PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : game regedit eintrag

Armitage2k
10.07.2004, 04:30
folgendes:

mein pc is mal wieder so richtig schnell und supertoll belastbar, dass ich vorhab ihm Micro$oft's größten virus neu drauf zu spielen.

ergo: der pc wird neu aufgesetzt.
jetzt gehts mir speziell um meine spiele. mein cd laufwerk ist jetzt wirklich hinüber und ich werd so schnell kein neues kaufen. wenn ich jetzt aber trotzdem will dass meine spiele am neuen betriebssystem laufen ohne dass ich sie neu istallieren muss, was muss ich machen?

ich hab aus einer laune heraus mal alle registry einträge meiner spiele gesammelt und gespeichert. wenn ich jetzt windows neu installiere und den ordner mit den dateien wo ich mein spiel hinein installiert habe, auf die hdd mit dem neuen windows kopiere, funktioniert die sache ja nicht. wenn ich jetzt aber den ordner kopiere und den registry eintrag von dem spiel zur registry hinzufüge, müsste es doch klappen oder?

ich weiss, es hört sich alles ein bisschen kompliziert an, deswegen will ich dass jetzt an einem beispiel versuchen zu erklären:
bsp: Quake III Arena

ich habe q3 auf meinem alten windows me installiert und kopiere den ordner jetzt auf meine hdd mit windows xp (von der ich in zukunft auch booten werde).
logischerweise wird Q3 nicht funktionieren da winXP die .exe datei nicht in der registry finden kann.
wenn ich jetzt aber den registry eintrag von Q3 welchen ich gespeichert habe, manuell in die registry eintrage, müsste es doch funktionieren, oder?
da ich alles im gleichen verzeichnis habe wie beim alten betriebssystem dürfte ich da eigentlich keine probleme haben oder?

greets,
[JLA]

No0b
10.07.2004, 04:57
ok....jetzt bin ich mal so gemein und sage :
Quake 3 wird auch ohne die registry laufen,da man es genaugenommen auch von der cd spielen kann ;)

Hehe....

Ok,mal spass beiseite. Rein theoretisch(denn bei microsoft ist nix sicher) müsste dein vorhaben funktionieren wenn du die spiele in den "genau" gleichen pfad reinkopierst den sie auch vorher schon hatten.
Also z.b. c:/Programm/Quake3

es muss jedenfalls der gleiche pfad sein der auch in der registry steht. ansonsten nützt es nicht viel.

wenns nicht laüft, musst du versuchen die registry anzupassen. heisst den dort angegebenen "alten"pfad in den "neuen" abändern. geht nicht bei allen games, aber bei vielen.

Armitage2k
10.07.2004, 06:32
also dass ich die .reg event. anpassen muss is mir eh klar ^_^

ausserde, quake 3 läuft auch ohne cd und ohne reg :p wollte nur ein "humaneres" beispiel nehmen, und nicht gleich mit meiner *hust* gebrannten *hust* version *hust* von ut 2004 anfragen ^__^

thx,
[JLA]

No0b
10.07.2004, 08:19
ausserde, quake 3 läuft auch ohne cd und ohne reg wollte nur ein "humaneres" beispiel nehmen, und nicht gleich mit meiner *hust* gebrannten *hust* version *hust* von ut 2004 anfragen ^__^

Ich meine jetzt auch keine gebrannte Quake 3 version. Das US Quake3 in der version 1.0 laüft im orginal von der CD. zwar langsamer als wenns man installiert,aber es laüft. (später kam glaube ich eine gepatchte version in den handel die nicht mehr von cd startet.....) ;)

argh....jetzt schweife ich vom thema ab ;)