PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallel per Common oder einfach nur callen???



Gamey
11.07.2004, 03:19
Joa Leutes, ich wollte in mein Spiel mal ein Tag~Nacht System einbauen. Das geht so weit ganz gut nur würde ich gerne wissen welche Art des Eventaufrufes ich dafür benutzen sollte. Ich meine: Bei Parallel einfach nur so müsste ich das Event in jede Map kopieren: Zu umständlich. Ein Paralleles Common Event würde das Spiel zu sehr Ruckeln lassen. Und einfach nur ein Common event Callen hat... ka... Das wäre IMO die beste Lösung. Aber bevor ich hier was einbaue will ich erstmal eure Meinung zu der Art des Eventaufrufes hören.

Und äh, ich bitte darum meine Meinung in eurer Urteilsbildung zu ignorieren.

MfG

Gamesware

Kaat
11.07.2004, 03:25
Common Event mit Parallel Process sollte ohne jedes Problem laufen. Und wenn du, falls dabei Bilder angezeigt werden, danach den Wait-Befehl nicht vergisst, dann ruckelt's auch nicht.
Du kannst natürlich per Call Event arbeiten, dafür brauchst du trotzdem ein Parallel Process-Common Event, das die Zeit mitzählt. Du wirst also nicht drumherum kommen. ^^

Gamey
11.07.2004, 03:29
Da hatter recht ^^°...
Okay, dann werde ich ein parallelen Commen nehmen... und du hattest recht, es lag an fehlenden Wait-Befehlen zwischen den Pics...

Rinober
11.07.2004, 15:32
hoi Gamesware!
ich bezweifle, dass ein Game wegen eines Tag-Nacht-Wechsels ruckelt^^
aber das habt ihr ja geklärt
ich würde es auch per Parallel-Common machen,das ist immer noch am einfachsten. Man könnte es wiederum aber auch mit Variablen machen wie Marlex in VD, aber das fände ich zu umständlich.
Gruß
Jason