PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Charsets



Saimon
09.07.2004, 23:10
Also ich versuche gerade ein Charset zu verändern. Aber wenn ich es dann im Maker öffne und dann teste dann zeigt es auch die Hintergrundfarbe vom Charset an. Und das sieht nicht sehr schön aus. Auf jeden Fall will ich wissen was ich da tun muss damit die Farbe weggeht. :confused:

Thx im Vorraus

Frägelschö
09.07.2004, 23:16
Original geschrieben von ZidaneFFIX
Falsch importiert, imo. Das passiert, wenn man die falsche Transparenzfarbe nimmt.

Geh in den "Raw Material Editor", der gleich rechts neben der Data Base ist. Nun, suchst du hier den Ordner aus, in welchen das Set gehört (zB: Ein Chip Set gehört in "ChipSet") und klicke nun auf "Import". Jetzt kannst du auf deinem PC auswählen, was in diesen Ordner importiert werden soll, wenn du das Set gefunden hast, klickst du es an. Klicke nun auf "Öffnen", dann siehst du das Chip Set vor dir und eine Farbe wird blinken (Falls das Set noch nie importiert wurde, ist das Schwarz). Jetzt musst du auf diese Farbe klicken, die transparent sein soll (Geht nur eine, alles, was transparent sein soll, muss also die gleiche Farbe haben; am besten rosa, einfach eine Farbe, die sonst im Set nicht vorkommt) und dann auf "OK".



Zidi
Da.

Saimon
09.07.2004, 23:21
Geil Jetzt funktionierts. Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif