PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam aufösender Feind



Salia
09.07.2004, 21:02
Wie der Betreff schon sagt, möchte ich wissen, wie man einstellt, dass der Feind, den man besiegt hat, nicht plötzlich weg ist, sondern sich langsam auflöst. Bitte antwortet noch heute!!! :)

Manni
09.07.2004, 21:07
Bei was für einem KS?
Oder auf der Map?

Beim Standart KS ist das imo sowieso so.
Ansonsten machst du bei deinem Event, der den Gegner eine zweite Seite als PP (Parallel Process) und machst da ein Move Event mit Transparenzerhöhung rein. Danach baust du einen Wait ein.
Dann sollte der Gegner langsam verschwinden...

Manni

Rinober
09.07.2004, 23:02
kommt drauf an, was für ein KS.
Falls du die Möglichkeit hast, Pics zu nutzen, kannst du das natürlich so machen und lässt dann das Gegner-Pic sagen wir mal in einer Wait Time von "20" (->2.0 Sec) per Move Pic verschwinden.
Ansonsten machst du es wie Manni gesagt hat
Gruß
Jason

Salia
17.03.2006, 17:50
Hey, ich bin's noch mal. :D Ja is schon 'ne ganze Weile her, hehe...
Hab nur mal in meine Mails geguckt und habe zufällig eine unbeantwortete Nachricht gefunden. Na ja, egal! Wollt nur noch mal thx sagen. Habt mir sehr geholfen! :)

PS: Werden die Themen hier eigentlich auch mal geclosed? :confused:

V-King
17.03.2006, 18:05
Die Themen werden dann geschlossen, wenn sie
1. zu alt sind
2. zuviel gespammt wird
oder
3. Das Thema an sich offiziell geklärt wurde.

Da du nie in diesen zwei Jahren geantwortet zu haben scheinst, hat sich das Thema auch in den zwei Jahren nicht erledigt und wurde deshalb auch nciht geschlossen, was sich aber in den nächsten paar Stunden wohl erledigen dürfte ;)

Salia
17.03.2006, 18:34
ok. hehe:D ach, übrigens: du hast doch die midi's für das spiel selbst gemacht, oder? welches programm kann man gut zum erstellen von eigenen midis benutzen. und wann erscheint das spiel (bin uid-fan^^ bin schon riesig gespannt auf dein spiel)