PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung meines ersten Spiels



Michael Wass
11.07.2004, 19:52
Hallo.
Ich bin neu hier und stele heute mein erstes Game vor.

Story:

Es geht um einen Mann (Held) der zu einer wichtigen Besprechung fahren muss. Er arbeitet fuer die Polizei. Auf den Weg zur Besprechung geraet er in einen starken Sturm und sein Auto stirbt ab.
Er fundet in einem Haus Unterschlupf. In der Nacht hoert er schreie und geht den Schreien nach und findet im Garten einen Geheimgang, der in eine Kellergewoelbe fuehrt. Dort findet er heraus, dass der Herr und die Angestellten des Haueses einer Sekte angehoeren. Der Held belauscht einen Teil einer Zeremonie, aber er wird von Anhaengern bemerkt. Sobeld dem Held das klar wurde fluechtet er aus dem Gewoelbe und laeuft so schnell er konnte, bis er die Verfolger abhaengt. NAch drei Tagen kommt er in eine Stadt, dort bbewnachrichtigt er sofort die Polizei. Einige Beamte werden zum Haus geschickt und kommen nicht mehr zurueck. Der Held macht sich dann selbst auf den Weg und als er das Haus durchsucht waren alle Bewohner des Hauses verschwunden.
Der Held geht wieder in den Geheimgang, dort trifft er den Herrn des Hauses.
Jetzt beginnt erst das richtige Abenteuer.

Das ist der Rohentwurf und wird noch verbessert und Namen, Orte usw eingefuegt.

Hoffe auf baldige Antwort.

tecnimsey
11.07.2004, 19:54
Hast du auch Screens die du mir schicken kannst. Wenn du willst kann ich dir vielleicht helfen.

Systemleader
11.07.2004, 20:22
JOa im groben ist der Ansatz ok doch musst du noch stark verfeinern.
Ein Polizist steigt in ein Bewohntes Haus ein ohne Anstalten zu machen herauszufinden ob jemand daheim ist und solche Sachen.
Aber du hast ja selber gesagt das das nur nen Grobentwurf ist.

Mal was OT: Warum schreibst du ü ö ä nicht so, sondern ue usw.??

Dhan
11.07.2004, 20:36
also wenn ich irgendwo Schreie höre, klingel ich auch net geduldig an die Tür, Systemleader ^^
und wenn jemand schreit ist wohl jemand daheim

soa... die Story ist am Anfang, kann man kaum was zu sagen zu... jedenfalls net der typische Horror-Anfang aber viel mehr kann man noch net an der Story erkennen

Dragon Tear
11.07.2004, 21:02
daran ist mir eine Sache ueberhaupt nicht klar, und zwar:

Wo bitte findet die Besprechung statt? 15 Staedte weiter? Ich versteh das so, dass dem typ auf der strasse im sturm der motor abkratzt und er ins naechstbeste haus stuerzt (aka, das haus mit der Sekte). Wie kann das so weit abseits sein, dass er drei Tage braucht um "zur naechsten Stadt" zu kommen, und warum geht er dann nicht einfach zurueck zu seiner alten stadt? Die Sektenmitglieder muessen ja auch irgendwie zum haus gekommen sein, und er ist schliesslich polizist, warum klaut er nicht einfach ein Auto von einem der Mitglieder?

Kaat
11.07.2004, 21:41
Naja, die Story ist soweit okay... kommt nur noch auf eine solide Umsetzung an. Hast du schon irgendwelche Screens oder Angaben zu den Features? Oder sonst irgendetwas?

Dankius
11.07.2004, 23:14
Wie gesagt nur ein Rohentwurf. Zum Glück.

Der Rohentwurf ist mittlerer Durchschnitt. Nicht schlecht aber auch nicht gut. Ich finds komisch das der Held zufälliger Weiße davon kommt. Man stellt sich mal vor: In einem düsteren Kellergewölbe wird man aufeinmal, rein zufällig, von ein paar Sektenanhängern erwischt. Rennt dann durch die engen Kellergänge, ist dann an der Oberfläche , hinter einem eine Horde halb verrückter Anhänger und, oh Wunder, der Held entkommt. Na ja mal davon abgesehen das er ziemlich schnell sein muss, ist das ziemlch blödsinnig. Irgendeiner der Anhänger muss doch schneller sein oder? òÓ Außerdem könnte der Held sich ja ein Fahrzeug klauen.

Na ja ein bisschen langweilig aber is ja nur ein Rohentwurf.

edit: Man sollte sich schon beim Rohentwurf Namen zu den mitspielenden Personen ausdenken. IMO ist es später sehr schwer die Namen dann richtig einzubauen.

Systemleader
12.07.2004, 00:51
@Dhan: Er hat aber geschriem das er Unterschlupf in dem Haus gefunden hat und dann mitten in der Nacht die Schreie gehört hat ^^ Also ich für meinen Teil habe das schon so verstanden das er da gepennt hat oder was auch immer und es dann erst mitten in der Nacht mitbekommen hat!
Mfg Systemleader!

Lachsack
12.07.2004, 02:51
Also sowas kann man doch jetzt nicht als Story bezeichnen.
Auch nicht als Rohentwurf... dafür sind viel zu viele logische Fehler drinnen.
a) Eine Sekte oder sagen wir mal lieber religöse Glaubensgemeinschaft ist doch nichts illegales.
Und eine Zeremonie im Keller auch nicht. Vielleicht schreien die Leute auch vor verwunderung. Du schreibst ja gar nicht was der Polizist so schreckliches entdeckt.
Deshalb glaube ich nicht, dass du dir Gedanken gemacht hast wie du das im Maker umsetzen möchtest. Stehen da ein paar Mitglieder rum und murmeln irgendetwas und andere schreien wie am Spieß?
Das einzig illegale ist doch der Polizist, der einfach uneingeladen die Messe stört ^_^
b) Gut der Typ hat die Polizei benachrichtigt, was passiert mit seiner eigentlichen Besprechung? Hat er nichts besseres zu tun als mal den Helden zu spielen? Das kann man ja so machen, brauch aber dafür Gründe. Vielleicht hat er irgendwelche persöhnlichen Gründe. Seine Schwester ist ein Sektenmitglied. Die Beamten auf der Wache kümmern sich nicht weiter darum, weil eine Sekta an sich ja nichts böses ist. Der Held ist aber fest davon überzeugt dass die da Dreck am stecken haben, keiner glaubt ihm er sucht beweise. oder so ^^
c) 2 Beamten verschwinden spurlos? Also ich glaube wenn sowas passiert. Schickt man mal mehr als einen einzigen Hobby-Polizisten los.
Na ja und wie gehts dann weiter?
Ich hoffe du hast dir da Gedanken gemacht.

Mr.Hunz
13.07.2004, 17:07
Jou, jou...
Hört sich ganz in Ördnung an...
Aber:
Welche ChipSets benutzt du, CharSets, Systems, etc...
Man kann sich(ausser der story) gar nichts darunter
vorstellen...:confused:

Sesquipedalis
13.07.2004, 18:07
Hi!
Okay, da es sonst nix gibt, werde ich nun deine Story bewerten...
*fingerknack*
Let's go!

Es geht um einen Mann (Held)

Ein männlicher Held also... Na gut, aber wie heißt der Typ?

der zu einer wichtigen Besprechung fahren muss.

Ah, eine wichtige Besprechung! Wo denn? In Timbuktuu? Mit wem? Ach ja klar, blöde Frage! Mit dem Weihnachtsmann natürlich... (Tut mir Leid, das musste einfach sein... XD)

Er arbeitet fuer die Polizei.

Also will er zu einer Polizeibesprechung! Und was ist mit dem armen Weihnachtsmann? Lässt er den warten? (Sorry, ich bin halt albern XDDD)

Auf den Weg zur Besprechung geraet er in einen starken Sturm und sein Auto stirbt ab.

Sein Auto verreckt? Issses Schrott, oder warum wirft ers nicht wieder an und fährt weiter?

Er fundet in einem Haus Unterschlupf.

Hä?!! warum ruft er nicht die gelben Engel? Oder die Bullen, die Feuerwehr? Check ich net...

In der Nacht hoert er schreie und geht den Schreien nach und findet im Garten einen Geheimgang, der in eine Kellergewoelbe fuehrt.

Aha, Schreie also. Das ist schon interessant...

Dort findet er heraus, dass der Herr und die Angestellten des Haueses einer Sekte angehoeren.

Welcher Sekte? Sciene Tolagy? (Falsch geschrieben, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine...) Oder die Zeugen Jehovas?

Der Held belauscht einen Teil einer Zeremonie,

Welcher Zeremonie? Ach, er findet durch die Zeremonie heraus, dass da was mit ner Sekte ist? Hmmmmm...
So ne Frage am Rande: Er kennt den Hausherren doch, oder? Oder den Butler. Ich meine, irgendwer muss ihn ja reingelassen haben...

aber er wird von Anhaengern bemerkt.

Das ist schade...

Sobeld dem Held das klar wurde fluechtet er aus dem Gewoelbe und laeuft so schnell er konnte, bis er die Verfolger abhaengt.

Aiaiaiaiaiai! So viele Zeitfehler in einem Satz... Autsch!

NAch drei Tagen kommt er in eine Stadt, dort bbewnachrichtigt er sofort die Polizei.

Hat der kein Handy? warum fährt er nicht per Anhalter? Wieso flüchtet er drei Tage lang? Sind die Verfolger so hartnäckig?

Einige Beamte werden zum Haus geschickt und kommen nicht mehr zurueck.

Das ist eine gute Idee!

Der Held macht sich dann selbst auf den Weg

Das ist keine Gute Idee... Wieso gibts bei so ner Sache keinen großeinsatz???

und als er das Haus durchsucht waren alle Bewohner des Hauses verschwunden.

Aha, hat das was mit der Zeremonie zu tun? Eine Sekte mit Zauberkräften? Das kommt zwar häufig vor, ist aber nicht wirklich 08/15... Also nix zu meckern...

Der Held geht wieder in den Geheimgang, dort trifft er den Herrn des Hauses.
Jetzt beginnt erst das richtige Abenteuer.

Wieso? Ist dieser Hausherr nen Monster? der Teufel? Oder werden die beiden ganz dolle Freunde und machen sich auf ein Abenteuer?
Vielleicht wollen sie den beleidigten Weihnachtsmann trösten?

Alles in allem, eine nette Story... Nicht sonderlich gut, allerding auch nicht sooooo schlecht...
Du hast allerdings noch viel dran zu feilen...

Also, poste Screens dann sehen wir weiter!

MfG
RPGamer

Kelven
13.07.2004, 18:42
@RPGamer Du hast anscheinend die Quote-Tags vergessen. So oder so bin ich der Meinung daß so eine Art von "Kritik" nicht sein muß. Bei dieser Story-Zerpflückerei reisst du alles aus dem Zusammenhang und kommentierst die Fragmente obendrein auch noch mit pseudo-sarkastischen Sprüchen. Erstens hilft das Michael Wass sicherlich nicht weiter uns zweitens wirkt es sehr "von oben herab". Stattdessen solltest du deine Kritik lieber in einem zusammenhängenden Text formulieren, Verbesserungsvorschläge anbieten und möglichst objektiv bleiben.

psycho
13.07.2004, 19:32
yo hi
das klingt für mich eher nach nem intro ins game als die story
im groben ganz ok aber wie schon gesagt solteste langsam mal anfangen
die namen und so rein zu kriegen
und poste mal ein paar screens
das wars dann auch. chö
psycho

Sesquipedalis
13.07.2004, 20:00
Hi!
@Kelven: Wirkt das so von oben herab? Sollte es eigentlich gerade nicht...
Aber,wenn du meinst, dann mach ich jetzt mal eine Kritik an einem Stück, okay?

Gut, also, ich finde, dass die Story an sich ganz gut ist, sie birgt zwar keine wirklich neuen Ideen, aber hört sich ganz spannend an...
an dem Erzählstil muss allerdings meiner Meinung nach noch gefeilt werden.
Die Story hat wie ich schon sagte Logiklücken, z.B., dass der Held alleine an einen Ort geschickt wird, wo drei Polizisten verschwunden sind, oedr dass der Held drei Tage lang fliehen muss, oder dass er in einem Haus Unterschlupf sucht, statt auf Hilfe zu waten oder die Bullen heran zu telefonieren...
Aber im großen und ganzen hört sich das Ding interessant an und das Ende so mittendrin mach Lust auf mehr...

War das so besser, Kelven?
Hoffe ich doch...
MfG
RPGamer

masterkit
14.07.2004, 17:51
Sorry aber ich finde den Storyanfang total langweilig und unlogisch!
Das muss aufjeden Fall nochmal überarbeitet werden!

OztheBos
15.07.2004, 01:27
Hi,
um es ganz kurz zu machen: Ich kapier die Story nit :confused: (ja ja, einige werden jetzt sagen: "Is der aber dumm").
Also, der Held hört nachts geräusche und geht denen nach.
Bis dahin hab ichs kapiert aber dann: Warum findet er direkt einen Geheimgang. Wusste er irgendwie das es einen gab oder was?

Und weiter gehts: Nachdem die Polizisten nicht mehr wieder kommen geht er ja wieder zurück. Aber warum alleine ? Warum holt er sich nit die ganze Manschaft um die Sektenmitglieder zu überführen ? Alleine hätte er doch sowie so keine Chance gegen so viele Leute.

Und dann noch der Schluss: "Jetzt geht das Abenteuer erst richtig los". Das musste mir erklären. Da kapier ich nichs. Warum gehts da erst richtig los ? Bitte um erklärung.

Edit: @masterkit: "Tolle" kritik die du hier an den Tag legst. Mit so einer bemerkung kannst du ihm auch nicht helfen. Dann sag doch wenigstens was er ändern soll.

Edit 2: Den Teil mit dem Geheimgang nehm ich zurück. Habs jetzt kapiert.;)

Pulsedriver
16.07.2004, 05:17
Mhhh...naja man könnte was draus machen,aber imho sieht das ganze wie psycho schon sagte,mehr nach einer Einleitung aus.
Poste doch noch ein bisschen mehr oder so.

mfg
Pulsedriver