>:(

Seroniel
22.07.2004, 02:36
Afair wird von den Herstellern eher vor Epileptischen Anfällen gewarnt, oder?

<[bold]hog>
22.07.2004, 04:05
toll, die bekommt man nur bei 50hz Fernsehern :)

Aber auch da habe ich auch noch nichts bemerkt. :D

David_Deluxe
22.07.2004, 05:57
Naja.....schwankt zwischen 20 Minuten pro Tag und ~6 Stunden pro Tag. Wenn mich ein Game jetzt extrem fesselt, spiele ich gerne den ganzen Tag ^^"

<[bold]hog>
22.07.2004, 18:08
mit ganzer Tag ist doch hoffentlich von 01:00 Uhr bis 00:00 Uhr gemeint, oder?

Denn sonst bin ich der einzige. :D

Chrissi
23.07.2004, 04:23
Hmmm...Süchtig?

Njo, kommt bei mir wohl auch auf das Spiel drauf an...
Meistens spiele ich eigentlich eher aus langeweile, aber wenn mich ein Spiel so richtig fesselt, dann spiel ich's bis zum umfallen.

Das letzte Mal hatte ich das bei FFX...das hatte ich mir für ein Wochenende ausgeliehen und hab wirklich nichts mehr gemacht ausser dieses Spiel zu spielen...

Zur Zeit fasziniert mich Nox, dass ich mir auf Anraten meines Freundes gekauft habe.

Hätte nicht gedacht, dass mich so ein Spiel so fesselt, aber ich muss sagen, es ist einfach nur genial.

Battosai Himura
23.07.2004, 18:43
süchtig .. nein.

süchtig ist, wenn man nichts anderes mehr machen will, nur den ganzen tag stupides zocken. bei mir ist das allerdings nicht so, zwar zock ich meistens wenn ich zuhause bin, aber sobald sich mir die gelegenheit bietet was besseres zu unternehmen wird die gute ps2 runtergefahren :)

ps. ich bekomm die tage vielleicht ff6 und ff8 .. letzteres werd ich wohl zum x-ten mal durchspielen, und ff6 soll ja auch nicht schlecht sein, hach, freude :D

Bible Black
06.08.2004, 22:42
joa stimmt es sind eleptische dings da gemeint bei uns uin der gegend is das mal jemandem passiert.
Naja so wärend der ferien kann es gut sein das ich mal 2-5 h am pc
(chatten,diablo 2 usw)oder PS2 Hitman 2 Ghost Recon oder irgend was anderes

Mr.Tea
06.08.2004, 23:46
Nunja, ich bin zurzeit NICHT süchtig, ich war es aber mal und zwar in meiner N64-Zeit.
Und dreimal dürft ihr raten welches Spiel dieses *süchtigsein* in mir hervor gerufen hat?
Genau, The Legend of Zelda: Ocarina of Time .
Das waren noch Zeiten. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich dieses Gefühl auf der einen Seite wirklich sehr vermisse, auf der anderen Seite es aber abstoßend finde.

Fragt mich bitte nicht nach dem Sinn.
Mr.Tea

PS:
Es war übrigens nicht nur Zelda, damit hat alles angefangen, aber danach kamen noch Mario Tennis , Mystical Ninja: Starring Goemon I+II und dann hat es aufgehört mit Mario Kart .

PPS:
Stellt euch vor, es gibt Magazine die geben dem Spiel ein dickes Plus, grade WEIL es süchtig macht...:rolleyes:

Bible Black
07.08.2004, 02:58
Ja Zelda hat mich auch süchtig gemacht:D
war ja auch ein hammer game

Kamui
07.08.2004, 06:32
Hm...ob ich zocksüchtig bin?
Ich selbst würde jetzt spontan sagen nein... aber bekanntlich verdrängen Süchtige gerne ihre Sucht.^^"
Aber mal im ernst... im Vergleich zu früher zocke ich viel weniger. Damals konnte man es schon fast mit einer Sucht vergleichen. Eine Stunde am Tag zocken musste schon sein, ansonsten war ich unausstehlich.^^ das ist wie bei anderen Leuten mit dem Kaffee am morgen gewesen. -_-'
Heute zocke ich nicht mehr so viel... ich bin eher der Saisonzocker, der wenn er mal ein gutes Spiel in Händen hält auch noch gut ne ganze Nacht spielen kann.^^ Aber ich komme wahrscheinlich nie wieder an meine alten Bestleistungen ran.

r3001
09.08.2004, 07:12
Ich würde mal sagen, das ich nicht zocksüchtig bin, sondern eher computersüchtig. Ich hocke hier täglich an die 16 Stunden am PC und surfe nur im Netz. Ab und zu mal ein RPG-Game, oder ein Adventure, das wars aber auch schon.

R

cloudy
13.08.2004, 17:08
Zocksüchtig war ich mal. Da habe ich jeden Tag mindestens 4 Stunden gezockt, was so herumlag. Aber nach einer Zeit 3-4 Monate wurde ich 'des Zockens müde', und heute zocke ich nur 1 Stunde pro Tag, oder gar nicht. Lieber mache ich es mir jetzt vor dem Computer gemütlich, und mache das RPG-Ring Forum unsicher. :p

Black Wings Squall
14.08.2004, 19:44
Ich bin total Süchtig nach Videospielen!
Vor allem nach Rollenspielen!
Das ist meine Medizin. Besser als jede Droge!

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Naja Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

reptile4077
28.08.2006, 19:06
klar bin ich süchtig aber nich sehr(Mangas sind viel besser und billiger ;))
wenn du nur so mal spielst solltest jedenfalls nicht mehr als
eine konsole kaufen.
zur zeit bin ich aber nur am PC um mir Outlanders(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Manabe Manga)
zu downloaden

Marth
28.08.2006, 19:10
Nein...süchtig nicht...
Ich würde gut ohne sie auskommen...aber dann wäre alles so langweilig...
wenn es was geben würde was mir mehr Spaßmachen würde (gibt es auch: Fußball, aber das kann man net immer Spielen...) dann würde ich sicher weniger zocken.