PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 4 Jahreszeiten.

Solacy
09.07.2004, 23:12
Wies die Überschrift schon sagt, gehts um die Jahreszeiten.^.^

Wie würdet ihr eigentlich einen Jahreszeiten wechsel in dem neuem Zelda finden?:)
Auf dem Game Boy gab es ja so was schon mal. Aber ich meine es viel ausgebregter. Wie in OoT sollten die Tag und Nacht wechsel in der Steppe schon sein, aber vieleicht nicht ganz so schnell.;)
Ich meine es könnte ja wirklich so nach Tagen gehen, in dem auch die Wetter Verhältnisse eine große Rolle spielen. Das haben sie ja schon in TWW getan. Aber da war es wirklich nichts großes.
Ich meine Link mal die verschiedenen Jahreszeiten durch zu erleben lassen.
Im Frühling, blüht alles und es zieht gelegnetlich ein Regen schauer durchs Land. Dann im Sommer glühende Sonne. So wie im Winter klirrende kälte. Im Herbst, schütteln die Bäume dann ihr Laub nieder.^.^

Ein Kalender im Spiel so zu sagen. Wo dann in Tagen gerrechnet wird. natürlich nicht so wie in MM, wo es vor gegeben ist, wie lange man für was Zeit hat.:p

Hylian
09.07.2004, 23:56
Ein Jahreszeitenwechsel würde sich dann natürlich auch auf das Gameplay und die ganzen Sidequests auswirken. Und da ist mir ersteres um einiges Lieber, (obwohl ersteres zweiteres miteinbezieht aber blah ) Es gibt nähmlich praktisch nichts was ich so hasse wie Zeit oder jahreszeiten bedingte Sidequests. Ansonsten finde ich die Idee wirklich gut, auch wenn sie nicht wirklich innovativ ist, gabs ja wie du schon sagtest in OoS und OoA schonmal.

Solacy
10.07.2004, 00:02
Original geschrieben von Hylian
Es gibt nähmlich praktisch nichts was ich so hasse wie Zeit oder jahreszeiten bedingte Sidequests. Ansonsten finde ich die Idee wirklich gut, auch wenn sie nicht wirklich innovativ ist, gabs ja wie du schon sagtest in OoS und OoA schonmal.

Gut das ist schon ein Argument. Mit den Quests. Aber ich mente ja das es in OoA und Oos nicht wirklich so toll war, weil es einfach von einer auf die andere Secunde passierte. Was ich aber meine ist, das alles langsam herran kommt, wie es in real auch ist.

Ravana
10.07.2004, 16:44
Ja, das wär schon toll :) Mit der heutigen Grafik könnte man da ganz tolle Sachen hinkriegen *g*
Aber genau wie Hyli mein ich auch, dass es extrem nervig ist, wenn es zB. grad Frühling ist und du willst was machen, was nur im Winter geht, dann musst du die Zeit bis dahin totschlagen *nerv*

Aber sowas würde die Entwicklungszeit für ein Spiel bestimmt noch viel länger werden lassen. Fand es eigentlich bisher auch nicht schlecht, dass es auf der Welt schon verschiedene "Jahreszeiten" gibt, wie bei MM der Winter bei den Goronen - bzw. dass die Welt in unterschiedliche Zonen abgetrennt ist, wo es immer was anderes zu sehen gibt. Bei MM war das schon echt toll!
Wenn sie sowas wieder machen, bin ich damit auch sehr zufrieden ^_^

Kotetsu
10.07.2004, 17:12
Wie wärs denn wenn demnächst so eine Kapitel funktion eingebaut wird?
Wenn man es z.B grob nimmt : 4 Kapitel = 4 Jahreszeiten
Das ist jetzt natürlich grob genommen aber so entstehen dann keine Probleme wegen Sidequests usw.
Zwar ist das nicht Zelda-typisch aber Veränderungen sind doch was tolles :D
Ich könnte mir z.B die Szene zum Winterkapitel vorstellen.
Wue unser Held aus dem düsteren Dungeon herauskommt ,sich umherblickt und ihm dann eine Schneeflocke auf die Nase schwebt :D

Wenn ich überlege fällt mir jetzt auch spontan kein wirklicher Nachteil ein außer dass man wenn man im Sommer Kapitel ist , dann nicht mehr ins Frühlingskapitel zurück kann...
Aber für sowas gäbs bestimmt auch noch einen AUsweg :D

Gruz
10.07.2004, 17:22
Ich weiss nich'. Wenn die Jahreszeiten dann auch herben Einfluss auf das Spielgeschehen hätten müsste man sie unbedingt beeinflussen, sprich ändern können. Denn sonst würd ichd as Game wohl schnell in die Tonne treten.

Ich wär zufrieden wenns ein eisiges Gebirge, einen sonniger Strand, einie windige Steppe und nen regnerichen Sumpf gäbe (und natürlich noch paar sachen mehr. xD). ^__^

Keaton
10.07.2004, 18:40
ich denke auch,d ass jahreszeiten im spiel was besonderes wären. aber in echtzeit ist das wohl schlecht zu machen. wenn man jahreszeitenbedingte sidequests machen muss, wär es man zu sehr unter zeitdruck etwas zu schaffen um rechtzeitig zum z.b. winter zu kommen... oder man muss zu lange warten. gut was es wie in OOS wenn man die jahreszeiten beeinflussen kann, aber nicht so, dass es von jetzt auf gleich geht, sondern eher sozusagen die zeit beschleunigt (etwa so wie in MM)...

und in den verschiedenen jahreszeiten könnten sich unterschiedliche wege öffnen: Sümpfe und See frieren im Winter zu, Pflanzen spriessen im Frühling und man kann sie erklettern oder was von ihnen pflücken, im Herbst fallen Blätten von den Bäumen und geben einen Weg frei ... aber ich glaub das gabs eh schon alles in OOs, oder?

NayNay
10.07.2004, 18:51
Ich würde das mal wieder richtig nett finden, einfach der optischen Abwechslung wegen, das hat was. Von mir aus müssten die Jahreszeiten nicht mal die Quests oder Sidequests beeinflussen, sondern einfach da sein. Am besten würde mir das in Verbindung mit dem Einwurf von Gruz gefallen - Viele verschiedene Orte und wechselnde Jahreszeiten, allein der Gedanke daran macht schon richtig Spaß *lauter Bilder im Kopf hab ^_^

Falls die Jahreszeiten Einfluss auf Quests haben sollten, käme es für mich sehr darauf an, wie weit das geht. Wenn es sich schön ins Gameplay einfügt und einen nicht unter irgendwelchen Zeitdruck setzt, hätte ich nichts dagegen :)

Shadow-runner
10.07.2004, 22:31
Ich würde das echt cool finden.
Nett währe es auch wenn man dann im WInter auch Winterklamotten anziehen müsste. Im Winter mit leichten und dünnen Klamotten ist schon etwas doof. Aber (genau Gruz) wenigstens das Wetter müsste man ändern können.
Auch Jahreszeiten- oder Wetterbedingte Quest würde ich cool finden. Und natürlich auch das die NPC's sich Jahreszeiten- oder Wetterbedingt verhalten würden.

23Kid
07.08.2004, 18:39
Ich wurde es cool finden wen es jahreszeitenwechles geben wurde doch das nuhr in einem beschtimten platz also ich meine du gehst in irgend einen turm rein und dan siehst du dich in einer anderen welt wo sich dan die jahreszeiten wechseln. Da kan man so rum chillen kan di ferschidenen jahreszeiten geniesen und braucht nicht zu kempfen und die zeit in der richtigen welt von Link helt an und wen du zuruck kehrst bist ru ausgeruht voll mit magischer energie und mit aufgefulten herzen.

Konsum
10.08.2004, 07:00
Yeah, würde mir gefallen. Besonders, da man dann auch noch neue Möglichkeiten bekommt, was die Gegner und Aktionen mit den NPCs angeht.

Wäre dafür, besonders, da es auf dem GCN wohl möglich wäre, sowas reinzubauen.