PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiddleEarth - Titelbild bewerten

kris
09.07.2004, 23:40
Hallo zusammen,

ich hab jetzt endlich für mein Projekt MiddleEarth ein Titelbild gemacht. Um vielleicht das ganze etwas zu verdeutlichen: MiddleEarth spielt in der HerrDerRinge - Welt (ungefähr ein Zeitalter vor den Ringkriegen)..

Also, ich hab zwei Bilder gemacht und wollt jetzt wissen, welches besser ist.

http://home.arcor.de/kkbs/me-title.jpg

http://home.arcor.de/kkbs/me-title-02.jpg

Raiden
09.07.2004, 23:45
sind beide nicht schlecht.. aber das untere da ist die schrift besser... aber irgendwoher kenn ich das untere tb.. woher nur .,.° also ich hoffe das du das nicht von nem anderen game hast oder so... naja zurück zum topic.. untere iss 5% bessa^^

Edit>: stimmt vom xp ist das... naja.. jetzt in... später wieder out wenn ihn jeder hat *lol*^^

Sativo
09.07.2004, 23:51
Das erste sieht einigermassen in Ordnung aus.
Das zweit sieht sehr gut aus. Hast das XP-TB sehr schön editiert:D

Square
10.07.2004, 00:17
Das zweite Titelbild ist deutlich besser - im Endeffekt sind beide ehrlich gesagt nicht so besonders gut. Beim ersten Titelbild fällt negativ auf, dass die Welt recht pixelig ist. Zudem schreibst du, dass man auf MiddleEarth spielt und auf dem Titelbild sieht man einen Teil unserer Erde (Asien - Australien).:D

Der zweite ist zumindestens stilgerecht, aber auch nicht besonders einfallsreich. Der Name bräuchte auch irgendwie einen handfesten Untertitel. ;)

Blackadder
10.07.2004, 00:53
wenn du einen globus im titelbild haben willst, dann nehm doch nicht unsere erde. schliesslich haben mittelerdes kontinete andere formen. da gibts kein australien.

ich empfehle dir daher das zweite, sieht eh besser aus. schrift sowie hintergrundbild sehen sehr schön aus.

Gruz
10.07.2004, 01:03
Hintergrund vom Zweiten + Schrift vom Ersten = :A

Jo. Bis auf die Schrift gefällt mir der erste überhaupt nicht, da sieht der zweite um einiges besser aus, nur dieser Standard PS 3D Effekt ist irgendwie bäh (nicht, dass ich den nicht verwenden würde, aber naja. :D).

CeKa
10.07.2004, 01:05
1. Das zweite ist irgendwie besser.
2. Den Font den du benutzt, Gothic oder so ähnlich keine Ahnung, spielt aber auch keine Rolle, wird im fast jedem Spiel auf jeder
Homepage benutzt. Such dir nen anderen, ist zumindestens mein
Vorschlag!

tecnimsey
10.07.2004, 01:57
Ich schließe mich der Mehrheit an:
Das erste ist bis auf die Schrift nicht ganz so gut wie das Zweite.
Nur die Schrift ist vom Zweiten nicht ganz so gut nimm entweder die vom ersten oder mach ne´ neue aber du musst es ja wissen, was du willst.

Snake`s Bite
10.07.2004, 02:46
Das zweite. Das erste ist erstens hässlich und zweitens ist nicht der Planet von Mittelerde, sondern die normale Erde abgebildet. -_-
Aber sag mal, wie sieht's aus, worum geht das Spiel? Erstellst du sleber Grafiken und wie schaut's mit der Story aus? Ich erstelle momentan selber ein Spiel in der LotR-Welt und würde mich gerne mit anderen Leuten ergänzen. ^^'

Wohan
10.07.2004, 06:51
Auch ich meine das das Zweite Bild am besten ist , im ersten passt die Weltkugel überhaupt nicht zum rest und wirkt irgendwie Billig.

....Das zweite Bild , ist wirklich nicht schlecht , wennn nicht sogqr richtig gut .

Rinober
10.07.2004, 12:35
was für einen Maker benutzt du? Wenn du den XP nutzen solltest (was ich allerdings bezweifle;) ) solltest du den Zweiten nehmen.
Wenn du einen andren Maker benutzt, solltest du den ersten nehmen, find ich. Aber dann solltest du die Schrift wie beim Zweiten Screen machen.
Weil in ein paar Monaten/Jahren wird der Titelscreen vom zweiten deiner Bilder totaaal out sein und jeder würde denken: Schon wieder so ein Standart-Titelscreen ^^.

Obwohl ich den Zweiten besser finde, entscheide ich mich wegen dieser Gründe doch für den Ersten.
Aber das ist dir überlassen

Gruß
Jason

Rexy
10.07.2004, 14:12
Joa das 2. is bisschen standart mäßig aber beim ersten passt diese extrem blau-grüne welt net so zu dem rot schwarz

trotzdem auch wie jason bereits sagte das 2. is halt standart drum würdich das 1. nehmen

Ps: woher kriegt man sone coole schrift her ???

FabiF.de_renamed
10.07.2004, 15:08
1. Beim ersten Bild passt die Welkugel nicht rein find ich.... die hat so einen anderen stil....

2. Beim 2. Bild.... eideutig besser .. passt alles.... coole effekte....

MFG FabiF.de

Sky-arts
10.07.2004, 16:42
Also da ich mal net so bin sag ich auch meine Meinung dazu.

1Bild ganz nett aber doch net shr gut da stört find ich alles da ist das ganze Bild einfach fiel zu Hart.

2Bild eindeutig besser sehr schöne effekte und es sieht nicht alles so hart aus sondern ist weicher gemacht worden wirklich gut^^

Shockerbeast
10.07.2004, 17:27
hi,
Bild1: Passt mehr zum Titel, ist aber nicht ganz optimal.
Bild2: Passt auch irgendwie zum Titel (bisschen weniger), ist jedoch viel besser (vom grafischen her und vom Aussehen)

MfG Shockerbeast

Maisaffe
10.07.2004, 17:50
ich finde beide gelugen, wenn auch die welt etwas pixelt.

negativ Nr.01:
->sieht aus wie schlecht gerendert (der Globus... naja, was solls)

negativ Nr.02:
->Sieht langweiliger wie Nr.01 aus

Dennis

Kaat
10.07.2004, 18:20
Von der "Thematik" (?) her gefällt mir das zweite deutlich besser... aber es fehlt etwas. Versuche einmal, diese goldenen "Schleier", die im ersten Bild rund um die Welt zu sehen sind, im zweiten Bild in der Mitte einzufügen, also rund um das Startmenü, das dann im Spiel zu sehen sein wird. Dann dürte es gut aussehen.

kris
11.07.2004, 22:45
Also, ich hab jetzt mal das gemacht, was Kaat vorgeschlagen hat und hab mal diese Schleier in das 2. Bild reingebracht...
(ich nehm noch ein anderes System-Set, das hab ich nur schnell genommen, damit ich nicht das standart RTP hab..)

http://home.arcor.de/kkbs/me-title-03.jpg

Crack (KdA)
11.07.2004, 23:55
Alsooo...
Meiner Meinung nach ist das untere Titelbild besser. Beim oberen wirkt der Planet fast wie ein Fremdkörper.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

MfG
Crack (KdA) :)

Buno
12.07.2004, 14:21
Das untere Bild ist besser, wenn aber die Erde im oberen Bild mehr "gezeichnet" aussehen würde, würde das obere noch besser aussehen.

Maisaffe
12.07.2004, 16:49
Das neue ist wirklich gelungen, nur noch besser wäre das erste mit einer cell-shading-gerenderten - gezeichnet-malten Welt ;)

Dennis

FabiF.de_renamed
12.07.2004, 19:11
Ja.. jetz is es supi... gefällt mir.... :D
Eindeutig besser....
So kannst es nach MEINER meinung lassen

MFG FabiF.de

NPC Fighter
12.07.2004, 20:30
Ich finde im Grunde das obere besser, aber du solltest zwei Sachen machen:

1. Die Erdkugel muss irgendwie besser werden.
2. Die Schrift sollte vom zweiten kopiert werden.

Ansonsten finde ich beide ganz gut.

BOG

Edit: Oh, habs neue Bild gar nicht gesehen. Das finde ich am besten!

kris
13.07.2004, 01:16
Was soll ich da denn fürn System-set nehmen, das blaue, was im Screenshot zu sehen is, oder lieber was anderes???

(Bin jetzt zu faul was selber zu zeichnen :D)

Sativo
13.07.2004, 03:32
Hmm ja, das Neue sieht noch besser aus aber... Das Systemset:D
Willst du n besseres haben? Wenn ja kann ichs dir per PN schicken.

kris
13.07.2004, 18:26
Hab jetzt mal ein anderes Systemset genommen, das meiner Meinung nach passt. Im wirklichen Spiel verwende ich dann transparente Textboxen, wo ich mir aber beim Design noch nicht im klaren bin ;)

http://home.arcor.de/kkbs/me-title-06.jpg

The World is Square
13.07.2004, 18:39
Dieses Titelbild gefällt mir wirklich. Die Farben passen sehr gut zusammen.

Kaat
13.07.2004, 21:05
Ja, das neue Bild gefällt mir gut. Definitiv besser als die beiden alten. Und dieses grüne Systemset mit dem goldenen Rahmen kannst du eigentlich auch lassen, es sei denn, du findest ein besseres. Aber ich find's ganz okay.

Shadow-runner
14.07.2004, 03:49
WOW .. das sieht echt gut aus .. also die Farben passen zusammen. einfach gut eben :D

Vielleicht kannst du mir ja das Titelbild zu meinem Spiel malen :D
aba soweit bin ich noch nich :p

Raiden
14.07.2004, 04:53
Original geschrieben von Shadow-runner
WOW .. das sieht echt gut aus .. also die Farben passen zusammen. einfach gut eben :D

Vielleicht kannst du mir ja das Titelbild zu meinem Spiel malen :D
aba soweit bin ich noch nich :p

er hats net gemalt -,-

@topic: das neue systemset sieht sehr gut aus und passt so gut dazu wie kein anderes passen würde... sehr gute arbeit ! die schrift und das zeichen in der mitte geben dem titelbild das gewisse etwas... und wird dir für die zukunft auch dein eigen bleiben... wenn der xp zu haben ist^^

kris
15.07.2004, 03:16
@Snake´s Bite

Sorry, hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen ;)
MiddleEarth wird wahrscheinlich (steht noch nicht so ganz fest)
in der Zeit vorm Lotr spielen und wird von Beren und Luthien (also von der Wiedergewinnung der Silmaril handeln..(für jeden der das Silmarallion von J.R.R. Tolkien nicht gelesen hat, sorry...)

naja, das is so gröbste verlauf...

Sativo
15.07.2004, 15:23
Jez siehts am besten aus :A