Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HalfLife - Wie bekommt man die blöden Roboter weg?
Hi,
Ich hab die dt. version von HL und mich nerven die Roboter die die Soldaten darstellen sollen.
Gibts da irgend nen patch, dass die soldaten auch wie soldaten aussehen, also nach normalen Menschen?
Gruß
Rash
besorg dir für <10 euro die englische version, dann haste keine probleme mehr.
ansonsten schau ma google.
gegoogelt hab ich schon wie ein googler, aber das hat nix gebracht...
Da solls so nen Patch oder so geben, hab ich gelesen, aber leider waren da nur broken links dabei :/
Hat einer noch ne idee oder weiß wos den patch zum dl gibt?
Gruß
Rash
PS: wegen der us-version: no cash, no fun :|
Siehe ein paar Threads weiter unten (Half-Life - woher?)
Wenn jemand nen billigen Händler im Netz kennt, der das lagernd hat, plz melden. Die US-Version ist nämlich garnicht mehr so leicht zu kriegen -_-
Als ich zu Weihnachten Gunman: Chronicles bekommen habe, hat meine Mutter damals auch ne dt. Version erwischt, bin die ein paar Tage später umtauschen gegangen. Wenn du die Rechnung noch hast (also das Spiel vor kurzem gekauft hast) kannst du ja gegen die US-Version umtauschen. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Händler die US-Version hat ;)
Die billigste Methode wäre, dir die Model Dateien von jemanden zu beschaffen der die englische Version von Half-Life hat. Einfach an die deutsche Dateibezeichnung anpassen (welche sicherlich nicht mit der englischen Dateibezeichnung identisch ist) und in folgendes Verzeichnis:
*/Half-Life/valve/Models/.
Half-Life ist so konzipiert, dass man die Dateien in den PAK Dateien (in welchen sich ALLE spielrelevanten Dateien gezipped befinden) einfach "umgehen" kann indem man Ordner anlegt welche der Verzeichnisstruktur der PAK Datei entsprechen. Indem du also in dem VALVE Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen MODELS anlegst, weisst du das Spiel dazu an in dem neuen Verzeichnis ebenfalls nach Model Dateien zu suchen und notfalls die in der PAK damit zu übersteuern. Kopierst du also die neuen Model Dateien (die umbenannten englischen Models der Soldaten) in das neue Verzeichnis wirst du im Spiel Soldaten und keine Roboter antreffen.
Ebenso kannst du die Sounds übersteuern indem du einen Ordner mit dem Namen SOUNDS anlegst und dann unter diesem Verzeichnis die richtigen Unterordner samt WAVs erstellst.
Die Modifikation mit den Models tauscht aber lediglich die Figuren aus, das fehlende Blut und die Robotersounds sind immer noch vorhanden und ändern sich damit nicht. Außerdem kann es zu Fehlern in den Scripted Sequences kommen, da in den Models selbst die Animationen für die Sequenzen gespeichert sind und manche wurden für die deutsche Version verändert. Dies hat zur Folge, dass manche Sequenzen falsch oder gar nicht von der Figur ausgeführt werden, was zwar den Spielfluss nicht stört ABER manchmal reichlich dämlich aussieht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Besorg dir entweder die Model Dateien der englischen Version ODER gleich das Original.
Edit:
Ich kann die englischen Models zur Not heute Abend mal hochladen, falls sich niemand anderes findet und du sie unbedingt haben willst, Rash.
ja, wär nett :)
Ich hab jeztz rausbekommen, dass es da so einen uncut patch geben soll, der die moderls und sounds und das richtige blut reinkopiert.
falls jemand die seite kennt wos den gibt muss ziek das model nichtmehr hochladen ;)
Soderle einmal bitte >> DAS HIER << (http://home.arcor.de/rpgmaker_ziek/diverses/hgrunt_model.zip) runterladen und in folgendes Verzeichnis entpacken:
*/Half-Life/valve/Models/.
Damit sollten die komischen Roboter jedenfalls visuell der Vergangenheit angehören. ^^
Dafür brauchste mir nicht zu danken, hoffe nur es funzt auch so wie geplant. Man kann ja nie wissen ...
Jo, funzt :D
Jetzt muss nur noch das grüne blut und das robo gelabere weg XD
nommal thx
Kleiner Tipp meinerseits, das rote Blut lässt sich per Konsolen Kommando einschalten (funzte bei mir jedenfalls bei BLUE SHIFT). Damit die Sounds der Soldaten richtig funktionieren musst du die ... damn wie heisst das Ding noch .. ich glaube SENTENCES.TXT .. oder so, abändern. Die Sounds der Marines sind nämlich nur einzelne Worte welche hintereinander abgespielt werden um Sätze zu erzeugen (bis auf die Samples aus den Scripted Sequences). Das System ist super billig und irgendwie konfus aber man kriegt tatsächlich Sätze damit hin in dem man einfach Sätze in die Datei schreibt und das Programm guckt ob es die passenden Wörter als Datei findet. Nettes System, auch wenn die Sätze dann ein wenig hölzern klingen, wird glaube ich auch in Flashpoint so gemacht.
Anyway .. die deutschen Sentences.txt Dateien unterscheiden sich bestimmst von den englischen und mit der deutschen Datei funzen die Sounds bestimmt nicht richtig. Nur so ein Tip am Rande.... ^^
per console hab ichs schon versucht und auchs chon die violence.cfg geändert, dass ichs net imemr in der console eingeben muss.
Aber leider ist das blut dann grün und nur an der wand und auf dem boden klebt rotes.
mit den sounds is das auch so ne sache: ich möcht ja nur die normalen sounds, weil n menschd er so wie ein roboter quatscht, is net so der burner :\
Rash .. nenn mich Gott. ^^
>> HIER << (http://home.arcor.de/rpgmaker_ziek/diverses/hgrunt.zip) klicken und dann in das VALVE Verzeichnis entpacken. Sollte dann mit den original Sounds funzen.
Edit:
Hoppla .. falscher Link, so nun gefixt.
Rash .. nenn mich Gott. ^^
Wiso? Das bin ich doch schon :p
§gott
Ne, Spaß, THX, very big THX, bist auch n Gott :rolleyes:
EDIT: komisch, das sond bloß models :confused: die hab ich doch schon...
EDIT2: SOa, jez stimmts, THX