PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin Board



Wishmaster
28.01.2003, 20:31
Also ich finde dieses Board wirklich Klasse. Weiss einer was es kostet ? Ich war zwar schon auf der offiziellen Deutschen Site, aber habe dort keine Preis angaben gefunden.

Dark-Kamui
28.01.2003, 20:38
http://www.vbulletin.com/order/
Zwischen 85$ bis 160$. Also ist nicht wirklich günstig.

Hier noch eine kostenlose Alternative
http://www.phpbb.com/ Auch nicht schlecht, aber unter GPL und somit kostenlos.

Wishmaster
28.01.2003, 20:41
Das phpbb Board habe ich ja zur Zeit. Nur ist das vBulletin eben besser. Der Vorteil beim phpbb ist eigentlich nur das es ziemlich viele verschiedene Hacks dafür gibt.

Wishmaster
28.01.2003, 23:01
Mal ne Frage. Gibt es vieleicht sowas wie Sponsoren, die einen das Board sponsern würden ?

Dark-Kamui
28.01.2003, 23:11
In welcher Form sponsern? Mit Forumserver? Oder mit Geld? Oder wie? Allgemein lassen sich immer die Bannerplätze bei Foren vermarkt, aber wieviel du dafür bekommst hängt immer davon ab wie gut besucht dein Forum ist und ob das Forum Thema überhaupt passt zum Image der Werbenden. Und noch dutzende andere Dinge mit denen man sich marketingtechnisch auseinander setzen muss.:o

Wishmaster
29.01.2003, 00:37
Ich meinte eigentlich nur (nur ist gut) die Lizens sponsern. Server habe ich selber.

Dark-Kamui
29.01.2003, 00:45
Ganz offen ich wüsste jetzt niemand dieser Art. Aber vielleicht fragst du mal Seso, der muss ja auch irgendwie an die Lizens rankommen sein. Vielleicht hat der da ein paar Tipps und Tricks dafür parat.

Wishmaster
29.01.2003, 00:48
Also vom Thema her handelt mein jetziges Boards auch von RPG's. Vieleicht bringt das ja Vorteile;) . guckst du hier (http://www.the-rpg-forum.de/phpBB2/index.php)

Ok, ich werde ihn mal fragen.

Dark-Kamui
29.01.2003, 01:34
Irgendwie kommt mir das Board bekannt vor *grübel* Ach ja stimmt das habe ich mal über google gesehen als ich nach einen Drachenbild für meinen Logovorschlag vor ein paar Tagen gemacht habe hier.
Blöde Frage wie hast du es geschafft bei dem Wort Drache mit der Kombi von anderen Worten so weit oben in google zu laden?
Ups Out of Topic aber interessiert mich halt.

Wishmaster
29.01.2003, 02:42
Echt ????
Also ich habe gar nichts gemacht. Keine Ahnung wie ich das geschaft habe. Mein Forum habe ich auch nicht bei Google eingetragen. Aber gut zu wissen das es so ist.:D

Mithrandir Moon
30.01.2003, 00:41
erm... wo wir grad son Thread aufhaben, wieso werden in diesem Forum eigentlich keine Session IDs mehr angezeigt (vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen User) und wie kann man sowas in anderen Foren 'abstellen' ?

MuadDib
30.01.2003, 00:54
²Mithrandir: Das liegt wohl daran, dass wir als Standardeinstellung "Cookies benützen" gewählt haben.
Wenn du diese Option bei deinen Einstellungen deaktivierst, kommen auch wieder die Session IDs. Umgekehrt kannst du als Admin deines eigenen vBulletins Session IDs bzw. Cookies als Standard festlegen.

Sphero
30.01.2003, 18:43
SesIDs belasten die DB ziemlich bei grossen Foren, daher hab ich mich gleich für cookies entschieden :)

@Kosten:
Ich habe für die Lizenz genau 152 € (+ein paar cent) hingeblättert.

Dark-Kamui
30.01.2003, 18:56
Es kann sein das ich mich irre, aber wenn ich mir meine Cookies anschaue finde ich eines das heißt Sessionhash und enthält irgendwas was einer SessionID sehr ähnelt.
Zufall oder das nicht ein Session die einfach in einen Cookie staat in der URL gespeichert wird? Oder hat dieses Cookie einen anderen Zweck?

MuadDib
31.01.2003, 01:01
Original geschrieben von Dark-Kamui
Es kann sein das ich mich irre, aber wenn ich mir meine Cookies anschaue finde ich eines das heißt Sessionhash und enthält irgendwas was einer SessionID sehr ähnelt.
Zufall oder das nicht ein Session die einfach in einen Cookie staat in der URL gespeichert wird? Oder hat dieses Cookie einen anderen Zweck?

Gut möglich, dass das der vBulletin Cookie ist. Recht viel mehr ist glaub ich gar nicht nötig... Wie auch immer, hauptsache es wird von eurer Festplatte geladen, und nicht von unserem Server :D