PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkin Park ---- Meteora



Tidus1987
25.03.2003, 01:10
Ich weiss, dass es schon mal einen Linkin Park thread gibt, aber nicht zu dem neuen Album Meteora. Wie findet ihrs? Ich habs heute bekommen UND ES IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!!!!! Danke Chester und Mike für dieses Album. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Furify
25.03.2003, 04:29
ich habs schon etwas länger...und ich muss sagen,
dass es absolut genial ist...
thx thx thx...:D
;) :D

Tidus1987
26.03.2003, 01:11
welches ist dein lieblingslied vom album? Meine sind :
Lying from you
Hit the floor
Somewhere I belong
from the inside ( oder wie auch immer der heisst :P )

pazzi
26.03.2003, 02:49
Zuerst sagte mir das Album nicht so zu, was allerdings wohl daran lag, dass ich um einiges lautere und "härtere" Musik gewohnt war, aber inzwischen find ich es auch einfach nur genial.
Meine Lieblingslieder sind:

"From the Inside" und "Nobody's Listing"

Ifrit
26.03.2003, 10:37
So, ich hab mich jetzt auch mal durchgehört und muss sagen, das ich doch recht positiv überrascht bin.

Eigentlich hatte ich nach Hybrid Theory etwas Schwächeres erwartet, doch weit gefehlt, Meteora gefällt mir noch besser als der Vorgänger.
Tracks wie Don't Stay oder Somewhere I Belong unterstreichen den üblichen Stil, From The Inside oder Easier To Run zeigen einen etwas anderen aber nicht minder guten und passenden Stil auf, der zu begeistern weiß.
Zwar ist das Album nicht wirklich abwechslungsreich, doch lieber 13 Lieder die sich etwas ähneln aber alle auf ihre Weise gut sind, als 6 gute und 8 beschissene. :)

Furify
26.03.2003, 19:14
Original geschrieben von Tidus1987
welches ist dein lieblingslied vom album?

meine sind:
from the inside
lying from you
nobody's listing

Kima
26.03.2003, 21:09
somewhere i belong is echt ziemlich cool ^^
hab das album zwar nicht aber das lied ^^

Tidus1987
27.03.2003, 00:17
hols dir, es lohnt sich auf jeden fall. Nobody`s listening hat schon so seinen eigenen japanischen einfluss, ist aber total genial. mal was anderes :D

Dark Splinter
27.03.2003, 03:38
ahh... verratet doch net alles, ich krieg dis Album erst noch...

Pommespanzer
27.03.2003, 03:59
Ich bin Metaller und kann nur eins sagen: Linkin Park stinkt :(

ich hasse Möchtegernmetaller, die so heftig sein wollen wie andere Metalsbands und dann bei The Dome oder so auftreten. Das Gleiche gilt für Limp Bizkit.

Empfehlenswert ist hier doch eher das neue Album von Cradle Of Filth oder? ;)


Um beim Thema zu bleiben: Tu mir sonnen Schrott nicht an, hab das Album noch nie gehört 8)

Dark Splinter
27.03.2003, 04:03
wird ich an deiner Stelle mal tun, den LP rockt!

Pommespanzer
27.03.2003, 04:55
ich finde halt dass das Kindermetal ist..über geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten :p

chinmoku
27.03.2003, 05:08
Ich finds auch absolut goil
einfach hamma erstrecht das Video

Respekt:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ifrit
27.03.2003, 13:00
Original geschrieben von eldersodyssey
Um beim Thema zu bleiben: Tu mir sonnen Schrott nicht an, hab das Album noch nie gehört 8)

Was suchst du dann hier in dem Thread ? Denkst du es schert sich einer darum, ob du das Album schlecht findest, oder allgemein nicht viel von der Gruppe hälst ? Denkst du irgendjemand würde, alleine aufgrund deiner schwachen, ja gar nicht vorhandenen Argumentation auch nur einen Moment an Linkin Park oder ihrer Musik zweifeln ? Nope

Einfach sinnlos mal wieder etwas kritisieren von dem man keine Ahnung hat, super. So Leute wie du gehn' mir wirklich mächtig aufn' Sack, so extrem intolerant das hält man im Kopf nicht aus.

Was würdest du davon halten wenn du einen Cradle of Filth Thread eröffnet hättest, weil dir die Musik gefällt, das neue Album toll ist und du ein Feedback der anderen Fans und Hörer erwartest und irgendein fehl- oder gar nicht informierter Vollidiot postet dass er das Album nicht kennt aber die Gruppe aus wasweißichfür kindergartenhaften Gründen Scheiße findet ?

Denk' mal drüber nach Kid'.


Pff..und da frag ich mich noch warum ich keinen Thread zum Thema Hip-Hop mache...jetzt weiß ich's ja.. *kopfschüttel*

Sarah Chan
27.03.2003, 18:28
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich bin Metaller und kann nur eins sagen: Linkin Park stinkt :(

ich hasse Möchtegernmetaller, die so heftig sein wollen wie andere Metalsbands und dann bei The Dome oder so auftreten. Das Gleiche gilt für Limp Bizkit.


Du labberst so nen MÜLL!!!! Ist Linkin Park jemals bei The Dome aufgetreten??? Soweit ich weiß waren erst POM da. Aber du mußt es ja wissen du Möchtegern alleswisser!!!!! >:(

Pommespanzer
27.03.2003, 21:56
Ihr versteht nicht was ich meine. Ich möchte nur kritisieren, das ich Linkin Park nicht als Metal dulden kann. Es ist einfach kein Metal. Für mich geht es in den Bereich Rock oder was Anderes. Was soll das denn bitte schön für Metal sein??? Power-Metal, Death-Metal, Heavy Metal,.....:(

chinmoku
27.03.2003, 22:50
Original geschrieben von eldersodyssey
Ihr versteht nicht was ich meine. Ich möchte nur kritisieren, das ich Linkin Park nicht als Metal dulden kann. Es ist einfach kein Metal. Für mich geht es in den Bereich Rock oder was Anderes. Was soll das denn bitte schön für Metal sein??? Power-Metal, Death-Metal, Heavy Metal,.....:(

ich vermute fast du hast die
hälfte der songs von linkin park noch
niemals zuvor gehört sonst
würdest du solch ein statement
nich abgeben...

Ifrit
28.03.2003, 00:17
Original geschrieben von eldersodyssey
Ihr versteht nicht was ich meine. Ich möchte nur kritisieren, das ich Linkin Park nicht als Metal dulden kann. Es ist einfach kein Metal. Für mich geht es in den Bereich Rock oder was Anderes. Was soll das denn bitte schön für Metal sein??? Power-Metal, Death-Metal, Heavy Metal,.....:(

Anstatt mal auf meine Worte einzugehen oder wenigstens darüber nachzudenken postest du weiter solchen Unsinn, kannst, oder willst du es nicht verstehen ?

Jemand, der mit dem Statement, das neue Album nicht einmal im Ansatz, ich lasse die Single mal außen vor, zu kennen hier anfängt zu posten und dann, was die absolute Frechheit ist zu kritisieren, muss sich eben auf eine solche Reaktion gefasst machen.

Du kannst doch keine Meinung zu einer Sache haben die du nicht, oder nur temporär kennst. Du schließt vom alten Album doch wahrscheinlich hast du vom selbigen nur die Singles One Step Closer, Crawling und In The End gehört und meinst, dir deshalb ein Urteil über die Band als gesamtes erlauben zu können ? Moron.

Ich könnte jetzt anfangen zu erzählen, dass die Jungs auf der neuen Scheibe von Qualität und Stimmgewalt fast an System of a Down herankommen. Ich könnte anfangen davon zu schwärmen, wie genial die Stimmen der beiden Vocal Artist zueinander passen und perfekt aufeinander abegstimmt sind.
Ich könnte davon erzählen, wie gut die zusammengemixten Scratches und Riffs ineinander aufgehen.

Aber ich könnte genausogut gegen die nächstbeste Wand pinkeln, augenscheinlich hat das den selben Effekt auf dich, nämlich gar keinen. Also pack' deine Intoleranz sowie deine Ignoranz ein, schnall sie dir aufn' Rücken und Abmarsch aus dem Thread hier in dem du wahrlich nichts verloren hast. -_-


Im Original von Sarah Chan
Du labberst so nen MÜLL!!!! Ist Linkin Park jemals bei The Dome aufgetreten??? Soweit ich weiß waren erst POM da. Aber du mußt es ja wissen du Möchtegern alleswisser!!!!! >:(

Ich kann ja verstehen, dass dich solch ein Auftreten reizt und ärgert, aber mit angehaltenem Capslock, unendlich vielen Satzzeichen und dieser aggressiven Art wirst du auch nichts erreichen, außer vielleicht das Gegenteil der Reaktion die du dir eigentlich wünschst.
Sag ihm auf vernünftige Weise was du falsch, dumm oder wieanders findest, oder lass' es ganz bleiben. :)

ByTor
28.03.2003, 03:14
Original geschrieben von eldersodyssey
Ihr versteht nicht was ich meine. Ich möchte nur kritisieren, das ich Linkin Park nicht als Metal dulden kann. Es ist einfach kein Metal. Für mich geht es in den Bereich Rock oder was Anderes. Was soll das denn bitte schön für Metal sein??? Power-Metal, Death-Metal, Heavy Metal,.....:(

Öhm hier hat keiner was von Metal geschrieben,also warum regst du dich dann so auf?Übrigens,Cradle of filfth gilt bei einigen auch als Kinder black-metal.;)

Naja zum Album muss ich sagen das ich eher gehört habe das bis auf wenige Ausnahmen kaum Experimente durchgeführt werden,naja und das nicht grade aus Kreisen die Linkin Park hassen,sondern das erste Album sehr gut finden.

Dark Splinter
28.03.2003, 04:22
Original geschrieben von eldersodyssey
Ihr versteht nicht was ich meine. Ich möchte nur kritisieren, das ich Linkin Park nicht als Metal dulden kann. Es ist einfach kein Metal. Für mich geht es in den Bereich Rock oder was Anderes. Was soll das denn bitte schön für Metal sein??? Power-Metal, Death-Metal, Heavy Metal,.....:(
wie wärs mit LP-Metal?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Summoner
28.03.2003, 04:31
GEILO!!! Das ist was für mich!!!! Also ich liiiieeebeeee dieses Album, und das Video zu "Somewhere I Belong" ist saugeil!!!:) :) :)

Tidus1987
29.03.2003, 02:58
Faint ist sehr schnell (135bpm), das macht es zu einen meiner absoluten lieblingssongs. Desweiteren finde ich die parts von den Song genial, wo Chester meisten so viel schreit (ich mochte sie in Hybrid Theory nicht so sehr).

Dark Splinter
29.03.2003, 04:16
Original geschrieben von Tidus1987
Faint ist sehr schnell (135bpm), das macht es zu einen meiner absoluten lieblingssongs. Desweiteren finde ich die parts von den Song genial, wo Chester meisten so viel schreit (ich mochte sie in Hybrid Theory nicht so sehr).
Falls du's noch net mitgekriegt hast, Chester ,,schreit'' eigentlich in jedem Lied

Tidus1987
29.03.2003, 04:29
sure hab ichs gemerkt, bin ja nicht taub ;)
( wobei ich taub sein könnte, weil ich immer mit voller Lautstärke höre :D ).

Bad Boy Arminius
30.03.2003, 08:00
Ich habe sie auch vorgestern "bekommen" ( :D ) und ich muss sagen, was die Jungs da auf die Beine aufgestellt haben, ist einfach klasse. Wusstet ihr, dass die dafür 50 (!) Lieder aufgenommen haben und die besten rausgepickt haben? Starke Leistung!

Knuckles
05.04.2003, 03:29
So, bin heute nun auch endlich dazu gekommen mir das neue Album anzuhören. Zuerst muss ich sagen, dass das erste Album von LP wirklich super war und wirklich super Songs hatte.
Doch das neue Album kann man wirklich in die Tonne tretten. Da ist IMO nicht ein Lied drauf was an die Genialität von Paper Cut oder Crawling rankommt.
Dieser CD fehlt einfach etwas!

Ifrit
05.04.2003, 03:41
Original geschrieben von Knuckles
Dieser CD fehlt einfach etwas!

Öh, und was ? ^^

Ich bin wirklich hochzufrieden mit der CD. Vielleicht ist sie nicht abwechslungsreich genug, aber auch hier lebe ich lieber mit altbewährter Kost die etwas Individualität vermissen lässt, als mit etwas komplett Neuem dass aber kaum oder gar nicht meinen Geschmack trifft.

Lieder wie Lying From You, Don't Stay, From The Inside oder eben die Single Somewhere I belong sind doch einfach schlichtweg genial.

Für mich gibt es auch nicht viel auf dem Album was an A Place for my Head oder Paper Cut rankommt, dennoch "in die Tonne" treten ist imo wirklich etwas übertrieben, selbst wenn man andere oder höhere Erwartungen hatte.

Knuckles
05.04.2003, 03:55
Dieses "etwas" ist für mich bei "Meteora" die Abwechslung. Wo sie bei dem ersten Album noch wirklich da war, vermisse ich sie hier etwas. Es hört sich einfach alles zu gleich an.
Die CD ist nicht schlecht, aber sie hätte auch um einiges besser sein können.

Tidus1987
05.04.2003, 05:56
also bitte. Linkin Park wird wohl wissen, was sie machen. Ich denke, dass alle Lieder sehr gut sind und sogar besser sind als alle anderen von Hybrid theory. Nun ja, Nobody`s Listening :rolleyes: ich weiss ja nicht, dass ist der einzige Song, bei dem ich schwanke ob der so wirklich gut ist.

Moddry
05.04.2003, 14:40
Hab mir das Album auch festern geholt und ich finds genial. Ich finde schon das Abwechslung drin ist, es gibt vielleicht Lieder die hören sich ein wenig ähnlich an aber die meisten unterscheiden sich sehr.

Kann schlecht sagen ob ich es besser finde als Hybrid Theority aber sehr gut ist es allemal.Ausserdem gefallen mir auch die ganzen Extras die auf der CD sind wie "Art of Meteora" oder das Video von Somewhere I belong.

@Elder

So Leute kann ich ja überhaupt nicht ausstehen, du kannst ja deine Kritik dazugeben aber wenn du dann mit Parolen kommst wie "Linkin Park stinkt" das ist doch unterstes Nieveau, das dieses Forum eigentlich nicht hat. Aber Ifrit hat dir ja schon eine ausgiebige Predigt gehalten, hoffentlich hast du dir das durchgelesen und gestaltest deine Posts in Zukunft ein wenig sinnvoller

Tidus1987
05.04.2003, 16:08
ganz genau Moddry...
Die Extras auf dem Album sind genial, ich hab sie mir heute morgen ( sehr früh am morgen :D ) angeschaut. Einfach geil.

Moddry
07.04.2003, 01:07
vielleicht mach ich sogar mal ne Fan-Page da ist ja so ein Web-Toolkit dabei, wär bestimmt mal interesant

Rosslatex
07.04.2003, 21:12
Naja, wie ich sehe 'mögen' manche hier das Album ^^ ich hörs auch, aber muss ebenso dazu sagen: ICH BIN SCHER ENTTÄUSCHT (!) :(
Ihr 1. war 1000mal besser, als dieses hier und das einzig richtig gute Lied befindet sich auf Track 7 und der Rest hat nun kaum noch etwas mit dem alten Stil von ihnen zu tun T_T

Moddry
07.04.2003, 22:19
Ja es ist sicher anderst - aber das macht es ja nicht gleich schlecht ich finde es gut das mal ein wenig ne andere richtung drauf ist mir gefällts aufjedenfall

Tidus1987
07.04.2003, 23:18
es hilft , wenn man sich das Album mehrmals am Tag anhört. Ich hab beim ersten mal auch gedacht "Mein Gott ist das ein Müll", nur nachdem ich mir das Album satte 5 mal reingezogen hab finde ich das es nur noch GEIL ist. Aber jedem das seine. "Über geschmäcker lässt sich sehr gut streiten", muss ich noch mehr sagen? :D

Moddry
08.04.2003, 00:39
Hehe genau, meistens muss man sich Lieder mehrmals anhören um auf den Geschmack zu kommen, mein Lieblingslied hab ich noch nie beim ersten mal hören gefunden ist erstaunlich aber wahr :)
Naja manchen gefällts eben besser - den andren nicht so

Tidus1987
08.04.2003, 01:09
so ist es auch bei mir. Ich hab mich erst jetzt für 1 absolutes Lieblingslied entscheiden können. Es ist "Lying from You". Das ist das geilste auf dem Album. Session ist sehr genial, aber IMo nicht so genail wie "Lying from You".

Tidus1987
10.04.2003, 01:23
Original geschrieben von SaMuRaIX
also ich habs mir gestern gekauft und fest gestellt das ,sich irgendwie jedes lied fast gleich anhört.
hmmm.... glaub ich dir nicht, hör mal den vergleich zwischen lying from you und Numb... das soll sich irgendwie gleich anhören :eek: also... da bin ich sehr skeptisch. Oder breaking the habit ist auch ganz anders als die meisten anderen

Rosslatex
10.04.2003, 01:47
@Tidus: Okay okay :rolleyes:
Habs mir jetzt 5 mal hintereinander reingezogen, jez ists auch geil...zwar noch nicht alle Lieder, das wird dann aber auch noch kommen ;) thx für den Tipp, das Geld hat sich jetzt gelohnt ^...^

Tidus1987
10.04.2003, 03:05
ich sagte doch, mehrmals ist immer gut. :D :D :D schön zu hören, dass du es auch magst. Ich höre das Album ca.5 mal am Tag, morgens vor der Schule 1 mal. Dann in Kunst ( nachmittagsunterricht) und danach nochmal paar mal beim HAusaufgaben machen.

Chi3
10.04.2003, 04:47
Diplomatisch ausgedrückt, mir gefällt Linkin Park überhaupt nicht. Und ja, ich habe ihre Sachen gehört, sogar so einiges davon (gezwungenermaßen da in meinem Freundeskreis leider ziemlich viele auf diese Band stehen). Mir sind die Lieder aber irgendwie zu eingängig, ich mag es nicht dass alles so auf Ohrwurm getrimmt ist. Für mich ist das außerdem irgendwie zu steril, ich hab halt lieber Musik mit mehr Ecken und Kanten (versteht das jemand so?:D ). Was mir aber am wichtigsten ist, imho fehlt der Band das gewisse Etwas was sie einzigartig macht, für mich sind sie einfach eine von vielen.

Bitte fresst mich jetzt nicht:rolleyes:

Tidus1987
10.04.2003, 05:09
hmm ich könnte jetzt losschrein und sagen, "warum postet du hier dann?!", aber nein. So bin ich nicht. Ich sag auch hier: Hörs dir öfter an und du wirst es lieben, nicht wahr Rosslatex?:D
Wenn auch das nicht hilft sag ich nur noch : über geschmäcker kann man streiten...

Robert_alt
10.04.2003, 22:18
also ich hatte mir damals das erste linkin park album gekauft(import), als es hier noch garnicht in den läden war. ein kumpel hatte es mir als geheimtipp empfohlen. dieses album hat mich sofort von den socken gehaun.

aber das zweite album ... naja ... bis auf 2 songs ist es nicht so überragend wie das erste. ich finde, dass album #1 mehr abwechslung hatte. die songs des zweiten albums haben meiner meinung nach zu wenig variation.

fazit:

album #1 :)

album #2 :rolleyes:

Moddry
10.04.2003, 23:37
Original geschrieben von Robert
aber das zweite album ... naja ... bis auf 2 songs ist es nicht so überragend wie das erste. ich finde, dass album #1 mehr abwechslung hatte. die songs des zweiten albums haben meiner meinung nach zu wenig variation.

fazit:

album #1 :)

album #2 :rolleyes:

Das 2. Album ist aber Reanimation :p :rolleyes:

Tidus1987
11.04.2003, 00:16
lol... musst du mir jeden kommentar abnehmen ? >:( lol.... aber naja egal... wir alle wissen, dass du Meteora meinst ( unterstell ich jetzt mal so..). "Jedem das seine" ( wie oft hab ich das jetzt hier gesagt... 3 mal, 4 mal?)

Muhrray
11.04.2003, 03:03
Ich hab das Album jetzt auch und es geht in Ordnung. Ganz gute Songs drauf, manche muss man sich echt öfter anhören um auf den geschmack zu kommen. Ich hab momentan so ne EndlosKURZschleifenphase (das Wort ist patentrechtlich gesichert ^_^) von Lied 3 bis 5!

Linkin Park "Meteora" ist also voll ok und ich hab den Kauf auch nicht bereut. Jeder, der das erste Album mochte, kann auch hier zuschnappen und wird keine Enttäuschung, aber auch kaum eine Überraschung erleben (meiner Meinung nach). Ich mag sowieso keine Überraschungen, also: Linkin Park rockt!!

@Moddry: Die zweite Scheibe ist Reanimation, stimme voll und ganz zu!

Robert_alt
11.04.2003, 05:02
ach du meine güte... natürlich meinte ich meteora. sorry wegen dem #2, wollte eigentlich keine verwirrung stiften.

Moddry
11.04.2003, 06:31
Nee wollte nur drauf hinweisen war eigentlich ziemlich unnötig mein post genau wie dieser hier jetzt :rolleyes:

Tidus1987
11.04.2003, 14:41
lol und ich sags ja sogar noch, dass wir wissen, dass du meteora meinst....:rolleyes: aber okay....
mein lieblingssong ist "Lying from you" ( Song 4). Genial sind auch noch "Hit the floor", verdammt ich müsste alle auflisten :D :D :D

Tidus1987
13.04.2003, 00:58
hmm LP ist nicht Nu-Metal. Sie sind so ne mischung aus Hip-Hop ( irre ich mich da), Rock&Pop. Erstmal hören und dann darüber nachdenken ;)

Viddy Classic
13.04.2003, 01:05
Original geschrieben von Robert
also ich hatte mir damals das erste linkin park album gekauft(import), als es hier noch garnicht in den läden war. ein kumpel hatte es mir als geheimtipp empfohlen. dieses album hat mich sofort von den socken gehaun.

aber das zweite album ... naja ... bis auf 2 songs ist es nicht so überragend wie das erste. ich finde, dass album #1 mehr abwechslung hatte. die songs des zweiten albums haben meiner meinung nach zu wenig variation.

fazit:

album #1 :)

album #2 :rolleyes:

Ich finde, dass Songs wie Nobody's Listening, Faint und Somewhere I belong schon irgendwie sehr viel Abwechselung reinbringen. Japanische Flöte, 135 BpM Rock und ein "In The End" gleicher Song... hmm hmm, außer in der Band sehe ich da wenig Vergleiche!

HaDeZ
13.04.2003, 01:05
Naja...also ich finde es nicht so überwältigend. Schlecht ist es bestimmt nicht, aber ich kenne schon viele bessere!!

DragonClaw
13.04.2003, 17:23
ich find das album rockt =).

@tidus1987 welchen song von LP findest denn am besten? allgemein?

TheCore
13.04.2003, 22:41
also ich habs schon ne weile und muss sagen dass ich es hammergeil finde, allerdings hat mir das erste en tick besser gefallen, über das "zweite" müssen wir wohl kaum ein wort verlieren oder? ich fand es sehr sehr schwach! aber meteora is absolut hammergeil! meine favourites sind Faint, Nobody´s Listening, Numb un Lying from you

ich kann mich ErotoManiac nur anschliessen! ich hab nirgends was gelesen von wegen "ist LP Metal?"! hier gehts ums album!!!

Tidus1987
13.04.2003, 23:10
Original geschrieben von DragonClaw
ich find das album rockt =).

@tidus1987 welchen song von LP findest denn am besten? allgemein?
mein absoluter lieblingssong auf allen alben ist : Lying from you
dieser rockt die Bude

Original geschrieben von Viddy
Das sagst du einem, der alle 3 Alben besitzt. Dann hätte ich jetzt gerne von dir Beispiele zu Hip-Hop in Hybrid Theory und überhaupt Beispiele zu Pop.

Wenn du mir jetzt als Hip-Hop Beispiel Mike Shinoda's Rapparts ablieferst --- *lööööööööööl*
ist aber so, kann man nichts gegen machen. Schon mal Bravo gelesen ? da steht auch immer drin, dass LP AUCH Hip-Hop ist !

Waku
13.04.2003, 23:38
Original geschrieben von Tidus1987
Schon mal Bravo gelesen ?

:hehe: :hehe:

Ifrit
13.04.2003, 23:42
Original geschrieben von Tidus1987
Schon mal Bravo gelesen ? da steht auch immer drin, dass LP AUCH Hip-Hop ist !

Yeah und alles was Bravo schreibt stimmt, weil die ja auch voll das kompetente Musikmagazin sind und so ey ne ?

Dito @ Vash

Linkin Park zu definieren ist nicht wirklich schwer, für mich ist es ganz klar Metal. Und nur weil Mike Shinoda meint nach 3 halb gesprochenen Versen rappen zu können und sie eine Collabo mit den X-ecutioners hatten heißt das noch lange nicht, dass sie HipHop machen.
Achja, und Rock & Pop ? :hehe: Sicher, klingt alles ein wenig nach Guns n Roses und Britney Spears...ich glaub' ich geh mir das Album nochmal anhören. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tidus1987
14.04.2003, 04:53
@Vash: Musst du dich über jeden meiner Beiträge lustig machen?

@Ifrit:
Eigendlich ist die Bravo ein sehr kompetentes Musikmag, denke ich zumindest...:rolleyes:
Jetzt sagt mir mal, warum LP Metal sein sollte! Ich hörs jeden tag und daher meine ich, dass LP Rock&Pop ist, 100 pro.

Waku
14.04.2003, 08:03
Original geschrieben von Tidus1987
@Vash: Musst du dich über jeden meiner Beiträge lustig machen?



Wenn man mich so nett drum bittet.^^

Ifrit
14.04.2003, 08:06
Original geschrieben von Tidus1987
@Ifrit:
Eigendlich ist die Bravo ein sehr kompetentes Musikmag, denke ich zumindest...:rolleyes:

-_-

Bravo ist eine Mischung aus halbwegs nützlichem Aufklärungsmagazin für 12-Jährige und latentem Musikberichterstatten unter Berücksichtigung aller gängigen Klischees und Trends und imo unter dem Informationsgehalt einer Steinzeitmalerei. Wie du Kompetenz mit Bravo in Verbindung bringen willst ist mir absolut schleierhaft.


Original geschrieben von Tidus1987
Jetzt sagt mir mal, warum LP Metal sein sollte! Ich hörs jeden tag und daher meine ich, dass LP Rock&Pop ist, 100 pro.

Hm, du forderst von mir Argumente obgleich deine daraus bestehen "dass du es jeden Tag hörst und du halt meinst dass es das und das ist" ...make me laugh.

Sicher hat Surface Dweller recht, es ist ein Mischding sprich "Crossover", jedoch kann ich da noch einen klaren Unterschied zu "wirklichen" Crossover-Bands wie z.B. Limp Bizkit ziehen.
Die Metal-Einflüsse sind gewaltig, in nahezu jedem Lied, die Shinoda Instrumentals ausgenommen, kommen heftige Gitarren-Riffs zum Vorschein und auch was Vocals angeht sehe ich da keine wirklichen Verbindungen zu HipHop (wie gesagt, Shinoda rappt 2 Zeilen, das ist nicht = HipHop) oder Rock&Pop (Rock&Pop sind für mich Künstler wie Red Hot Chilli Peppers, Cardigans etc.).

Du kannst mir jetzt noch 10 mal sagen dass du die Platte den ganzen Tag hörst und glaubst, was du glaubst. Aber entweder du gibst diesem Gefasel eine Prise Gehalt indem du diesen Standpunkt begründest und Argumente lieferst oder belässt es dabei das ich Recht habe. :)

Btw:


@Vash: Musst du dich über jeden meiner Beiträge lustig machen?

Wenn du es ihm so einfach machst... :D

ByTor
14.04.2003, 18:14
Also ich würde Linkin Park eher in die Crossover-sparte als in die Nu metal-sparte einordnen,Korn würde ich beispielsweise eher in die Nu metal-sparte einordnen soweit ich beurteilen kann,also ich kenne mich bei beiden Bands nicht sooo gut aus,da mir das meiste moderne Zeug zu langweilig ist.;)
Naja,die Definition Rock & Pop finde ich persönlich nicht sooo schlimm,schließlich sind die Lieder sehr einfach konstruiert und sollen schnell ins Ohr gehen,leider gehen sie bei mir so schnell auch wieder heraus.

Ifrit
14.04.2003, 21:02
Original geschrieben von Surface Dweller
*hust* my December *hust*hust*

Okay, sie machen mal ein ruhiges oder "ruhigeres" Stück, das sagt aber doch noch nichts aus. Auf Meteora mag's dann auch wieder sowas geben, aber insgesamt sind solche Lieder Ausnahmen.


Original geschrieben von Surface Dweller
Der Hip Hop fan wird sagen es ist Hip Hop, der Metal fan wird sagen es ist Metal, der Hardrock fan wird sagen es ist Hardrock...

Lol, genau so wird es nicht sein und so ist es eben auch nicht. Der HipHop Fan, dass bin ich, sagt dass es kein HipHop ist. Warum ? Weil er weiß wie HipHop aussieht, sich anhört und funktioniert und dass LP keinen macht. Der "richtige" Metal Fan wird sagen "Die und Metal ? Nee, das sind nur softe Crossover-Pussies", so geschehen auch ein paar Seiten vorher in diesem Thread und Hardrock ? Also bitte, alles hat seine Grenzen. ^^

TheCore
14.04.2003, 21:12
Auch ich würde LP eher in die Crossover spalte tun, weil ich nicht gerade finde das die Guitar Riffs metal sind! Andererseits finde ich kommt es auch darauf an was man sagt was NU-Metal bzw. Crossover ist! Wenn man z.B. Korn, FearFactory in den NuMetal bereich wählt dann gehört LP für mich zum Crossover! aber mit Crossover und NuMetal is es bei mir genauso wie bei Metal und HardRock die grenzen sind sehr sehr dünn wie ich finde! manches was ich für Hardrock halte, halten andere für Metal!

Tidus1987
15.04.2003, 00:44
"mischling" ist eine gute bezeichnung, und wenn ich mir mal eure comments hier durchlese, dann beginne ich jetzt doch etwas zu schwanken mit einem "Es ist Hip-Hop" und so stuff. Hm, metal triff nur sehr zurückhaltend auf ( schon angeführt "One step closer". Also, Meteora ist von der Art der Musik sehr ähnlich mit Hybrid Theory, vorallem weil die Art ( schon das zweite mal das ich das sage :rolleyes: ) sehr gleich ist. Desweiteren, LP ist rock, das bestreitet keiner, oder?

Broken Chords Can Sing A Little
15.04.2003, 07:44
Naja, Linkin Parks Musikrichtung wird ja auch "Nu-Metal" genannt, was soviel heisst, wie Rock mit Hip-Hop verbunden.
Zu Meteora: GEIL!!! Einfach nur geil das Album!
Meine Lieblingslieder: Lying from You und Nobody´s Listening!

Tidus1987
15.04.2003, 15:50
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Naja, Linkin Parks Musikrichtung wird ja auch "Nu-Metal" genannt, was soviel heisst, wie Rock mit Hip-Hop verbunden.
Zu Meteora: GEIL!!! Einfach nur geil das Album!
Meine Lieblingslieder: Lying from You und Nobody´s Listening!

Aha, also das versteht ihr unter "Nu-Metal", also jetzt ist meine These ganz hin...

"Lying from you" ist echt absolut genial, "Hit the floor" ist mein neuer kanidat für meinen Lieblingsong ( ich wechsel scheinbar alle 2 wochen :rolleyes: ).

Clive
16.04.2003, 22:18
Damit ihr euch nicht streitet, welche Kategorie LP hat.
Sag ich es euch einfach - Nu-Metal. Und keine andere.

Ich hab alle drei albums von Ihnen.

Hybrid Theory (-bin erst in Geschmack gekommen, als ich es von meiner Schwester geliehen hab.)

Reanimation (-ebenso.)

Und Meteora, die bisjetzt beste Platte, hab ich bei Amazon bestellt.
Und ... fünf Wochen durch gehört (ohne Pause), und jetzt ... immer noch am hören.

Also streitet euch nicht und genießt die Musik von LP!

Gruß Clive

Tidus1987
17.04.2003, 01:24
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im forum. Wir können uns alle nicht entscheiden. Aber eine Sache ist klar für uns alle. Es ist ein "MISCHLING", Nu-Metal ist mit drin.

Dark Splinter
21.04.2003, 18:11
ich hab jetzt auch dis Album, un ich muss sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif an LP, das sie uns so ein geiles Album gemacht ham!!! Meine Favs sin ,,Lying from you'' und ,,Faint''

Broken Chords Can Sing A Little
23.04.2003, 21:31
Ich habs schon länger und es gefällt mit immer noch saugut!! *gg*
Nicht nur in Bravo, sondern auch in anderen Zeitschriften, z.b. Musik-Mags, steht drinnen, das LP Nu-Metal sind. Von Hip-Hop kann man da wirklich nicht reden, nur weil Sprechgesang vorkommt.
Meine Lieblingslieder: Lying from You, Faint, Hit the Floor und Don´t Stay is auch nicht schlecht.

Cya Chbi_TrnkZ

bratpfanne
23.04.2003, 21:52
ich mag lp nich. aus, schluss, ende :D

p.s.:vor 1 1/2 jahren hat mir aber noch hybrid theory gefallen

Dark Splinter
25.04.2003, 03:47
Original geschrieben von bratpfanne
ich mag lp nich. aus, schluss, ende :D

p.s.:vor 1 1/2 jahren hat mir aber noch hybrid theory gefallen
DA will sich woll jemand mit uns LP-Fans anlegen!!!>:(
Komm doch mal in Battle-Thread!!!
:D Nai nur Scherz, wenn dis deine Meinung iss, bittesehr!

ByTor
26.04.2003, 06:52
Höhö,hier (http://www.flipbizkit.net/linkinpark.jpg) gibts mal ein nettes Interview mit Linkin Park,mal sehen was die anderen davon halten,sicher es ist überzogen aber IMO ist irgendwoe die Wahrheit ein wenig dran.

Tidus1987
26.04.2003, 15:55
lol, der typ hat aber auch echt keine Ahnung von dem was er da redet :rolleyes:
Das interview an sich ist irgendwie lustig, kann aber auch ein fake sein. Denn ich meine Shinoda antwortet doch nicht auf solche dummen fragen und die Promoterin greift auch noch ein. Ist so was üblich?

Lachrymology
26.04.2003, 20:35
Eine Ansichtsache:

Linking Park, popige Numetal Songs, perfekt Produziert. Der ideale Hunger für zwischen durch.
Bei dieser Platte bekommt man genau das was man erwartet. Kurzlebige Hitsingles die sich zur vorgänger Platte kaum unterscheiden, die man hört und sofort eingängig findet und die dann schnell langweilig werden. Und ab und zu packt einem der Hunger wieder, man hört sich die Platte an und kann sie für geraume Zeit wieder weg stellen.
Linkin park haben sich im Grunde genommen nicht verändert. Kurze Songs, perfekt eingespielt und produziert stellen sich selbst da, aber fehlendes Konzept und Kreativität (im sinne der weiterentwiklung) machen der Platte schwer zu schaffen, und so schafft es die Platte nicht wirklich das Fundament der Rockwelt zu erschüttern. Die Lieder stehen alle für sich alleine da, jeder Song ein potenieller Hit für die Charts, jeder Song ohne HandinHand zum nächst stehenden Song. Andererseits wäre Weiterentwiklung Veränderung gewesen. Und treue Fans hassen nichts mehr als Veränderungen. Diese Platte wird jeden Linkin Park Fan zufrieden stellen, mich jedoch lüstert es nach komplizierteren Liedern. Mich lüstert es nach Platten, die länger als 40 Min sind.
Als einziger Song kann "Faint" heraus stechen. Dieser Song bietet dass was ich auf der Platte vergeblich suche. Inovation. Es wurde an neuen Ideen gefeilt und die Ausführung wurde gut plaziert. Aber solche Songs suche ich desweitern vergeblich. Lauter solche Songs, die noch zudem länger in der Ausführung gespielt sind, und die Platte wäre eine echte Überraschung geworden. Aber so bleibt diese Platte nur eine kurzatmige unterdurchschnittliche Ansammlung von Chartstürmern. Für mich wird so etwas nach dem 3ten Mal hören langweilig und ich komme mir vor, als würde ich jeden Song schon auswendig können.
Erwartung bestätigt; Fazit: unterdurchschnittlich.

Tidus1987
27.04.2003, 04:12
es stimmt, dass Faint komplett aus dem typischen LP Stil herausfällt. Aber genau das macht LP, die genialität der Songs, zwar etwas kurz aber man kann sie sich immer anhören, weil sie genial sind.

Miro
04.08.2003, 06:47
[QUOTE]Original geschrieben von Tidus1987
[B]Ich weiss, dass es schon mal einen Linkin Park thread gibt, aber nicht zu dem neuen Album Meteora. Wie findet ihrs? Ich habs heute bekommen UND ES IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!!!!!

Da kann ich dir nur recht geben! Es ist einfach geil das Album:D :D :D

Setzer
05.08.2003, 19:14
Das Album ist echt wahnsinnig gut, und übertrifft meiner Meinung nach soger Hybrid-Theory. Wobei einige ihrer besten Lieder trotzdem noch auf dem alten Album zu finden sind. Aber insgesamt betrachtet is Meteora einfach HAMMERGEIL!!!

DarkVorador
10.08.2003, 06:11
Ich finde Meteora auch einfach nur richtig GEIL!!!
Die Texte der Songs sprechen mich wie bei Hybrid Theory schon wieder richtig an, klingen aber neu und erfrischend genau wie die Musik. Dennoch ist es einfach der von mir geliebte LP Style der zum Vorschein kommt. Text und Musik passen bei jedem Song perfekt zusammen. Ich kann das Album echt den gazen Tag lang hören (das alte aber auch noch ;) ).

Cya Vorador

Tidus1987
10.08.2003, 19:30
naja ich hab das Album nunmehr 2 monate lang gar nicht mehr gehört, weil es einfach langweilig ist. Manche luets haben geschrieben ( hier im thread), dass es sich schnell ausleiert, und so ist es auch. Das Album ist zu kurz und manchmal kommt es einen so vor, als ob der beat zum einschlafen lahm wäre. faint ist zwar ok, aber wenn man es mit Slipknot vergleicht ( ok... ist nicht sehr sinvoll da Slipknot heavy metal ist...) ist der beat einfach nur noch lame.
Am anfang ist es geil, aber dann nur noch lahm und da kann ich leute nicht mehr verstehen, die es schaffen sich das Album tag täglich 5 mal reinziehen und das auch noch 2 monate durchhalten....

Master A
11.08.2003, 05:49
Naja, eigentlich ist mein Musik Stil mehr HipHop. Aber Linkin Park gefällt mir wirklich.

Zum neuen Album, ich finde mein Vorgänger hat es richtig Ausgedrückt. Das Album geht einen nach einer Zeit wirklich auf den Sack. Und jetzt bin ich wirklich froh das ich mir das Album nicht gekauft habe.

Das neue Album ist zwar wirklich gut, dagegen kann man nichts sagen (Ausser das es schnell langweilig wird) das einzige was ich daran scheiße fand waren die Lieder
Numb
Easier to Run (Gott, ich haße das Lied)
Breaking the Habbit

Mir persöhnlich hat das ältere Album wirklich viel Besser gefallen.
Vorallem die Lieder
My December
In The End
Forgotten
Part of Me usw.

Eigentlich haben mir fast alle Lieder richtig gut gefallen. Und die hör ich mir immer noch an. My December, In the End und Forgotten sind halt Kult für mich ^^°