PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele für PC sind Zelda am ähnlichsten



Balu
11.07.2004, 00:54
Mich würde eure Meinung interessieren, welche Spiele für den PC ihr Zelda- ähnlich empfehlen würdet!
Begonnen hat alles mit Lufia für SNES, welches ich zu meinen Favoriten zähle. Dann folgte Zelda für den Game Boy. Final Fantasy (V- VIII)für die Play Station war auch ok.
Was sagt ihr dazu?

Hylian
11.07.2004, 01:16
Interessant, im anderen Thread wurde dir klar gemacht das es keine legalen Zelda - Varianten für PC gibt, und jetzt suchst du im nächsten nach Alternativen -_^

hmm mal schaun was mir da einfällt, ich fürchte schon fast ich muss dich schon wieder enttäuschen. wirklich Zelda ähnliche spiele auf PC ( und das ist der springende Punkt ) kenne ich nicht, mag aber auch daran liegen das alles was ich auf dem Computer spiele über Flashgames nicht hinaus kommt ^^ .

Necrid
11.07.2004, 01:39
Original geschrieben von Balu
Mich würde eure Meinung interessieren, welche Spiele für den PC ihr Zelda- ähnlich empfehlen würdet!
Begonnen hat alles mit Lufia für SNES, welches ich zu meinen Favoriten zähle. Dann folgte Zelda für den Game Boy. Final Fantasy (V- VIII)für die Play Station war auch ok.
Was sagt ihr dazu?

Hm du fragst welche Spiele Zelda Ähnlich sind,
und dann antwortest du mit FInal Fantasy und Lufia o_O

Ähnlich sind die ja eigentlich gar net.
In Lufia/FF gibt es keine Kämpfe so wie in Zelda.
Und in Zelda gibt es kein level und zauber system wie in Luifia und FF.

Ähnlich sind dann wenn schon Spiele wie Final Fantasy Crystal Chronicles.


Komischer Thread o_O

one-cool
11.07.2004, 01:49
hm, da ist die Seiken densetsu Serie noch sehr nah dran so ähnlich wie Zelda zu sein. aber FF oô

naja, ich zähle mal ein paar Z-ähnliche spiele auf:
1. Soleil, das wohl am meisten kopierte Zelda Spiel das ich gesehen habe.
2.Landstalker, imho sehr genial, aber auch eine Art Abklatsch.
naja...

das sind 2 aus vielen...

Balu
11.07.2004, 16:46
Danke one-cool! Da werde ich mich mal schlau machen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Übrigens hatte ich Lufia und Final nur erwähnt, um ein genaueres Bild meines Geschmacks abzugeben. Das sollte nicht heißen, das die Games sich gleichen oder ähneln.
Wie es so ist. Da findet man ein Spiel, was einen fasziniert und danach sollte es so weitergehen.
Auch bei den RPG Maker Spielen gibt es toll gemachte. Da wären Düsterburg, Eternal Legend, Auroras Tear und noch einige andere.
Nur schade, daß es oftmals nur Demos sind.

RPG-Man
11.07.2004, 22:23
Es ist zwar kein PC-Spiel aber Alundra für PSX sieht für mich Zelda am ähnlichsten. immer wenn ich es spiele erinnere ich an die SNES-zeiten mit zelda 3. :)

Balu
12.07.2004, 00:30
Von Alundra habe ich schon gehört. Soll wirklich gut sein.
Man kann sich aber nicht jedes Spielsystem zulegen. Das ist eine reine Kostenfrage.

Shadow-runner
15.07.2004, 02:38
Das Spiel Techno Mage (oder so ähnlich) soll auch an Zelda erinnern.
Kann ich selber nicht beurteilen da ich es noch nicht gespielt habe aver so hab ich zu Ohren bekommen. ;)

Gorewolf
15.07.2004, 16:29
@ Shadow-runner :hast recht Techno Mage ist definitiv ein zelda ähnliches spiel für den PC und ist meines wissens nach sogar ne deutsche Produktion (wodurch die Sprachausgabe IMO eigentlich recht gut geworden ist !) Manchmal kann man es in einigen läden noch für fünf Euro kaufen ! ich kanns nur empfehlen (ist aber hacke schwer (meiner meinung ))

Balu
16.07.2004, 02:43
"Hacke schwer" - wie schwer ist Techno Mage im Vergleich mit anderen Spielen. Am besten wäre ein Vergleich mit irgendwelchen anderen Rollenspielen, denn da kenne ich mich ein bisschen aus.

Gruz
16.07.2004, 03:15
TechnoMage ist wirklich ziemlich schwer - was aber IMO an der Steuerung liegt... Naja. Ich war noch nie ein guter Tastatur Spieler. Mit einem gutem GamePad sollte das aber kein Problem sein.

TechnoMage gefällt auch mir ziemlich gut, joa. Die Grafik ist zwar nicht wirklich schön, was aber durch die tolle Atmosphäre, das gute Gamplay und den schönen Sound inkl. Sprachausgabe nicht weiter von bedeutung sein sollte.

Das Spiel solltest du eigentlich recht billig finden... guck mal bei Online-Shops wie Amazon. Es war auch mal in der ScreenFun, weswegen ich mir die Ausgabe sogar gekauft hab. x_X

Jacky
16.07.2004, 03:56
Ja ich denke auch das Final Fantasy (zumindest die alten Teile) mit Zelda schon etwas ähneln..

one-cool
16.07.2004, 04:12
Original geschrieben von Jacky
Ja ich denke auch das Final Fantasy (zumindest die alten Teile) mit Zelda schon etwas ähneln..

inwiefern Oô
Erläuter mal bitte

ach ja: Kürze doch mal denie Sig, die ist viiiel zu gross
(auf 500x150 Pixel)

Jacky
16.07.2004, 04:27
Naja da wäre mal die draufsicht ... in den ersten FF teilen und in den ersten Zelda teilen .... ok das Kampfsystemwar anders aber das erinnert mich jetzt mal einfach an FF^^

Ich hoffe die sig passt jetzt so

Balu
16.07.2004, 05:33
FF kenne ich von 7-10, ist recht ordentlich, aber der Bezug zu Zelda fehlt mir da absolut. Nicht nur das Kampfsystem ist anders, sondern auch der gesamte Spielaufbau.
OK, bei den Vorgängern kann ich nicht mitreden.

CyLeT
17.07.2004, 06:12
Kannst dir ja vielleicht mit SNES oder NES Emulatoren behilflich sein. Dort bekommst du alle Oldies die du schon mal spielen wolltest... Das beste SNES-RPG find ich immer noch Lufia 2 (leider gibts den ersten teil noch nicht ganz auf deutsch), dich gefolgt vom Klassiker Terranigma.
Insgesamt bestes Rollenspiel überhaupt ist für mich Final Fantasy 7 (dicht gefolgt vom 8er).

Link1989
29.07.2004, 05:35
Ich würd sagen Final aber im zelda gibt es halt kein level etc. aber man könnte es mal probieren das game mit level und so zu entwickeln.

Liferipper
29.07.2004, 16:01
In AoZ gibt es sehr wohl Level. Allerdings können die ein hoffnungslos vermurkstes Kampfsystem auch nicht mehr retten. Brrrrr, Seiten-/Jump´n´Run-Ansicht.

vampir
24.08.2004, 21:45
geh einfadch mal auf rpg-maker.com und du findest ein paar zelda games die gut zu spielen sind

che
25.08.2004, 23:26
Am ähnlichsten find ich die Final Fantasy Reien

Drakun
03.09.2004, 08:26
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden sag ich einfach mal die beiden Gothicteile wenn du die neueren Zeldateile meinst.

-Es hat auch ein Echtzeit-Action-Kampfsystem
-Ebenfalls third Personansicht
-viele Nebenquest (obwohl es in Zelda eigenltich viel zu wenige davon gibt)
-Sehr viele verschiedene Waffen und Rüstungen (In Oot kann man ja zwischen jeweils 3 wechseln)
-sehr gute Atmoshäre


Die FF sind alle ganz anderes! Außerdem sind ja nur 7 und 8 für den PC erschienen und auch die sind sehr selten und begehrt wenn man jetzt noch ein Exemplar will muss man sich schon auf eine Suche bei diveresen Internetauktionshäusern begeben...

Eventuell auch prince of persia - the sands of time des ist auch recht ähnlich finde ich

The Slayer
02.12.2004, 14:57
was sehr Zelda ähnlich ist so nen gaaaanz altes Nes - Spiel, schimpft sich Willow, hat zwar levelanstieg durch erfahrungspunkte sieht abba (fast) aus wie Legend of Zelda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@CyLeT Lufia 1 gibt es abba schon auf Deutsch, is zwar nie bei uns raus gekommen abba wie bei Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) gab es nen paar Fanatiker die das Übersetzt haben!!!! Ich meine abba, das auch wenn Lufia drauf steht, man net so viel erwarten darf..... find die Story net so umfangreich und graphisch auch net so toll!!!

taker-`
16.01.2005, 09:10
Interessant, im anderen Thread wurde dir klar gemacht das es keine legalen Zelda - Varianten für PC gibt

schade :( - könnte nintendo auch mal machen ^^


zum topic: ich denke ff und lufia