Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA SA Uncut???
Slipknot_Fan
10.07.2004, 02:13
Also ich spiele mit dem Gedanken mir GTA San Andreas vorzubestellen! Das ganze würde mich auch nur 45€ kosten aber trotzem habe ich noch ein Problem!
Wird das Spiel ungeschnitten in den Land der überflüssigen Indidzierung erscheinen?
GTA3 war ja Uncut! Mit Cheats konnte man sogar Körperteile wegschiessen!
GTA VC war auch Uncut, bis die BpjS (mittlerweile BpjM) daher kam und das Spiel indizierte (ÜBERFLÜSSIG!!!). Dann fehlten aufeinmal Effekte, Animationen und Missionen (Der Hauptgrund sich die indizerte version zu kaufen!).
Weiss also jemand von euch ob GTA San Andreas ungeschnitten ins Land der überflüssigen Behörden kommt???
Also ich glaubs nicht, wenn die schon Vice City nachträglich indiziert haben, da´nn werden die das mit GTA San Andreas sicherlich auch tun.
Aber das kann man doch jetzt sowieso noch nicht sagen da die BpjM die spiele doch erst testet wenn sie gerade auf dem markt kommen, oder lieg ich da falsch?
Slipknot_Fan
10.07.2004, 02:46
normalerweise bekommt ein Spiel erst ein Rating!
Also z.B.:
UsK 16
UsK 12
Keine Jugendfreigabe
Sobald ein Spiel diesen Stempel hat kann es nur noch indiziert werden auf Antrag (von Gemeinden, der Familienminesterin, usw.).
Nur ein Spiel was überhaupt kein USK Stempel hat kann sofort indiziert werden, oder wenn das Spiel was die UsK Prüfstelle bekommen hat und das Spiel was im Laden erscheint nicht identisch sind (Wie z.B. bei Farcry, die UsK hat ne version bekommen in der Blut und so manche Engine (wer hat grade Ragdoll gerufen???) nur mit zusätzliche Programmen oder sonstwas anstellbar ist, aber die Version die im Laden stand war anders, da konnte man das Blut ohne irgenwelche Programme oder so wieder anstellen!).
Ich hoffe jemand was ob GTA SA gekürzt ins Land der zu harten Indizierungskriterien kommt! Wenns geschnitten kommt werd ich wohl auf amazon.co.uk ausweichen müssen (wo ich lieder kein Rabatt bekomme!).
Original geschrieben von Slipknot_Fan
GTA3 war ja Uncut! Mit Cheats konnte man sogar Körperteile wegschiessen!
GTA VC war auch Uncut, bis die BpjS (mittlerweile BpjM) daher kam und das Spiel indizierte (ÜBERFLÜSSIG!!!). Dann fehlten aufeinmal Effekte, Animationen und Missionen (Der Hauptgrund sich die indizerte version zu kaufen!).
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beide Versionen waren geschnitten.
Ich beiden Teilen konnte man auf dem Boden liegende Gegner treten, das wurde aber in der deutschen Version rausgeworfen, wegen der Gewaltverherrlichung .(Was einige Missionen schwieriger machte)
Ich bin mir aber schon wie gesagt nicht 100% sicher.
Slipknot_Fan
10.07.2004, 04:28
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beide Versionen waren geschnitten.
GTA3 war "geschnitten", wenn man die Sprache der PS2 und die Spielsprache auf Englisch stellt und dann noch den Cheat eingibt sind Beine, Arme und der Kopf mit M16 und dem Sniper Rifle abschiessbar! Bei Vice CIty brauchte man keinen Cheat (soweit ich weiss), deswegwn wurde es indiziert!
ach ja, wer sich über die Indizierung schlau machen will oder die Liste aller indizierten, bundesweit eingezogenen oder beschlagnahmten Trägermedien anschauen will sollte www.bpjm.com besuchen!
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Kommt Grand Theft Auto San Andreas uncut nach Deutschland??? Ich möchte nich sowas erleben wie z.B. bei Resident Evil Nemesis (PSX)!
das ist leider immer das problem.. ohne brutalität ist es auch nur nen gutes spiel... ^^
aber nagut.. das blut war ja voll lustig bei vice city... lustig unrealistisch und peinlich xD
Slipknot_Fan
10.07.2004, 05:03
Das Blut und die Gewalt sind bei mir 2. Rangig!
Bei Vice City wurden Missionen entfernt! Das kann man doch nicht mehr unter Jugendschutz einordnen! Und ich will mir San Andreas nich (in Deutcshland) kaufen wenn ich weiss das Missionen fehlen!
Naja ich hoffe es wird so wie Vice City unzensiert kommen! wenn ichs dann am Realease bekomme und es n Tag später indiziert wird bin ich zufrieden! Aber ich will einfach keine geschnittenen Versionen mit meinen PC meiner PS2 in Kontakt bringen, sonst gewöhen sich die noch daran:D !
Azrael_Fish
10.07.2004, 06:51
also mit einer indizierung würd ich nciht rechnen... die werden das spiel schon brinen, ob es nut geschnitten wird ist eine andere frage...
aber GTA VC war doch cooles game, auch die deutsche version^^ bei dem spiel kommt es nun nicht drauf an wie weit ein kopf fliegt...
Bestell dir das Spiel bei cd-wow.net oder bei Amazon.co.uk vor. Das sind die Englischen PAL Versionen und die sind garantiert unzensiert. Ich denke nach der Aktion mit Vice City werden die Leute verstärkt ein Auge auf San Andreas haben, deshalb ich gehe davon aus das es nur Zensiert erscheinen wird.
chrisy1909
10.07.2004, 16:05
Ich hoffe mal das es nicht gekürzt wird!
Sonst hol ich mir das Spiel aus dem Ausland(falls es erlaubt ist:) )
Nicht das es so kommt wie Counter Strike:(
Ich denke es wird auf jeden Fall geschnitten, wie es auch schon bei dem Vorgänger der Fall war.
Sonst hol ich mir das Spiel aus dem Ausland(falls es erlaubt ist )
Wieso sollte es nicht erlaubt sein?
btw: In Vice City wurden Missionen rausgeschnitten? Also ich hab die unzensierte Fassung, diese auch durch und mir ist nie eine besonders brutale Mission aufgefallen.
wow naja ich hoffe das nicht das es gleich zensiert erscheint, in den usa wurde es doch auch zensiert oder irre ich mich da? da wurden auf jedenfall missionen rausgeschnitten wo es darum ging irgendwelche mescnhen umzubringen war von einem bestimmten land und die menschenrechtsorganisation von dem land fand das als völkermord oder so ziemlich kranke story, rockstar hat hoffentlich auch darauf geachtet, dass das spiel nicht zu brutal wird weil die hauptgruppe werden wahrscheinlich 16-18 jährige sein
Azrael_Fish
10.07.2004, 18:42
aber ist es egietnlich sinnvoll eine zensur auf ein spiel zu legen, dass man ab 18 verkauft...
Wenn man davon ausgeht, das ein 18 jähriger als erwachsen gilt und verantwortugnsbewusst... ist docheine dumme sache...
aber gta ist auf englsich sowieso besser... die synchros auf englsich kommen besser rüber...
aber ist es egietnlich sinnvoll eine zensur auf ein spiel zu legen, dass man ab 18 verkauft... Wenn man davon ausgeht, das ein 18 jähriger als erwachsen gilt und verantwortugnsbewusst... ist docheine dumme sache...
IMO ist es sinnlos, egal wie alt wer ist, wenn man ein Spiel haben will bekommt man es auch, irgentwie (vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld).
aber gta ist auf englsich sowieso besser... die synchros auf englsich kommen besser rüber...
Die Synchros in GTA 2, GTA 3 und GTA Vice City waren auch auf englisch (ob auch bei GTA und GTA London weis ich nicht).
Slipknot_Fan
10.07.2004, 19:39
Soweit ich mich erinnere fehlt in der deutschen Version eine Mission der Kolumbianer oder der Haitianer (bestimmt falsch geschrieben!), die Mission hatte wohl zu viel Voklsverhetzung! Ich hoffe die BpjM merkt irgendwann der Unteschied zwischen Spiel und Realität!
Ich glaube sogar das bei der deustchen Version die Rampages fehlen, aber das weiss ich wirklich nicht (jedenfalls nicht momentan!)
GTA2 hatte doch keine Synchro! Wenn man an n Telefon ging kam nur so ein Gespräch was um das 5-fache schneller abgespielt wurde! Aber ich hab GTA2 schon lange nicht mehre gezoggt!
Ich werd wohl mal ne mail an Take2 oder Rockstar Games schicken müssen!
Slipknot_Fan
10.07.2004, 20:26
Daa liegt auch der Fehler! eine Indizierung und ein USK18 Stempel (bzw. Keine Jugendfreigabe) sind das gleiche! Es kann genau von den gleichen Leuten gekauft werden (Beispiel: In Deutschlan leben 2 Menschen! person 1 is über 18, Person 2 is 16! Person 1 darf sich indizierte Spiele und Spiele mit USK 18 kaufen!)! Der Unterschied zwischen USK und Indizierung (ich nenns ab jetz nur nich IZ) is das ein öffentliches Werbe, Vorführ und Vetriebsverbot herscht! So werden Gelegenheitskäufer (Über 18) niemals auf IZ Spiele aufmerksam! Wenn man ein USK18 Stempel geben würde könnte man für das Spiel wenigstens noch Werbung machen! Ich bin auf Manhunt (das beste Stealthgame aller Zeiten, Splinter Cell stinkt!) nur durch Zufall aufmerksam geworden! Nach der IZ wäre das wohl schwerer gefallen!
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
KOMMT GTA SA ZENSIERT INS LAND DER BEHÖRDE DIE DENN UNTERSCHIED ZWISCHEN SPIEL UND REALITÄT NICHT KENNT???
ich musste das grad gross schreiben weil sonst zu viel über Indizierung diskutiert wird, und ich eigentlich nur wissen wil was da oben steht!
Gogeta-X
10.07.2004, 20:40
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
KOMMT GTA SA ZENSIERT INS LAND DER BEHÖRDE DIE DENN UNTERSCHIED ZWISCHEN SPIEL UND REALITÄT NICHT KENNT???
Wiesoi frägst du eien Frage die dir hier im Board niemand beantworten kann?
Das wäre so als wenn ich frage:
Kommt Xenosaga II nach USA? Keiner weiß es also einfach abwarten.
Aber persönlich glaube ich es nicht dass es Uncutt zu uns kommt.
Laut gamepro.de soll San Andreas ne mindesspielzeit von 150h habe!
Find ich klasse da de neueren spiele ja immer kürzer werden.
Laut gamepro.de soll San Andreas ne mindesspielzeit von 150h habe! Find ich klasse da de neueren spiele ja immer kürzer werden.
Ganz bestimmt:rolleyes: -_-
Dass klauben die ja wohl selber nicht. GTA Vice City kann man in 6 h durchspielen, bei San Andreas sollens 150h sein? Also dass ist doch mal sehr unrealistisch, auserdem passt es nicht zu den bischerigen GTA Teilen. GTA war für mich (und für viele andere) eher was für zwischendurch, aber Normalzocker werden nie ein 150h Spiel durchspielen, solls doch süchtig machen oder nicht, 150h sind einfach zu viel.
IMO ist es sehr sehr unwahrscheinlich, fast schon unmöglich dass sie die Mindestspielzeit dermassen steigern.
btw, Ferien:D
Das hat zumindest der rockstargründer gesagt.
vice city in 6h?
ich hab noch nie versucht ein gta so schnell wie möglich durchzuzocken, könnt aber sein.
btw, bin zivi also keine ferien :( dafür aber bis freitag krankgeschrieben:D
Lonegunman81
22.07.2004, 01:32
Ist doch ganz Wurscht obs geschnitte oder geschüttelt oder gerührt oder sonst was isch!
Hab heute wieder Bilder in der Screenfun gesehen... das Spiel ist ja soo absolut obergeil, das gibts doch garnicht! Ich bin Hardcore-Fan der bisherigen Teile, abe das, was ich heute auf Screenshots gesehen habe, übertrifft alles! Richtige Berglandschaften in einem Landgebiet, und auf den hohen Berg kann man sogar hoch, also nicht mehr alles so ne flache Flunder wie bei VC! Ausserdem dann noch drei Städte DAZU! Ich glaub, mit den 150 Stunden meinen die nicht unbedingt die Story-Durchspielzeit (die kümmert doch eh keinen), sondern eher die Zeit, in der man das Pad nicht aus der Hand legen mag, da man noch immer so viel zu erkunden und zu sehen und auszuprobieren hat! Also bei dem (Spielfeld-)Umfang kann Driver3 ja gleich einpacken! Ich sag euch, da wird man wieder Monate in der virtuellen Welt leben können! HERRLICH!:D :D :D
Ist doch ganz Wurscht obs geschnitte oder geschüttelt oder gerührt oder sonst was isch!
Naja so egal ist das in einem spiel das realistisch ist für mich nicht. Es müssen ja keine 20m hohen Blutfontänen aus den gegnern kommen.
Nur fänd ichs kacke wenn sich die erledigten gegner einfach auflösen oder nur hinsetzen würden.
Ich finde, dass Vice City auch geschnitten sehr umfangreich ist!
Und das ist nur eine Stadt! Jetzt stellt euch das ganze mal mit 3 Städten und der Landschaft dazwischen vor! Das würde dann auch geschnitten sehr viel Spielzeit bringen. Und außerdem ist es mir egal, ob ein Gegner blutet oder nicht! Solange das Spiel Spaß macht, muss man die Stadt nicht mit Blut fluten können!
Und das was in der Screenfun steht, wird ja vermutlich aus der Verkaufsversion sein. Und das war schon der Hammer!