Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein???



chrisy1909
11.07.2004, 04:07
Hallo an alle im Sumpf,

ich habe folgendes Problem,
Meine Schulferien sind gerade angefangen,
im August fahren wir im Urlaub nach Italien.
Gut und schön, doch im September habe ich Geburtstag und wollte dann meine Mofaprüfung fertig haben! Die Fahrschule in meiner Nähe meine ich sollte ein Monat vorher anfangen. Ich habe 3 Möglichkeiten:
1. Ich mache meinen Führerschein Zeitverzögert(falls das möglich ist) und fange vor den Urlaub an:)

2. Ich gehe in den Urlaub und bekomm den Lappen später>:(

3. Ich versuch meine Eltern zu überreden den Urlaub zu verschieben oder zu kürzen, womit ich den Risiko kassiere dass ich überhaupt nichts bekomme:confused:

Bedanke mich für jede Antworthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Valada
11.07.2004, 04:13
Original geschrieben von chrisy1909
Bedanke mich für jede Antworthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Auf welche Frage ? :D

Aber ich denke mal, Du möchtest wissen, welche Variante die Beste wäre. Ich würde es nach dem Urlaub machen, dann hast Du keinen Zeitdruck. Besonders in der Praktischen kann solcher die Nervosität steigern. ;)
Und den Urlaub extra verlegen ? Nah, genieß ihn lieber ordentlich und schmeiß Dich dann entspannt an Dein Schein-Vorhaben. *kleines Wortspiel am Rande*
Und ehrlich, wegen den paar Tagen vor oder zurück, das ist im Nachinein sowas von Schnuppe, Hauptsache man hat die Fleppen. :p

Wohan
11.07.2004, 08:16
Tut mir Leid wenn ich das sage aber ich halte es allgeim für eine miese Idee seine Geld für so ein nutzlosen Lappen aus zugeben.

Halt dein Geld lieber zusammen und warte bis zum Autoführerschein, der ist schon teuer genug , zudem willst du dann sicher auch ein ordentliches Auto haben und das kostet auch ein haufen Zaster.

Glaub mir , ich hab das auch durch ....hab Rollerführerschein gemacht, eine menge Geld raus geworfen und kaum zwei Jahre später fehlte es dann beim Autoführerschein.


Vertraue einen alten Hasen(22)wie mir ;)

Dibelo
16.07.2004, 23:05
ich würde die zweite "frage" nehmen.
Wartest halt ein bischen, relaxt im urlaub und dann bekommst den lappen

Pollux
17.07.2004, 04:00
Ich habe auch den Mopedführerschein gemacht und das ist eigentlich sogut wie gar kein Aufwand. Bei uns musste man lediglich eine theoretische Prüfung absolvieren - 20 lächerliche Fragen, wo man mehre Möglichkeiten zum Ankreuzen hatte. Die Lösung ergeben sich zum Teil schon aus Logik. Selbst für den B (Auto-Führerschein) braucht man vielleicht 2-4 Tage intensives Lernen und man beherrscht es einwandfrei....

Alexiel
17.07.2004, 15:10
Ach Gott, ihr habt doch keine Ahnung wie sehr ein heranwachsender Jüngling auf den Tag der Ausstellung seines Moped-Scheins wartet :D
(und wie sehr dieser grüne Zettel das Selbstwertgefühl steigert ;))

Ich hab einen "kleinen" Bruder (der mittlerweile größer ist als ich), der war genauso schlimm und obwohl ich ihm gesagt hab er soll doch warten bis er den B-Führerschein machen kann _musste_ ein ordentliches Moped her und natürlich der Schein dazu.

Lernen muss man dafür nicht lange, keine Ahnung wie du lernst, mein Bruder ist ziemlich lernfaul und hatte immerhalb von 3 Tagen das ganz Buch intus (ca.2 Stunden täglich nach dem Arbeiten oder in der Mittagspause), fahren wird wohl kein Problem sein ;)

Frag mal in deiner Fahrschule nach, wann die nächste Prüfung stattfindet und dann überleg dir, ob es sich mit dem Lernen ausgeht oder nicht.
Wenn du es vor dem Urlaub schaffst, dann mach ihn und freu dich aufs Zurückkommen und Moped fahren, ansonsten genieß den Urlaub und lern dann für den Schein.
Durchfallen weil du zu wenig Zeit zum Lernen hattest ist reine Geldverschwendung :)