Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic Multiplayerpatch?
Paine_Van_Dark
11.07.2004, 20:22
Hallo ich bin leidenschaftlicher Gothic spieler und ich habe vor kurzen gehört das es für Gothic einen Multiplayer patch geben soll und nun frage ich mich ob das stimmt den es wäre bestimmt ultrageil mit freunden durch die Welten zu laufen oder auch einfach bloß gegeneinander zu kämpfen ich kann mir das aber auch nicht vorstellen und deshalb suche ich schon eine halbe ewigkeit nach der richtigen antwort zu dieser frage BITTE HELFT MIR SIE ZU FINDEN THX :\
Whiz-zarD
11.07.2004, 20:34
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum
Deine Frage gehört wohl eher ins Gothic Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=97)
Dies ist ein PC Forum wo über Hard- und Software allgemein diskutiert wird. Oder auch Hard- und Software Probleme analysiert werden.
Gothicpatch ??? Doch nicht zum ersten Teil oder ??? Wo hast du das gehört ?
Paine_Van_Dark
11.07.2004, 21:13
Sorry wuste ich nicht hab gothic da noch nicht gesehen gehabt und weil da stand diskussionen über hard und software naja na auf jedenfall tut´s mir leid sorry
Paine_Van_Dark
11.07.2004, 21:14
Ein freund von mir hat das erzählt der zockt auch gothic wie blöd weiß nicht woher er das hat?
Diesen Patch gibt es definitiv NICHT! Auch wenns verdammt schade ist!
Es war mal ein Multiplayer für Gothic I geplant. Man weiß das, weil in einer frühen Version im Startmenü mal Multiplayer stand. Es wurde aber wieder verworfen.
Nen Multiplayer gibt es vll mal als MMORPG .
Paine_Van_Dark
11.07.2004, 22:08
Nen Multiplayer gibt es vll mal als MMORPG .
was ist damit gemeint mit dem MMORPG soll das ein Mod sein?
Kein Mod. Ein neues Spiel.
Ein Mod kann nur die gleiche Engine verwenden, welche ja bis jetzt unfähig ist.
Oder fragst du was ein MMORPG ist?
Das wär dann ein Massive Multiplayer Online Roleplay Game. Also einfach mit 300> Spielern online auf einer Welt spielen.
Ich kann nur hoffen, wenns n MMORPG gibt, dass die server-software freigegeben, freeware oder sonstwie erwerbbar, ist. MMORPGs mit zentralen Servern halt' ich für Schei**e. Kostenpflichtige erst recht.
MMORPG = Massiv Multiplayer Online Role Playing Game.
Katsche meint dass es vieleicht mal ein Gothic MMORPG geben könnte (denk ich mal...).
Original geschrieben von Netbek Ich kann nur hoffen, wenns n MMORPG gibt, dass die server-software freigegeben, freeware oder sonstwie erwerbbar, ist. MMORPGs mit zentralen Servern halt' ich für Schei**e. Kostenpflichtige erst recht.
Es ist aber viel Wahrscheinlicher, dass es ein kostenpflichtiges wird. Irgendwie , müssen ja die Kosten für die riesiegen Server bezahlt werden oder hast du zuhause einen stehen?
Ich finde auch, dass man sich als richtiger Gothicfan nicht zu schade sein sollte monatlich was zu bezahlen. Man kann ja hoffen, dass der Preis des Spieles also der Anschaffungspreis nicht allzuhoch wird.
Wenn die Server Software gut ist, dann unterstützt sie relaying, dann brauchts keine Monsterrechner, nur noch schnelle Leitungen. 100mbit reicht durschnittl. locker für 500 Leute.
Und 100mbit ist ja nicht gerade viel.
Vielleicht willst du ja ein RPG für 50'000-200'000 Leute pro Welt/Server/Netz
Mir reichen 500-10000
(10'000 bedeutet dann vielleicht etwas mehr als 2gigabit. Verhält sich ziemlich proportional, wenn die Anzahl spieler pro Fläche gleich bleibt bzw. die 10'000-Spieler Welt grösser ist als die 500-Spieler Welt und die Engine nur Positionsinformationen usw. von Spielern in Sichtweite überträgt).
Zentrale Server gibt es nur um Geld zu machen, darum wird die Serversoftware ja auch geheim gehalten. Das Geld deckt VIELFACHES mehr als die Serverkosten.
PS: ich hab zuhause einen server stehen. Allerdings keinen MMORPG Server. Allerdings war da mal ein Text-MORPG Server(siehe sig), der momentan aber ausgeschaltet ist. Jetzt laufen nur so http-server-programme und gameserver.
Ich schieb das hier mal zu den Zockern ins PC-Spiele Forum.
Sollte da besser aufgehoben sein...
so far...
es ist aber ein multiplayerspiel von fans für gothic in entwicklung basiert ber auf einer anderen engine
Original geschrieben von Hyper
es ist aber ein multiplayerspiel von fans für gothic in entwicklung basiert ber auf einer anderen engine
haben die auch eine homepage??? wenn ja gib mir bitte mal die url. Ich wuerde mir das gerne mal angucken...
Naja, momentan werden sehr viele Fan-Projekte zu bekannten Spielen gecloused, ich klaube nicht dass sich ein Gothic-MMORPG von Fans durchsetzten würde. Das Spiel wird auserdem sicherlich 2D sein dass Fans auch etwas abschrecken dürfte, auserdem werden wenige Fans wohl kaum einen eigenen Server zur Verfügung stehen.
Also ich sehe es schon zum scheitern verurteilt.
blue lord
13.07.2004, 20:13
Hier gibts was zu dem Thema:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=36062&perpage=20&pagenumber=1
Wenn eine Software gut ist und an Beliebtheit gewinnt, dann kann die/der Autorin/Autor noch so ein armer Schlucker sein.
Selbst wenn sie/er sein Spiel kostenlos macht, dann gibt es diverse Firmen, die durch Server-sponsern Werbung machen könnten.
Die einzige Schwierigkeit ist es die Software zu erstellen, was durchaus was kosten kann.
Ansonsten:
Spielt doch einfach mein MORPG :D
--> Signatur
Ist zwar ein text-rpg, aber zumindest ist es kein shice pen & paper(ich find pen & paper ja nich scheisse, aber ich will das hier nur deutlich differenzieren).
Das RPG ist berechnet. Quasi ein 1-dimensionales RPG, aber hochkomplex mittlerweile.
Ausserdem hab' ich das skillsystem von gothic teils übernommen und viele dinge wurden aus verschiedenen RPGs nachgeahmt. Es sei genannt, dass es aber auch einmalige Features und items enthält.
IRC-RPG:K2 ist etwas, das es nur einmal gibt.
Browser/Foren und sonstige IRC-RPGs, die nicht berechnet sind, gibt es zu hauf.