PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda für den PC?

Balu
10.07.2004, 19:03
Als Rollenspielfan fande ich Zelda ein sehr gutes Spiel. Leider kenne ich es nur vom Game Boy.
Hatte mal eine DOS- oder Windows Uraltversion. Einfach nur schrecklich!
Gibt es bessere Zelda- Varianten für den PC?

Hylian
10.07.2004, 19:30
öhm afaik gibt es garkeine legale Zelda Variante für den PC.
Ich kann mir vorstellen das es etliche LA und ALttP Emulatoren gibt welche man runterladen kann, aber was offizielles wirst du nicht finden.

Balu
10.07.2004, 19:51
Eine englische Version hatte ich gefunden (etwas neuer). Dem Englischen im Rollenspiel bin ich nicht gewachsen.
Sehr schade, wenn es da nichts anderes gibt.

Hylian
10.07.2004, 20:15
kleiner Tipp:

wenn du Zelda spielen willst dann leg dir einen N64 zu, du kennst bestimmt verwante oder Freunde welche dir den billig verkaufen oder sogar schenken könnten. Falls nicht dann erkundige dich nach verlässlichen Retro - Shops im Inet.
Wenn du es nähmlich schaffst dir einen zu besorgen dann kannst du die bis dato genialsten Zelda Spiele OoT und MM spielen, falls nicht dann weiss ich auch nicht -_^.

Carras
10.07.2004, 20:16
Öhm, doch, da gibts was, aber wie Hylian schon sagte keine legalen Spiele. ^^
Es gibt Ocarina of Time für den PC, wurde nachgebaut und ist auch ganz gut gelungen, hatte mein Cousin mal.
Frag mich nicht wos das gibt, ich hab keine Ahnung.
Ansonsten bleibt dir nurn Emulator oder halt der kauf eines N64, wobei der Emulator schon wieder illegal ist.... ;)

Greetz

one-cool
10.07.2004, 20:49
Original geschrieben von Carras
Es gibt Ocarina of Time für den PC, wurde nachgebaut und ist auch ganz gut gelungen, hatte mein Cousin mal.

och, es gibt einige fanFic für den PC...
graalonline.com
oot2d.com
(das meintest du wohl carras;))

usw. usw.

Balu
10.07.2004, 23:36
Danke für die Tip`s. Da mach ich mal auf die Suche.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jamahl
11.07.2004, 00:05
Es gibt ein prog, das nennt sich ZeldaClassic.
Is so ähnlich wie der RPG Maker, nur schwächer. Hat ein AKS undn paar vorgeproggte items. leider kann man net viel selber machen. Man kann sich aber viele quests dafür saugen, da es ja auch andere leute gibt, die das prog haben.
Ich glaub man kanns auf cheats.de (www.cheats.de) saugen.

Balu
11.07.2004, 15:31
Mit dem Prog ist es etwas umständlich (für mich). Was Fertiges wäre schöner. Trotzdem danke für den Tip. Man sollte ja nichts unversucht lassen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jamahl
11.07.2004, 16:07
Wie gesagt, man muss mit ZC ja net selber rumarbeiten.
Nur fürn fall dass dus lernen willst, hier is ein wunderbares (aber englisches) tutorial, mit dem es für dich leicht verständlich wird. Wenn mans mal raushat, dann ises garnet mehr so schwer.
http://zeldaclassic.armageddongames.net/images/zcsliced_07.gif (http://www.casadealphadawg.com/zc/zqtutorial/index.html)

Balu
11.07.2004, 23:38
Da habe ich ja schon das nächste Problem: mein Englisch ist leider bescheiden. Finde ich auch immer wieder schei..., aber es reicht noch nicht aus, daß ich was daran ändern würde.
Vielleicht später mal.

Keaton
12.07.2004, 00:09
kauf dir n gamecube. da kannste dann in den genuss 5er zeldaspiele zu kommen... gibt ne disc mit Ocarina of Time, Majoras Mask (beide urspr. N64), Legend of Zelda 1 und Adventure of Link (beide urspr. NES)...
und natürlich WindWaker
dann holste dir noch n SNES Emu...voila

Balu
12.07.2004, 01:05
Mit Gamecube kenne ich mich überhaupt nicht aus. Zudem sieht es schlecht mit dem nötigen Kleingeld aus.
Bei dem Anderen kann ich dir nicht ganz folgen.

:confused:

one-cool
12.07.2004, 01:15
also
du kaufst dir einen Game Cube
darauf legste dir dann die Collector's Edition zu.
Darauf enthalten sind:
TWW-Demo, die beiden NES-Zeldas, OoT, MM.
danach legste dir nen SNES-Emu zu
dort holste dir dann die Roms, von alttp
und danach noch Emus für den GBa/gbc, und die letzten fehlenden Spiele

so denke ich, war der Post gemeint.

Das mit den emus kann ich zwar net gutheissen, aber was solls...

Balu
12.07.2004, 11:46
Das war Klartext. Jetzt kann auch ich es nachvollziehen!!
Danke für den Tip.
Da gibt es ein kleines Problem, es fehlt am nötigen Kleingeld.

Carras
12.07.2004, 23:22
@One: Nope. Das meinte ich nicht. ;)

Balu
13.07.2004, 00:15
Reden wir von Emu und Roms?!

Solacy
13.07.2004, 01:10
Original geschrieben von Balu
Reden wir von Emu und Roms?!

nein reden die nicht.:(
*Sorry*
Es geht um Originale oder ähnliche Spiele.^.^

Balu
13.07.2004, 01:16
OK.
Habe verstanden (glaube ich).
:)

one-cool
13.07.2004, 01:20
Original geschrieben von Carras
@One: Nope. Das meinte ich nicht. ;)

sondern ;)

Balu
13.07.2004, 01:29
Jetzt bin ich mal gespannt.
Fortsetzung folgt hoffentlich?!:)

Carras
17.07.2004, 13:53
Ach Coomausi, muss ich hier denn alles doppelt und dreifach erklären? :p

Wie gesagt hatte das mein Cousin mal, eine Gruppe von Spieleprog´gern hat sich mal dran gesetzt und hat OoT für den PC nachgestellt, haben natürlich nie die Rechte bekommen, deshalb wurde es nie bekannt und es war auch nur zur Hälfte fertig.

Greetz ;)

Wortex-RPG
18.07.2004, 02:24
Ja ja der Link und seine Games mit seiner Zelda.

Eins meiner Lieblings Games.

Ich hoffe das eine Fortsezung kommt.
allerdings solte sich Nintendo mal überlegen ihr Zelda auch auf andere spielbar zu machen werä doch cool The Legends of
auf ner PS2.

V-King
18.07.2004, 02:41
Original geschrieben von Wortex-RPG
Ja ja der Link und seine Games mit seiner Zelda.

Eins meiner Lieblings Games.

Ich hoffe das eine Fortsezung kommt.
allerdings solte sich Nintendo mal überlegen ihr Zelda auch auf andere spielbar zu machen werä doch cool The Legends of
auf ner PS2.

Wusch dé la Knall! (zu deutsch: Hi)
Auf ner PS2?
Solange Nintendo nicht so geendet ist wie Sega wird Zelda NIE auf einer konsole von SONY erscheinen (weisst du, ZELDA und SONY sind zwei Namen, die sich von Natur aus abstossen. So wie die positiven Pole zweier Magneten) :D

Link1989
29.07.2004, 04:27
@ emulatoren

Wenn man sich sowas runterladen würde würd ich mal aufpassen hab mal gehört das da öfters viren drin sind und ihr wisst hoffentlich mal was das zu bedueten hat.

und

@ zelda für ps2
Ich schließ mich zu 100% V-King an das game wird nie für die ps erscheinen außer wenn nintendo pleite gehen würde sowie -King gesagt hatte und dann würd ich nicht denken das es zu sony geht ich würd auf microsoft gehen.

23Kid
07.08.2004, 18:26
Also Zelda fur PS were nicht ganz unmoglich den ich hab schon Mario fur Ps erlebt!

Kastanie
27.08.2004, 04:07
altes thema ok, Nachwort...seit ein bewohner vor urlanger zeit das zelda-spiel in die wg einführte, wurde ich süchtig. aber ich hab nurn notebook: gibt es wirklich kein pc-spiel von oot? na ja bewandert bin ich nich...öh, läßt sich so ein n64-apparat an den pc anschließen? thx, Kastanie ("Einmalposter")

meister_d
28.08.2004, 12:19
soweit ich weiss es sämtliche zelda spiele außer die für den game cube
mittels gut laufenden emulatoren auch für den pc.
die spiele gibt es auf den bekannten seiten.

one-cool
28.08.2004, 18:22
Also Zelda fur PS were nicht ganz unmoglich den ich hab schon Mario fur Ps erlebt!

achja, das wüsste ich mal zu gerne, wo das denn passiert sein soll oô

Liferipper
29.08.2004, 09:36
soweit ich weiss es sämtliche zelda spiele außer die für den game cube mittels gut laufenden emulatoren auch für den pc.
die spiele gibt es auf den bekannten seiten.

Da Kastanie sich in dem Bereich nicht so auszukennen scheint, hier noch ein Wort der Warnung: Roms sind illegal bis zum geht nicht mehr, es sei denn man besitzt das (in diesem Fall völlig nutzlose) Original. Natürlich kann man das Zeug trotzdem runterladen, aber das geschieht auf eigene Gefahr. (Auch wenn ich nicht glaube, dass Nintendo wegen ein paar SNES-Spielen gleich mit nem Anti-Terror-Kommando angerückt kommt ;). )

Phantom Ganon
16.03.2005, 19:20
Also es gibt fast gar keine legalen Zelda Teile für PC!!!!! Na ja es gibt eigentlich keine legalen Zelda Teile für PC!!! :D :D :D

Ich weiß es sind 2 scheißige sätze aber na und!!! ;) ;) ;)

Ravana
17.03.2005, 08:32
Also es gibt fast gar keine legalen Zelda Teile für PC!!!!! Na ja es gibt eigentlich keine legalen Zelda Teile für PC!!! :D :D :D

Ich weiß es sind 2 scheißige sätze aber na und!!! ;) ;) ;)
Nix na und. Du hast hier wegen deinen 2 scheißigen Sätzen (O-Ton ^^) einen Thread hochgeholt, der schon ein gutes halbes Jahr alt ist.
Bitte lass sowas in Zukunft.
Alte Threads sollten wirklich nur wegen einem guten Grund wiederbelebt werden.
Auf jeden Fall NICHT, um einen Kommentar abzulassen, der völlig überflüssig ist, da das Thema sowieso schon längst geklärt wurde ;)

Edit: Kleiner Nachtrag.
Habe gesehen, dass auch die meisten anderen deiner Kommentare ziemlich witzlos sind, zB. dieser hier

Ich sag nur eins "Lach lach lach lach lach lach" ich kann einfach nur über diesen Thread lachen is wirklich coooooool der Thread musss ich echt sagen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
aus dem Zelda-Witze Thread.
1) lass das Spammen und schreibe nur Sachen, die sinnvoll sind oder andere Leute auch interessieren.
2) du braucht keine zig Smileys verwenden. Sowas verursacht Augenkrebs und stempelt dich kommentarlos zu einem absoluten Noob ab ;) Ein einziger Smiley reicht vollkommen ^^ Das gleiche gilt auch für Satzzeichen. Ein Ausrufezeichen (oä) genügt ^^
Bitte lass das Spammen. Danke :)

23Kid
17.03.2005, 13:27
achja, das wüsste ich mal zu gerne, wo das denn passiert sein soll oô

Da der Thread schon raus gekrammt wurde:
Das war als ich in Albanien in den Ferien war, ganz neben bei der erste Zelda teil war auch erheltlich fur PS!

Chinoumi
20.03.2005, 18:46
Fantasy, das waren 100&ig Raubkopien. Zelda war noch nie und wird auch nicht so schnell, wenn überhaupt auf PS oder sonst was rauskommen! Ich denke das sollte klar sein.