PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS

Darth Kaiba
10.07.2004, 00:05
Hier kann über den GBA SP Nachfolger diskutiert werden.

Bisherige Spiele:

Metroid Prime: Hunters

Super Mario 64x4

NEW Super Mario Bros.

Animal Crossing DS

Mario Kart DS

Wario Ware, Inc. DS

Picto Chat DS

Einer der ca. 8 cm großen LCD-Bildschirme mit Hintergrundbeleuchtung, nämlich der untere, verfügt über PDA-ähnliche Touchscreen-Fähigkeiten. Das heißt, man kann per Berührung durch einen Pen oder mit dem Finger Menüs steuern oder Gegenstände verwalten. Dieser Bildschirm verfügt über eine robuste Beschichtung, so dass er dauerhaften Belastungen standhält. Es ist sogar möglich, dass in Zukunft veröffentlichte DS-Titel eine Tastatur-Software nutzen werden, die sowohl für "Messaging" als auch für das Gameplay verwendet werden kann.

Die beiden Bildschirme können sehr variabel genutzt werden, was natürlich dem Spieler zugute kommt. In einem Rennspiel könnte ein Bildschirm die Perspektive des Fahrers zeigen, während der andere einen Überblick über den Kurs abbildet. In RPGs könnte die Gameplay-Action auf dem oberen Bildschirm ablaufen, während der Spieler den unteren Screen zur Verwaltung seines Inventars nutzt. Oder beide Bildschirme könnten zur Illustration dramatischer Momente verwendet werden, in denen ein Bildschirm nicht mehr ausreicht, um die gesamte Action darzustellen, z. B. beim Kampf gegen einen besonders gigantisches Bossmonster.

Xaxis
10.07.2004, 00:45
Naja, ich denke zwar, dass der (abermals) "neue Gameboy" (wieder mal) einige Abnehmer findet, aber er wird technisch und wirtschaftlich (Verkäufe usw.) wieder mal hinter Sony bleiben.

Die einzig Innovative Idee an dem Teil ist der Touchscreen. Tut aber auch nicht viel zur Sache...
Und im Gegensatz zu Sony`s PSP (erreicht grafisch fast PS 2 Niveau) erreicht Nintendo mit seinem neuen Schmuckstück gerade Mal "Nintendo 64" Niveau (sah damals schon nicht sooo gut aus).

Den Spielen zu Urteilen setzt Nintendo wohl auch wieder auf Kindgerechtes. Außerdem haben einige der Spiele noch (metroid prime: hunters) recht viele Grafik-Bugs und wirken pixelig (N64 lässt grüßen).;)

Naja, alles in allem wird Nintendo wohl den Handheld-Thron an Sony abgeben müssen und der neue Gameboy wird auch nicht mehr als ein Spielzeug sein (wie auch schon Gamecube, ich sag nur kein DVD Player!).
(Die PSP kann Filme abspielen, schaut besser aus und hat ein größeres Display!)
:D

Saph
10.07.2004, 00:56
-_-
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33198
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22502&highlight=Nintendo+Double+Screen

PSP (erreicht grafisch fast PS 2 Niveau)
:hehe:

akira62
10.07.2004, 01:04
So bevor ich diesen Thread schließe (weil wir schon etliche zu dem Thema haben)

Warum sollte ich mir einen Handheld holen mit dem ich max. 2 - 3 h spielen kann ? (ist jetzt der PSP gemeint)

Thread closed