PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört ihr Oldies - wie findet ihr alte Musik?



spawn
09.07.2004, 21:55
Hi,
mich würde interessieren ob ihr eigentlich auch alte Lieder aus den
60-igern, 70-igern usw. hört.
Ich höre alles von 1950-heute, aber ich muss sagen das heutzutage ja das meiste gecovert wird und ich meistens die alte Version besser finde...
Meine Oldie-Favoriten sind:
-Creedence Clearwater Revival
-Jethro Tull
-Led Zeppelin

Ich hör zwar noch viele andere Sachen aber die meisten Bands hatten nur einen oder zwei große Hits wie z.B. The Rattles (Witch)!

Nun seid ihr dran, schreibt mir mal was ihr so an "guter alter" Musik hört :D

spawn

Gosh
09.07.2004, 22:03
Ich hör auch gerne ma ne runde ältere musik, wie z.B. Creedence Clearwater Revival. War auch vor einem jahr auf einen konzert von einer ccr cover band, war echt supa.:A

Dark Paladin
09.07.2004, 22:32
Manchmal höre ich gerne Ougenweide, Grobschnitt oder auch Genesis, Gentle Giant sowie auch die Wurzeln des Metal, selbstverständlich. Seltener auch Classic, aber das ist ja imo wieder was anderes, da viel älter. ;)

Eigentlich höre ich ziemlich unabhängig von der Zeit, wann die Musik gemacht wurde, erkunde aber sehr gerne die Ursprünge von dem was ich höre, denn sogut wie jede Band hat Einflüsse aus früheren Bands. Zudem gibt es in der heutigen Zeit nicht genug zum hören, was mir gefällt, weshalb ich mangels an neuer Musik auf alte greifen muss/darf. :D

Mahagon
09.07.2004, 22:35
Wenn man Black Sabbath als Oldies zählt, dann ja!!

Ausserdem höre ich hin und wieder gerne..., ja wie soll ich das nennen?? ... *überleg* Surfsound..., ja Surfsound aus den 70er und 80er Jahren!

Evil_Dragon
09.07.2004, 23:26
Jethro Tull? Das is doch Pflichtprogramm ;)

Ansonsten höre ich persönlich sehr gern ältere Rockgeschichten wie Chuck Berry, Buddy Holly, Beatles, The Who, The Doors.. und wenn man das noch dazuzählen möchte auch Black Sabbath, Queen, Deep Purple, Genesis... bin da jetzt von den Jahreszahlen her weniger bewandert

Schöne Sachen, die damals teilweise gemacht wurden

Scheunenbrenner
09.07.2004, 23:36
Jo, Creedence Clearwater Revival is echt geilst.
Aber vor allem auch Mike Oldfield is genial ^^ und simon and Garfunkel auch ( sind die aus der zeit ?? )

Whitey
10.07.2004, 01:00
Hmm ab und zu aber alles andere als regelmäßig. Led Zeppelin find ich z.B. ganz gut. Wenn ich ältere Musik höre, dann lieber alten Jazz von Miles Davis usw. Ich höre mir die "Kind of Blue" von ihm immer noch sehr sehr gerne an (war das erfolgreichste Jazz Album das es jemals gab, und wenn man es sich durchhört weiß man auch warum :)) Ansonsten gefallen mir nur vereinzelte Lieder aus den 20er, 30ern usw. aber keine Ahnung wie die heißen.

noRkia
10.07.2004, 01:59
also ganz gross sind natürlich "the who"
auch "the doors"sind voll dabei.
jimmy auch ein bisschen.
the monkeys,the smiths alles dabei.
ich find ja (the)troggs eigentlich ziemlich cool

achja weis einer von wem dieses "yummy yummy yummy" ist?

spawn
10.07.2004, 03:23
@scheunenbrenner
jo simon und garfunkel sind auch aus der zeit, ich glaub so 60-iger
bis 70-iger.
coole sache

@ all:
hätte nicht gedacht, dass soviele die gute alte Zeit schätzen!
find ich gut

spawn

justin sane
10.07.2004, 03:59
Ich hör ab und zu CD's von meiem Vater.
Sonst hör ich keine Oldies.
Aber wenn ich noch Kazaa hätte würd' ich mir einige runterladen.
Viele sind echt genial
I'm a believer, no milk today, ...:D

odin
10.07.2004, 04:53
höre ziemlich viel altes zeug ,zur abwechslung!

nen paar bands:
-the meters
-booker t and the mg`s
-the sonics
-miles davis

°resevoirdog°
10.07.2004, 06:30
Ich hör ziemlich the Doors in letzter zeit.Seitdem ich rausgfunden habe das das Lied aus Apocalypse Now "the End" heißt,hör ichs mie die ganze Zeit an!!

Azrael_Fish
10.07.2004, 08:06
darf man da iron maiden aufzählen? ^^
nein, so alt sind die auch wieder nicht :D

aber das ist so das älteste was ich höre..

Lilya
11.07.2004, 01:45
Also, was ich gerne mag sind Simon and Art Garfunkel, Eric Clapton etc. Ich weiß nicht, ob man ihre Lieder zu den Oldies zählt, aber nach meiner Definition schon!! :)

Fragender
11.07.2004, 01:49
Da bin ich doch gleich mit dabei allerdings hat noch niemand meine absoluten favoriten aus dieser zeit erwähnt "jefferson airplane". Das meiste andere wurde schon gepostet so daß ich mal darauf verzichte es einfach zu wiederholen.

Jamahl
11.07.2004, 03:03
ich hör immer gerne:

Frankie goes to Hollywood- War
Bad Companie- Feel liek making Love
Johnny Cash- Ring of Fire

Weiß zwar net ob das oldies sind, klingen aber so und sind wunderbar.

No0b
11.07.2004, 06:02
Ich höre gerne einige ältere sachen. Besonders guten alten Rock ala Deep Purple, Led Zeppelin oder The Doors.
Die meisten Tracks von denen sind zwar älter als ic haber was solls :)

Wenn ich mal (was recht selten vorkommt) in melancholischer stimmung oder ein wenig mies drauf bin höre ich auch schon mal klassik. z.b. Mozarts Requiem oder ein wenig Vivaldi. Aber das kommt wie gesagt selten vor.

spawn
11.07.2004, 19:54
@NoOb

Bei mir is es auch so, dass die meiste Musik, die ich höre, auch älter ist als ich.
Aber das ist ja grad das coole dran, das die Bands früher teilweise
bessere Musik machen wie die heute!

an alle die noch posten:
schreibt wenn ihr lust habt noch euer Alter dazu, es wäre interessant
zu wissen, wie alt heutige Oldie-Fans sind

@all:
Mit OLDIE meine ich alles was bei ungefähr 1950 anfängt und bis ca.
1989 geht(die 90-iger find ich sind keine Oldies mehr!:D )

spawn

OggiG
31.07.2004, 00:30
Alte Musik ist GEIL! Aber nur wenns ROCK ist!!
Für mich ist alte Musik wie neue Musik!!

Also ich hör :
-Iron Maiden (Avatar)
-Guns 'N' Roses
-ACDC!!!
-Alchemy

Aber natürlich auch neue wie:
-Slipknot
-Rage against the Machine (Audioslave)
usw.

Hauptsache GEILER ROCK!
Edit: Ich bin 14
MfG OggiG

Vimes
31.07.2004, 01:58
Immer mal wieder Oldies, y0! :D
Zumeist
-Jethro Tull
-Focus
-Yes
, ansonsten halt eher Einzelstücke.
Meiner Meinung nach ist die Mischung zwischen echtem Handwerk und technischen Spielereien bei älteren Bands einfach harmonischer als bei heutigen Produktionen (natürlich gibt es Ausnahmen ;)).

Red_Skye
31.07.2004, 02:26
Ich höre am liebsten Meat Loaf. Und von dem hauptsächlich seine Songs aus den 70ern (wobei er ja ein neues, ebenfalls geniales Album rausgebracht hat).
Ansonsten noch Bonnie Tylers Songs aus den 80ern. ^^

BTW, ich bin 17 und höre die Musik seit ich 13 bin.

Hyper
31.07.2004, 12:26
ich find den battlefield vietnam soundtrack voll geil .

bin 14