PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Grafikprogramme



tecnimsey
10.07.2004, 19:20
Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr (wenn überhaupt) eure eigenen Charsets macht. Denn ich mache es (*lol*) mit IDraw und das ist sehr mühselig geht es einfacher oder sind wir dazu verdammt beinah Pixelarbeit zu machen?

Kaat
10.07.2004, 19:25
Ich arbeite mit iDraw und mit Micrografx Picture Publisher (jap, von Photoshop halte ich nichts). iDraw mag vielleicht mühselig sein, ist aber für die Feinarbeit, die zB für solche Charsets benötig wird, eines der komfortabelsten Programme, außerdem ist es kostenlos. Nur für Effektspielerei, etc. werden "richtige" Grafikprogramme benötigt.
Um die Pixelarbeit wirst du übrigens mit keinem Prog drumherum kommen. ;)

tecnimsey
10.07.2004, 19:30
Das hatte ich befürchtet also muss ich doch arbeiten (oder andere arbeiten lassen ;) )

Saimon
10.07.2004, 19:36
Ich mach (wenns keine andere Möglichkeit gibt) meine auch manchmal selber. Erst erstell ich nen Körper mit CharasEx(Generator) und dann bearbeite ich es noch mit Photophiltre(sehr gutes Programm ebenfalls kostenlos). :D

tecnimsey
10.07.2004, 19:38
Wo bekomm ich das her?

erzengel_222
10.07.2004, 19:40
Hi @ all !

Also ich mache ebenfalls alle meine charsets mit dem I-draw Programm, und ich muss zugeben, dass es für mich am Anfang auch sehr mühselig war (zeitlich gesehen), ein gutes Charset anzufertigen. Aber mit der Zeit bin ich immer besser geworden und heute habe ich überhaupt keine Probleme mehr und brauche auch nicht lange, um ein Charset von hoher Qualität anzufertigen.
Wie heißt es doch: Die Übung macht den Meister ;) !

Gruß: Erzengel

tecnimsey
10.07.2004, 19:46
Ich werd mir n´ Toturials ziehen und dann wie schon gesagt üben.

PS.: Postet ruhig weiter hier rein. Denn ich suche immer noch Grafikprogs.

Kaat
10.07.2004, 19:53
In meiner Sig ist ein Link zu einem iDraw-Tut, das hilft dir vielleicht.

Hast du dir schon einmal Gimp angesehen?
http://www.gimp.org/, die Homepage.. ist ein wirklich gutes und kostenloses Programm und bietet viele recht professionelle Filter und Effekte. Ist also sicher eine Alternative, wenn man nicht viel Geld für PSP oder PS ausgeben möchte und nicht allzu große Dinge vorhat. :)

Saimon
10.07.2004, 20:00
Also Photofiltre ist in der Screenfun von diesem Monat dabei. Die gibts noch bis zum 21. Juli. Achja ich brauch noch deine E-Mail Addy wegen der Energieleiste(die mit Alex hab ich fertig(mit Photofiltre)). :)

Mephisto
10.07.2004, 20:03
ich mach charas mit dem ulead photo express 2000 SE. das programm rullt wirklich voll! mit dem kann man so gut wie alles machen. und dazu ist er noch sehr übersichtlich und , ich jedenfalls, finde mich damit viel besser zurecht, als mit dem photoshop. vorteile von dem ulead ist imo das einfach klonen von körperteilen und so weiter :) das proggi kann ich nur empfehlen ;)

Stanley
10.07.2004, 20:17
Ich persönlich rate dir dazu bei iDraw3 zu bleiben. Es ist meiner Meinung nach ein recht gutes Programm, wobei sogar Paint für diese simplen Pixelhaufen-Charas reichen würde. Schließlich will man ja keine Lichteffekte oder sonstwas kompliziertes in den kleinen Dingern haben, deswegen reichen simple Programme, mit denen man einen neben den anderen Pixel setzen kann. :)

tecnimsey
11.07.2004, 19:29
@Saimon
Ich hab noch n´ KartonChr für dich. Wenn du es haben willst geb mir auch mal deine Addy

Saimon
11.07.2004, 20:20
Meine Adresse ist Ich hab mir jetzt zwar schon selber einen gemacht aber wenn du mir deinen schickst kann ich natürlich auch den nehmen. (meiner sieht sch**** aus) ;)

Dhan
11.07.2004, 20:39
Hauptsächlich MS Paint und gelegentlich zur Unterstützung Irfan View

catcone
11.07.2004, 23:32
paint shop pro 4 und 7; adobe photo shop -- die beiden ersten fürs richtige arbeiten ; das letzte für 'effektspielereien'

Dankius
11.07.2004, 23:53
Zum bearbeiten: Photoshop 7.0 und Photoshop CS (<-- das aber weniger)
Zum nachbearbeiten (sprich Farbtiefe ändern): IrfanView

Mit Paint könnte ich nie umgehen, weil ich die Komplexität von Photoshop einfach genial finde. Gut es kostet viel Geld, aber das ist es alle Mal wert.

Beim Charsets zeichnen benutzte ich immer eine Vorlage von einem bereits exestierenden Chars. Dann kramme ich mein Zeichentablet raus und mach mich an die Arbeit. Mal brauch ich 10 Minuten, manchmal aber auch 2 Tage bis mir der Char dann gefällt.

Rexy
11.07.2004, 23:58
ich nehm Adobe photoshop, Idraw und paint komme damit gut klar
paintshop mag ich irgendwie nich :D

Mr_Iceevil (KdA)
12.07.2004, 19:53
Also ich benutze auch I Draw und bin damit für mein können :p total mit zu frieden. Auf jeden Fall ist es nicht schlecht.

MfG
Mr_Iceevil (KdA)

tecnimsey
12.07.2004, 21:09
@Saimon meines ist bestimmt nicht besser, da es ein 5-Minuten Char ist aber ich schick es dir trozdem.

Saimon
12.07.2004, 21:20
Meins hat nicht mal eine Minute gebraucht also wird wohl so ziemlich jedes anderes besser sein.