Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Zockertyp seid ihr?
Letztens habe ich darüber nachgedacht wie ich gewisse spiele spiele.
Nun da ist mir aufgefallen dass ich ein eher "ruhiger" Zocker-Typ bin.
Also ich will das dann mal an 3 verschiedenen Genres erklären.
Strategie-Games:
Ich fühl mich nur wohl wenn ich eine eigene Basis habe wo ich dann auch in Ruhe Nachschub herstellen kann. SO Rush-Missionen gefallen mir überhaupt nicht. Ich sichere erst immer ganz langsam meine Basis mit Mauern und Türmen , immer schön ruhig.
Nur keine Eile. Dann erst mal eine Armee aufbauen und damit dann den Gegner überrennen. Diese Taktik klappt natürlich nicht in jedem Spiel und erst Recht nicht in jeder Mission.
Deshalb bin ich wahrscheinlich so schlecht in Strategie-Game :D
Shooter:
Ok hier ist es etwas anderes mit dem ruhigen Typ. Es gibt Shooter wo man eben mit reinstürmen nichts erreicht...
Aber trotzdem wenn ich dann eben in einen Raum komme schalte ich erstmal alle Gegner aus und schau mich in Ruhe um. bei Max Payne 2 war das auf jeden Fall so weil ich dann auch die Havok-Physik bestaunen konnte.
RPG´s:
Hier ist es den Strategie-Games ähnlich. Ohne einen sicheren Ort (Stadt) fühle ich mich nicht wohl. Ich laufe durch die Stadt und erkunde natürlich erstmal alles. Wenn ein RPG keine wirkliche Stadt hat ist es für mich schon fast gestorben.
Bestes Beispiel "Throne of Darkness"
Ich stehe zwar auf Samurai und all das Japanische Kultur Zeug und ToD ist einfach ein Diablo 2 in Samurai-Style.
Aber da ist alles voller Untoter und eine richtige Stadt gibs auch nicht. Selbst der Walt der sich ja "draussen" befindet sieht ie ein düsteres Dungeon aus.
Tja also ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich hoffe auf viele Comments.;)
EDIT: Natürlich sind auch die Konsoleros eingeladen hier zu posten ;)
Na ja, ich hoffe auch, dass ich verstehe, was du meinst :D Na ja, bei mir ist die Sache wohl etwas komplizierter, ich bin wohl eher so ne Art Chamäleon-Typ. Ich besitze keine festgelegte Spielweise, es hängt von der Situation, meiner Laune etc. ab.
Beispiel Strategiespiele:
Ich habe kein Problem damit, ruhig eine Basis aufzubauen, mich erstmal ein bisschen einzubunkern und den Gegner dann irgendwann mit einer total überlegenen Armee plattzumachen. Andererseits rushe ich auch ab und zu gerne, ich bin darin zwar nicht ganz so gut, aber es gelingt trotzdem öfters mal.
Shooter:
Normalerweise rücke ich ganz vorsichtig vor, schaue um jede Ecke und schalte einen gegner nachd em anderen aus. Snipern ist da gut geeignet. Sollte dies allerdings nicht klappen, oder ich habe grade mal Frust abzulassen, dann schalte ich eher auf so ne Art Kamikaze-Modus um, renne wild mit Dauerfeuer durch die Gegend und nehme keine Rücksicht auf irgendwas :D
RPGs
Ob mit Basis oder ohne, als Nahkämpfer der bis zum Hals in Gegnern steckt oder als Fernkämpfer, der die Gegner in Ruhe beharkt: ich finde an allem meinen Spaß. Aber eine gute Story brauch ich schon, oder eine andere Motivation, wie zB. bei Diablo der Sammlertrieb oder so :D
Allerdings gibt es auch Sachen, die ich gar nicht mag, das wären die Extreme. Zum beispiel langweilige Wirtschaftssimulationen, bei denen kein bisschen Action dabei ist. Oder Rennspiele, bei denen man direkt in der nächsten Mauer hängt, wenn man nicht schnell genug reagiert.
Joa, soweit dazu...
nuja ich spiele eigentlich nur shooter und da beachte ich natürlich die jeweilige situation und handle so wie es für mich am besten wäre.
je nach map und gegner spiele ich natürlich anders.
in 1on1´s (ut oder ut2k4) gegen einen schwachen gegner spiele ich natürlich sehr rushend, stürme ohne viel nachzudenken den der gegner wird mir nicht viel anhaben können.
gegen einen starken natürlich zurückhalten, sehen zu das ich mir die items schnappe oder ihn dabei abfange und spiele mehr auf konter.
Beispiel Strategiespiele: Ich habe kein Problem damit, ruhig eine Basis aufzubauen, mich erstmal ein bisschen einzubunkern und den Gegner dann irgendwann mit einer total überlegenen Armee plattzumachen. Andererseits rushe ich auch ab und zu gerne, ich bin darin zwar nicht ganz so gut, aber es gelingt trotzdem öfters mal.
DITO
Shooter: Normalerweise rücke ich ganz vorsichtig vor, schaue um jede Ecke und schalte einen gegner nachd em anderen aus. Snipern ist da gut geeignet. Sollte dies allerdings nicht klappen, oder ich habe grade mal Frust abzulassen, dann schalte ich eher auf so ne Art Kamikaze-Modus um, renne wild mit Dauerfeuer durch die Gegend und nehme keine Rücksicht auf irgendwas
DITO...
RPGs Ob mit Basis oder ohne, als Nahkämpfer der bis zum Hals in Gegnern steckt oder als Fernkämpfer, der die Gegner in Ruhe beharkt: ich finde an allem meinen Spaß. Aber eine gute Story brauch ich schon, oder eine andere Motivation, wie zB. bei Diablo der Sammlertrieb oder so
..........DITO...................
Allerdings gibt es auch Sachen, die ich gar nicht mag, das wären die Extreme. Zum beispiel langweilige Wirtschaftssimulationen, bei denen kein bisschen Action dabei ist. Oder Rennspiele, bei denen man direkt in der nächsten Mauer hängt, wenn man nicht schnell genug reagiert.
....DITO^^
Joa, anscheinend ähnel ich Seraph aber ziehmlich extrem:D
Sportspiele aller Art (außer NFSU ;)) finden bei mir keinen Anklang, wer Sprot will, soll nach draußen gehen und sich betätigen :D (macht sich bei Rennspielen schwer, geb ich zu =/ )
Ansonsten pass ich mich immer etwas dem Spiel an, wenn ich Counterstrike spiele, schleich ich halt vorsichtig umher und versteck mich in Ecken, bei UT2K4 spring ich wild von links nach rechts und feuere Raketen in jede Richtung ab ... ;)
Strategie pass ich dem Gegner an, am Anfang stellt sich bloß immer die Frage "Techen oder Rushen?!"
Danach isses eher eine Sache des Mikros und der Anpassung an die gegnerischen Einheiten (zumindest in TFT ~.~)
RPGs...
Ich hab das Gefühl, in West-RPGs hätte man irgendwie mehr Kontrolle über einen Kampf, da Kämpfe meist einfach direkt im Spiel sind... bei Ost-RPGs kommt halt andauernd noch ein Kampfbildschirm, der mit dem vorigen Bild nichts mehr zu tun hat
Spezielle Abneigungen oder Vorlieben find ich aber kaum bei mir =/
Solange die Story und das System ganz gut sind, der Soundtrack stimmungsvoll, und die Grafik nicht allzuschlecht (definiere nicht allzuschlecht : Final Fantasy 6 = geil für SNES, Crusaders of Might and Magic = Zumutung *kotzwürg*)
Am liebstens zock ich rollenspiele(egal ob ost oder west)
Shooter find ich total langweilig und hab ich auch noch nie gezockt
außer Half Life das ich damals sehr genial fand.
Außerdem mag ich noch Strategiespiele wie die Age of Reiehe weil ich geil find ne riesige Stadt aufzubauen un dan mit meiner fetten armee meinen gegner (meinen Bruder im Lan) :D zu plätten der sich die ganze zeit an meinen Mauern die Zähne ausbeißt.
Sportspiele sind auch noch geil vor allem NBA Live, da kann ich meine Gurkenraptors endlich mal zur meisterschaft führen:)
Ich spiele gerne mal Rollenspiele(Gothic), oder Shooter(Red Faction, Counter Strike), manchmal auch Wirtschaftssimulationen(Age of).
Sportspiele kann ich überhaupt net packen, die find ich besch*****.
Natürlich spiel ich auch mal gerne RPGs.
Ich spiel auch manchmal solche unsinnigen Spiele, wie Chicken Tournament, oder so.
Und auch manchmal irgendwelche Fighterspiele (Tekken).
Spawnferkel
15.07.2004, 00:30
Strategie: Mit Wirtschaft und Festungsbau usw. kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ich habs lieber bissl hektischer, bestes Beispiel is Warcraft III - Frozen Throne, das ich seit Release zocke.
Sportspiele: Mit sowas hab ich eigentlich nix am Hut.
Shooter: Ebenso wenig.
RPGs: Bevorzugt sind da West-RPGs, aber das liegt wohl nur daran, dass ich bis jetzt noch nicht viele Ost-RPGs gezockt hab, ausser zwei Final Fantasy Teilen.
Elijatin
15.07.2004, 01:52
Am liebsten spiel ich Strategiespiele (Empire Earth, Ages of Empires 2 und Stronghold) und Shooters (Far Cry, Call of Duty, Medal of Honor, Hidden & Dangerous2, No one lives forever 1&2, Max Payne 1&2 und Battlefield 1942). Wobei ich bei den Strategiespielen in aller Ruhe meine Festung ausbaue und nachher den Feind mit meiner riesigen Armee überrenne. Bei den Shootern liege ich meistens mit meiner Sniper im Busch und erlege einen nach dem anderen.
Whiz-zarD
15.07.2004, 02:17
Original geschrieben von Elijatin
Probier mal das gegen Weltklasse Spieler. Da wirst du kein Wasser sehen. Das ist nämlich eine schlechte Taktik.
Original geschrieben von Elijatin
Bei den Shootern liege ich meistens mit meiner Sniper im Busch und erlege einen nach dem anderen.
CAMPER! :D
@ Topic:
Ich spiele nur noch Final Fantasy.
Ab und zu spiele ich noch GTA3 - Vice City.
Shooter allgemein kann ich nicht mehr ausstehen. Die sind einfach zu langweilig für mich geworden.
Naja, wie ich schon öfters geschrieben habe, finde ich sowieso die neuen Spiele nicht prikelnd. Die sind IMO nicht das Geld wert. Für ca. 10 Std. Spielspaß 50 Euro hinlegen? Da kann ich lieber gleich das Geld aus dem Fenster werfen.
Shadow_Ninja
15.07.2004, 04:09
Ich pass mich am besten ans System an:
STRATEGIE Spiele: Gengen einen leichten Computergegner hab ich nix. Allerdings kann ich schwere nicht besonders leiden. Strategie ist nicht so mein Gebiet. Ich reg mcih zu leicht auf und greif manchmal auch frustriert zu Cheats, speichere aber dann nicht. Eins funktioniert aber ganz gut: Invasionen und Rushes. Gebt mir genügend Recurcen und ne Armee und ich bin besser als im normalen Game.
AKTION Spiele: Third Person Games find ich etwas unübersichtlich, aber wenn man die Perspektive ändern kann, ist auch in Ordnung. Hab leider erst Erfahrung mit zwei Spielen gemacht, aber sehr gute. Das einzigste worüber ich mich aufrege ist, wenn ich auf Grund eines Spielfehlers in einer Wand laufe und alles vorbei ist. Ich mag keine solchen Spiele, die endlose Graben und Schluchten haben, zu illusioniert.
EGO SHOOTER: Hab ich noch nie gezogt, würd ich aber geren mal, ist bestimmt interessant.
ROLLENSPIELE: Sind genügend Rätsel drin, ist die Grafik in Ordnung und der soundtrack akzeptabel, ist das Game einwandfrei. Die Story spielt aber eine ebensowichtige Rolle. Ich reg mich zwar über starke Gegner auf, aber ich versuch jeden einigermaßen Fair zu besiegen. Rollenspiele sind absolut meine lieblingsgames.
Flug Simulator: Eher nicht so mein Gebiet. Wenn es um Missionen Erfüllen Geht, krieg ich es nicht hin. Nicht oft. Mehr just for fun. Je besser Grafik und Steuerung, desto besser gefällt es mir.
Kampf Spiele: Sehr interessant. Ich such mir immer 2oder 3 Charaktere aus, und mit denen üb ich so lange, bis ich alle Techs kann. Normal kämpf ich Amok ähnlich. Der Gegnerr kommt aus dem Abwehren nciht mehr raus. Ich guck aber auch, dass der Kampf ein bisschen nach was aussieht.
SPort: Skateboardgames sind die Höhe. Meine Spezialität sind Girnd und Manualkombos. Halfpipes las ich gurndsätzlich weg. Je schöner die Levels, desto mehr Spielspass. Auch hier glit bei mir eher Just for fun. Die Punktzahl spielt zwar auch eine Rolle. Aber am meisten guck ich drauf, dass die Kombos auch nach was aussehen.
gute frage
ich denke ich bin eine mischung aus allem ich bin leidenschaftlich wc3 zocker(bin zwar schlecht aber es macht spass), ich liebe shooter (mafia, serious sam, cs natülich, moh und und und.....)taktik ist auch seit play the games 3 mit commandos ganz oben auf meiner hitliste und natürlich rpg´s (gothic1-2 und das addon, icewind dale2, nwn und noch vieles mehr)
das eizigste was ich nicht so gern zocke sind simulationen, und sportspiele(ma abgesehen von need for speed underground und tony hawk 2:D )
sephiroth zero
15.07.2004, 21:50
Also ich bin eigentlich ein Rpg Typ.
Aber ich spiele auch nur Rpgs auf der Konsole.
Auf dem PC dagegen spiel ich nur Strategiespiele und Adventures.
Von Egoshootern halte ich persönlich nicht viel.
Ich kann eigentlich so ziemlich alles spielen. hauptsache es macht spaß.
Am meisten spiele ich aber dann doch RPG´s (West und Ost gleichermaßen), Ego-Shooter und Echtzeitstrategie.
Bei mir ist bei Srateigespielen leider das problem das ich mich einfach zu sehr auf den basisaufbau konzentriere und keine vernünftige armee aufstelle. Wenn ich damit anfange ist es meist schon zu spät. Bei menschlichen gegnern jedenfalls.
Ahja....früher hab ich begeister managerspiele wie Fussball manager oder eishockey manager gespielt. war schon recht cool. Aber mittlerweile fehlt mir die zeit dazu. Denn RPG´s verschlingen schon genug zeit.
Der RPG-Fangemeinde kann ich mich nur anschließen.
Hin und wieder ziehe ich mir ein Strategiespiel rein, wobei ich die Siedler-Reihe zu meinen Favoriten zähle.
Mit Ego-Shooter habe ich nichts am Hut. Das liegt an meiner eher doch ruhigen Art zu zocken.
Zum abreagieren (kurzweilig) darf es schon mal ein "Kloppspiel" sein.
Also ich spiel am liebsten RPG's und Shooter.
RPG:
Ich brauch am Anfang auf jeden Fall eine Stadt oder einen sicheren Ort an dem ich mich mal mit dem Spiel vertraut machen kann. In einer Stadt muss es für mich ständig etwas zu tun geben ansonsten wird es mir zu fad.
Nach dem ich das Spiel ein paar mal durchgespielt habe, spiele ich dann oft so als würde ich wirklich in dieser Welt leben. Ich geh in Gasthäuser und unterhalte mich mit den Besuchern, dem Wirt und dem Schnakmädchen. Bestell etwas zu trinken und zu essen. Mach meine Arbeiten wie zB. Schmieden. Das Spiel so zu spielen, hat bis jetzt leider nur in Gothic funktioniert.
Shooter:
Umbedingt Taktik-Shooter. Einen wilden Shooter wie zB. UT kann ich nicht lange spielen weil es fad wird. Aber so spiele wie BF 1942/Vietnam oder Far Cry lassen mich viel Zeit am PC verbringen.
Jefferson
16.07.2004, 16:07
Original geschrieben von Seraph
Beispiel Strategiespiele:
Ich habe kein Problem damit, ruhig eine Basis aufzubauen, mich erstmal ein bisschen einzubunkern und den Gegner dann irgendwann mit einer total überlegenen Armee plattzumachen. Andererseits rushe ich auch ab und zu gerne, ich bin darin zwar nicht ganz so gut, aber es gelingt trotzdem öfters mal.
Hihi das beschreibt meine vorgehensweise exakt :) Leider hat man mit dieser Methode bei online Games wie Age of Mythology keine Chance, weil die ein in den ersten 10min schon überrennen :o
Ansonsten bin ich auch ehr der ruhrige zocken immer schon langsam das Game genießen und alles erkunden. Ob nun bei RPG´s oder Action Adventure mach ich das so.
ch pass mich am besten ans System an:
STRATEGIE Spiele: Wirtschaftsstrategie Spiele sind meine Favorits aber auch gegen Rundenbasierte Strategiespiele habe ich nichts dagegen. Wobei ich seit dem ich mehr Konsolen Spiele spiele wesentlich weniger Strategiespiele spiele als früher.
AKTION Spiele: Ich hasse alle Aktion Spiele, was nicht daran liegt das ich die Spiele nicht gut finde, ich bin jedoch nicht in der Lage mit sowas umzugehen bin scheinbar ein wenig langsam. Und es ist egla was, ob Shooter Jump n run oder Action RPG verlieren = frust ist bei mir mit einen Action System vorprogrammiert.
EGO SHOOTER: Ich kann keine Spiele in 3D Sicht spielen davon wird mir schlecht.
Adventures: Mein Alltime Favorit Genre. Ich Spiele fast alles was ich in die Finger bekommen kann vorallem in letzter Zeit wo wirklich gute Advenuters RaR sind.
ROLLENSPIELE: Mein zweites Favorit. Mir egal ob OST oder West RPG (Ost bevorzuge ich aber) hauptsache ein Gute Storyline und ein nettes Kampfsystem das nicht Action basierend ist schon bin ich in meinen Element und meine Freundin höre ich fluchen.
Flug Simulator: Eher nicht so mein Gebiet. Dreh 1 bis 2 runden und das wars dann schon wieder kann mich einfahc nicht lange dafür begeistern.
Kampf Spiele: Spiel ich ganz gerne allerdings nur gegen Menschliche Spieler gegen den Computer selber spiele ich es eigentlich eher selten.
Sport: Spiele ich ab und an mal fesselt mich aber nicht wirklich für längere Zeit.
Strategie
Ich bau mir so schnell wie möglich eine Basis mit florierender Wirtschaft auf, fange auch so schnell wie möglich mit Tech-Updates an und ersetze dann langsam die "Notfall-Armee" durch eine richtige Streitmacht. Dann beginn ich ein Trommelfeuer an Einheiten, bis mein Gegner am Boden liegt :D
Shooter
Ich geh auch eher vorsichtig vor, rushe dann aber schnell in das Gefecht rein, wenn ich denke, dass ich die Gegner so schaffe. Klappt meistens bestens :)
RPG
Ich bin jemand, der am liebsten jedes noch so kleine Side-Quest lösen will, jedes noch so blöde Item besitzen möchte und jede kleine Gesprächsoption abklappert. So kann sich bei mir die normale Spielzeit locker verdreifachen. Ich mags so, dann hab ich nämlich mein Geld auch wirklich ausgekostet, das ich investiert habe. Bei Spielen wie Morrowind wurde es mir dann aber auch zu viel und ich hab davon abgesehen, die ganze Karte aufzudecken :D ...
So 2/3 hab ich aber trotzdem geschafft ;)
Strategie:
Strategiespiele wie z.B. Stronghold Crusader sind eine meiner Lieblingsgenres. Ich bin zwar nicht ganz so gut, wenn es gegen menschliche Spieler geht, aber gegen den Computer bleibe ich schon ein gutes Stück von 3-4 Stunden vorm PC hängen. Auch "Worms World Party" zocke ich gerne, leider findet man ausgerechnet in diesem Spiel kaum Spielpartner, die Deutsch sprechen^^.
Shooter:
Leider noch nicht im Internet gespielt, wegen meinem altersschwachen Modems (bin ich froh, das ich bald ISDN bekomme^^). Ich hab' die neueren Varianten der 3D-Shooter noch nicht gespielt, lediglich "Old-School"-Shooter, also z.B. Doom1 & 2, Heretic, Hexen1 & 2 und Wolfenstein (das DOS-Spiel), die übrigens eine Menge Spaß machen, aber kaum Taktik verlangen. Das neuste Spiel, was ich besitze, ist "Serious Sam" Teil 1, und das gefällt mir irgendwie nich', das geht mir zu schnell^^. (jaja... für Shooter bin ich nicht geeignet)
Ob das jetzt in die Kategorie Shooter gehört, sei mal dahingestellt, aber ich spiele unheimlich gerne "Dark Project" 1 & 2. Das sind Spiele, bei denen nicht oder kaum Reaktionen gefragt sind^^.
Adventures:
Mein Lieblingsgenre. Schade, das diese Art von Spielgenre in letzter Zeit ausstirbt, da ich mich erst seit Kurzem damit beschäftige. Vor allem bei den "Monkey Island"-Teilen (1 bis 3) habe ich eine Menge Spaß, genauso wie mit "Grim Fandango" etc.
Und trotzdem habe ich noch kein einziges Adventure durchgespielt^^.
Action:
In diesem Falle kommt es darauf an, was für Action. Unbesiegbarkeitsspiele ála "Legacy of Kain: Defiance" liegen mir sehr, Action in Ego-Perspektive eher weniger.
Rollenspiele/RPGs:
Hier gibt's eigentlich zwei Extreme. Diablo 1 & 2 beispielsweise liegen mir nicht soo stark (was ich aber auch Spiele), Spiele ála "Fallout" (nicht das Neue, sondern die Klassiker) dafür umso mehr. Und wieder habe ich keines davon durchgespielt^^.
Sport:
Außer THPS und einigen Action-Rennspielen habe ich nix damit am Hut. Rennsimulationen kann ich überhaupt nicht leiden.
Wirtschaft:
Außer "Sim City" ist dieses Genre nicht mein Ding.
Jo, irgendwas vergessen? :D Denke nicht...
Mal eine Frage: Spielt zufällig irgendjemand "Worms World Party"?^^
PunkZERO
19.07.2004, 23:17
Original geschrieben von Saph
Joa, anscheinend ähnel ich Seraph aber ziehmlich extrem:D
Seraph, Saph UND PunkZERO :D
Hahaha...tja, ich schätze, jetzt ist wohl mein Zug...
Auch von mir, drei Beispiele.
DIE LIEBEN RPG'S...
Ich merks grade bei Disgeae, das sich meine Spielweise teilweise doch *sehr* abstrakt anhören muss.
Erstmal Charaktere checken, und ein paar Favoriten filtern. In diesem Falle waren es Laharl und der Job der Ronin.
Zufall ergab, das sie beide dann mit Schwert auf dem Schlachtfeld standen. Tjo...und dann gehts los.
Man kann nicht sagen die anderen Charas währen schwach...aber wenn Laharl und meine Ronin in eine Richtung gingen, ging der Rest der Truppe in die andere.
Es gibt wohl immer zwei-drei Charas die alle anderen übertreffen müssen. Ohne ein paar Overkills in der Gruppe die dem Rest den Ar...uhm...das Leben retten können, fühle ich mich nicht wohl.
Oder wenn er mal wieder in mörderischer Dämonenwut irgendwas in Schutt und Asche legt...(Vorletztes Kapitel :D) muss ich mich teilweise schwer zurück hallten nicht ebenfalls in wahnsinniges Gelächter auszubrechen.
(Fragt mal meine Freundin, die kann das bestätigen. XD)
SHOOTER:
Ich sehs wenn ich wieder mit Kumpels UT04 spiele oder so...
Sie greifen sich im vorbei rennen den Raketenwerfer oder die Gatling, und stürmen wie die blinden Meister nach vorn.
Dann bleibe ich mit einem leisen seufzen zurück, greif mir das Scharfschützengewehr oder die Flak, beziehe irgendwo Position, wie in der Teamplanung vorgesehen...ziehe mir den (symbolischen) Hut ins Gesicht, seufze leise und lege dann an.
"Es gibt keine Gerechtigkeit...es gibt nur...mich."
STRATEGIE:
Ich hab mir vor kurzem Warlords Battlecry 3 besorgt, und mich wieder in die Schlacht geworfen.
Um meiner tradition treu zu bleiben, spiele ich weiterhin die Untoten. Einen Todesritter, um genauer zu sein.
Mit einem starken Schwertarm und den Fähigkeitend er Necromantie besegnet, führer ich meine Horden zu ewigem Sieg.
Die Basis wird errichtet, der Nachschub an Reccoursen ist gesichert? Dann ist die Schlacht schon *lange* vorbei.
Ich nutze definitiv alle Möglichkeiten der untoten Rasse...wir bauen nicht jede einzelne Einheit...wir *entwickeln* sie aus Skeletten, für einen gewissen Betrag an Metall oder Kristall.
Und während die Zombies grade die Basis hochziehen, beschwört mein Held für 8 Mana 2-3 Skelette. Er hat 42, und 300% Mana-Regeneration.
Die Basis ist noch nicht ganz fertig, da ist das Einheiten Maximum schon ausgeschöpft, und wartet nur darauf das genug Metall zusammen kommt um Wights - Chaosritter - Todesritter aus ihnen zu machen.
Meine Gegner können sich schonmal drauf Einstellen das der Angriff kommt, wenn es mit einem mal Nacht wird, und es anfängt zu regnen.
*Sturm der Finsterniss*, heißt dieser Zauber. Untote erhalten +2 auf Kampfkraft und Wiederstand wenn es Nacht ist, und nochmal +1 wenn es dabei noch Regnet.
So...ich denke, ihr könnt euch in etwa ausmalen wie man das auf andere Spiele dieser Art umlegen kann. ^_^
Dragonguarder
20.07.2004, 19:24
So nun hab ich mich endlich mal entschlossen was zu schreiben...lange zeit wusste ich net was für ein spielertyp ich bin darm habsch das gelassen, aber nun ist es soweit!!!^^
STRATEGIE:
Bei Strategie spielen bin ich persöhnlich nicht gut...weil ich will immer erst eine riesige armee und basis haben und dann den gegner überrollen...nun gegen npc's klappt das ja aber gegen menschliche gegner bin ich arschge••••t.^^
SHOOTER:
Bei Shootern lade ich meistens ewig viel...so ist eben meine taktik. Ich laufe öfters einfach mal nach vorne und lass mich erschießen um beim nächsten laden zu wissen von wem und ihm zuforzukommen.^^
Natürlich nicht immer...sonst bin ich eher ein bisschen vorsichtiger....aber nicht wie ein freund von mir!!! Boah der regt mich so auf!!! Der schlecht sich durchs ganze level!!! Braucht de dreifache zeit wie ich. Und erreicht auch nur ein fünkchen energie mehr.
RPG:
Na was denn wohl...ich trainiere meine charactere bis sie superstark sind und dann gehe ich weiter....ich lese immer alles durch und untersuche alle ecken aber ein rpg zu 100% oder fast durchzuspielen hab ich nie geschafft und auch nie versucht weil mir in der zeit die lust zum spielen vergehen würde.
Das war es auch schon.
Ich zock RPGs und begrenzt auch Shooter.
RPGs: Ich mag das "Sich vom kleinen krieger zum großen helden Aufgelevele"!!!
Das heißt wie bei Gothic 2 freue ich mich immer wenn dann jemand staunt und sagt "hätte nicht gedacht dass ich dich nochmal wiedersehe" oder "so schnell bist du Magier geworden??"
Aber was ich auch mag ist wenn einen die anderen unterschätzen und einem Quests geben von denen sie meinen sie seien unlösba, dabei sind sie nicht so das große Prob;)
Shooter:
Spiele nur tacticshooter und UT...
Tactic stellt einfach ansprüche und wird nicht so schnell langweilig:)
UT2004 ist so ein zwischendurchstressabbauer:D und auch mal ganz lutzig im LAN8)
Leo Norice
24.07.2004, 19:56
Shooter:
Meisten, ras ich durch die Levels, nicht großartig anhalten.
Schnell um die Ecke ein zwei Schuüsse, kann ja sein das dort jemand sitzt. Schnell weiter, hoch die Treppe, links in den Raum, wieder Sperrfeuer. Fix raus aus dem Fenster die Straße weiter, schräg laufen, umdrehen. rüchwerts weiter laufen, wieder um drehen, kurze Blicke in alle Ecken, evt. kurze Feuerstöße.
Ich muss sagen, das ich so im MP sehr gut abscheide und meist unter die ersten 3 komme.
In Raven Shield, geht das natürlich nicht, deswegen ist es ein wenig schwer für mich :)
In Max Payne versuche ich alle Gegner so stylish wie möglich umzulegen. Ich lade x mal neu nur um den Gegner auf andere Weise zu killen. Da brauch ich für ein Level schon mal ein paar Stunden :D
RPG´s:
Beispiel Gothic: Erst mal in eine Stadt/Lager, alles erkunden, Leute bestehlen, Buden ausräumen. 50.000 Quests annehmen.
Ein bißchen Monster metzlen. Dann gucken, ob ich in der nähe eines zu lösenden Quests bin.
Bei RPG´s lass ich mir sehr viel Zeit.
In Gothic I hab ich mich erst nach einer Spielzeit von 24 h einer Gilde angeschlossen. Mein Bruder war schon durch. Ich war aber auch viele recher als er und hatte n höheren Level.
Strategie.
Beispiel Jagged Alliance 2:
Alles perfekt machen. Ich zock nur mit einem Söldner. Die anderen schleppen nur Zeugs für mich rum. Verleirt mein Söldner mehr als 10 HP wird neu geladen. Geht aber trotzdem gut vorran.
Andere Spiele, spiel ich net so, noch die GTA reihen, aber das zock ich ungefähr so, wie RPG´s.
Hoi,
Da muss ich auch mitmachen.:D
Strategiespiele:
Früher hatte ich auch immer meine Basis aufgebaut und mich "eingebunkert". Nun rush ich aber immer wenn es geht. ;)
Basisbau ist bei mir Nebensache.
RPGs:
Ist immer mein Lieblings-Genre und wird es auch immer bleiben.(...hoffe ich:D)
Action-RPGs zock halt wie es sehr viele tun: Chara auf's Maximum leveln und möglichst gute Items abstauben.*hehe*
Meistens zock ich aber eher "richtige" RPGs.(NWN, ToEE, Baldurs Gate, Morrowind, u.ä)
Zu erst muss eine effektive Gruppe her, spirch: 2 Kämpfer, 1 Kleriker, 1 Magier, und Multis(Dies bezieht sich vorerst nur auf Gruppenbasierende RPGs). Dann kann das Abenteuer losgehen! Zuerst wird gequestet bis man stark genug ist, um in der Wildniss zu überleben.
Bei RPGs wie Morrowind, tu ich einfach das wozu ich gerade Lust hab. Monster töten, Leute berauben oder auch NPCs töten, die mich halt angemacht haben.*eg*
BTW: Ich bin begeisteter MMORPGler.:D
Action:
Wenn möglich durch die Levels rennen und Gegener plätten, die mir vor die Füße laufen. Und einpaar mal ins GamePad beissen, weil ich wieder mal von einer extremschwer erreichbaren Plattform gefallen bin und nun den ganzen weg wieder hochrennen(/springen) muss.:D
(Die LoK-Spieler wissen was ich meine ;))
EgoShooter:
Bin kein Meister in allen Shootern, aber in BF1942 & UT bin ich Profi.*HeHeHe*(Immerhin zock ich die Spiele seit deren Release:))
Taktik-Shooter:
Kommt immer auf die Situation/Map an. Meistens bin ich aber Scharfschütze.
Ein passendes Versteck finden und warten.^^
Oder als mit Sturmgewehr bewaffneter Grunt in feindliche Basen rushen.(Kann ich ebenfalls sehr gut;))
Reine Shooter(Im Sinne von UT):
Spiele ich eigentlich selten.(UT ausgenommen)
Aber wenn, dann so:
Ich hüpfe da immer nur rum und strafen wann ich kann. Falls mir jemand übern Weg läuft, kriegt er eine ganze Salve Blei ab.^^
Weiter tut man da eigentlich nichts.*lol*
Ich würde (wie immer) etwas mehr schreiben, ist aber momentan ETWAS spät.;)
-MfG KyTo
justin sane
27.07.2004, 02:41
Ich spiele hauptsächlich:
-Strategiespiele: ich bau mir eine Basis auf, sichder die ab und überrenn dann den Gegner.(Command & Conquer)
-Shooter: Wenn mir langweilig ist oder ich schlecht gelaunt bin baller ich einfach ein paar Typen ab und dann geht's mir wieder gut( Battlefield 1942)
King Rhobar
30.07.2004, 18:05
Das kommt bei mir ganz auf das Game an. Bei Max Payne versuche ich Gegner´schnell und trickreich zu killen.
Bei Vietcon zb. spiele ich liebend gerne einen Sniper. Lasse meine Kameraden an die Front während ich gemütlich alle wegsniper
Link1989
31.07.2004, 14:56
Ich zock gerne Taktik shooter wie z.b. CS aber auch Rpg´s wie z.b. ehhmmm eigentlich alle sagen wir mal 90%:D.Aber dann wieder rum auch Strategie games wie z.b. Command and Conquer.Mein favorit momentan ist FarCry und Sacred.
Ich spiel eher Rollenspiele, Strategie und manche Shooters.
Bei den Rollenspielen ist mein Favourit natürlich die Gothicserie, bei den Strategiespielen C&C Generals, the Zero Hour und bei den Shootern ist momentan Joint Ops auf Platz eins bei mir.
Ich zocke unterschiedlich. Normalerweise immer nur Adventure-Spiele, also wäre ich der "ruhige" Zockertyp, aber ich spiele auch Shooter, manchmal, also ist das bei mir wohl eher so gemischt... hmm...
Also ich zogg eher Shooter. BIn so eher der Typ, reinrushen abknallen :D
Strategie mag ich nicht so, geht mir alles zu langsam.
Counterstrike Source ist genau das richtige für mich!
Edit:Wieso hast du eigentlich den Thread nach vorne geholt? Seit 31.7 hat in den keiner geschrieben..is mir gar nich aufgefallen!
Bei mir isses so:
Strategie:
Ich bin eher der defensive Spieler, der viel an verteidigungsanlagen rumbastelt ;)
das hat den vorteil, dass meine einheiten es nicht weit zur front haben und dadurch die gegner schon platt sind bevor nachschub kommt.
nebenbei wird dann noch kräftig eine angriffstrupe gebaut (die mus nichtmal so stark sein, -> überraschungsmoment ;) ) die dann meißt von hinten angreift, und den gegner dann mit taktik plattmacht^^
Shooter:
Ich bin mehr so der Typ der gerne mit schalldämpfer rumschleicht und die gegner leise und unbemerkt ausschaltet. Snipen ist da auch was tolles (am besten auch mit schalldämpfer^^).
Andererseits rushe ich ab und zu mal gerne und bevorzuge auch mal waffen, bei denen es ordentlich knallt^^
RPGs:
Ich mag lieber knifflige Quests und Rätsel anstatt nen überstarken Monsterboss :D
Andererseits schnetzle ich auch gerne mit meinen kameraden auf dem schlachtfeld und mache dungeons und krypten unsicher, wo ich die untoten wieder zurück in die hölle befördere }:)
So, das wars von mir :)
Grüße
Rash
netwarrior
20.12.2004, 21:58
Strategie-Games:
Als erstes Bau ich mir eine Basis auf, zumindest, bis sie sich halbwegs verteigen kann.
Bau dann eine kleine Streitmacht und erkunde das Terrain, um Energieresourcen zu finden und zu besetzen, bevor es meine Gegener tun. Meine Taktik ist meisten so, dass ich die meisten Resourcengebiete übernehme, die Gegner mit Angriffen immer dazu zwinge ihre Resourcen schneller zu verbrauchen und ihre Basis dann überrenne.
Die Taktik klappt meistens.
Shooter:
Zuerst taste ich mich langsam vorran, und wenn ich einen Gegener sehe stürme ich gleich vor und mache ihn platt.
Im Grunde habe ich keine feste Taktik, gehe meist nach Gefühl vor. Versuche meist vorher genügend Medi-packs und Ammo zu haben, bevor ich richtig zulege.
RPG´s:
Lege da großen Wert auf eine gute Story und/oder Atmosphäre. Was ich hasse sind zu lange oder schwere Kämpfe. Was ich mag sind gute Rätsel und Quests und die Bosse sollten schon was drauf haben. Ich bevorzuge in RPG meistens Wälder und Städte.
Adventure:
Ich mag besonders diese Click & Points Adventures a la Monkey Island, Kings Quest, usw.
Einfach durch die Welt zu schlendern, Gegenstände zu sammeln und zu Kombinieren um irgendwelche Rätzel zu knacken macht mir Spass.
Schade, dass nur noch wenige davon gibt.
Wirtschaft:
Spiele ich gelegentlich auch.
Macht mir Spass mit den Zahlen zu jounglieren und mein Handelsimperium aufzubauen. Mag Spiele wie Siedler oder Anno.
Schade, dass soetwas nicht so einfach im echten Leben funktioniert:)
Ich spiele jedes Genre, solange auch das Spiel Spass gemach.
Da ich so gut wie nur rollenspiele spiele schreib ich mal was dazu:
Ich spiele meistens so dass ich auch eher in der nähe der Städte bleibe.
Insgesamt bin ich wohl eher ein faulerer Typ da ich ungern lange trainiere,und leiber gelich mit der Story weiter mache.
Ich bin aber auch ein hartnäckiger Typ.Wenn ich mit einem Endgener nicht fertig werde,hör ich nicht auf oder geh trainieren(was wohl der sinnvollste weg wäre),ich versuche es solnage bist ich ihn besiegt habe.Es macht mir dann auch Spass eine Strategie zu entlwickeln.
Wenn ich den Gegner dann besiegt habe ist die Freude umso größer!
Alex Denton
21.12.2004, 20:48
RPG's:
Ist mein Favorit unter den drei andern Arten. Da ich auch gern Lese und deswegen eine gute Story für mich sehr wichtig ist, sind die Rollenspiele genau das richtige für mich. Denn die meisten überzeugen mit einer pakenden und interessanten Story. Und dann wär da noch das Sammeln von Gegenständen, das aufrüsten von Waffen, die erkundung von interessanten Landschaften und natürlich das stärker werden des Charakters.
(Favoriten: Gothic (ganz klar), Deus ex (rein "reines" RPG aber mit Elementen), KOTOR (spiel ich grad, richtig cool) und dann natürlich noch NWN und die Addons dazu.
Strategie:
Hab ich mal gern und viel gespielt. Waren glaub ich auch die ersten Spiele die ich gezockt hab. Darunter Siedler 1 auf dem Amiga :D !! Jetzt spiel ich nicht mehr so gern Strategie spiele, auf einer Lan macht es noch richtig spaß aber so bin ich kein wirklicher fan mehr von.
Shooter:
Spiel ich auch mal gern, so zur abweckslung. Außerdem will ich ja auch immer mal bischen üben für ne Lan. Wo ich wirklich überracht war, war das Spiel Doom³. Und zwar positiv überrascht, hab so gedacht: "na ja billiges und sinnloses rumgeballere" Im grunde ist es auch nichts anderes, aber es hat spaß gemacht sich zu erschrecken zu lassen, auch das Level Design fand ich nicht schlecht.
(ich spiel auf Lan: Quake III, UT 2004, Call od Duty, bischen C-S)
Maisaffe
21.12.2004, 21:19
Strategie: Langsam die Mauern hochziehen, Technologien entwickeln, den Leuten beim Häuser und Einheiten basteln zu sehen... und Leute beim Arbeiten zuschauen macht ja generell Spaß ;)
Aber dann kommt der Kampf... gegen den PC ist er gewonnen und leicht... solange er nicht rusht (macht das überhaupt einer?)... :(
Gegen meinen Bruder oder im Lan... well :(
Shooter: Splinter Cell schön langsam vorantasten, CS *RUSHEEEEEEEEEEEEEN* ut TS2.1 *RUSHEEEEEEEEEEEN + STUNT*SLOW MOTION*PAUSE*MESSER*HEADSHOT = 6Kills per one Frag* :D
Shooter wie Deus Ex: Langsam & Gewaltig ;) Oder schnell und unbemerkt rushen ;) << eher selten.
RPG: Schöne Story (Golden Sun, ~ Pokêmon (Story?), etc.) nette Charakterbeziehungen (Golden Sun, GRANDIA II :D) und nett designet Levels (Golden Sun, Grandia II, Pokêmon etc.)
Und immer aufpauerbar, wenn möglich mehrere Rästellösungen oder alternative Enden des Spieles.
Sportspiele: Fußball = Dummes rumgebolze und gepasse, klappt meistens :D
Kampfspiele ala DOA³ *schwärm*: Einfach koordiniertes Tastedrücken (net einfach draufrumhauen wie nubs die gewinnen durch dummes drücken) und special moves (da hat kasumi ein paar nette drauf :p) - Street Fighter roxXx. Am PC: Dragonball M.U.G.E.N (is mit so ca. 64Charaktern (verschiedene Saiyayin Stufen, future krillin, normal krillin, baby etc.) (und halt das andere MUgen wo die figuren... naja egal ;))
Hm... des wars glaube ich... oder gibts noch erwähnenswerte spielarten?
Dennis
Shooter-Games: Da kommt es auf die Gegner und auf das Spiel an. Bei Counter Strike 1.6 gegen Bots rush ich ganz gerne mit einer MP 5 durch. (Wenn allerdings meine Energie zu neige geht, wechsel ich zu Distanz MGs.)
Bei Spielen wie Doom 3, wo die Gegner nicht ganz so dumm sind, taste ich mich langsam durch die Levels.
RPG`s:
Da zocke ich hauptsächlich japanische Konsolen RPG`s. Teilweise verbringe ich dann Tage damit auf einer Ebene mit starken Gegnern meinen Level zu steigern. Und nebenbei sind auch noch wertvolle Items dabei. :D
Strategie-Games: Bin ich zu schlecht für...
Am PC spiele ich fast immer nur Rollenspiele, obwohl Ego Shooter gerade am PC am meisten Spaß machen, bei Konsolen ist die Steuerung mit dem Analogstick meist etwas problematisch, beim PC kann man sein Ziel irgendwie viel schneller ins Visier nehmen, die Maus ist dafür irgendwie perfekt.
Sehr viele Rollenspiele hab ich allerdings auch noch nicht für PC gespielt, eigendlich nur Grandia 2 und momentan wieder Morrowind, allerdings hängt man an Morrowind wirklich so lange bis man wirklich alles gesehen hat, da vergehen locker 100 Spielstunden und da ich fast jeden Tag noch ca. 1 Stunde im Ring verbringe bleibt da nicht viel Zeit. :)
FabiF.de_renamed
22.12.2004, 19:07
Strategie: wie Age of empires und Stronghold...
Shooter : wie CS, Halflife, Blackhawk down u.s.w.
Sport: Rennspiele wie NFSU 1/2
RPG: wie Zelda
Und spiele wie ratchet and Clank... oder Mario
MFG FabiF.de
Hayabusa
23.12.2004, 11:54
Ich spiele eigentlich wenig mit PC's, aber wenn ich spiele, dann spiele ich meistens Adventures (Monkey Island) oder Simulationen (Simcity usw.).
Ansonsten spiele ich auch noch gerne Strategie Spiele und auch Ego-Shooter lassen sich gut auf dem PC spielen.
Im Allgemeinen kann man sagen, das ich PC-Spiele mag, wo man nur die Maus benutzten und klicken muss. Ich hab irgendwie meine Schwierigkeiten die linke Hand für die Tastatur zu benutzen, deshalb bin ich bei Ego-Shootern total schlecht. Aber irgendwann werd ichs lernen. ;)